Inhaltsverzeichnis
Damen und Herren, ich glaube, wir haben die gesunde Pflanze in der Gartenwelt gefunden! Kamille, der „Apfel auf dem Boden“, ist ein wunderschönes Bündel mit wartungsarmen, kaltharthartigen und medizinischen Eigenschaften, die in niedliche, dänseähnliche Blumen eingewickelt sind. Im Ernst, Sie werden es lieben, Kamillepflanze zu wachsen und die skurrile Stimmung, die seine Blumen bringen.
Kamille ist vielleicht die berühmteste in Teeform. Seine Blüten haben ein einzigartiges, beruhigendes Aroma, wenn es gebraut wird, das angenommen wird, dass sie Angst und Depression erleichtert. Im Garten hat die Pflanze einen wilden Blütenaussehen mit dünnen weißen Blütenblättern und kuppelförmigen, sonnigen gelben Zentren. Jede Kamilleblume ist tatsächlich ein Blütenstand, was bedeutet, dass sie aus mehreren, eng geklusterten Blüten besteht (wie eine Sonnenblume). Sie riechen auch nach Äpfeln, besonders wenn sie verletzt sind.
Viele Gärtner wachsen Kamille als Begleitpflanzen. Ihr Duft verhindert gemeinsame Schädlinge und bekämpft Bakterien und Infektionen. Kamille zieht auch Bestäuber und nützliche Insekten an. Insgesamt ist es eine fantastische Ergänzung zu jedem Kraut oder Blumengarten.
Gute Produkte bei Amazon für den Anbau von Kamille:
Gebräuchliche Namen (en) | Gemeinsame Kamille, deutsche Kamille, Römische Kamille, Wildkamille |
Wissenschaftlicher Name | Chamaemelum Nobile, Matricaria Chamomilla |
Tage zur Ernte | 6-10 Wochen |
Licht | Volle Sonne |
Wasser | Dürrefestes Wasser, wenn es fast trocken ist |
Boden | Gut drainierend |
Dünger | Keiner brauchte |
Schädlinge | Blattläuse, Thrips, Mealybugs |
Krankheiten | Botrytis Blight, Pulver Mehltau |
Es gibt tatsächlich mehrere Arten, die als eine Art Kamille identifiziert werden. Alle sind in der Familie Asteraceae (Daisy) und haben die ikonischen weißen und gelben Blüten. Es werden jedoch nur zwei dieser Arten für Lebensmittel und andere Produkte verwendet, daher konzentrieren wir uns auf diese. Diese Kamillenarten sind in Europa und Westasien beheimatet, werden aber heute auf der ganzen Welt angebaut.
Die häufigste Form von Kamille ist Chamaemelum Nobilile, oder römische Kamilleanlage. Diese Art ist eine Kamille -Staude, die mattenartig und wächst ist - und macht sie zu einer perfekten Bodenbedeckung oder Kante. Es blüht vom Sommer bis zum frühen Herbst und bleibt in Zonen 4 und up immergrün. Es breitet sich leicht aus, sodass Sie die Läufer oft reduzieren können.
Die anderen Arten, auf die Sie wahrscheinlich stoßen, ist Matricaria Chamomilla, oder deutsche Kamillewerk (auch genannt Matricaria Recutita). Im Gegensatz zu römischer Kamille ist diese Pflanze ein Jahr. Seine Blumen sind auch im Geschmack süßer, daher ist es normalerweise die bevorzugte Pflanze für die kommerzielle Kamilleproduktion. Obwohl es nicht im Winter dauert, ist die deutsche Kamille oft selbst zu sesswesen und taucht im folgenden Frühjahr wieder auf. In der Tat ist es ziemlich üblich, dass diese Art in Nordamerika wild wird.
Kamille ist eine so historisch bedeutende Pflanze, dass es einst praktisch Königsgebäude war. In der Antike wurde angenommen, dass es sich um ein wörtliches Geschenk des Sonnengottes handelt. Einige Kulturen haben sogar Vermächtnisse, die sich vor der Kamillenpflanze hinunterbeugen. Dieses Kraut wurde medizinisch von Hippokrates eingesetzt, wurde im Mittelalter immer beliebter und bleibt heute noch eine homöopathische Pflanze.
Es ist noch abschließende Forschung erforderlich, aber es wird angenommen, dass Kamille bei der Entspannung hilft und Entzündungen verringert. Es wird angenommen, dass es viele andere medizinische Eigenschaften hat, kann jedoch bei direkter Aufnahme negative Reaktionen verursachen. Einige Menschen sind allergisch gegen diese Pflanze, insbesondere diejenigen, die gegen andere Asteraceae -Blumen wie Ragweed allergisch sind. Wenden Sie sich an Ihren Arzt, bevor Sie Kamille für etwas anderes als Kräutertee wachsen lassen.
Für die besten Ergebnisse starten Sie Ihre Kamillensamen in der Innenseite etwa 6-8 Wochen vor dem letzten Frost. Drücken Sie die kleinen Samen leicht ein paar Zentimeter voneinander in gut abschnittenem Boden, halten Sie sie feucht und legen Sie sie in direktes Licht. Es dauert ungefähr 1-2 Wochen, bis die Samen keimen können. Die Sämlinge können im Freien transplantiert werden, nachdem die Gefahr des Frosts verschwunden ist.
Sie können auch kurz vor dem letzten Frost direkt im Boden direkt im Boden wachsen. Deutsche Kamille kann sogar im Herbst gepflanzt werden, damit sie im folgenden Frühjahr alleine keimen wird. Dieses Kraut kann in Behältern angebaut werden, aber die Blumen wachsen wirklich und sehen am besten im Boden aus. Unabhängig davon, wo Sie pflanzen, stellen Sie sicher, dass der Boden gut abreißt und in direkter Sonne.
Solange Sie sich für einen guten Standort entscheiden und ein Bewässerungssystem haben, sind Sie für den Rest der Vegetationsperiode im Grunde genommen vom Haken. Römische und deutsche Kamille erfordern normalerweise nur von Fall zu Fall zusätzliche Pflege.
Wachsen Sie die römische oder deutsche Kamille in voller Sonne, wann immer möglich. Es kann einen leichten Schatten tolerieren, aber es bevorzugt viel sonnige Orte. Obwohl es die Sonne genießt, kann dieses Kraut bei kühleren Temperaturen um 65 ° F am besten sind, kann aber die Temperaturen bis zu 100 ° F umgehen können. Nachts stand es der Gefahr von Frost in gewissem Maße.
Eines der wenigen Dinge, die Ihre Kamillepflanzen in Gefahr bringen. Da diese Pflanze dürrefest ist, ist es besser, sich auf der sicheren Seite zu irren und nur Wasser, wenn der Boden fast trocken ist. Geben Sie der Pflanze jedes Mal eine angemessene Menge Wasser, obwohl auf der Bodenoberfläche niemals Pfützen bleiben sollten.
Da es dürretolerant ist, erfordert Kamille kein bestimmtes Maß an Luftfeuchtigkeit. Eine hohe Luftfeuchtigkeit kann jedoch Schädlinge und Krankheiten einladen, daher ist es am besten, die Dinge trocken zu halten.
Gut abgeleiteter Boden ist für das Wachstum von Kamillen von wesentlicher Bedeutung. Solange die Feuchtigkeit schnell durchläuft, können Sie jede Bodentextur verwenden. Sie können die Bodenentwässerung ändern, indem Sie nach Bedarf Sand oder Perlit hinzufügen. Die römische und deutsche Kamille kann auch mit geringer Fruchtbarkeit im Boden wachsen und sind im Allgemeinen für den pH -Wert unparteiisch.
Kamillepflanzen kümmern sich wirklich nicht um Dünger. Sie sind in der Tat so anpassungsfähig, dass sie in einigen Bereichen als invasives Unkraut angesehen werden, weil sie praktisch überall wachsen.
Beschneiden ist nur mit Kamilleblüten notwendig. Die niedrig wachsende römische Kamille breitet sich schnell aus, sodass Sie es möglicherweise zurückschneiden müssen, um sie als Bodendecke enthalten zu halten. Verwenden Sie einfach saubere, scharfe Klipper, um die kriechenden Stängel zurückzuschneiden.
Um Ihre römische Kamille nahe am Boden zu halten, mähen Sie es auf ein paar Zentimeter, nachdem die Kamilleblüten verblasst sind. Es wird im folgenden Frühjahr gesünder und kompakter zurückkommen.
Da es sich über Läufer ausbreitet, ist Roman Chamomile leicht zu verbreiten, um sich durch die Division zu verbreiten. Im Frühjahr oder frühen Herbst einfach einen Teil der Anlage und Wurzeln abschneiden. Sie können es ausgraben und Clippers verwenden, um die Anlage zu teilen. Verwenden Sie für größere Klumpen einen Spaten, um den Boden und die Wurzeln durchzuschneiden und einen Abschnitt hochzuheben. Pflanzen Sie die Abteilung in ihrem neuen Zuhause und stimmen Sie mit der Bewässerung überein, bis sie festgelegt ist.
Die deutsche Kamille breitet sich durch Selbstversuche aus, sodass Sie Samen sammeln oder einfach überschüssige Sämlinge in jeder Feder transplantieren können. Warten Sie, um Samen zu retten, bis die deutschen Kamillenblüten am Stiel austrocknen und sie abschneiden. Lassen Sie die reifen Blüten trocknen und schütteln dann die Samen los. Bewahren Sie die deutschen Kamillensamen an einem kühlen, trockenen Ort auf und verwenden Sie sie innerhalb von 3-4 Jahren.
Das wann und wie man Kamilleblüten erntet, ist super einfach. Sie werden Ihren entspannenden Tee nippen, bevor Sie es wissen!
Zum frühesten kann Ihre Pflanze einen Monat nach dem Pflanzen blühen. Es wird während der gesamten Vegetationsperiode bis zum frühen Herbst weiter blühen, sodass Sie so viel oder wenig ernten können, wie Sie wollen.
Warten Sie bis zu einem trockenen Tag, früh am Morgen, sobald die Blumen vollständig geöffnet sind und der Tau gerade getrocknet ist. Kreischen Sie die Blüten und lassen Sie den gesamten Stiel zurück. Dieser Prozess kann eine Weile dauern, aber es lohnt sich. Wenn Sie einen Beeren -Rake haben, können Sie diese verwenden, um große Mengen von Blumen auf einmal zu ernten.
Sie können Kamille-Tee mit frisch gepflückter blühender Kamille zubereiten, aber Sie benötigen doppelt so viele, um ein gutes Geschmack zu bekommen. Zum Glück ist es super einfach zu lernen, wie man Kamilleblumen trocknen. Nach der Ernte römischer oder deutscher Kamille verteilen Sie einfach die Blüten in einer einzigen Schicht in einem warmen Bereich, der aus direktem Sonnenlicht und gut belüftet ist. Wenn sie vollständig trocken sind, bewegen Sie die Blumen in einen luftdichten Behälter und halten Sie sie an einer kühlen Lage. Verwenden Sie die Kräuter innerhalb eines Jahres für die besten Ergebnisse.
Tee machen, steiler 1 Teelöffel getrocknete Kamilleblüten pro Tasse kochendes Wasser für 2-3 Minuten. Fügen Sie zum zusätzlichen Geschmack getrocknete Lavendel, Honig, Zucker oder Milch hinzu (mein Favorit ist Hafermilch). Der Duft allein wird Ihre Nerven beruhigen, bevor Sie überhaupt einen Schluck nehmen!
Wenn Sie eine römische oder deutsche Kamille wachsen lassen, werden Sie wahrscheinlich überhaupt keine wachsenden Probleme begegnen. In dem seltenen Fall, dass Sie jedoch dies tun, sollten Sie wissen, bevor Sie diesen Kamille -Tee nippen.
Die römischen und deutschen Kamillenpflanzen gedeihen unter Vernachlässigung. Für praktisch wachsendes Problem ist der wahrscheinlichste Schuldige, dass Sie der Pflanze zu viel Aufmerksamkeit schenken. Zum Beispiel ist das Fehlen von Kamillenblüten ein Symptom der Überfruchtung. Vermeiden Sie es, den Boden zu ergänzen und bei Bedarf ein weniger fruchtbares Wachstumsmedium zu verwenden. Sie sollten auch überprüfen.
Römische und deutsche Kamillewerke sind praktisch schädlingsfrei. Die einzigen Insekten, die um sie herum hängen können, sind Blattläuse, Thrips, Und Mealybugs. Befall dieser Schädlinge stellen jedoch selten eine erhebliche Bedrohung für Kamille dar und zeigen normalerweise nur, wenn die Anlage stark unter Wasser ist.
Um das Risiko für andere Pflanzen in Ihrem Garten zu verringern, sprühen Sie wöchentlich Neemöl. Dadurch wird die Bevölkerung von Schädlingen auf Ihrer Kamille verringert und verhindert, dass sie sich ausbreiten.
Die Krankheit ist auch in römischer und deutscher Kamille selten, kann aber Schäden verursachen, wenn es auftaucht. Infektionen, insbesondere Fäulnis. werden durch überschüssige Feuchtigkeit und Feuchtigkeit hervorgerufen, die leicht zu verhindern ist. Hier sind die häufigsten Krankheiten in Kamille.
Botrytis Blight (Botrytis cinerea) ist eine Pilzkrankheit, die in der Feuchtigkeit lebt. Es beginnt als braungelbe Stellen auf der Pflanze, die sich schließlich verrotten. Mit der Zeit wächst es auch einen verschwommenen grauen Pilz, der sich leicht auf andere Pflanzen ausbreiten kann. Prävention ist der Schlüssel, um diese Krankheit fernzuhalten. Stellen Sie daher sicher, dass die Pflanzen trocken und bei niedriger Luftfeuchtigkeit sind.
Entfernen Sie bei vorhandenen Infektionen alle erkrankten Teile der Anlage vorsichtig und zerstören Sie sie vom Garten weg. Tragen Sie das Kupferpungizid auf die umliegenden Pflanzen auf, um zu verhindern, dass sich die Sporen ausbreiten.
Mehltau ist ein weißer Pilz, der sich über die Pflanze ausbreitet, buchstäblich die Sonne blockiert und Nährstoffe sappt. Bei der Infizierung werden die Blätter gelb und sterben schließlich. Sie können leicht Mehltau mit Neemöl behandeln.
F: Ist Kamille eine mehrjährige oder einjährige Kamille?
A: Es hängt vom Typ ab. Deutsche Kamille ist ein Jahr lang, das sich jeden Herbst selbst setzte und im Frühjahr wieder auftaucht. Andererseits ist Roman Chamomile eine immergrüne Staude.
F: Können Sie Kamille im Inneren wachsen??
A: Ja, aber es ist am besten, eine römische oder deutsche Kamille in dem Boden zu wachsen, wo es volle Sonne und angemessene Entwässerung bekommen kann.
F: Können Sie auf einem Kamille -Rasen laufen??
A: Ja, aber die Blumen tolerieren keinen schweren Fußgängerverkehr.
F: Sind Kamille den essbaren Blättern?
A: Die Blätter sind essbar, aber normalerweise werden nur die Kamilleblüten verbraucht. Römische und deutsche Kamillewerke sind jedoch giftig für Katzen und Hunde.