Carpobrotus chilensis (Kar-poh-broh-tus-chil-ee-en-sis) ist eine saftige Pflanze, die zur Familie Aizoaceae oder Fig-Marigold gehört. Es ist auch als Mesembryanthemen -Chilensis bekannt.
Es handelt.
Diese Vielfalt von Eispflanzen findet sich auch in Ländern wie Spanien, Peru, Chile, Neuseeland, Australien, Ecuador und Argentinien.
Es ist hauptsächlich in warmen und subtropischen Landschaften häufig entlang der Straßenränder und entlang der Küste zu finden.
Diese Pflanze hat eine langsame Wachstumsrate und ist nicht sehr hoch, nur etwa 6 bis 12 Zoll mit einer Breite von 18 Zoll bis 24 Zoll Zoll. Es ist winzig, in USDA -Zonen 9a bis 11 zu erwachsen, um zu erwachsen.
Wie andere Blumen in der Carpobrotus -Gattung blüht auch Eispflanze mit schönen Blumen, die am Morgen geöffnet sind und während der Nacht schließen.
Die Blumen sind ein reicher Magenta und haben einen relativ kleinen Durchmesser.
Sie können das ganze Jahr über blühend sein und haben im Allgemeinen keinen starken Duft.
Die Eispflanze ist eine leichte Pflanze und kann direktem Sonnenlicht standhalten.
Die idealen Temperaturen liegen zwischen 40 ° und 100 ° Grad Fahrenheit.
Wie die meisten saftigen Pflanzen mag diese Pflanze wenig Aufregung, wenn es um das Gießen geht. Lassen Sie den Boden zwischen den Wasserungen austrocknen, um nicht über Wasser zu gehen.
Wenn Sie nicht aufpassen, wie viel Wasser Sie verwenden, können Sie Wurzel und Stammfrüchte riskieren.
Diese Pflanze wird auch mit ein wenig vernachlässigt gedeihen, weil sie dürretolerant ist.
Die Eispflanze sollte mit einem ausgewogenen Flüssigkeitsdünger gefüttert werden, nachdem die Pflanze ihre erste Blüte durchlaufen hat.
Im Allgemeinen hat diese Pflanze jedoch niedrige Fütterungsbedürfnisse. Sie können es in den Herbstmonaten mit organischer Dünger füttern.
Die Eispflanze ist in ärmeren, sandigen Böden gut, erfordert jedoch eine gute Entwässerung. Ideale Entscheidungen wären Lehm oder Ton. Es kann auch in Kochsalzlösung gedeihen.
Wenn Sie Ihre Pflanzen im Winter nicht ins Haus bringen und in kälteren Klimazonen leben, sollten Sie Ihre Pflanzen mit einer Frostdecke bedecken, um sie zu schützen.
Sie können Ihre Pflanzen auch auf den Winter vorbereiten, indem Sie sie im Herbst Wasser entziehen.
Andere Eisanlagen von Interesse:
Die Eispflanze kann durch Samen oder Stecklinge ausbreitet werden.
Stellen Sie für Stecklinge sicher, dass Sie während eines Punktes in der Vegetationsperiode der Pflanze einen gesunden Stamm nehmen. Lassen Sie den Schnitt für ein paar Tage im Sonnenlicht trocknen.
Sobald der Schnitt getrocknet ist, können Sie ihn in einen Behälter oder Topf Ihrer Wahl mit einer sandigen Mischung aus Boden pflanzen.
Halten Sie Ihre Pflanze feucht, bis Sie sehen, dass sie Wurzeln gewonnen hat.
Die Ausbreitung durch Samen dauert ungefähr 7 bis 10 Tage.
Sie sollten die Samen in Behältern säen und warten, bis sie groß genug sind, um sie sicher zu transplantieren und sie in einzelnen Behälter zu bewegen.
Lassen Sie sie wachsen, bis sie groß genug sind, um draußen zu pflanzen.
Dies sind ziemlich widerstandsfähige Pflanzen und können sowohl Fußgängerverkehr als auch eine angemessene Menge an Vernachlässigung standhalten.
Es ist jedoch anfällig für Wurzel- und Stammfäule, wenn es über Wasser überzogen ist, sodass darauf geachtet werden sollte, dass die Pflanze nicht in Wasser sitzen lässt.
Wenn Sie die Pflanze konsumieren, sollten Sie darauf achten, nicht zu viel zu essen, sonst kann es starke Abführmittel haben.
Diese Pflanzen eignen sich hervorragend zu dekorativ. Mehr auf Eispflanze Groundcovers.
Diese Anlage ist essbar und kann auf verschiedene Arten roh und gekocht verwendet werden. In seiner rohen Form können die Blätter als Salate verwendet werden und die Früchte können verwendet werden, um Gurken, Chutneys oder roh gegessen zu machen.
Die Eispflanze wird auch für medizinische Zwecke verwendet, da der Saft aus den Blättern als Antiseptikum angesehen wird.
Eine verdünnte Lösung dieses Safts kann verwendet werden.
Der Saft kann auch auf Verbrennungen, Schnitte angewendet und hilfreicher Bedingungen wie Sonnenbrand, Hautausschlägen, Insektenstichen und Ekzemen verwendet werden.