Inhaltsverzeichnis
Kerbel (Anthriscus cerefolium) ist Peterys raffiniertere, anspruchsvollere Cousine! Es hat einen milden, süßen Pfeffergeschmack mit einem Hauch von Petersilie und Anis. Seine empfindlichen, verderblichen Blätter machen es zu einem sehr schwierigen Kraut, also macht es möglicher sinnvoll.
Herb Chervil ist eine wichtige Zutat in der französischen Küche und des Kräutzuhls, bekannt als "Geldbuße Herbes", die frische Köche, Schnittlauch, Petersilie und Estragon kombinieren. Es wird am besten in Gerichten verwendet, die schnell gekocht oder gegen Ende hinzugefügt werden, um sicherzustellen, dass sein Geschmack aufbewahrt wird. Es ist besonders lecker in Saucen wie Beurre Blanc und als Gewürz in Hühnchen-, Fisch- und Eierschalen verwendet. Alternativ Alternativ, und fügen Sie Köche als Beilage hinzu oder mischen Sie sich mit anderen Salatgrüns für zusätzliches Zing ein.
Dies ist ein großartiges Kraut, um in kühleren Klimazonen oder als Überwinterernte an heißeren Stellen zu wachsen. Es wird sogar einen heiklen Interesse an schattigen Gartenflecken bieten, an denen wenig anderes wachsen wird. Es ist sehr einfach zu wachsen und eignet sich gut in Behältern und sogar im Innenraum auf einer Fensterbank. Wenn Sie Ihr eigenes fabelhaftes französisches Küche mit Kern als Sternzutat nachbilden möchten, dann lesen Sie weiter, um zu lernen, wie man sie anzieht!
Gute Produkte bei Amazon für den Anbau von Kern:
Gebräuchliche Namen (en) | Französische Petersilie, gewöhnlicher Kern, Gartenkern |
Wissenschaftlicher Name | Anthriscus cerefolium |
Tage zur Ernte | 40-60 Tage |
Licht | Teilschatten, wenn im Frühling/Sommer angebaut werden, volle Sonne, wenn sie im Winter angebaut werden |
Wasser: | Regelmäßige Bewässerung, den Boden feucht halten |
Boden | Reicher Lehm |
Dünger | Organische Mulchen oder stickstoffreiche Flüssigkeitsdünger |
Schädlinge | Blattläuse, Schnecken und Schnecken |
Krankheiten | Mehltau |
Der botanische Name für Chervil ist Anthriscus cerefolium. Es ist ein Mitglied der Apiaceae (Karotte) Familie wie Petersilie, Koriander, Fenchel und Anis. Andere gebräuchliche Namen sind französische Petersilie, gemeinsamer Kern und Gartenkern, aber es ist oft verwechselt mit süßem Cicely und Wild Core (Kuhpetersilie), die völlig unterschiedliche Arten sind. Wenn Sie Zweifel haben, suchen Sie nach Anthriscus cerefolium Um sicherzustellen, dass Sie die richtige Anlage erhalten. Chervil stammt aus Russland, Zentralasien und Südeuropa und wird an vielen Orten wild wild wild, da sie sich selbst sesseit, aber nicht mit wildem Kern verwechselt werden sollte (Anthriscus sylvestris), die sich sammeln und eine aggressive Wachstumsgewohnheit aufweist, die mit umliegenden Pflanzen konkurriert. Selbstversuchter Kern ist weniger aggressiv und leicht auszusetzen.
Chervil ist eine aufrechte, buschige Pflanze, die auf rund 24 Zoll hoch wächst (60 cm) und 24 Zoll über (60 cm), wenn sie reifen. Stiele, Stängel und Blätter sind hell bis mittelgrün. Blätter sind gegenüberliegend, Tri-Pinnat mit fein gezahnten Blättchen, 1.25 bis 2 Zoll lang, manchmal lockig und mit leicht haarigen Unterseiten. Im Sommer werden winzige weiße Blumen in Delbels auf blühenden Stielen getragen, die über dem Laub aufsteigen. Samen sind braun, ein Viertel Zoll lang und gerippt, ähnlich wie bei anderen Samen innerhalb der Karottenfamilie. Chervil hat auch einen langen Tapwurzel, der nicht gut transplantiert.
In seinem einheimischen Lebensraum wächst Chervil als zweijährliches Laub in seinem ersten Jahr und blüht und wird in seinem zweiten Samen gehen. Kultivierter Kern wird als winterhärtes jährliches Kraut angebaut. Kern bevorzugt kühle, feuchte, schattierte Wachstumsbedingungen und ist anfällig für Verstürze bei heißem trockenem Wetter. Sobald eine Pflanze blen. Um eine kontinuierliche Versorgung mit Kern für die Küche zu behalten, die Kernkörner nacheinander von Frühling bis zum Sommer und dann im Herbst und nach Ernte 8 Wochen nach der Aussaat zu säen.
Der Kern wird für seine Blätter angebaut, die frisch gegessen werden müssen, da sie nicht gut trocknen oder mit längerem Kochen Geschmack behalten müssen. Blumen können als Garnitur hinzugefügt werden und obwohl Wurzeln essbar sind, sollten sie nicht mit Wurzel-Kern- oder Rüben-Wurzel-Kern verwechselt werden, die eine andere Art sind und speziell für die Wurzelproduktion gewachsen sind.
Wenn Sie nicht mehr Platz wachsen. Wählen Sie einen Topf mindestens 12 Zoll tief (30 cm), um die Taproot aufzunehmen. Halten Sie es auch in der Nähe Ihrer Küchentür! Auf diese Weise werden Sie Chervil jedes Mal am frischesten genießen!
Hier sind einige Kernsorten, auf die Sie achten sollten:
Als coole Saisonanlage kann Chervil je nach lokalem Klima zu unterschiedlichen Zeiten gestartet werden. In coolen Klimazonen Kernkernkern alle 3-4 Wochen vom frühen Frühling bis zum Hochsommer und dann im Herbst nachfolgend. In heißeren Klimazonen fallen die Tagestemperaturen unter 65 ° F (18 ° C). Andernfalls werden Pflanzen kurz nach dem Start die Pflanzen verschrauben (zu Samen).
Kernton in Feuchtigkeitsretentive Richs, lehmige lehmige Böden wachsen. Chervil wächst auch in Behältern oder in einer Fensterbank in Innenräumen gut.
Chervil transplantiert nicht gut, so wird es am besten direkt in den Boden gesät, der mit reichhaltiger organischer Substanz geändert wird. Wenn Sie in Innenräumen säen, beginnen Sie die Samen 4-6 Wochen vor dem letzten Frost in tiefe Wurzeltrainer oder langbiologisch abbaubare Coir-Töpfe, die den Transplantationsschock verringern. Samen können zwischen 14 und 28 Tagen dauern, um zu keimen. Härten Sie die Sämlinge für einige Tage vor dem Pflanzen von 15 cm zwischen Pflanzen und Reihen von 30 cm (30 cm) von Sämlingen ab.
Das Wachsen von Kern zu Hause ist einfach mit dem richtigen Ort, dem Boden und dem Bewässerungsregime. Hier sind ein paar Tipps, die Sie bei der Pflege von Kern folgen müssen.
Kern braucht 4 Stunden direktes Licht pro Tag. Als kühle Saisonpflanze wächst Chervil am glücklichsten in Teilschatten und Temperaturen von weniger als 65 ° C (18ºC). Bei Temperaturen 65ºF (18 ° C) und darüber kann Kernwilde oder Schraubenblätter ihren Geschmack verlieren. Wenn die Temperaturen hoch sind und die Sonne am stärksten ist, schützen Sie die Pflanzen vor Schattieren. In USDA-Zonen wachsen 3-7 Kern ab Frühling. In Zonen 8-10 Kern im späten Herbst wachsen und in voller Sonne zu hellem Schatten überwintern. Obwohl Kräuterkern tolerant ist, können Pflanzen in sehr kalten Gebieten von einem Schutz unter einer Cloche oder Behältern profitieren, die drinnen bewegt werden.
Halten Sie den Boden feucht, aber niemals nass einreißend und lassen Sie den Boden nicht vollständig austrocknen. Wasseranlagen am Morgen, wenn möglich mit zeitgesteuerten Soakerschläuchen oder Wasser von Hand direkt auf Bodenebene. Vermeiden Sie es, das empfindliche Laub zu bewässert, da es abweichen und Schäden verursachen kann. Container angebautem Kern erfordert häufigeres Bewässern, da die Töpfe schnell austrocknen. Wasser weniger häufig in kühleren Klimazonen und in den Wintermonaten.
Der Kern wächst gut in humusreichen, feuchtigkeitsrelevanten, freien Lehmboden mit einem idealen pH-Bereich von 6.5-7.0. Ein guter organischer Mulch hält den Boden feucht und die Wurzeln während der Vegetationsperiode kühl, während er Nährstoffe hinzufügt.
Ein organischer Substanz, der reich an organischer Substanz ist, sollte während der gesamten Jahreszeit ausreichende Nährstoffe liefern. Container gewachsener Kern benötigt mehr Bewässerung und kann daher alle 4 Wochen von einer stickstoffreichen flüssigen Futtermittel profitieren.
Das Beschneiden von Blütenknospen, sobald sie erscheinen, und regelmäßige Ernte wird die Produktion neuer Blätter fördern und die Pflanze in Form halten.
Für die besten Ergebnisse sollten Kernkern direkt in ihre letzten Anbaupositionen im Freien oder in Behältern ausgesucht werden. Kehrer im Boden wachsen mit organischer Substanz und säen Samen dünn in flache vorhandene Bohrer. Feste Samen vorsichtig in den Boden, aber nicht als Kernsamen abdecken, das Licht benötigt, um zu keimen. Dünne Sämlinge bis 6 Zoll voneinander entfernt (15 cm), sobald sie etwa 4 Zoll groß sind und gut bewässert bleiben.
Wenn Sie in Behältern wachsen, säen Sie Gruppen von 2-3 Samen von 15 cm (15 cm) und dünnen bis zum stärksten Sämling.
Saat. Nach dem letzten Frost herauspflanzen.
Chervil ist bereit für die Ernte von 6 bis 8 Wochen nach der Aussaat. Lesen Sie weiter für Tipps, um sicherzustellen.
Ernte Kernblätter am Morgen, wenn sie ihre optimale Flüssigkeitszufuhr haben, hilft ihnen, länger frisch zu bleiben. Sie können eine Schere, Gartenschnüffler verwenden oder einfach von Hand abbrechen. Achten Sie darauf, nicht die ganze Pflanze zu ziehen.
Kräuterkern lagert ein paar Tage im Kühlschrank, wenn er in feuchtes Küchenpapier oder mit Stielen in einem Glas Wasser gewickelt ist. Für die längerfristige Lagerung und um Geschmackshackblätter fein und einfrieren in Eiswürfelschalen mit etwas Wasser gegossen. Die gefrorenen Kernwürfel können direkt zu Suppen und Saucen hinzugefügt werden, wobei dieser wunderbare Kerngeschmack freigelassen wird!
Kern ist eine einfache Pflanze, um mit wenigen Schädlingen und Krankheiten zu wachsen. Nur für den Fall finden Sie einige potenzielle Probleme, auf die Sie achten müssen.
Das häufigste Problem beim Anbau von Kern ist Verstürmung. Schränke wird verursacht, wenn die Wachstumsbedingungen zu heiß oder trocken werden und Pflanzen anregen, um sich durch Blüte und Samen zu reproduzieren. Vermeiden Sie dies, indem Sie den Kern zum richtigen Jahreszeit für das Klima, in dem Sie leben, wachsen. Zum Beispiel sollte in USDA Zone 9 Kern im Winter angebaut werden. Wenn Ihre Kernpflanzen Anzeichen von Schritten aufweisen, liefern Sie Schatten, Wasser und entfernen Sie den blühenden Stiel.
Blattläuse (Aphidoidea) sind kleine, klebrige, gelbe, grüne und schwarze Insekten, die sich vom Saft des neuen Wachstums ernähren. Um biologisch zu behandeln, wachsen Begleitpflanzen wie Koriander, die vorteilhafte Insekten anziehen, die sich von Blattlingen wie Marienkäferlarven, Lacewings und Hoverflies ernähren. Alternativ sprühen Sie mit einer organischen insektiziden Seife oder einem Neemöl. Blattläuse mit Fingern oder eine schnelle Wasserspitze können auch dazu beitragen, die Zahlen zu verringern.
Schnecken und Schnecken Greifen Sie junge Kernsämlinge an, verschlingen sie vollständig und lassen Sie Löcher in Stielen und einen glitzernden Schleimpfad als Beweis. Die von Chervil bevorzugte schattige feuchte Umgebung ist auch der perfekte Lebensraum für Schnecken und Schnecken, die den ganzen Tag füttern können. Reduzieren Sie die Populationen, indem Sie ihre tägigen Versteckungen und Brutstätten wie feuchtes Nassholz und Unkrautmattung entfernen. Von Hand auf Sicht nehmen (beste Ergebnisse in der Nacht) oder lassen Sie Bier- oder Haferflockenfallen, die am Morgen gesammelt und verworfen werden können. Als letztes Mittel verwenden Sie organische Schnecken-/Schneckenpellets. Lesen Sie das Etikett sorgfältig durch, um sicherzustellen, dass sie anderen Wildtieren oder Haustieren weder Schaden zufügen werden.
Chervil genießt eine schattige Lage, aber wenn dies mit hoher Luftfeuchtigkeit kombiniert wird, können sich Pflanzen entwickeln Mehltau, Ein dickes weißes Pilzwachstum auf Blättern, das die Photosynthese hemmt und das Wachstum behindert. Das Laub wird schließlich gelb und stirbt. Behalten Sie eine gute Gartenhygiene auf, entfernen Sie infiziertes Laub, um zu verhindern, dass sich die Krankheit ausbreitet und wiederinfektioniert. Bieten ausreichend Sonnenlicht und gute Luftzirkulation. Behandeln Sie betroffene Pflanzen mit einem organischen Fungizid wie flüssigem Kupfer, Schwefel oder Kaliumbicarbonat vor oder auf den ersten Blick auf die Erste Krankheit.
F: Ist Kern ein jährliches oder eine mehrjährige?
A: Kern ist hauptsächlich als hinne jährliches Kraut gewachsen. In seiner natürlichen Umgebung wächst es als halbjährlich.
F: Ist Kern leicht zu wachsen?
A: Kern ist eine kühle Saisonanlage, die im Schatten mit normaler Bewässerung gut wächst. Wenn Sie diese wachsende Umgebung bereitstellen können, ist der Kern ziemlich einfach zu wachsen.