Der Cobaea Scandens [ko-bee-uh skan-dens] ist eine schnell wachsende Rebe mit schönen Blumen. Obwohl technisch gesehen eine Staude, entscheiden sich viele dafür, die Cobaea als jährliche Blütenpflanze zu erweitern.
Es kommt aus Peru Südamerika und Mexiko, wo ein Jesuitenpriester namens Vater Cobo die Pflanze entdeckte.
Die Rebe ist Teil der Familie Polemoniaceae und gibt verschiedene gebräuchliche Namen, darunter:
Die Kletteranlagen wachsen in Gärten im Südwesten der USA, aber auch in geschlossenen Gebieten wie einem Gewächshaus oder Wintergarten.
Um mehr zu erfahren.
Cobaea Scandens ist einer der schnell wachsenden Kletterreben mit vielen Zweigen und Blättern.
Die Stängel und das Laub sind grün und können geschult werden, um entlang von Gittern und anderen Strukturen zu wachsen.
Wenn die Pflanze ohne Pflege wachsen lassen, kann sie schließlich 24 Zoll von einem einzelnen Wurzelsatz überschreiten.
Die Blumen sind der Grund für den Namen Cup-und-Saucer. Die glockenförmigen Blumen blühen im Spätsommer und zeigen ein grünes Laub um die Basis, was zu einem Look führt, der einer Tasse in einer Untertasse ähnelt.
Während des ersten Wachstumsjahres sollte die Pflanze später im Sommer blühen. Ältere Pflanzen neigen dazu, etwas früher zu blühen.
Die Blumen sind violett mit gelben Staubblättern, die keinen Duft erzeugen. Während die meisten Pflanzen die violettfarbenen Blüten haben, sind die Farben manchmal näher an einem Rosenpilz.
Die Blumen haben einen blumigen Honigduft, der einmal vollständig geöffnet ist. Die Blütenknospen haben einen unangenehmen Duft.
Wenn möglich, vermeiden Sie die Anlage in einem Bereich, in dem sie den ganzen Tag über Schatten erhält. Die Pflanze bevorzugt eine große Sonneneinstrahlung.
Die Pokal-und-Saucer-Rebe wird empfohlen, um in USDA Hardiness Zones 9 bis 10 im Freien zu wachsen.
Es toleriert keinen Frost und sollte im Winter in kühleren Regionen im Innenraum gehalten werden.
Wenn im Innenraum angebaut werden, ist die normale Raumtemperatur im Sommer für die Anlage in Ordnung.
Im Winter sollte es nicht im Freien bei Temperaturen unter 45 ° Grad Fahrenheit gelassen werden. Diese Pflanze überlebt nur den Winter von Türen in sehr milden Teilen des Landes.
Wie die meisten Pflanzen benötigen die Cobaea Scandens im Sommer mehr Wasser und weniger im Winter.
Geben Sie der Pflanze während der Sommermonate viel Wasser und verringern Sie die Bewässerung in den kälteren Monaten.
Von März bis September müssen Pflanzen einmal pro Woche gießen. Wasserlöslicher Flüssigkeitsdünger wird in diesem Zeitraum empfohlen.
NOTIZ: Um übermäßiges Wachstum zu vermeiden, überspringen Sie den Dünger und gießen Sie die Anlage jede Woche die Anlage.
Junge Pflanzen wachsen im sandigen Boden besser, anstatt reichhaltigen Boden mit schneller Entwässerung zu verwenden. Der sandige Boden hilft den Wurzeln, mehr Wasser zu behalten.
Wenn die Pflanze wächst und die Wurzeln mehr Wasser verwenden, wechseln Sie in einen normalen Blumenerde oder Kompost, gemischt mit Gartenboden.
Ältere Pflanzen in große Töpfe zu Beginn der Frühling nach der Gefahr von Frostkabeln in große Töpfe transplantieren.
Dadurch können die Pflanzen und das Wurzelsystem für die Vegetationsperiode starten.
Pflege der Pflanze, um größere Blüten zu erzeugen. Mit der jüngeren Pflanze drücken Sie im Frühjahr einige der Seitenaufnahmen ein. Bei älteren Pflanzen trimmen Sie die Seitenaufnahmen im Februar.
Ohne Trimmen wird das Laub einige der Blumen verbergen und das Wachstum hemmen. Das Trimmen verleiht den Blumen mehr Sonnenlicht und Raum zum Blühen.
Propagieren Sie die Pflanze mit Samen oder Stecklingen. Die Samen sind groß und leicht zu wachsen. Befolgen Sie einfach die folgenden Schritte:
Stecklinge können im frühen Frühling eingenommen werden, wenn das Laub zurückgeschnitten wird.
Legen Sie die Stecklinge in einen Topf mit Sandboden und bedecken Sie sie mit Plastik.
Halten Sie sie in einem relativ kühlen Raum, nachdem die Stecklinge Wurzeln gewonnen haben.
Die ersten Blumen aus den Stecklingen sollten im Juni erscheinen.
In der folgenden Frühjahrssaison die neuen Pflanzen bei Bedarf in größere Behälter transplantieren.
Die Cobaea Scandenens sind eine gesunde, winterharte Pflanze, aber es gibt einige Probleme, auf die man sich beachten muss. Spinnenmilben und Blattläuse können die Pflanze angreifen, insbesondere unter trockenen Bedingungen.
Rote Spinnenmilben sind schwer aus dieser Anlage zu entfernen. Wenn die Spinnenmilben vorhanden sind, schneiden Sie die Anlage im Frühjahr wieder, um die Pflanze wiederzubeleben.
Die Verwendung eines Insektizids (Neemöl) kann den Befall stoppen und ist typischerweise gegen Blattläuse wirksam.
Lassen Sie die Rebe in frostfreien Zonen in frostfreien Zonen anhalten und im Freien gegen einen Gitter, einen Zaun, die Gesichtswand oder eine andere raue Oberflächenstruktur klettern.
In kühleren Regionen sollte die Anlage im Innen- oder in geschlossenen Gebieten wie Gewächshaus, Wintergarten oder umschlossene Veranda angebaut werden. Denken Sie daran, dass Tassen- und Untertassenpflanzen schnell wachsen und viel Platz benötigen.