Lobelia cardinalis [kar-dih-nal-iss] ist eine blühende Pflanzenart aus der Familie Campanulaceae oder Glockenblumener.
Eingeborene Pflanzen nach Nordamerika, wo sie von Südostkanada, Südwesten und Osten der Vereinigten Staaten, Mittelamerika und Mexiko nach Nordkolumbien verteilt sind.
Sein einheimischer Lebensraum ist entlang der Bachbänke, der Wildblume der Straßenseite, der Prärie, den Wiesen und mehr.
Es ist auch durch seine Synomyn -Lobelien Fulgens bekannt.
Der gebräuchliche Name Cardinal Flower entstand, nachdem die Pflanze in den 1620er Jahren in Europa eingeführt worden war, und wahrscheinlich aufgrund der Ähnlichkeit der Farben zwischen ihren Blüten und der Geweste römisch -katholischer Kardinäle.
Die krautige mehrjährige Lobelienpflanze wächst natürlich an feuchten Orten wie Bächen, Sümpfen und Federn und erreicht typischerweise die Höhe von 2 bis 4 'Fuß.
Wenn in Kindergärten oder Gärten angebaut.
L. Cardinalis verfügt über 2 bis 3 'Fuß lange, unverzündete Stiele und feinzahnige, rau-strukturierte, dunkelgrüne Blätter, die feines Haar an den Unterseiten haben und in einem abwechselnden Muster angeordnet sind.
Der hellgrüne zentrale Stiel ist haarig; manchmal sparsam und manchmal dicht.
Die Pflanze ist von kurzer Dauer, breitet sich jedoch unter idealen Wachstumsbedingungen durch selbstversuchte.
Es ist winterhart in USDA Hardiness Zones 3-9.
In den späten Sommer beginnt die Pflanze, ein auffälliges Raceme von kardinalroten Blüten in Form von aufrechten Terminalspikes zu produzieren, die sehr ansprechend sind und das auffälligste Merkmal von Lobelia cardinalis sind.
Sie sind jedoch nicht duftend.
Die Blumen sind lang (ca. 1.5 ”Zoll), röhrchen und zwei Lippen mit drei Lappen, die die Unterlippe bilden, und zwei Lappen, die die obere bilden.
Es ist auch bekannt.
Während der Blütezeit der neuen Pflanzen beginnen sie sich vom Boden einer Blumenspitze zu öffnen.
Die blühende Periode dauert bis zum frühen Herbst.
Während Lobelien die volle Sonne in Bereichen toleriert, in denen die Sommer nicht zu heiß sind, wie z.
Schätzt einen Teil am Nachmittagsschatten in heißen Sommerklima des unteren Mittleren Westens und im Süden.
L. Fulgens ist eine feuchtigkeitsliebende Pflanze und kann nicht gut wachsen, wenn sie nicht ausreichend Wasser bekommt.
Während regelmäßiges Bewässerung unerlässlich ist, sollte es nicht im stehenden Wasser gelassen werden, da es die Lebensdauer der Pflanze verringert.
Düngen Sie einmal im Monat die etablierten und aktiv wachsenden Lobelienanlagen mit einem guten Allzweckdünger.
Beim Anbau benötigt die Pflanze einen tiefen nassen Boden, einen reichen Boden und feuchten Boden.
Feuchtigkeit ist für diese Pflanze sehr wichtig; Der Boden sollte niemals austrocknen dürfen. Es passt sich leicht an verschiedene Arten von Böden an, einschließlich Kies, Lehm und Sandlehm, wenn es organische Substanz enthält und beständig feucht bleibt.
Obwohl die Kardinalblumenpflanze mehrjährig ist, kann sie nicht lange leben, wenn die richtige Art des Bodens nicht bereitgestellt wird.
Transplantation ist die beste Methode, um diese Art der Glockenblumenfamilie zu schaffen.
Teilen Sie sich alle 2 bis 3 Jahre nach.
Cardinalis Blumen sind wartungsarme Pflanzen und benötigen nicht viel Sorgfalt, abgesehen von der Aufrechterhaltung einer konsistenten Wasserversorgung, um den Boden feucht zu halten.
Das Auftragen von Wurzelmulch wird bei kaltem Wetter empfohlen, um Bodenfeuchtigkeit zu erhalten und die Wurzeln vor dem Haufen zu schützen.
Deadheading hilft dabei, ein ordentliches Aussehen aufrechtzuerhalten, unerwünschtes Wiederauflesen zu verhindern und die Wiederaufbindung zu fördern.
L. Fulgens wird durch Samen, Pflanzenaufteilung und Stecklinge propagiert.
Samen der Lobelia-Pflanze werden von späten Wintern bis mittlerer.
Säe die reifen Samen in einem Tablett oder Topf mit einem guten Samenkompost und legen.
Verwenden Sie alternativ einen Propagator, um eine warme Temperatur bereitzustellen, die für die Keimung von Samen unerlässlich ist.
Der ideale Temperaturbereich für die Keimung von Samen beträgt 65 ° - 75 ° Grad Fahrenheit (18 ° C - 24 ° C).
Lassen Sie die Sämlinge etwas wachsen, so dass sie leicht zu handhaben sind und dann auf Zellschalen oder Töpfe übertragen werden.
Stellen Sie beim Transplantieren 5 bis 6 Sämlinge in einem Topf ein.
Legen Sie die Töpfe in einen leicht kühleren Bereich.
Nehmen Sie Softholzschnitte im Hochsommer oder teilen Sie die jungen Pflanzen, die sich um die älteren, reifen, im Spätsommer entwickeln.
Während die Pflanze nicht dazu neigt, schwere Krankheiten zu fangen, wird empfohlen, auf Schnecken und Schnecken zu achten, da sie das Laub beschädigen können.
Die Larven einer polyphagösen Fliege und die Raupen einer Motte können ebenfalls die Blätter abbauen und sich von den Blättern ernähren.
Der Nektar der Blumen macht Lobelienpflanzen für Kolibris und Schwalbenschwanzschmetterlinge attraktiv.
Die Pflanze enthält viele Alkaloide, die für den Menschen möglicherweise giftig sein können.
Daher ist die Pflanze nicht sicher für den Konsum.
Die Kardinalblumenpflanze ist eine wunderbare Ergänzung zu Wasser, Regengarten, Bestäubergärten und Schattengärten und ist auch ideal zum Pflanzen neben Teichen und Bächen.
Sorgt für großartige geschnittene Blumen. Es eignet sich auch hervorragend zum Hinzufügen von Größe und Farbe zu den Grenzen, vorausgesetzt, sein Boden bleibt einheitlich feucht, ganzjährig.
Es wird auch für bestimmte medizinische und Freizeitzwecke in einigen Bereichen verwendet.
Die Bodenwurzeln dieser Wildblume der amerikanischen Ureinwohner wurden traditionell für Aphrodisiake und Liebestränke verwendet.
Gute Begleitanlagen sind: