Wachstum von Karotten in Containern | Karottenpflege in Töpfen

Wachstum von Karotten in Containern | Karottenpflege in Töpfen

Lernen Wachstum von Karotten in Behältern mit Spitzen auf Erde, Licht, Wasser und Karottenpflege in Töpfen Für eine erfolgreiche Ernte.

Lecoindupanda

Karotten sind ein beliebtes und nahrhaftes Gemüse, das leicht in Töpfen angebaut werden kann, was sie zu einer idealen Option für diejenigen macht, die nur begrenzten Platz für einen Garten haben. Egal, ob Sie in einer Wohnung mit einem Balkon wohnen oder eine kleine Terrasse haben, das Anbau von Karotten in Töpfen ist eine einfache und lohnende Aufgabe. In diesem umfassenden Leitfaden geben wir Ihnen die Karottenpflege in Töpfen Tipps und Tricks, über die Sie wissen müssen Wachstum von Karotten in Behältern.

Hier ist alles, was Sie über den Anbau von Karotten wissen müssen


Beste Pflanzzeit für den Anbau von Karotten in Behältern

  • Karotten sind eine winterharte Ernte, die in einer Vielzahl von Klimazonen von USDA -Zonen 3 bis 11 gedeihen kann. Um Ihren Ernteertrag zu maximieren, ist es wichtig, Karotten zur richtigen Zeit zu pflanzen.
  • In kühleren Klimazonen können Sie 2-3 Wochen vor dem erwarteten letzten Frostdatum mit dem Pflanzen von Karottensamen beginnen und alle 2-3 Wochen weiterhin für eine stetige Ernte während der gesamten Vegetationsperiode pflanzen. Diese Pflanzung sollte bis etwa 6-8 Wochen vor dem durchschnittlichen ersten Frostdatum fortgesetzt werden.
  • Wenn Sie jedoch in einem heißen Klima in den USDA-Zonen 9B-11 leben, warten Sie am besten, bis sich das Wetter abkühlt, z. B. im Herbst oder Winter, um Ihre Karotten zu pflanzen. Auf diese Weise können sie ohne den Stress des heißen Sommerwetters wachsen.
  • Indem Sie alle paar Wochen nacheinander Samen pflanzen, können Sie während der gesamten Vegetationsperiode eine kontinuierliche Versorgung mit frischen Karotten sicherstellen.

Spitze: Sau-Karottensamen alle 2-3 Wochen nacheinander für eine neue reguläre Ernte alle Vegetationsperiode.

Schauen Sie sich hier unseren Artikel über die besten Erdbeerbegleiterpflanzen an!


Beste Topfgröße für den Anbau von Karotten in Behältern

Behältergröße (6-15 Zoll tief) kann je nach dem variieren Karottenart Sie wachsen und die Pflanztiefe, die es erfordert.

Für Wachstum von Karotten in Behältern, Ein Topf, der mindestens 10 bis 12 Zoll tief und so breit wie möglich ist, kann verwendet werden, um die meisten Karottensorten anzubauen. Sie können Töpfe, Wannen, Pflanzerbeutel und Fensterkästen verwenden, um dieses Wurzelgemüse anzubauen. Sogar in Soda -Flaschen haben Instructables einen Artikel darüber.


Karottensorten, die für Behälter geeignet sind

Dies sind nur einige der vielen Karotten von Karotten, die in Behältern angebaut werden können. Betrachten Sie bei der Auswahl einer Vielfalt Ihre Wachstumsbedingungen, die Größe Ihres Behälters und Ihre persönlichen Vorlieben.

1. Imperator 58

Imperator 58 ist eine lange, schlanke Vielfalt von Karotten, die auf etwa 8-10 Zoll lang wachsen. Sie haben einen süßen und zarten Geschmack und sind gut geeignet für den Container-Gartenarbeit.

2. Parisienne

Dies ist eine kleine, runde und süß schmecken. Sie wachsen bis etwa 2-3 Zoll lang und eignen sich ideal für das Einlegen oder verwenden als Babykarotten.

3. Nantes

Nantes ist eine lange, zylindrische Sorte, die süß und knackig ist. Sie wachsen bis etwa 5 bis 6 Zoll lang und sind für Behältergärten gut geeignet, da sie nicht viel Tiefe benötigen.

4. Frühe Nantes

Early Nantes ist eine schnell wachsende Vielfalt von Karotten, die ideal für die Gärtung des Containers ist. Sie wachsen bis etwa 5 bis 6 Zoll lang und haben einen süßen und knusprigen Geschmack.

5. Minikor

Minicor ist eine Miniaturvielfalt von Karotten, die bis etwa 2-3 Zoll lang wachsen. Sie haben einen süßen und knusprigen Geschmack und sind ideal für die Gartenarbeit des Behälters, weil sie leicht zu wachsen sind und sehr wenig Platz einnehmen können.

6. Scharlachrote Nantes

Dies ist eine hybride Sorte von Nantes, die eine leuchtend rote Farbe hat und für seinen süßen Geschmack bekannt ist. Sie wachsen auf etwa 5 bis 6 Zoll lang und eignen sich gut für Containergärten.

7. Thumbelina

Thumbelina ist eine kleine, runde Auswahl an Karotten, die bis etwa 2-3 Zoll lang wachsen. Sie sind süß und knusprig und ideal für den Garten von Container, weil sie nicht viel Tiefe benötigen.

8. Kleiner Finger

Little Finger ist eine kompakte, runde Auswahl an Karotten, die auf etwa 3 Zoll Länge wächst. Sie sind süß und knusprig und ideal für den Garten von Container, weil sie leicht zu wachsen sind und nicht viel Platz einnehmen können.

9. Danvers 126

Dies ist eine weit verbreitete Vielfalt von Karotten, die in Behältern gut wachsen. Sie sind lang und verjüngt, wachsen auf etwa 6 bis 7 Zoll lang und haben einen süßen und knusprigen Geschmack.

10. Chantenay

Chantenay ist eine hocke, breitschulte Vielfalt von Karotten, die ideal für die Gärtung des Containers ist. Sie wachsen auf etwa 4 bis 5 Zoll lang und sind süß und knusprig.

11. Regenbogenmischung

Dies mischt verschiedene Karottensorten in verschiedenen Farben, einschließlich Orange, Lila, Gelb und Weiß. Sie sind alle süß und frisch und wachsen gut in Behältern.

12. Mond weiß

Lunar White ist eine einzigartige Vielfalt von Karotten mit einer reinen weißen Farbe und einem süßen und knusprigen Geschmack. Sie wachsen gut in Behältern und sind eine unterhaltsame und interessante Ergänzung für jeden Containergarten.

13. Atomic rot

Dies ist eine einzigartige Auswahl an Karotten mit einer leuchtend roten Farbe und einem süßen und würzigen Geschmack. Sie wachsen gut in Behältern und sind eine unterhaltsame und attraktive Ergänzung für jeden Containergarten.

14. Runde st. Valery

Runde st. Valery ist eine kleine, runde Auswahl an Karotten, die auf etwa 1 bis 2 Zoll lang wachsen. Sie haben einen süßen und knusprigen Geschmack und sind gut geeignet für die Gartenarbeit in Container.

15. Kurz und süß

Short & Sweet ist eine kompakte Vielfalt von Karotten, die auf etwa 3-4 Zoll lang wachsen. Sie haben einen süßen und knusprigen Geschmack und eignen sich gut für die Gartenarbeit für Container, weil sie leicht zu wachsen sind und nicht viel Platz in Anspruch nehmen können.


Wie man Karotten in Behältern anzieht

LittleyellowWheelbarrow

Sobald Sie den von Ihnen wachsenden Karottentyp ausgewählt haben, sammeln Sie die gewünschten Töpfe und füllen Sie sie mit qualitativ hochwertigem Blumenerde aus. Samen säen 0.25-0.5 Zoll tief.

Nach der Keimung dünne Karottensämlinge (wenn sie 2 Zoll groß sind) bis etwa 2-3 Zoll voneinander entfernt. Schneiden Sie sie zum Ausdünnen, anstatt die Babypflanzen zu entwurzeln, mit einer Schere, um die Wurzeln benachbarter Pflanzen nicht zu stören.

Um aus den Visuals der angegebenen Schritte zu lernen, lesen Sie das Tutorial hier


Anforderungen für den Anbau von Karotten in Behältern

Standort

Karotten benötigen jeden Tag mindestens 6-8 Stunden direktes Sonnenlicht und 8-10 Stunden indirektes Sonnenlicht, um ihr volles Potenzial zu wachsen. In warmen Klimazonen können Sie jedoch Ihre Karottenpflanzen in teilweise Sonne halten.

In kälteren Regionen führt das Anbau von Karotten in einer weniger sonnigen Position zu einem langsamen Wachstum.

Boden

Karotten bevorzugen gut durchgelassene, lehmige und belüftete Boden, der das Wurzelwachstum nicht behindert. Sie können entweder qualitativ hochwertige Blumenerde für Behälter kaufen oder Ihre eigenen herstellen.

Stellen Sie sicher. Der Boden sollte leicht zu leicht alkalisch sein, pH -Bereich von 5.5-7.5. Idealerweise 6-6.8.

Bereiten Sie Ihre eigene Blütenblättermischung vor, indem Sie 1 Teil Boden, 1 Teilkompost oder gut verschnittener Mist und 1 Teil Perlite hinzufügen. Wenn Sie wollen Machen Sie eine soillesslose Mischung, Fügen Sie 1 Teil Torfmoos oder Kokosorf hinzu. Sie können auch zeitbasiertes Dünger hinzufügen, der beim Mischen des Bodens nur gering ist.

Bewässerung

Eines der wesentlichen Dinge, die man beim Lernen erinnern sollte Wie man Karotten in Töpfen anzieht ist ständig einen angemessenen Wasserstand aufrechtzuerhalten. Wasser regelmäßig und gleichmäßig Wasser, um den Boden leicht feucht zu halten.

Überprüfen Sie den Bodenfeuchtigkeitsniveau mit Ihrem Finger, um festzustellen, ob das Medium vor dem Bewässerung trocknet, und lassen Sie den Boden niemals vollständig austrocknen. Es wird jedoch nicht über das Überwässerung und die Water des Töpfe abgelegt.

Am Ende, wenn Ihre Karottenwurzeln reifen (Nach 3/4 ihrer reifen Größe), Reduzieren Sie die Häufigkeit der Bewässerung als zu viel Feuchtigkeit im Reifungsstad.

Temperatur

Die Samenkeimungstemperatur für den Anbau von Karotten liegt zwischen 42-90°F oder 5-32°C und die optimale Samenkeimungstemperatur ist zwischen 55 und 75°Für 12-24°C. Karottensamen keimen normalerweise im Zeitrahmen von 1 bis 3 Wochen, viel langsamer bei niedrigen Temperaturen.

Besten Karottenwurzeln werden angebaut, wenn die Temperatur um 60-72 liegt°F oder 15-22°C während der Wachstumsperiode. Wenn Sie in Töpfen Karotten wachsen.

Ausdünnung und Abstand

Ausdünnung und Abstand sind wichtig, um Karotten anzubauen. Die korrekte Menge an Platz zwischen Karottenpflanzen ermöglicht es jeder Pflanze, ohne Überfüllung zu wachsen, was zu einem verkümmerten Wachstum führen kann.

Der ideale Abstand ist zwei bis drei Zoll voneinander entfernt, wenn Samen gesät werden. Wenn die Sämlinge auf eine Höhe von zwei bis drei Zoll gewachsen sind, sollten sie auf drei bis vier Zoll voneinander entfernt werden. Dies stellt sicher, dass die Karotten genug Platz haben, um sich normal zu wachsen und sich normal zu entwickeln.

Um die Karotten zu verdünnen, die Sämlinge an der Basis zu greifen und sanft zu ziehen. Wenn der Boden trocken ist, wässern Sie den Bereich vor dem Ausdünnen. Stellen Sie sicher, dass Sie die stärksten Sämlinge hinterlassen und die schwächeren verwerfen.

Lernen Sie, ein Gewächshaus für die zarten Sämlinge wie hier zu machen


Karottenanlagenpflege

Dünger

Da Karotten eine Wurzelernte sind, bevorzugen sie keinen Boden, der stickstoffreich ist. Verwenden Sie um das Wurzelwachstum zu fördern, einen Dünger, der ein geringes Stickstoff, aber hoch in Phosphor und Kalium ist.

Zum Beispiel eine Formel von NPK 5-10-10. Es ist eine gute Idee, den Topfboden zunächst zeitbasierter Dünger oder gealterter Mist hinzuzufügen. Außerdem kratzen Sie in der Zwischensaison etwas Oberboden und Seitenbewegung mit Kompost oder gut verschnittenem Gülle.

Wenn Sie dem Boden nichts hinzugefügt haben, füttern Sie die Karotten mit flüssiger Düngemittel zweiwöchentlich gemäß den Anweisungen des Produkts. Sie können auch Ihren eigenen Bio -Flüssigkeitsdünger aus Kompost oder Mist herstellen, der auch als „Komposttee bezeichnet wird.Hier sind ein paar Rezepte zum Auschecken!

Schädlinge und Krankheiten

Unkraut, Schädlinge und Krankheiten behindern das Wachstum von Karottenpflanzen am Boden. In Behältern müssen Sie sich jedoch nicht so sehr Sorgen machen. Blattläuse, Spinnenmilben und Flohkäfer können das Wachstum stören, können jedoch leicht kontrolliert werden, da das Wachsen in einem kleinen Bereich bedeutet, dass Sie die Bedrohung leicht identifizieren und Maßnahmen ergreifen können. Das Sprühen von Insektiziden Seife oder Neemöl nach den frühen Anzeichen eines Befalls ist eine schöne chemischfreie Methode, um Karottenschädlinge zu beseitigen.

Hier sind freie Samen, die Sie in Ihrem Kühlschrank oder in Ihrem Speisekammer finden können


Karotten ernten

ft.com

Karotten ernten ist am besten im späten Frühling oder Frühsommer gemacht, wenn das Wetter mild ist. Karotten sollten geerntet werden, wenn sie mindestens einen Durchmesser von mindestens 1 Zoll haben.

Um zu ernten, verwenden Sie eine Gartengabel, um den Boden um die Karotte zu lösen, und ziehen Sie ihn dann mit Ihren Händen aus. Lassen Sie die Karotte für den besten Geschmack und die beste Textur im Boden, bis Sie bereit sind, sie zu verwenden.

Bischen Sie nach der Ernte überschüssigen Boden ab und lagern Sie sie an einem kühlen, dunklen Ort.Bevor Sie alle graben, sehen Sie, ob Ihre Karotten die gewünschte Größe erreicht haben oder nicht, indem Sie ein paar Pflanzen entwurzeln.

Schauen Sie sich clevere Dinge an, die Sie tun sollten, wenn Pflanzen hier jung sind