Wachstum von Gurken in einen Topf -Tipps und Tricks

Wachstum von Gurken in einen Topf -Tipps und Tricks
13 min lesen

Inhaltsverzeichnis

  • Schnellpflegehandbuch
  • Containervorbereitung
    • Größe und Material
    • Bodenanforderungen
    • GLELLIS -Überlegungen
  • Pflege für Ihre Topfgurkenpflanze
    • Gurken in einen Topf pflanzen
    • Sonnenlicht & Temperatur
    • Bewässerung
    • Düngen
    • Beschneidung
  • Fehlerbehebung
    • Wachstumsprobleme
    • Schädlinge
    • Krankheiten
  • Häufig gestellte Fragen

Wachsende Gurken ist eine meiner bevorzugten Frühlingsaktivitäten! Eine Ernte mit Dill und Knoblauch zu haben, macht den Sommer erfrischend. Und frische Gurken aus dem Garten können einfach nicht geschlagen werden. Während es großartig ist, Raum zu wachsen, ist es nicht ganz notwendig. Wussten Sie, dass wachsende Gurken in einem Topf möglich sind?

Gurkenbüsche sind leicht zu wachsen, und solange der richtige Gurkenabstand, das Beschneiden von Gurken und die Düngung vorhanden ist, ist es eine der lohnendsten Pflanzen, die Sie wachsen können. Aber nicht jeder hat genug Platz für ein erhöhtes Bett in seinem Garten.

Deshalb haben wir dieses Stück den Container-Gurken gewidmet. Wir werden die Vor- und Nachteile von Container -Gurken besprechen und bedecken, wie Sie eine riesige Ernte haben können, wenn Sie Gurken in Töpfen anbauen.

Gute Produkte bei Amazon für den Anbau von Gurken:

  • Neem Bliss 100% kalt gepresstes Neemöl
  • Captain Jacks Dead Bug Brew (Spinosad)

Schnellpflegehandbuch

Die wachsende Gurke in einem Topf ist definitiv eine Option. Quelle: Ali Burçin Titizel
Gebräuchliche Namen (en)Gurke, Pepino, Gherkin
Wissenschaftlicher NameGucumis sativus
Tage zur Ernte50 bis 70 Tage
LichtVolle Sonne zum Teilschatten
Wasser1 bis 2 Zoll pro Woche
BodenLoses Sandlehm
DüngerPelletdünger mit langsamer Freisetzung
SchädlingeGurkenkäfer, Kürbisborer
KrankheitenGurkenmosaikvirus, Mehltau Pulver

Containervorbereitung

Wachsen Gurken gut in Töpfen? Sicher, das tun sie! Wenn Sie für die Vegetationsperiode planen, finden Sie heraus, wie Sie Gurken in Behältern anbauen können. Vieles davon hängt davon ab, welche Art von Gurken Sie wachsen möchten.

Größe und Material

Wie groß die Töpfe für Gurken sein müssen? Nun, die Größe Ihres Behälters bestimmt, wie viele Samen oder Anpflanzen beginnt. Die meisten 10-Zoll-Breiten haben 1 Pflanze. Größere Töpfe halten zwei. Wenn Sie Gurken pflanzen, geben Sie ihnen zwischen jedem Start oder Samen mindestens 1 Fuß Raum. Lassen Sie mich diesen Abschnitt starten, indem ich Air Pots für den Anbau von Gurken empfiehlt. Wir haben 5-Gallonen- und 10-Gallonen-Lufttöpfe in unserem Geschäft.

Wenn Sie mit buschartigen Gurkensorten arbeiten, benötigen Sie kein zusätzliches Gitter. Wenn Sie jedoch Container-Garten-Vining-Sorten sind, werden Sie es tun. Betrachten Sie dies, wenn Sie festlegen, welchen Container Sie verwenden sollen. Sie benötigen einen Behälter, der mindestens 1 Fuß tief ist, um das umfangreiche Wurzelsystem einer Gurkenanlage aufzunehmen. Und jeder Behältertyp sollte auch begleitende Entwässerungslöcher aufweisen, um Bedingungen zu verhindern, unter denen Krankheiten ergriffen werden können.

Holzbehälter sind ein ausgezeichneter Behälter, um Gurkensamen zu wachsen. Egal, ob dies ein kleines erhöhtes Bett ist, das sich entlang eines Balkons oder einem wiederverwendeten Wein oder Whiskyfass befindet, Holz hält Feuchtigkeit im Behälter und macht es so, dass Sie nicht so viel Wasser wie mit anderen Töpfen tun müssen. Fügen Sie die Tatsache hinzu, dass Sie den Behälter umwandeln, und fügen Sie Ihrem Behältergarten eine ökologische Empfindlichkeit hinzu.

Plastikeimer oder Beutel sind auch lebensfähige Behälter, um Gurken zu wachsen. Verwenden Sie mindestens einen 5-Gallonen-Eimer mit angemessener Entwässerung. Eine andere Möglichkeit besteht darin, in einem großen Plastikbehälter zu wachsen. Plastiktüten mit Entwässerungslöchern funktionieren auch, wenn Sie keinen Zugang zu einem stabileren Plastik haben. Der Vorteil des Wachstums in hartem Plastik ist die Haltbarkeit. Sie halten auch Feuchtigkeit ziemlich gut.

Wachsensbeutel oder Stofftöpfe sind eine weitere Option für den Anbau leckerer Gurken. Verwenden Sie einen 5-Gallonen-Anbau-Beutel pro Pflanze. Wenn Ihre Gurkenpflanzen wachsen, entwickeln sie umfangreiche Wurzelsysteme. Wachsen Beutel unterstützen gesunde Wurzelsysteme und wiederum gesunde Gurken. Sie brauchen jedoch viel mehr Wasser als einen Plastik- oder Holzbehälter. Einige wachsen Taschen sind ziemlich von geringer Qualität und dauern nur ein paar Jahre. Der Wurzelbeutelstofftopf mit Griffen in 5, 65 und 100-Gallonen-Größen dauert jedoch viel länger. Diese Taschen haben einen hochwertigen, geschichteten Stoff, der sich nicht wie andere Taschen verschlechtert und die Feuchtigkeit leichter behält.

Metallbehälter sind auch eine Option! Verwenden Sie einen verzinkten Stahlwaschtub oder einen großen Pflanzer des gleichen Materials. Wählen Sie so wie bei den anderen Containern, die wir bisher aufgelistet haben, etwas, das mindestens 1 Fuß tief und mindestens 10 Zoll breit ist. Breiter ist besser. Wiederholte Waschanlagen geben Ihnen viel Platz. Oder verwenden Sie einen verzinkten Stock -Tank, um Ihnen mehr Breite zum Pflanzen von Gurken zu geben. Metall ist nicht porös und muss nicht so verwässert werden, weil es leicht Feuchtigkeit behält.

Terrakotta -Töpfe sind auch lebensfähige Wachstumshälter für Gurken. Diese sitzen irgendwo zwischen Plastiktöpfen und wachsen Beutel, wenn es um die Feuchtigkeitsdehnung geht. Sie sind auch in Größen erhältlich, die groß genug für bis zu zwei Pflanzen. Aber sie sind zerbrechlicher als die anderen hier aufgeführten. Wenn Sie jedoch zu Hause einen Überschuss an Terrakotta haben, funktionieren diese gut.

Bodenanforderungen

Während Sie möglicherweise versucht sind, durchschnittliche Gartenboden zu verwenden, um Gurkenreben zu züchten, ist dies nicht die beste Option. Verwenden Sie stattdessen hochwertigen Blumenerde, der gut abfließt. Im Boden bevorzugen Gurkenpflanzen einen lehmigen, leicht sandigen Boden. Topfboden hat die richtige Mischung aus Feuchtigkeits-Retentiv- und Entwässerungsmaterialien, um Ihre Gurken oder Zitronengurken gesund zu halten. Wenn Sie Ihren eigenen Boden formulieren möchten, verwenden Sie eine Kombination aus einem Teil jedes Blumenerde, Torfmoos, Perlit und Kompost.

GLELLIS -Überlegungen

Brauche ich ein Guris für Gurken in einem Topf?? Das hängt davon ab! Während Buschgurken - einschließlich einiger Schnittgurken - besser für die Gartenarbeit des Behälters sind, können Sie in Behältern Gurken anbauen. Stellen Sie ein Gitter zur Verfügung, um Ihrer Pflanze zu helfen, Früchte zu produzieren und gesund zu bleiben. Die vertikal an wachsende Gurken ist eine großartige Möglichkeit, Ihrem Garten einen Akzent zu verleihen.

Die meisten Gärtner wählen ein A-Frame-Gitter, wenn sie in Behältern senkrecht Gurken wachsen lassen. Diese robusten Rahmen erliegen nicht dem Gewicht köstlicher reifen Gurken, wenn sie schwer auf dem Rebe sind. Gärtner können dann Gurken aus dem Rahmen ernten, um die Schädigung der Rebe insgesamt zu vermeiden. Sie helfen Ihnen auch, Platz im Behälter zu sparen und neben dem Topf zu sitzen.

Ein Tomatenkäfig kann als Gitter für Ihre Gurke der Rüste fungieren. Fügen Sie dies in die erste Pflanzung Ihrer Gurken ein, um Wurzelnschäden zu vermeiden.

Pflege für Ihre Topfgurkenpflanze

Ein robuster Anteil oder ein guter Gitter hilft beim vertikalen Wachstum. Quelle: SA_KU_RA

Wie kümmern Sie sich um eine Gurkenpflanze in einem Topf?? Lass uns darüber reden! Dies hilft Ihnen dabei.

Gurken in einen Topf pflanzen

Verwenden Sie das Samenpaket als Leitfaden, um zu bestimmen, wann Gurkensamen pflanzen sind. Die meisten werden sagen, bis nach dem letzten Frühlingsfrost dazu zu warten, um dies zu tun. Wenn Sie Ihrem Containergarten einen Vorsprung geben möchten, können Sie vorher die meisten Gurkensorten in Innenräumen anpflanzen. Holen Sie sich sie schön und groß und legen Sie sie nach dem letzten Frost draußen in Ihren Containergarten. Dadurch wird die Zeit, in der Sie beginnen, Gurken früher zu ernten!

Starten Sie Samen im Innenräumen aus dem Samenpaket in Startertöpfen oder -schalen - wie unsere epischen 6 -Zell -Startschalen - im späten Winter. Geben Sie ihnen ein wenig Luftfeuchtigkeit mit einer Kuppel und lassen Sie die Pflanzen zu gesunden Starts werden. Nachdem Sie Ihre Samen gepflanzt haben, werden Gurken in nur wenigen Tagen wachsen. Pflanzen Sie sie dann mit Ihrer bevorzugten Blumenmischung in Ihre Gurkenbehälter an. Bewegen Sie sie im Freien kurz vor dem warmen Wetter der Frühlingsrate.

Sonnenlicht & Temperatur

Brauchen Gurken volle Sonne?? Wachsende Gurken in Töpfen bieten Ihnen einen Spielraum darüber, wie viel Sonnenlicht Ihre Reben oder Buschsorten bekommen. Geben Sie ihnen etwa fünf Stunden langes Sonnenlicht pro Tag und passen Sie die Behälterposition nach Bedarf an.

Wie viel Sonne, die Sie ihnen geben, ist wichtig. Hier bei heißem Wetter in Texas wird das Sonnenlicht in der Mitte der Gurkenzeit intensiv. Ein wenig Schatten oder eine dapplige Sonne wird in diesen Zeiten benötigt, in denen die Bodentemperatur hoch ist. Auch in großen Töpfen kann die Hitze den Boden sehr schnell trocknen lassen.

Wenn Sie Gemüsegarten in einem gemäßigteren Bereich haben, legen Sie Ihren großen Behälter oder mittelgroßen Töpfen den ganzen Tag in volle Sonne. Viele Pflanzen bevorzugen regelmäßig die Morgensonne, da sie nicht so intensiv ist wie die Nachmittagssonne. Orientieren Sie Ihre Containergärten, um die angemessene Sonneneinstrahlung zu fangen.

Eine weitere Überlegung, die in Behältern wächst: Gurken wie warmer Boden, aber nicht zu heißer Boden, der zu heiß ist. Bei Temperaturen über 90 Grad über längere Zeit werden sie aufhören zu produzieren. Wenn Sie also im Sommer Buschsorten oder Reben anbauen, sollten Sie einen Dolly in Betracht ziehen, das Ihre Pflanzen nach Bedarf in und aus direktem Sonnenlicht bewegen kann.

Wenn die Temperaturen konsequent unter 50 Grad sinken, setzen Ihre Gurken auch keine Früchte. Eine Bodenmischung, die Feuchtigkeitsretentive ist.

Bewässerung

Sollten Sie jeden Tag gurken? Zum Glück ist das ziemlich einfach. Wenn sich der Boden in den oberen zwei Zoll trocken anfühlt, wässern Sie ihn. Halten Sie den Boden konsequent feucht, wenn Sie Gurken in Töpfen anbauen. Wenn Sie nicht die Zeit haben, Ihre Pflanzen zu überprüfen. Oder betrachten Sie ein Tropfbewässerungssystem, das an einem Timer arbeitet.

Es ist möglich, lebenswichtige Bewässerungszeiten in höheren Wärmezeiten zu verpassen. Während Sie vielleicht eine Woche gewartet haben, um Ihre Pflanzen im frühen Frühling in Plastiktöpfen zu gießen.

Düngen

Da diese schweren Feeder keine einheitliche Nährstoffversorgung haben wie in einem erhöhten Bett, benötigen sie Dünger. Verwenden Sie beim Pflanzen mit einem NPK von 2-3-6 einen Pelletdünger mit langsamer Veröffentlichung. Folgen Sie dann alle paar Wochen mit verdünntem Flüssigkeitsdünger, das in einem Boden einweichen wird. Dieser gekoppelte mit gut fruchtbarem Boden sorgt dafür, dass jeder dieser Cukes einen schönen süßen Geschmack hat, der nicht geschlagen werden kann!

Beschneidung

Schneiden Sie regelmäßig zusammen, um kompakte Reben oder kompakte Pflanzen der buschigen Sorte aufrechtzuerhalten. Überprüfen Sie zunächst die Basis der Pflanze und stellen sicher, dass alle verbrauchten Blüten oder verwelkten Blätter aus dem Boden unten entfernt wurden. Dann für die Form beschneiden und darauf achten, Zweige nicht zu entfernen, die Blüten auf sie bestäubt haben können. Wenn es erkrankte Teile gibt, entfernen Sie diese, während sie sich anschneiden. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie eine kompakte Vielfalt von Gurken beschneiden, da diese zu viel Schaden erleiden können.

Fehlerbehebung

Container gezüchtete Gurken brauchen einen ziemlich guten Topf. Quelle: Shantybird

Nachdem wir die Grundlagen der Pflege von Container -Gurken behandelt haben, lassen Sie uns über einige Probleme sprechen, denen Sie möglicherweise begegnen können. Wir werden auch Schädlinge und Krankheiten berühren, denen Sie begegnen können.

Wachstumsprobleme

Wenn der Bodenfeuchtigkeit in Ihrem Behälter ist nicht konsistent, Sie können blassgrüne Blätter auf Ihrer Pflanze sehen. Dies wirkt sich insgesamt auf die Entwicklung von Gurkenfrüchten aus. Überwachen Sie die oberen zwei Zoll des Bodens, um festzustellen, wann die Bewässerung auftreten muss. Blassgrüne Blätter können auch ein Zeichen von sein Überwässerung oder Mangel an Nährstoffen. Der beste Weg, um diese Probleme zu beheben, besteht darin, sich an einen Zeitplan zu halten oder Tools zu verwenden, mit denen Sie regelmäßig düngen und Wasser.

Eine andere Sache, in die Sie stoßen können, ist a Mangel an Bestäubung, Dies verhindert die Obstproduktion. Denken Sie daran, Ihre männlichen Blumen zu lokalisieren und Ihre weiblichen Blumen mit ihnen zu bestäuben. Wenn Sie feststellen, dass jede weibliche Blume ohne Früchte abfällt, ist das ein Bestäubungsproblem.

Wenn Sie nicht kompakte Gurken wie Salatbusch wachsen und stattdessen Reben anbauen, Vernachlässigen, ein Gitter zu verwenden kann Bedingungen schaffen, unter denen Krankheiten wahrscheinlicher sind. Das gleiche gilt für a Mangel an Beschneiden. Verrottende Blätter und Blüten können nachteilig für Behälter Gurken sein. Halten Sie den Bereich sauber und Sie werden eingestellt sein.

Schädlinge

Zu den häufigsten Gurkeninsektenschädlingen gehören Gurkenkäfer. Diese Zentimeter langen leuchtend gelben und schwarz gefleckten Käfer Narbenfrucht und Blätter und entdecken sie. Sie können sogar Krankheiten verbreiten, während sie sich ernähren. In Behältern sind die besten Kontrollmöglichkeiten Sprays und das Pflanzen Ihrer Gurken mit Gurkenbegleitpflanzen, die Marienkäfer, grüne Lacewings und Attentäter anziehen, die sich von ihnen ernähren. Neemöl und Spinosad werden sie auch von Ihren Pflanzen fernhalten. Entfernen Sie die Cluster von orangefarbenen Eiern, die sie unter den Blättern finden,.

Squash Vine Borer ist ein Bär im Garten. Während es pestizide und kulturelle Methoden gibt, um sie zu kontrollieren. Entfernen Sie sie und zerdrücken Sie sie. Dann folgen.

Kürbiswanzen sind stinkende Bug -Verwandte, die sich von Pflanzensäften mit ihren Rebespuren ernähren. Sie werden Schäden an Blättern in Form von fester Narben sehen. Handle sie, wie du sie siehst und in das Seifenwasser steckst, um zu ertrinken. Pflanzenbegleitpflanzen, die parasitäre Wespen anziehen, um sie zu töten. Follow -up mit einem Napf von Neemöl, um sie fernzuhalten und verbleibende Käfer zu töten.

Krankheiten

Gurkenmosaikvirus wird oft durch Gurkenkäfer, Blattläuse oder durch infizierte Handwerkzeuge verteilt. Die ersten Anzeichen einer Infektion sind fackelte vergilbte Blätter. Verhindern. Wenn eine Pflanze stark infiziert wird, entfernen Sie sie aus Ihrem Garten und zerstören Sie sie, um eine weitere Ausbreitung der Krankheit zu verhindern.

Mehltau tritt auf, wenn der Boden zu lange zu feucht war oder wenn eine außergewöhnlich feuchte Feder auftritt. Diese Pilzerkrankung bildet sich auf Blättern in Flecken von grauen pulverigen Flecken. Entfernen Sie betroffene Blätter, während sie auftauchen. Sprühen Sie dann den Rest der Pflanze alle paar Tage mit Neemöl, um die Ausbreitung des Pilzes zu verhindern.

Häufig gestellte Fragen

F: Gurken wachsen gut in Töpfen gut?

A: Sie können! Solange Sie ihnen geben, was sie brauchen, werden sie abheben.

F: Wie groß die Töpfe für Gurken sein müssen?

A: Verwenden Sie mindestens 5-Gallonen-Töpfe, die mindestens 12 Zoll tief sind.

F: brauche ich ein Gitter für Gurken in einem Topf??

A: Wenn Sie eine Gurke anbauen, ja. Ansonsten wird kein Gitter benötigt.

F: Wie kümmern Sie sich um eine Gurkenpflanze in einem Topf??

A: Darum geht es in diesem ganzen Artikel! Hör zu.

F: Sollten Sie jeden Tag gurken?

A: Es hängt von der Saison ab. Wenn die oberen zwei Zoll Boden trocken sind, fügen Sie Wasser hinzu. Ansonsten keine Notwendigkeit.

F: Brauchen Gurken volle Sonne?

A: Sie tun es, aber in heißeren Jahreszeiten profitieren sie von etwas Schatten.

F: Brauchen Gurkenpflanzen Unterstützung?

A: Nur wenn es sich um eine Gurke der Rüder handelt.