Katzengras ist etwas, woran Katzen es lieben, zu nagen; Es ist auch gesund. Normalerweise wachsen aus einer Mischung aus Samen aus Weizen, Hafer, Gerste oder Roggen. Das Anbau von Katzengras in Innenräumen ist ebenfalls möglich.
Hafergras ist leicht süß, gesund und schmeckt besser als Weizengras oder jedes andere Katzengras. Es erfordert direktes Sonnenlicht, um gut zu wachsen.
Weizengras enthält Mineralien, Vitamine und Aminosäuren. Es ist nicht nur für Ihre Katze von Vorteil, sondern hilft dem Menschen auch, ein gesundes Leben zu leben, wenn sie in der Ernährung hinzugefügt werden.
Ryegras hat kleinere Klingen im Vergleich zu den anderen Arten von Katzengras. Perfekt für die Schaffung eines Grasschalens, auf dem die Katze faulenzen kann.
Dieses Gras liefert wichtige Mineralien, Enzyme, Vitamine und Aminosäuren und die Nährstoffe, die leicht in den Blutkreislauf aufgenommen werden.
Lesen Sie auch: So starten Sie einen Innenkatzengarten
Um zu wachsen, brauchen Sie nur einen rechten Behälter (Fensterbox ist gut), Plastikfolie, sterilisierte organische Boden, Katzengrassamen und Wasser. Es ist wichtig, organischen Boden zu verwenden, um Ihrer Katze gesundes Gras und sicheres Boden zu vermitteln, um zu graben. Dünger ist nicht erforderlich, da das Gras wächst und in wenigen Wochen selbst stirbt.
Um das Katzengras im Innenraum zu züchten, füllen Sie den Topf mit einem Boden nur etwa 2 Zoll von oben, dann streuen Sie einige Samen auf den Boden und legen Sie eine dünne Bodenschicht auf etwa ¼ Zoll darüber.
Nehmen Sie ein Sprühgerät oder verwenden Sie Hände, um das Wasser zu verfallen, um den Boden feucht zu machen. Denken Sie daran, dies sanft zu tun, sonst werden die Samen verteilt. Sobald der Boden gleichmäßig feucht ist, bedecken Sie den Behälter mit einer Plastikfolie, lassen Sie einige Perforationen für den Luftfluss. Stellen Sie den Behälter an einem kühlen und dunklen Ort beiseite, um die Samen zu keimen,
In zwei bis drei Tagen können Sie sehen, wie die winzigen Sprossen auftauchen, während sie sicherstellen, dass der Boden feucht ist. In einem Ort, an dem Ihre keimenden Sprossen etwas Sonne und indirektes Licht erhalten können, eignet sich eine Fensterbank dafür perfekt. Warten Sie weiter bis etwa zehn bis zwölf Tage, wenn das Gras über 4 bis 6 Zoll hoch wächst, reduzieren Sie es auf diese Höhe. Wenn Sie es höher aufsteigen lassen, kann Ihre Katze alle Pflanzen aufnehmen, Chaos anrichten und ihren Katzengrasgarten zerstören.
Lesen Sie auch: Schnittlauch im Innenbereich wachsen