Calendula oder Topfränge ist der botanische Name von Calendula officinalis. Es hat auch einen weiteren botanischen Namen, Beinamen officinalis, was bedeutet medizinisch verwendet.
Wachstumskalendula ist einfach wie lange blühende Grenzanlagen. Die Calendula officinalis Blumen haben gelb und orange mit vielen Blütenblättern.
Diese mehrjährige Pflanze in milden Klimazonen wird sowohl in nassen als auch in trockenen Jahreszeiten zuverlässig als jährlich in kalten Klimazonen behandelt.
Calendula wächst und toleriert eine Vielzahl von Bodentypen. Sie blühen schnell aus Samen.
Die Daisy-ähnlichen oft orangefarbenen Blüten reifen zu einem Durchmesser von 2 "1/2 Zoll, der einen krautigen Duft erzeugt, seine essbaren Blumen ziehen Schmetterlinge und Bienen an.
InhaltsverzeichnisDie aufrechten hellgrünen oder dunklen pastellgrünen Blätter können bis zu einer Höhe von 24 "Zoll groß werden. Lesen Sie weiter, um mehr über die Calendula Flower Care zu erfahren.
Beim Pflanzen von Kalendula im Freien die Samen in einer Tiefe von 6 mm (6 mm) im frühen Frühling säen.
Für heiße Zonen und solche, die kleine Winterfrost (z. B. USDA -Zonen 9 bis 10) erhalten, säen Sie Samen im Herbst.
In Gebieten mit kühlen Sommern pflanzten im Sommer zum Herbstblühen im Sommer die Samen in Pflanzenstöbern.
Wenn Sie unter pflanzlichen Lichtern im Innenraum von Sämlingen starten, beginnen Sie mit der Vorbereitung der Kalendula -Samen etwa 8 Wochen, bevor Sie nach dem letzten Frost im Freien pflanzen.
Samen dauern 1 bis 2 Wochen, um im Dunkeln bei 70 ° Grad Fahrenheit (21c) zu keimen.
Plant größere Kalendula -Sorten in einem Abstand von 20 Zoll und pflanzliche Zwergarten in etwa 8 Zoll voneinander entfernt.
Wachsen Sie sie in Bereichen mit hellem Sonnenlicht und in gewöhnlichem Boden mit einem pH. von 5.5 bis 7.
Wählen Sie eine voll sonnige Seite, um die Kalendula anzubauen. Pflanzen schätzen jedoch Teilschatten an heißen Sommernachmittagen.
Pflanzen können langbeinig werden, wenn sie an teilweise zwielichtigen Orten angebaut werden.
Mischen Sie 2 "bis 4" Zoll Kompost im Pflanzboden, um die Gesundheit der Pflanze zu fördern.
Es ist nicht erforderlich.
Die empfohlene Menge beträgt 1 bis 2 Teelöffel eines 16-16-8 Düngers für jeden Quadratfuß der Pflanzfläche.
Düngemittel reich an Phosphor fördern die Blüte.
Geben Sie während des heißen Wetters die Kalendula S eineinhalb Zentimeter Wasser einmal pro Woche.
Obwohl die Pflanzen niedrige Wasserbedingungen tolerieren können, fördert die Bewässerung regelmäßig Sommerblühen.
Rückenkalendel fördern eine buschigere Form. Schneiden Sie sie schwer zurück, wenn sie in der Sommerhitze zu leiden beginnen.
Dies hilft, die Pflanze gesund zu halten, ermöglicht es, sich in der Herbstsaison zu erholen und Blüten zu produzieren.
Entfernen Sie die verbrauchten Blumen, um die Pflanzen ordentlich aussehen zu lassen und zusätzliche Blüten zu fördern. Calendula Selbstversuche schnell und kann manchmal unkrautig werden, wenn sie nicht regelmäßig tot sind.
Ziehen Sie alle Unkräuter heraus, die in der Nähe von Calendula -Anlagen wachsen. Tragen Sie eine Schicht von 2 bis 3 Mulch auf, um das Wachsen von Unkraut zu verhindern. Dies hilft auch dabei.
Möglicherweise mögen Sie auch: Informationen zur Marigold -Pflege
Überprüfen Sie regelmäßig die Unterseite der Blätter auf Schädlinge. Obwohl Calendula nicht unter schweren Insektenproblemen leiden.
Geben Sie dem Laub eine Explosion Wasser aus einem Gartenschlauch, um die Schädlinge für den Anfang zu verdrängen oder ein Hausmittel gegen Blattläuse zu probieren.
Pulver Mehltau, eine Pilzerkrankung führt dazu.
Entfernen Sie einen Teil der betroffenen Pflanze und entsorgen Sie sie sofort.
Calendula erlebt auch Angriffe auf Alternaria -Blight -Erkrankungen.
Vorsicht: Mehltau ausbreitet sich leicht mit Überkopfbewässerung aus, vermeiden Sie es, wenn möglich.
Heutzutage können wir Calendula auf viele verschiedene Arten verwenden. Viele Menschen kreieren Produkte bei der Verwendung von Calendula Seife, Salbe, ätherischen Ölen usw.
Calendula Blumen sind ausgezeichnete Heilpflanzen mit unglaublichen Heileigenschaften. Es wird seit Jahrhunderten auf Wunden und Hautreizungen verwendet, um Wunden, Dermatitis, Verbrennungen und Stapel zu heilen.
Auch sehr effektiv für Bienenstiche. Calendula Blumenextrakt enthält einige Hautseife -Rezepte, Lotionen und sogar Badespannungen.
Es kann auch Windelausschlag heilen, die Antwort der Natur auf viele Hautprobleme.
Bio -Kalendula -Blütenblätter werden in Suppen, Salaten und Eintöpfen verwendet. Die Blätter, die zum Dekorieren von Kuchen und Blumen verwendet werden, können ebenfalls gegessen werden.
Einige machen auch Herbal Calendula Tee. Die Blüten werden im Heilungsmittel für Magengeschwüre, Krankheiten der Leber, Menstruationskrämpfe und Gegner verwendet.
Calendula bietet eine starke entzündungshemmende Aktivität, antimikrobielle, adstringierende, antimykotische und antivirale Eigenschaften und ist nützlich bei der Behandlung einer Vielzahl von Krankheiten und Hautpflege. Calendula -Creme kann auch Krampfadern heilen.
Calendula Oil kann viele Hautprobleme behandeln und ist nützlich für die Wundheilung. Für seine vielen Verwendungszwecke und wie man Calendula Kräuteröl über Mountain Rose Blog herstellt
Kalendulas stoßen Mücken mit ihrem Duft ab. Pflanzenkalendula in Behältern in der Nähe der vorderen oder hinteren Türen.
Dies wird dazu beitragen, Mücken in der Gegend abzuwehren. Sie können auch einige geschnittene Blumen als Dekoration für Ihr Haus verwenden.
Legen Sie die Blumen in eine Vase und legen Sie sie an einen Ort, an dem Sie Mücken gesehen haben.
Sammeln Sie in den späten Morgenstunden nach dem Trocknen der Tau Calendula vollständig geöffnet. Die Blüten können bei frisch oder getrocknet und für die spätere Verwendung gespeichert werden.
Schneiden Sie getrocknete Kalendula Blumenköpfe und verteilen Sie sie unter einem trockenen, schattigen Ort auf einem Bildschirm.
Drehen Sie die Calendula Blütenblätter gelegentlich, bis sie papiert und trocken sind. Bewahren Sie die getrockneten Kalendula -Blumen in Konservengläser auf, bis Sie die getrockneten Blumen verwenden müssen.
Quellen: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6