Wachstum von China Aster, die sich um Callistephus chinensis kümmern

Wachstum von China Aster, die sich um Callistephus chinensis kümmern

China Aster - Callistephus chinensis [Kal-liss-teff-us chi-nen-siss] ist ein Mitglied der Familie der Asteraceae (Ass-ter-ye-see-ee).

Der Gattungsname der Pflanzen bezieht sich auf zwei griechische Wörter: „Kalli“, was schön und „Stephos“ bedeutet, was Krone bedeutet. Die spezifischen Arten (chinensis) bedeutet Chinesisch.

NOTIZ: Die Callistephus chinensis -Pflanze ist die einzige Art in der Gattung der Asterfamilie.

Es stammt aus China, wie der Name schon sagt. China -Astern sind leicht zu wachsen, wartungsarm, winterhart und eine auffällige jährliche Blume.

China Aster sein gebräuchlicher Name ist in einer Vielzahl von Farben erhält.

Sie können auch die als Aster sinensis oder jährliche Aster bezeichnete Pflanze hören.

China Aster Callistephus Pflege

Größe und Wachstum

Abhängig von der Sorte kann China Aster klein werden - 8 "Zoll oder so groß wie 2 'oder 3' Fuß mit einer Ausbreitung von 12 bis 18" Zoll. Sehr hohe Pflanzen müssen oft für die Unterstützung eingestellt werden.

Das Laub hat ovale, mittelgrüne Blätter mit Zahnkanten.

Blüte & Duft

Abhängig von der Sorte erscheinen auffällige Blumen in Schatten aus Weiß, Gelb, Rosa, Blau, Lila, Violett und Rot.

Die Blüten können individuelle Gänseblümchen-ähnliche Blumen, Doppelblumenköpfe oder sogar festliche, zottelige Pom-Poms sein.

Blüten 3 "bis 5" Zoll groß und erscheinen während der gesamten Vegetationsperiode vom Frühsommer bis zum Herbst. Schmetterlinge finden China -Astern sehr attraktiv.

Licht & Temperatur

Wachsen Sie China Aster in voller Sonne, können aber auch im Teil des Schattens auch recht gut abschneiden. Diese Pflanzen gedeihen in USDA -Hardinitätszonen 2 bis 11. Sie sind etwas empfindlich gegenüber Wärme und können in USDa -Zonen höher als 9 leiden.

Bewässerung und Fütterung

Gelegentlich zutiefst Wasser. Lassen Sie den Boden nicht vollständig austrocknen.

Boden & Transplantation

Ein kühles Wetter jährlich, pflanzt China-Aster in gut durchlässigen, gleichmäßig feuchtem, reichhaltigem Boden. Die Pflanze kann am besten in kalkhaltigen, lehmigen Boden und können eine Vielzahl von pH -Werten tolerieren, die von sauer bis alkalisch reichen.

Halten Sie den Boden feucht, aber stellen Sie sicher.

Pflege & Wartung

Deadhead Blumen während der gesamten Vegetationsperiode, um mehr Blüten zu fördern. Halten Sie schwächere Pflanzen verdünnt, um eine gute Luftzirkulation zu gewährleisten.

Wie man Aster Callistephus chinensis verbreitet

Es ist am besten, ungefähr zwei Monate vor dem vorhergesagten Datum des letzten Frosts im Innenraum im Innenraum zu säen. Stellen Sie junge Sämlinge unmittelbar nach dem letzten Frost aus.

Sie können den Samen auch unmittelbar nach dem letzten Frost direkt in den Boden säen.

Es ist eine gute Idee, während der gesamten Vegetationsperiode alle paar Wochen Samen zu säen, um ständige Blüten zu gewährleisten.

China Aster Blumenschädchen oder Krankheitsprobleme

Diese ungiftigen Pflanzen können von Spinnenmilben, Blattläusen und Blättern befällt werden. Untersuchen Sie sie häufig und sprühen Sie nach Bedarf für diese Schädlinge.

Krankheitsprobleme sind Aster Wilt, Stammfäule und Aster -Gelbs.

Astereigern sind eine systemische, chronische Pflanzenerkrankung, die durch Phytoplasma im Boden verursacht wird. Das Phytoplasma verursacht bei den meisten Mitgliedern der Asterfamilie Krankheiten.

Um Krankheiten zu verhindern, vermeiden Sie es, Ihre Pflanzen zu verdrängen. Pflanzen sollten 12 bis 18 Zoll voneinander entfernt sein.

Geben Sie eine gute Luftzirkulation an und drehen.

Wenn Sie erkrankte Pflanzen bemerken, graben Sie sie aus und zerstören Sie sie.

Wird die Pflanze als invasiv angesehen??

China Aster wurde eingeführt und hat in mehreren weitaussteöstlichen Staaten in den USA eingebürgert, wird aber zu diesem Zeitpunkt nicht als invasiv angesehen.

Verwendet und wo man China -Astern im Gartendesign anbauen kann

Diese Pflanzen eignen sich gut in Töpfen und Behältern, Blumenbeeten und Rändern, Hüttengärten und geschnittenen Blumengärten.