Inhaltsverzeichnis
Sobald die Wärme des Sommers eintritt. Das wachsende Gurken zu Hause ist überraschend einfach, und Sie werden feststellen, dass diejenigen, die Sie wachsen, alles, was Sie im Laden kaufen können, weit überlegen sind.
Egal, ob es verwendet wurde, um Gurken zu machen, frisch aus dem Gemüsegarten oder für ihren Saft zu werden, Gurken sind eine großartige Quelle für Vitamine und Mikronährstoffe. Sie sind voller Wasser und Ballaststoffe, zwei Dinge, die für unsere Gesundheit wesentlich sind. Und sie sind kalorienarm und machen sie zu einem beliebtesten Essen der Ernährungsbewusstsein.
Vergessen wir nicht, dass die Pflanzen selbst hellgrün sind und Ihren Gemüsegartenraum mit einer Matte dichtes, fettes Blätter beleben. Das Verstecken in diesen Reben oder Büschen kann eine Fülle an leckerem Essen sein, wenn Sie nur diesem Leitfaden folgen!
Gemeinsamen Namen | Gurken, Gurken für Klocken, Gurken und eine Reihe von Sortenamen |
Wissenschaftlicher Name | Gucumis sativus |
Tage zur Ernte | 40-85 Tage je nach Abwechslung |
Licht | Volle Sonne |
Wasser | Konsequent und sogar Bewässerung, 1 Zoll/Woche min. |
Boden | Gut abnehmender, fruchtbarer Boden, pH von 7.0 |
Dünger | Ausgeglichener Dünger oder Kompost |
Schädlinge | Gurkenkäfer, Blattläuse, Whiteflies, Spinnenmilben, Thrips, Kürbiswanzen, Kürbisborer, Picklebugs |
Krankheiten | Mehltau, Downy Mehltau, bakterielle Wilt, Gucurbit -Schorf, Fusarium -Wilt, Phytophthora -Krone/Wurzelfäule, Gurkenmosaikvirus (CMV) |
Cucumis sativus, die Gurke, hat eine Vielzahl von Sorten, aber diese werden größtenteils in zwei Kategorien unterteilt: Wie es wächst und wofür es verwendet wird.
Im Allgemeinen gibt es zwei, manchmal drei Kategorien, unter denen Gurken in Bezug auf ihre Verwendung fallen.
Gurken oder frischfrischfrischfressende Gurken sind solche, die in Salaten verwendet werden. Diese sind in den meisten frisch genutzten Situationen tendenziell knackig, saftig und lecker. Viele Schneiden von Gurken haben auch dünnere Skins.
Pickling Gurken haben dickere Skins und leicht dichteres, trockeneres Fleisch, das gut zum Absorptieren der Gurken Salze dauert. Dies sind eine übliche Speichergurke. Während die Einflocken -Gurken noch frisch gegessen werden können, sind sie am beliebtesten für den Einsatz.
Manchmal gibt es eine dritte Kategorie, die Snackgurken. Diese werden sowohl zum frischen Essen als auch zum Einweichen verwendet, sind jedoch in der Regel viel kleiner als ein Einweichen oder Schneiden von Gurken. Manchmal werden diese als Cocktailgurken bezeichnet. Snacking Gurken können jedoch leicht in einem oder beiden anderen Kategorien kategorisiert werden.
Alle Gurken sind eine Form von Rebe, aber nicht alle Gurken sind Buschtypen.
Buschgurken sind in der Regel kompakter und gut zum Wachstum von Kleinraum. Diese gelten als große Treibhauspflanzen, Hydroponikpflanzen oder Behälterpflanzen. Die besten Behälter für Gurken sind in unserem Geschäft richtig. Probieren Sie den 5-Gallonen-Lufttopf beim nächsten Anbau von Buschgurken.
Möglicherweise ist eine Form von Unterstützung oder Gitter erforderlich. Darüber hinaus sind einige Gewächshaus- oder hydroponische Typen selbstfrucht, was bedeutet, dass sie keine äußere Bestäubung benötigen.
Gurken mit Rüschen sind solche. Diese werden oft auf einem Gitter angebaut, wenn der Raum begrenzt ist, kann aber auch flach auf dem Boden gewachsen werden. Diese können viel mehr Immobilien einnehmen als eine Buschgurke, aber sie machen die überwiegende Mehrheit der Gurkensorten aus.
Wir haben ein viel umfangreicheres Stück über Gurkensorten als das, was wir hier abdecken. Um den Einfachheit halber werde ich diese Liste in Schneide, Wickeln oder ungewöhnliche Gurkentypen aufbrechen.
Bush -Sorten werden neben dem Gurkennamen mit a festgestellt (B). Alle anderen sind Vining -Typen.
Gurken sind extrem frostempfindlich, so dass Sie nicht zu früh Gurken pflanzen möchten. Pflanzen Sie Ihre Gurkensamen mindestens zwei Wochen nach dem letzten möglichen Frostdatum. Sie sollten nur in warmem Boden pflanzen, mindestens 70 Grad Fahrenheit sind erforderlich, damit Samen keimen können.
Diejenigen von uns, die gerne im Voraus Gurken in Innenräumen pflanzen, können eine Sämling -Wärmematte auf 70 Grad verwenden. Säe Samen 3-4 Wochen, bevor Sie Ihre jungen Sämlingspflanzen transplantieren möchten. Dies sollte sie zu einem tollen Start bringen.
Gurken sind eine Full-Sun-Pflanze. Egal wo sie platziert sind, Sie möchten mindestens acht Stunden Sonnenlicht pro Tag, um sie glücklich zu machen. Buschgurken sind sehr glücklich wie Containerpflanzen. Wenn der Platz begrenzt ist, sind dies perfekte Optionen für das Pflanzen von Gurken.
Im Vergleich dazu können Vining -Gurken ziemlich viel Platz einnehmen. Planen Sie also diese voraus. Sie können auch Gurken ausbilden und ein Gitter aufbauen, um Platz zu reduzieren.
Oder mit einem modifizierten Fünf-Gallonen-Eimer oder einem verkehrten Tomatenpflanzenbehälter auf den Kopf stellen. Achten Sie einfach darauf, Ihre Produkte regelmäßig auszuwählen, damit Sie die Wurzeln der Pflanze nicht belasten!
Diese Pflanzen können für verschiedene Pilzpflanzenkrankheiten anfällig sein, wenn sie zu fest zusammengepackt sind. Dies gilt insbesondere dann, wenn ihre Blätter regelmäßig nass sind und nicht schnell austrocknen.
Container-Gurken werden immer beliebter, und wir haben ein fantastisches Video mit Tipps, um sie während der gesamten Saison produzieren zu lassen!
Transplantierte Gurkenpflanzen, die erwachsen sind, kann ein Gitter etwa einen Fuß voneinander entfernt sein, wo Buschpflanzen etwa 36 "voneinander entfernt bevorzugen. Randtypen, die nicht nach oben erwachsen sind.
Direkt ausgelegte Gurken sollten in einem ähnlichen Abstandsmuster wie transplantierte Gurkensamen behandelt werden. Platzieren Sie 3-4 Gurkensamen in jedes 1 "tiefe Loch und sobald sie gekeimt haben, dünn auf die stärksten Pflanzen oder zwei dünn. Weitere Informationen zum Gurkenabstand finden Sie in unserem Artikel zum Thema.
Oft pflanzen Menschen ihre Rüken in Hügeln. Machen Sie einen Hügel aus Boden, 3-4 "groß, und pflanzen Sie Ihre Samen in der Mitte des Hügels. Die Reben wachsen dann nach unten und um den Hügel um.
Und um Sie und Ihre Pflanzen auf den Erfolg vorzubereiten, pflanzen Sie einige Gurkenbegleiterpflanzen in der Nähe.
Wachsende Gurken ist eigentlich ziemlich einfach. Lesen Sie die folgenden Tipps durch, um den besten Weg zu finden, um Ihre Pflanzen zu behandeln!
Sonnenlicht ist absolut wichtig für das schnelle Gurkenwachstum. Diese Pflanzen haben große Blätter, um ihre kostbaren Früchte zu beschatten, aber sie brauchen ein volles Sonnenlicht, um ihr Ding zu tun.
Pflanzengurken in einem der sonnigsten Teile Ihres Gemüsegartens für die beste Produktion, und stellen Sie sicher, dass sie mindestens acht Stunden Sonnenlicht pro Tag erhalten.
Gurken wie warm - zwischen 60 und 90 Grad!
Sie keimen auch bei Bodentemperaturen von 80 bis 90, aber bei allem unter 68 Grad wird es langsam oder gar nicht sein. Stellen Sie für die besten Bedingungen für Gurken sicher, dass Ihr Boden mindestens 70 Grad beträgt.
Sobald Ihre Pflanzen festgelegt sind, sind die heißen Bedingungen in Ordnung. Sie können für kurze Zeit mit einem extrem heißen Wetter (über 90 Grad) Wetter bewältigen, solange sie genug Wasser haben.
Wenn sich das Wetter jedoch im Herbst kälter dreht. Zu diesem Zeitpunkt ist es Zeit, die Pflanzen zu entfernen und Ihre Herbstabdeckungspflanzen an Ort und Stelle zu erhalten.
Konsequente schwere Bewässerung ist wichtig, um gute Früchte zu entwickeln. Immerhin besteht eine Gurke aus hauptsächlich aus Wasser!
Eine gute Regel, die zu folgen ist, ist der Fingertest. Wenn Sie Ihren Finger in den Boden stechen und es trocken an Ihrem ersten Knöchel vorbei ist, ist es Zeit zum Wasser. Der Boden gleichmäßig feucht zu halten, ist normalerweise am besten, besonders wenn die Rebe Früchte gibt.
Für die meisten Gurken wird ein Zentimeter Wasser pro Woche empfohlen, aber sie werden mehr brauchen, sobald das Wetter heiß wird. Während des Sommers überprüfen Sie sie regelmäßig. Sie möchten nicht.
Bottom-Getrecing wird bevorzugt. Versuchen Sie, die Blätter nicht zu sehr zu benetzen, da dies Probleme wie Mehltau verursachen kann. Wenn Sie ein Tropfenwässerungssystem oder Soaker -Schläuche haben, sind diese ideal.
Gurken benötigen viele Nährstoffe, weil sie schwere Feeders sind. Vor dem Pflanzen wird empfohlen, Kompost- oder Altersgüter bis zu einer Tiefe von etwa acht Zoll zu mischen.
Der pH -Bereich sollte neutral oder leicht alkalisch sein, da Gurken etwas in der Nähe von 7 bevorzugen.0 Ph.
Es ist wichtig, gut abreißende Boden zu haben. Wenn Ihr Boden zu feuchtigkeitsspezifisch ist, kann dies Pilzkrankheiten verursachen, die Ihre Pflanzen zerstören.
In ähnlicher Weise sind Böden vom Typ Ton nicht ideal für Gurken, da es den Wurzeln zu schwer zu durchdringen wird. Ihr Boden sollte weich und organisch reich sein. Etwas sandige Böden funktionieren gut, solange sie viele Nährstoffe haben.
Für Menschen, die eine Gärtnerei -Container -Gartenarbeit planen. Diese Mischung hält Wasser, ohne sich in Schlamm zu verwandeln oder übermäßig feucht zu werden, wird aber leicht überschüssig. Wenn Sie mehr über das Anbau von Gurken in einem Topf erfahren möchten, haben wir ein Stück, das zu diesem Prozess enthält.
Schwere Feeder wie Gurken brauchen zunächst einen reichen Boden. Sie können ohne ergänzende Düngung überleben, wenn der Boden von Anfang an nährstoffreich ist. Die Anwendung eines ausgewogenen Düngers im Frühsommer und Frühherbst bietet jedoch Bodenauffüllung.
Stickstoff ist am wichtigsten für das Pflanzenwachstum. Kalium kann den Pflanzen helfen, der Erkrankung standzuhalten. Phosphor ist für die Blüte unerlässlich, was für den Fruchtsatz notwendig ist.
Versuchen Sie sicherzustellen, dass alles, was Sie verwenden, ausgeglichen ist. Wenn es bei einem von diesen nährstoffartigen.
Ein guter, reicher Kompostverteilungsverteiler an der Basis der Reben während der Saison kann anstelle des Düngers wirken. Granulat mit langsamer Freisetzung sind ebenso gut, ebenso wie die Verwendung von Komposttee.
Wir haben ein ausführliches Stück zum Beschneiden von Gurken, die wir hier für Sie zusammengefasst haben. Während Buschkurken selten Beschneiden benötigen, kann eine Gurkenrebe schnell ausgab und außer Kontrolle ziehen. Wenn Sie das Gefühl haben, Ihre Rebe zu beschneiden, um sie unter Kontrolle zu halten, beginnen Sie in der Nähe der Basis des Stammes.
Um zu beschneiden, schneiden Sie Sekundärreben so nah wie möglich an der Hauptrebe, ohne die Hauptrebe zu beschädigen. Ein gutes Paar Bypass -Pflaumen hilft, Schaden zu vermeiden. In ähnlicher Weise können Sie Früchte abschneiden, die sich in diesen ersten 5-7 Blattknoten bilden, da dies die Weiterentwicklung des Rebes fördert.
Entfernen Sie die ersten 4-6 seitlichen Läufer, die auch in der Nähe der Basis Ihrer Anlage erscheinen. Alles jenseits dieser, die sich entwickeln lassen, sobald sie Früchte werden.
Wenn Sie sich fragen, wie wachsende Gurken vertikal funktionieren, haben wir dieses Thema in einem separaten Stück angesprochen. Zusammenfassen,
Ein 5-6 Fuß hoher Gitter ist viel für Gurken. Stellen Sie sicher, dass es in der Lage ist, mit Gewicht umzugehen, da Gurkenfrüchte schwer werden können. Beginnen Sie mit dem Pflanzen von Hügeln von Gurkenpflanzen, die etwa 12 "am Fuße des Gitters entfernt sind. Sobald die Reben ein paar Zentimeter lang sind, mulchen Sie die Hügel leicht, um den Boden feucht zu halten.
Sichern Sie dann die Reben mit einer sanften Krawatte. Lassen Sie viel Platz für die Rebe, um sich beim Wachstum zu verdicken.
Da wir in diesem Stück Gurken aus Saatgut an anderer Stelle behandelt haben, diskutieren wir Stecklinge. Die Stecklinge sollten aus grünen, gesunden Pflanzen ausgewählt werden. Nehmen Sie Ihre Stecklinge Anfang Morgen, wenn die Stängel gut hydratisiert sind.
Schneiden Sie 1/8 "hinter dem zweiten Blättersatz und ihrem Blattknoten am Ende des Stiels aus, wodurch Sie direkt über den Stiel geschnitten werden. Entfernen Sie vorsichtig den zweiten Blättersatz und halten Sie den ersten intakt.
Tauchen. Bewässern Sie Ihr Schneiden täglich mit einer Nebelflasche, wobei Sie sicher den gesamten Boden befeuchten, gründlich zu befeuchten. Nicht über Wasser zu übertreffen, aber stellen Sie sicher, dass der Boden immer feucht bleibt. Wurzeln sollten sich innerhalb von drei Wochen bilden.
Bevor Sie sich entscheiden, die Samen zu retten, die Sie durch wachsende Gurken erhalten haben, stellen Sie sicher, dass Ihre Pflanzen keine Hybriden sind. Hybridpflanzen produzieren häufig sterilen Samen und sollten durch Stecklinge ausbreitet werden.
Zweitens stellen Sie sicher, dass Ihre Pflanzen nicht mit anderen Sorten bestrafen. Kreuzbestäubung kann dazu führen, dass die Pflanzen nicht wahr sind. Vorausgesetzt, Sie haben lebensfähige Samen, schneiden Sie Ihre Gurke in die Mitte und verwenden Sie einen Löffel, um das Fruchtfleisch mit den Samen herauszuschöpfen. Trennen Sie so viele Samen wie möglich vom Fruchtfleisch und legen Sie sie mit etwas lauwarmem Wasser in eine Schüssel.
Decken Sie die Schüssel ab und lassen Sie die Samen drei Tage im Wasser. Nach drei Tagen Ihre Samen abseihen und so viel von den Gelpartikeln wie möglich entfernen und sie auf einem Tablett ausbreiten, um sie zu trocknen.
Überprüfen Sie regelmäßig, ob Ihre Samen getrocknet sind, und legen Sie sie sobald sie haben, in einen Papierumschlag, der mit Datum und Sorte gekennzeichnet ist. Lagern Sie Ihre Samen in einer dunklen, trockenen und kühlen Lage. Die luftdichte Lagerung ist in der Regel am besten, aber wenn Sie keinen luftdichten Behälter bereitstellen können, versuchen Sie, den Luftstrom so weit wie möglich zu reduzieren und sie trocken zu halten.
Es ist schwieriger als die Ernte selbst zu entscheiden, wann sie Gurken pflücken sollen. Speichern kann auch eine Herausforderung sein. Hier sind einige hilfreiche Tipps für beide!
Überprüfen Sie je nachdem, welchen Typ Sie haben. Für viele Sorten werden es acht bis zehn Tage nach Öffnen der weiblichen Blumen sein, aber das ist nicht immer eine gute Garantie.
Die langen, „burlen“ Gurkensorten, die zum frischen Essen gedacht sind. Nehmen Sie ein sauberes Paar Schnittschere und schneiden Sie durch den Stiel 1/4 "über der Frucht. Vermeiden Sie es, die Rebe so zu verdrehen, dass sie nicht beschädigt werden, um sie nicht zu beschädigen.
Beginnen Sie mit der Ernte von Gurken der Einflocken -Art mit einer Länge von etwa 6 Zoll. Sie sollten genauso geerntet werden wie frisch essen. Die ungewöhnlichen Gurkensorten wie die „Maus -Melonen“ -Typen sollten geerntet werden, wenn sie die geschätzte Größe des Saatgutpakets sind.
Es ist wichtig, Gurken zu ernten, wenn sie reif sind. Wenn Sie sie zu lange auf der Rebe lassen. Ernte Gurken, wenn sie grün bis dunkelgrün und die richtige Größe für ihre Vielfalt sind.
Gurken gelten als verderbliche Sachen. Sie werden sich schnell verschlechtern, wenn sie nach der Ernte nachgeernt wurden. Daher ist es eine Herausforderung, sie zu speichern.
In Supermärkten werden Gurken in der Regel mit Wachs beschichtet. Dies hilft, Feuchtigkeit im Früchten im Kühlschrank zu halten. Sie können Ihre Gurken wachsen, wenn Sie möchten, oder sie locker in Plastikfolie einwickeln, wenn sie nicht geschnitten werden.
Gurken, die verpackt werden. Diejenigen, die gewachsen sind. Wenn Sie einen Teil Ihrer Gurke verwendet haben, wickeln Sie es fest in Plastikfolie und verwenden Sie den Rest innerhalb weniger Tage.
Wenn Sie eine Überfülle an frisch essen. Schälen Sie die Haut sechs Gurken (Sie können sich auch dafür entscheiden, die Samen zu entfernen, wenn Sie es vorziehen) und hacken Sie sie grob in Stücke. Legen Sie sie in eine Küchenmaschine und verwandeln Sie sie in ein Püree.
Belasten Sie diese Mischung für einen weniger pulstischen Saft durch Käsetuch oder Kaffeefilter. Sie können Ihr Gurkenfleisch auch durch einen Entsafter laufen lassen. Saft kann bis zum Bedarf eingefroren werden, sollte aber langsam im Kühlschrank aufgetaut werden, um ihren Geschmack zu erhalten. Sobald Sie aufgetaut sind, verwenden Sie den Saft schnell, damit er nicht verderbt.
Sie können auch Limettensaft und andere gut gepaarte Aromen wie Ingwer hinzufügen und eine Granita aus dem Saft machen, wenn Sie möchten.
Leider können Gurken selbst nicht eingefroren werden, da das Fleisch matschig wird. Sie machen jedoch phänomenale Gurken, insbesondere Sorten, die für die Wahl gewachsen sind. Es gibt eine Million Gurke-Rezepte online, und sowohl frischfressende als auch wickeling Sorten können verwendet werden, um sie zu produzieren.
Die Einflocken -Gurken sind etwas dichter und bleiben besser für Dill -Behandlungen oder Konserven,. Frisch essen Gurken machen tolle Kühlschrankgurken, die innerhalb weniger Tage gegessen werden können.
Schließlich können Gurken dehydriert oder gefriergetrocknet werden, um knusprige Gurkenchips zu produzieren. Befolgen Sie die Anweisungen für Ihren Dehydrator oder Freeze-Drier, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Wenn Sie möchten, streuen Sie eine Gewürzmischung auf die Gurkenscheiben, bevor Sie den zusätzlichen Geschmack verarbeiten. Lagern Sie in einem luftdichten Behälter mit einem dessiker Paket.
Wenn Sie sich größtenteils um Ihre Pflanzen kümmern und resistente Arten kaufen, sollten Sie keine Probleme haben. Aber wenn Sie dies tun, finden Sie hier eine Liste der häufigsten, die Sie begegnen können.
Gurkenblüten sind in der Regel einer der am wenigsten gepflegten von Bestäubern. Es kann daran liegen, dass sie unter einer dichten Blättermatte versteckt sind. Aber oft ist eines der häufigsten Probleme, dass die Pflanzenblüten einfach keine Früchte produzieren.
In Wirklichkeit gibt es sowohl männliche Blumen als auch weibliche Blumen auf der Gurkenpflanze. Es ist relativ leicht, weibliche Blumen zu identifizieren, da sie eine viel längere Blume haben, die wie eine winzige Gurke in Form aussieht. Möglicherweise müssen Sie Ihre weiblichen Blumen von Hand befragen, um das Fruchtfest zu fördern.
Nehmen Sie dazu einen Baumwollabstrich oder einen feinen Pinsel und bürsten Sie einen Teil des klebrigen Pollens von einer der männlichen Blumen. Dann bestäuben Sie den Pollen aus den männlichen Blumen direkt in den weiblichen Blumen. Wiederholen Sie dies, bis alle weiblichen Blumen bestäubt wurden. Dies sollte ihnen helfen, die Früchte leichter.
Der Gurkenkäfer ist der größte Schädlingsschädel. Die Larven von Gurkenkäfern betreffen Gurkenpflanzen an den Wurzeln, während die Erwachsenen auf den breiten Blättern füben werden. Eine gesunde Population von nützlichen Insekten wird sie in Schach halten.
Um Ihre Pflanzen gegen diesen Käfer zu verteidigen, müssen Sie ein Spray auf Pyrethrinbasis verwenden. Ich empfehle Safer Breark Yard und Gartenspray, das tendenziell sehr effektiv ist. Gehen Sie bei Bedarf zu einer stärkeren Pyrethrinlösung, aber versuchen Sie, Pyrethrine nicht kurz vor der Ernte zu sprühen.
Blattläuse sind in den meisten Gärten ein allgegenwärtiger Schädling. Mit Millionen von Variationen sind diese winzigen Saftsauger in allen Teilen der Welt zu finden. Whiteflies, Spinnenmilben und Thrips sind auch bekannt, dass Sie die Pflanzensäfte Ihrer Gurken verfolgen. Auch hier kontrollieren viele nützliche Insekten Blattläuse für Sie. Pflanzen Sie ihre Wirtspflanzen an, um sie hineinzuziehen.
Sie können Ihre Pflanzen vor diesen Schädlingen schützen, indem Sie alle Blatt- und Weinflächen mit Neemöl besprühen. Dies verhindert einen weiteren Befall, während sie langsam alle töten, die dort sind.
Wenn Sie Gurken mit Kürbissen oder einem anderen Kürbis anbauen, haben Sie möglicherweise Probleme mit dem Kürbis -Fehler. Kürbisse kauen leicht an Gurkenpflanzen, obwohl ihre bevorzugten Lebensmittel andere Kürbisse wie Kürbis sind.
Sie können NEEM Oil- oder Pyrethrin-basierte Sprays wie Safer Breark Yard und Gartenspray gegen Kürbiswanzen verwenden.
Der Squash Vine Boorer ist ein weiterer Schädling, der ein Hauptproblem werden kann. Sein Larven -Tunnel in die Reben von Kürbis, Melonen, Gurken und anderen Gucurbit -Pflanzen.
Es kann eine Herausforderung sein. Spraysad Sprays wie Monterey Garden Insect Spray wurde als nützlich erwiesen.
Sobald die Larven in Ihren Gurkenstamm ausgegraben wurden, müssen Sie möglicherweise eine Larven-Hindernisoperation auf dem Stamm durchführen und mit Schmutz abdecken, um die Wurzelbildung zu fördern.
Schließlich haben wir den Gurkenwurm. Diese bescheidenen Mottenlarven knabbern die Blätter und Stiele Ihrer Gurkenpflanze, aber was es wirklich interessiert, ist die Frucht. Gurkenwürmer graben tief in Gurkenfrucht, schädigt die Früchte und machen es ungenießbar.
Das Vermeiden des Gurkenwurms (und in der Tat alle anderen Insekten) kann durch die Verwendung schwimmender Reihenabdeckungen über Ihren Pflanzen durchgeführt werden. Sobald diese Abdeckungen zur Bestäubung entfernt sind, ist sie komplexer.
Präventives Sprühen oder Pulver der Pflanzen und ihrer Früchte mit Bacillus thurigiensis (BT) ist der effektivste Weg, um zu verhindern. Ich empfehle eine Sprühformel wie Monterey BT. Für eine pulverisierte Option schlage ich Gartenstaub vor.
Sphaerotheca fuliginea und Erysiphe cichoracearum sind Pilze, die den gefürchteten Mehltau verursachen. Dieses weiße, pudrige Wachstum bildet sich auf den Blättern Ihrer Gurken. Unbehandelt bleibt Ihre Gurkenblätter und die Pflanzen beginnen aus dem Mangel an Chlorophyll abzusterben.
Zum Glück ist Mehltau mit einer Reihe von Methoden leicht behandelbar. Ich bevorzuge Neemöl, das die Blätter übersetzt und sie vor Mehltauentwicklung schützt. Es gibt jedoch eine Reihe anderer organischer Methoden, die ebenfalls funktionieren.
Hier können Sie mehr über Mehltau -Vorbeugung lesen.
Downy Mehltau wird durch eine weitere Pilzinfektion verursacht. Dieser verursacht gelbte Flecken auf der Oberseite der Gurkenblätter mit purpurer oder bräunlichen Flecken an der Unterseite der Blätter. Die Behandlung für Downy Mehltau erfordert ein Kupferpilzmord wie Bonide Kupferpilgizid, um das Pilzwachstum abzutöten.
Bakterielle Wilt wird durch eine Bakterien (Erwinia tracheiphila) verursacht. Anfänglich lässt es Blatt entlang des Stiels wilt.
Um diese Welte zu vermeiden, beseitigen Sie die Gurkenkäfer und ihre Larven so schnell wie möglich. Wenn Sie eine infizierte Anlage finden, entfernen Sie sie und zerstören Sie sie, um eine weitere Ausbreitung zu verhindern, und überwachen Sie Ihre anderen CURTRITS.
Cucurbit Scab ist eine interessante Pflanzenerkrankung, da sie unterschiedlich auf verschiedene Arten von Cuurbits reagiert.
Bei Gurken schafft es weiße bis graues Blattfleck, manchmal mit einem gelblichen Heiligenschein um es herum. Im Laufe der Zeit trocknen diese Blattflecken aus und erzeugen zerlumpte Blätter.
Es kann auch versunkene Flecken an den Gurkenfrüchten verursachen, die mit einem grünlich-schwarzen Pilzwachstum bedeckt sind.
Die Behandlung von Schorf erfordert die Beschichtung aller Pflanzenoberflächen in einem Fungizid wie DR. Erdkrankheitskontrollpilzmord. Bei Bedarf umfassen stärkere Maßnahmen die Verwendung von Bonide-Pilzen, aber die leichtere Methode sollte den Schorf beseitigen.
Fusarium Wilt ist ein häufiges Problem in vielen Gemüsegarten. In neu-sanierenden Gurkensamen verursacht der Bodenpathogenfusarium oxysporum die Dämpfung ab. In älteren Pflanzen kann es langsam die Pflanze verletzen und absterben.
Leider wohnt dieser Erreger im Boden, und alles, was er angreifen kann, wird es. Pflanzenresistente Sorten für den besten Schutz. Wenn eine Pflanze Anzeichen von Fusarium -Wilt aufweist, sollte sie entfernt und zerstört werden, um eine weitere Ausbreitung des Bodens zu verhindern.
Phytophthora -Krone und Wurzelfäule sind auch ein Gurkenrisiko. Dies wird durch übermäßig schwaches Boden verursacht und kann in einem Gemüsegarten fast vollständig beseitigt werden, wenn man gut abreißende Boden für ihre Pflanzen bietet.
Wenn es sich in Ihrem Boden entwickelt, vermeiden Sie es, ein paar Jahre mehr Pflanzen an dieser Stelle zu pflanzen. Es gibt auch resistente Pflanzen für diese Bodeninfektion.
Schließlich haben wir das Gurkenmosaikvirus. Dieses Virus verteilt hauptsächlich durch Blattläuse und führt zu Falten von Gurkenblättern und fleckig in Farbe. Früchte können knapper als normal werden, seltsame Formen erzeugen oder blass oder grau aussehen.
Der beste Weg, Ihre Pflanzen vor CMV -Infektionen zu schützen. Infizierte Pflanzen sollten entfernt und zerstört werden, um eine weitere Ausbreitung zu verhindern.
Viele Gurkensorten sind jetzt gegen CMV resistent, und das Pflanzen wird ermutigt.
Q: Müssen Gurken klettern??
A: Obwohl sie technisch gesehen nicht müssen, wachsen Gurken am besten vertikal am besten. Eine Unterstützung oder ein Gitter fördert nicht nur ein gesünderes Wachstum, sondern verhindert Krankheiten und erleichtert die Mainenthaltensreben.
Q: Was ist der beste Weg, um Gurken zu wachsen??
A: Gurken in voller Sonne und fruchtbarem Boden wachsen. Bilnen Sie die Vining -Sorten und geben Sie ihnen ausreichend Wasser und Ernährung, und Sie sind festgelegt.
Q: Welchen Monat pflanzen Sie Gurken??
A: Viele Gärtner beginnen im späten Frühling Transplantationen zu wachsen. Meistens treten anfängliche Transplantationen im Mai auf, und möglicherweise wird im Juli eine zweite Ernte gepflanzt.
Q: Wie lange dauern Gurken, um vollständig zu wachsen??
A: Vom Samen bis zur Ernte wachsen Gurken in etwa 50 bis 80 Tagen.
Q: Kann ich Tomaten und Gurken nebeneinander pflanzen??
A: Ja! Tatsächlich sind sie großartige Begleiter.
Q: Was passiert, wenn Sie keine Gurken sprengen?
A: Sie wachsen möglicherweise nicht so schnell und werden für die Wartung und Ernte schwieriger zugreifen können.
Q: Wie viele Gurken erhalten Sie aus einer Anlage?
A: Je nach Abwechslung erhalten Sie 10 bis 15 Cukes von einer Anlage aus.
Q: Wie oft sollten Gurken bewässert werden?
A: Bewässern Sie sie einmal pro Woche.