Wachstum von Collard Greens eine Grundnahrungsmittel im Süden

Wachstum von Collard Greens eine Grundnahrungsmittel im Süden
18 min lesen

Inhaltsverzeichnis

  • Schnellpflegehandbuch
  • Alles über Collard Greens
  • Pflanzen von Collard Greens
  • Pflege
    • Sonne und Temperatur
    • Wasser und Luftfeuchtigkeit
    • Boden
    • Düngen
    • Beschneiden/Training
    • Vermehrung
  • Ernte und Lagerung
    • Ernte
    • Speicherung
  • Fehlerbehebung
    • Wachstumsprobleme
    • Schädlinge
    • Krankheiten
  • Häufig gestellte Fragen

Die Menschen wachsen seit Jahrhunderten auf jedem Kontinent Collard Greens. Sie sind im Süden der USA als Grundnahrungsmittel bekannt. Besichtigen Sie jeden Küchengarten im Süden, und Sie werden feststellen, dass Collard Greens dort wächst. Sie sind köstlich, genauso wie ihr Gemüse -Gegenstückskohl, das in den USA in den USA an Popularität gewonnen hat.

Es ist ein Wunder, dass sie so beliebt sind, weil sie dazu neigen, viele Schädlinge anzuziehen. Aber das Geheimnis, diese großen grünen Blätter zu wachsen. Obwohl Collards im Sommer gedeihen wird, ziehen sie im Winter weniger wahrscheinlich Schädlinge an. Und wenn sich das Wetter abkühlt, versüßt der Geschmack von Collards. Sie sind ausgezeichnet für Ihre Lieblings -Wintersuppen oder Eintöpfe.

Vielleicht machen sie ihre Attraktivität von Schädlingen aus, indem sie so leicht aus Samen zu wachsen sind. Solange Sie einen gesunden, reichen Boden und einen guten Dünger haben, ist das Anbau von Collards überhaupt nicht schwierig. Als großartiger Begleiter für viele andere Lebensmittelpflanzen können sie Ihre Lieblingsgartenfutter begleiten. Alte Pflanzen können auch als Falle auf dem Schwanzende ihres Lebenszyklus dienen, kurz bevor sie zum Samen gehen.

Denken Sie daran, selbst Collard Greens zu züchten? Schauen wir uns das Wesentliche für den Anbau von Collard Greens an und diskutieren, wie Sie Ihre eigene Crop von Collards kultivieren können, die mehrere Jahreszeiten dauern werden.

Gute Produkte bei Amazon für den Anbau von Collard Greens:

  • Neem Bliss 100% kalt gepresstes Neemöl
  • Sicherere Markeninsekten -Seife Tötungsseife
  • Monterey Bt Caterpillar Killer
  • Captain Jacks Dead Bug Brew
  • Pyganisches botanisches Insektizid
  • NaturesGoodguys leben vorteilhafte Nematoden
  • Flüssiges Kupferfungizid der südlichen Ag

Schnellpflegehandbuch

Sie werden sich mit grünem Blattgemüse befinden, während Sie Collard Greens anbauen. Quelle: chipmunk_1
Gebräuchliche Namen (en)Collard Greens, Collards, Couve, Kovi, Haak, Sukuma Wiki
Wissenschaftlicher NameBrassica oleracea var. Viridis
Tage zur Ernte4 Wochen bis zur Ernte
LichtTeilschatten für die volle Sonne
Wasser1 zu 1.5 Zoll wöchentlich
BodenFruchtbarer, locker, gut durchlässiger Boden, neutraler pH von 6.5-7.0
DüngerVollspektrumblatt angewendet wöchentlich; langsame Veröffentlichung beim Pflanzen; hoher Stickstoff
SchädlingeKohl Looper, Blattläuse, Schnittwürmer, Flohkäfer, Thrips, Wurzelknotennematode
KrankheitenAlternaria/Cercospora/White Leaf Spots, Clubroot, Dämpfung

Alles über Collard Greens

Eine Nahaufsicht eines Kollardblattes. Quelle: Alysssyla

Collard Greens, oder Brassica oleracea var. Viridis Ursprung in Griechenland, wo sie seit über 2000 Jahren angebaut werden. Sie sind Mitglied der Kohlfamilie, produzieren aber keinen Kopf wie Taxifahrer. Sie sind auch in Spanien, Portugal und Indien beliebt. Und es ist kein Wunder, dass sie in Afrika ein Grundnahrungsmittel mit seiner Nähe zu Griechenland sind.

Viele berühmte Gerichte aus dem Süden stammen aus afrikanischen Mahlzeiten, die von versklavten Menschen übertragen wurden, die aufgrund des atlantischen Sklavenhandels aus ihren Häusern genommen wurden. Wir danken den Afrikanern und Afroamerikanern, die Kollardpflanzen im Süden zum Blühen des Kollards hielten. Aus diesem Grund haben wir gesunde, Vitamin- und mineralreiche Grüns in mehreren Sorten.

Collards wachsen ähnlich wie ihre blättrigen grünen Gegenstücke. Hellgrün bis dunkelgrüne Blätter wachsen in der Rosettenbildung um einen zentralen Stiel. Die Farbstiel -Farbdelision reicht je nach Sorte von hellgrün bis dunkelviolett. Die Blattgröße reicht von 6 Zoll bis zu einem Fuß von über einen Fuß. Größere Sorten werden für ihre Vielseitigkeit beim Kochen geschätzt und in einer Mischung aus anderen Blattgemüse gegessen oder leicht gedämpft und als Wickel serviert. Einige Sorten wachsen bis zu 36 Zoll groß. Alle Teile der Pflanze sind essbar, obwohl die Stiele, Wurzeln und Rippen schwierig sein können, wenn sie nicht genug gekocht werden.

Kollardgrün Samen sind winzig, dunkel und rund. Sie sprießen in einen doppelt herzförmigen Keimblätter, und zwischen diesen tauchen kleine unreife Kollardblätter auf. Blätter wachsen um den zentralen Stiel und wenn die Pflanze lange genug allein gelassen wird, wächst kleine Brokkoli-ähnliche Köpfe, die in charakteristische brassica-vierpetalte gelbe Blüten blühen. Nachdem Blumen blühen und sterben, bleiben Saatgut und platzten auf, um den Bereich, in dem die Kollards wachsen.

Meine Lieblings -Collard -Sorte heißt Old Timey Blue oder Alabama Blue. Es ist ein südlicher Kollard, der seit mindestens hundert Jahren auf der Blackwell Farm in Alabama angebaut wird. Die Blätter sind grün und die Stiele sind lila. Die Blätter haben bei Reife bis zu zwei Fuß lang und machen sie großartig für Kollardgrün -Wraps. Suchen Sie im Internet nach Sorten, um zu sehen, was für Ihre Situation am besten funktioniert.

Pflanzen von Collard Greens

Ein sehr junger Kollard -Sprout. Quelle: Paix120

Sie können Collard Greens durch Samen oder Keimling entweder im frühen Frühling oder im Spätsommer pflanzen. Wachsen Sie Collard Greens, wenn es gemäßigt ist, damit sie die Hitze des Sommers oder die Kälte des Winters durchhalten. Cooles Wetter macht Collards glücklich und ihr Geschmack verbessert sich mit einem schönen Winterfrost.

Wenn Sie Kollards im Boden Ihres Gartens pflanzen. Pflanzen Sie diese südliche Ernte immer mindestens 18 Zoll voneinander entfernt und suchen Sie nach einem sonnigen Ort. Wenn Sie es gewohnt sind, Grünkohl und Kohl zu wachsen. Collard Greens wachsen gut in Wachstumssälen (wir empfehlen Wurzelbeutel), Behälter, erhöhte Betten - Sie nennen es. Sie sind ein winziges Mitglied der Kohlfamilie, das in fast jedem Bereich mit der richtigen Pflege gedeihen wird. Sie können sie leicht aus Samen oder Transplantation anbauen. 

Zum Pflanzen von Kollard -grünen Samen, die Reihen in Ihrem Gartenbett etwa 30 Zoll voneinander entfernt erstellen. Diese Breite verhindert Wilts und Mehler, die Ihre Pflanze ruinieren können. Plant Collard Greens ¼ bis ⅛ Zoll tief im losen Boden im frühen Frühling nach der Gefahr des letzten Frosts oder im Spätsommer 6 Wochen vor dem ersten Frost. Pflanzen Sie eins bis zwei Samen pro 6 bis 8 Zoll. Sobald sie wahre Blätter gewachsen sind, dünnen Sie die Sämlinge auf etwa 18 Zoll voneinander entfernt. Sie können leicht Sämlinge teilen und an anderer Stelle pflanzen. Das gleiche gilt in einem Wachstumssack oder einem Container. Samen können auch drinnen gepflanzt werden.

Zum Transplantation Collard beginnt bis zum Frühjahr oder Spätsommer, um sie in lockeren Boden oder einem Behälter in den Boden zu stellen. Entfernen Sie einfach die gesamte Pflanze aus dem Topf, lösen. Der pH -Wert des Bodens sollte neutral sein, bei etwa 6.5-7.0. Sie können auch in einem sonnigen Fenster Kollards im Innenbereich anbauen, aber Sie werden es im Freien leichter im direkten Sonnenlicht haben.

Pflege

Kollardblüten sind kleine Gelbausbrüche. Quelle: Offen in Alabama

Obwohl Collards ziemlich lockere Pflanzen sind, brauchen sie viel Aufmerksamkeit, insbesondere im späten Frühling, wenn Käfer und Schädlinge aus ihrem Winterschlaf kommen. Suchen Sie Ihren Garten täglich in wärmeren Jahreszeiten nach Bereichen, die zusätzliche Liebe benötigen. Beachten Sie dieses Wesentliche und Sie haben schöne Collard -Grünen, die durch Sommer, Herbst und Winter wachsen.

Sonne und Temperatur

Sie werden feststellen. Sie sind zweijährliche Pflanzen in den Zonen 7-10 und setzten sich neu, um jede Saison zurückzukommen. Ich habe den Stiel im Sommer abgehackt und nur die Wurzel gelassen, um ihn im Herbst erneut zu sprießen.

Collard Greens bevorzugen volle Sonne bis teilweise Schatten mit mindestens 5 soliden Stunden direkter Sonne pro Tag.

Es ist am besten, Collards in einer kühlen Saison im Frühjahr oder Spätsommer zu züchten, wenn es 55-75 Grad Fahrenheit ist. Obwohl sie winterhart sind, reagieren Collard Greens empfindlich gegenüber eisigen Wetter und intensiv.

Junge Kollardpflanzen werden bei starker Hitze verbrennen und bei frostem Wetter leicht stunt. Reife Pflanzen können Temperaturen von nur 20 Grad und 95 Grad umgehen. Wenn Ihre Frühling besonders warm ist, verwenden Sie ein Schatten -Tuch zum Schutz der Kollard von Sonnenstrahlen. Oder wenn Ihr Sturz bemerkenswert kalt ist, probieren Sie ein Frosttuch.

Wasser und Luftfeuchtigkeit

Collards brauchen viel Wasser, um zu gedeihen. Meins geht es gut in dieser ungewöhnlich nassen, coolen Saison, die wir hier in Texas hatten. Weil es fast jeden Tag im Mai regnete, musste ich in diesem Monat überhaupt nicht mein Collard Greens gießen. Wenn die Sommerhitze jedoch dreistellige Zahlen erreicht, muss ich mindestens zweimal am Tag wachsam und Wasser bleiben, um das Bräunen und Verbrennen der dunkelgrünen Blätter zu verhindern.

Im Allgemeinen bevorzugen Collard Greens mindestens eineinhalb Zentimeter Wasser pro Woche. Es ist am besten, Greens an der Basis der Pflanze zu gießen, um Mehltau oder Dämpfung auf zarten Blättern zu verhindern. Wenn Sie von Hand gießen, wässern Sie in den kühlen Jahreszeiten einmal am Morgen gut. In der Hitze des Sommers steigen Sie vor der Sonne, um gut zu gießen und dann wieder zu gießen, wenn die Sonne untergeht.

Die beste Art der Bewässerung für den Anbau von Collard Greens ist die Tropfbewässerung. Dies fokussiert Wasser auf der Basis der Pflanze in der Nähe der Wurzeln und verhindert Schäden an den obigen Blättern. Bewässerung in Form von Sprinkler oder Herrn ist für Collards nicht großartig, da die Blätter anfällig für Krankheiten sind, wenn sie zu lange nass bleiben.

Boden

Collard Greens mögen gut abreißende Boden, der reich an organischer Substanz ist. Der pH -Wert des Bodens sollte bei etwa 6 neutral bleiben.5-7.0. Da Collard-Greens Blattpflanzen sind, benötigen sie Stickstoff, um gedeihen zu können. Schlechte Böden sind nicht geeignet, um diese Grüns zu beherbergen. Das Pflanzen von Kollardsamen oder beginnt im vorbereiteten Boden mit guter Entwässerung am besten. Gute Entwässerung hält die Pilz- und Bakterienerkrankungen, die die Blätter in Schach sind.

Düngen

Wo Sie Collards pflanzen, bestimmt, wie viel Befruchtung sie brauchen. Ich befruchtet meine Blätter mit einem grundlegenden Blattfutter mit vollem Spektrum wöchentlich. Dies hält sie gesund und lebhaft. Ich werde auch ein monatliches Bodenbahnen mit demselben Dünger machen, der Komposttee, Seetang, Melasse und Apfelessig enthält. Wenn es viel geregnet hat, warte ich darauf, Blattdünger aufzutragen, um Blattflecken und Mehltau zu verhindern.

Da Stickstoff für die Blattproduktion wesentlich ist, funktioniert ein hoher Stickstoffdünger oder ein Dünger mit niedrigem Phosphor gut. Langsame Freisetzung, Blattbewerb und Bodenbaus eignen sich hervorragend für Collards. Wenden Sie einen hohen Stickstoffdünger auf die Basis Ihrer Pflanzen an, wenn sie jung sind. Wenn Sie eine Pflanze entfernen möchten, aber die Wurzel lassen, verteilen Sie den Kompost über den Garten, in dem die Pflanze Nährstoffe auf den Boden auffüllen sollte.

Beschneiden/Training

Eines der einzigen Male ist es notwendig. Entfernen Sie die Schrauben, bevor sie blühen, um die Nährstoffe in die Blattproduktion zu halten, anstatt die Blumenproduktion. Schalten Sie einfach den Bolzen etwa einen Zoll über dem ersten Wachstumspunkt der Blätter mit einem sauberen Paar Schnittschnitzel ab.

Durchsuchen Sie die Pflanze und entfernen. Einige schlagen vor, dass Collards festgelegt werden sollte, aber das hängt von der Sorte ab. Wenn Ihre Pflanzen hoch werden, fügen Sie einen Ansatz zur Seite, um Ihre Herbsternte zu unterstützen.

Vermehrung

Wenn Sie Baumcollards anbauen, können Sie ein Schneiden nehmen, um sie zu verbreiten. Die meisten Sorten verbreiten sich jedoch nur durch Samen aus. In diesem Jahr habe ich beschlossen, meine Kollardgrün -Pflanze über die Erntezeit hinaus wachsen zu lassen und sie blühen zu lassen. Sobald die Blumen starben. Ich schnappte die Schoten aus und stellte sie in eine Papiertüte. Sie tauchten in der Tasche auf und ich trennte Samen vom Pod Detritus. Dies ist der beste Weg, um Kollardsamen zu retten. Nachdem Sie Collards geerntet haben und Samen gesammelt haben, können Sie Collard Greens Samen für eine weitere Ernte pflanzen.

Ernte und Lagerung

Geerntete Grüns können blanchiert und dann eingefroren werden. Quelle: Sarah Oh

Collards sind winterhart im Garten und sie sind auch im Lager stapfen. Hier sind einige Möglichkeiten, um Collards zu ernten und sie zu lagern, um sie mit Familie und Freunden zu teilen.

Ernte

Sobald die Blätter eine Größe von 6 bis 8 Zoll erreichen, sind sie zur Ernte bereit. Ähnlich wie bei anderen Pflanzen in der Kohlfamilie schnappen Sie einfach Blätter von Stielen, die an der Basis der Anlage beginnen. Alternativ können Sie ein Handwerkzeug verwenden, um Blätter abzuschneiden. Sie können dies nach Bedarf während des gesamten Lebenszyklus der Anlage in jeder Jahreszeit tun. Sie können auch die gesamte Pflanze ernten. Um die gesamte Pflanze zu ernten, schneiden Sie sie einfach an der Bodenbasis und bedecken Sie die Wurzel mit Kompost.

Speicherung

Collards können in Dosen, Blanchiert und gefroren oder frisch im Kühlschrank gelagert werden.

Collards mit Dosen werden mindestens ein Jahr mit dem richtigen Siegel halten. Bitte beachten Sie, dass diese Druck in der Dose deligen müssen, da es sich um niedrige Lebensmittel handelt, und Wasserbad ist für die meisten Blattgemüse nicht sicher. Diejenigen, die geöffnet wurden, sollten innerhalb von 5 Tagen konsumiert werden.

Blanchierte und gefrorene Collards (die sich hervorragend für Ihren Lieblings -Morning -Obst -Smoothie eignen) wird auch bis zu einem Jahr im Gefrierschrank dauern. Frische Grüns dauern ein bis zwei Wochen, wenn sie zwischen feuchten Papiertüchern gehalten werden.

Ich finde es am besten, nur das, was ich brauche, aus der Anlage zu nehmen und es sofort zu benutzen. Wenn Sie viele Kollardpflanzen haben, könnte Konserven oder Einfrieren eine hervorragende Lösung für das Speichern sein, bevor der Pflanzenlebenszyklus abschließt.

Fehlerbehebung

Collards leicht selbstversuchte, aber nicht immer, wie Sie es erwarten, dass sie auftauchen. Quelle: Rauljcolon

Wachsen Sie Collard Greens und geben Sie ihnen die richtige Menge an Pflege und Aufmerksamkeit, und Sie werden feststellen. Es können jedoch mehrere Probleme aus unsachgemäßen Wachstumsbedingungen ergeben.

Wachstumsprobleme

Da wird es Collards tun Bolzen, wenn es zu warm ist, Und sie werden erleben Wachstum verkümmert Wenn sie in zu kalten Bedingungen sind, verwenden.

Collards das Ich habe nicht genug Licht Wächst lange, spindelige Blätter, die nicht so gut schmecken wie die unter den richtigen Bedingungen,.

Ohne genügend Stickstoff, Kollardgrüne Blätter wachsen nicht so schnell und können vergilbt werden. Wenn dies zu lange andauert, kann ein Blattkollaps auftreten.

Schädlinge

Diese geschmeidigen Grüns sind ein bevorzugtes Ziel für Schädlinge in den Frühlings- und Sommermonaten. Aus diesem Grund kann es an einigen Stellen besser sein, im Herbst Collard Greens zu züchten und dann zu einer Falle im Frühling zu ermöglichen. Suchen Sie Ihre Anlage regelmäßig nach Schädlingen, und Sie können Collards im Laufe des Jahres gesund und glücklich halten.

Blattläuse Und Thrips sind zwei Insektenschädlinge, die es lieben, auf den Blättern Ihrer Pflanzen zu knabbern. Aphids gruppieren sich in Kolonien und ernähren sich von Ihren Pflanzen, um den Nahrung zu erhalten. Sie versammeln sich an der Unterseite der Blätter und essen kleine Löcher durch sie. Thrips sind nicht wie Blattläuse rund; Vielmehr sind sie genauso klein, aber lang und dünn. Sie neigen dazu, die Struktur von Blättern zu ändern, während sie sich füttern. Kontrolle beides mit einem starken Wasserstrom in weniger schwerwiegenden Fällen. Verwenden Sie in intensiveren Fällen Neemöl oder insektizide Seife, um die Verbreitung zu verhindern.

Raupen essen gerne auch Kollardblätter. Kohl Loopers Und Schnittwürmer sind zwei solcher Wesenheiten, die es lieben, sich von Ihren Blattgemüsepflanzen zu ernähren. Beide hinterlassen große Löcher in den Blättern, während sie sich ernähren, sowie ihre Ausscheidungen. Wenn Sie Löcher sehen, überprüfen Sie nach Kot oder Eiern, die von Motten auf den Blättern gelegt werden. Oft können diese durch Handlagen gesteuert werden. Wenn das Problem auf diese Weise nicht gelöst wird, kann Neem Oil oder BT weitere Larvenschäden verhindern.

Flohkäfer sind ein weiterer Schädling, der gerne an den köstlichen Blättern dieser Gemüsepflanzen geht. Sie sind glänzende, kleine schwarze Käfer, die wie ein Floh von Ort zu Ort springen. Sie neigen dazu, während der warmen Vegetationsperiode herumzuhängen. Sie lassen Löcher in Blättern, wo sie aufgehört haben, und können mit Seifenwasserfallen kontrolliert werden. Wenn sie Ihre Grüns befallen, probieren Sie wöchentlich ein kleines Spinosad- oder Pyrethrin -Blattpestizid, bis das Problem aufhört.

Der Wurzelknoten-Nematode kann nur auf der Wurzelebene gesehen werden, verursacht aber einen vollständigen Gemüsekollaps, wenn er nicht überprüft wird. Dieser Schädling bewirkt Gallen auf den Wurzeln Ihrer Collards, während er sie kaut. Wenn Ihr Gemüse ausfällt und die Wurzeln kleine Gallen haben, haben Sie es wahrscheinlich mit diesen mikroskopischen Schädlingen zu tun. Während es kommerzielle Nematics zur Verfügung steht.

Krankheiten

Die meisten Pilz- und Bakterienerkrankungen, die Collard Greens erlebt haben.

In einigen Jahreszeiten kann es sich lohnen, den Stamm Ihrer Pflanze an der Basis zu schneiden, wenn die Saison zu feucht war und falscher Mehltau erscheint. Die richtige Entscheidung zur richtigen Zeit zu treffen, kann dieses Gemüse sparen. Denken Sie daran, Collards mindestens 18 Zoll auseinander zu halten. Wenn es früh genug erwischt wird, dass es nicht schwer ist, entfernen Sie Blätter mit sichtbarem Mehltau und sprühen Sie den Rest der Pflanze mit einem Kupferpilzmord.

Weißblattfleck Und Cercospora -Blattfleck Ich muss frühzeitig aggressiv kontrolliert werden, sonst zerstören Sie Ihre Pflanze, das Gemüse um sie herum und möglicherweise das Gemüse Ihres Nachbarn. Alternaria Blattfleck kann auch dazu führen, dass die Kollard-Starts sowie der Blattfleck eindämmen. Wachsamkeit ist hier in der feuchten Frühlings- und Herbstsaison der Schlüssel. Einige Pilzblattflecken können mit Kupfer -Fungizidsprays kontrolliert werden, andere können jedoch überhaupt nicht behandelt werden. Schwere Infektionen können bedeuten, die gesamte Pflanze zu entfernen und in einer Plastiktüte zu entsorgen, die auf die Deponie gebracht werden soll. Kompost infizierte Materialien nicht aus Pflanzenkrankheiten.

Brassicas sind anfällig für Clubroot verursacht durch das Pathogen Plasmodiophora brassicaee. Diese Krankheit kann anfangs wie Nematodenschäden aussehen, aber die Gallen sind viel größer und mit der Zeit verrottet sich die Wurzel vollständig weg. Dies führt zu einem pflanzlichen Tod, und die Sporen dieses pilzähnlichen Bodenfädens können bis zu 20 Jahre im Boden verweilen. Vermeiden Sie es, 5-7 Jahre lang Brassicas in den betroffenen Gebiet zu pflaten, nachdem Sie Pflanzen mit Clubroot entdeckt haben. Entsorgen Sie alle verbleibenden Wurzelmaterialien ohne Kompostierung. Jüngste Untersuchungen zeigen, dass eine spezifische Bakterien, Bacillus amyloliquefaciens, Pflanzen helfen kann, Clubroot -Schäden zu widerstehen. Diese Bakterien sind manchmal in organischen Düngemitteln mit zugesetzten Bakterien und Mykorrhizen zu finden. Überprüfen Sie also die Etiketten, um festzustellen, ob Ihre sie enthält!

Häufig gestellte Fragen

Diese Georgia Southern Collard Greens sind ziemlich groß. Quelle: James Good

F: Kommen Collard Greens jedes Jahr zurück?

A: Wenn Sie die Wurzel einer Kollardanlage in Ihrem Garten lassen, werden sie zurückkehren. Sie sind auch kräftige Sämaschinen, die je nach Ihrer USDA -Hardiness -Zone gerne ein- oder zweimal im Jahr glücklich zurückkehren.

F: Wie lange dauert es Collard Greens, um zu wachsen??

A: Collard Greens braucht ein bis zwei Monate vom Samen zur Ernte.

F: Sind Collards leicht zu wachsen?

A: Collards sind so einfach zu wachsen! Der wichtigste Aspekt der Pflege von Collards, sobald sie festgelegt sind, ist die Schädlingsbekämpfung und Bewässerung. Sie brauchen reichhaltiges Wasser und viele verschiedene Schädlinge essen gerne ihre geschmeidigen Blätter.