Wachsender Butternusskürbis für Herbstgeschmack

Wachsender Butternusskürbis für Herbstgeschmack
15 min lesen

Inhaltsverzeichnis

  • Schnellpflegehandbuch
  • Alles über Butternusskürbis
  • Butternusskürbis pflanzen
  • Pflege
    • Sonne und Temperatur
    • Wasser und Luftfeuchtigkeit
    • Boden
    • Düngen
    • Beschneiden & Training
    • Vermehrung
  • Ernte und Lagerung
    • Ernte
    • Speicherung
  • Fehlerbehebung
    • Wachstumsprobleme
    • Schädlinge
    • Krankheiten
  • Häufig gestellte Fragen

Nichts signalisiert die Ankunft des Herbstes als dampfende Schüssel Butternusskürbisuppe. Eine Art Winterkürbis, es wächst im Frühling und Sommer, wird aber bis weit in den Winter in einem Speisekammerregal dauern. Butternusskürbis kann in eine beliebige Anzahl von Gerichten verarbeitet werden, von geröstet und zu Tacos zu püriert und zu Kuchen verarbeitet werden. Für jeden Gärtner oder Hauskoch, der Butternusskürbis wächst, ist Geduld der Schlüssel. 

Wie bei allen Kürbissen sind Butternüsse in Amerika beheimatet und haben dort eine lange Geschichte. Butternut Squash ist eine moderne Vielfalt von Winterkürbis, da Kürbisse seit Jahrtausenden überschwemmend sind und neue Sorten geschaffen haben! Der heutige Butternusskürbis wurde 1944 von Charles Legget aus Stow, Massachusetts, entwickelt. Seitdem wurden noch mehr Variationen von diesem einen Typ gewachsen, einschließlich Miniaturversionen wie Honeynusskürbis und Butterbaby. 

Kürbispflanzen produzieren unglaublich nahrhafte Früchte, und Butternusskürbisse sind voller Vitamine A, B6, C & E während kalorienarm. Die Samen werden beim Essen sogar als nützlich angesehen, um die Nerven zu beruhigen. Mit einer Vielzahl von Verwendungsmöglichkeiten und einer langen Aufbewahrungszeit finden Sie viele Gärtner und Homesteaders als Grundnahrungsmittel in ihrer Speisekammer.

Gute Produkte bei Amazon zum Anbau von Butternusskürbis:

  • Neem Bliss 100% kalt gepresstes Neemöl
  • Sicherere Markeninsekten -Seife Tötungsseife
  • Pyganisches botanisches Insektizid
  • Captain Jacks Dead Bug Brew
  • Flüssiges Kupferfungizid der südlichen Ag

Schnellpflegehandbuch

Wachsender Butternusskürbis bringt Sie lang anhaltende Produkte. Quelle: Jeepersmedia
Gebräuchliche Namen (en)Butternusskürbis, Butternusskürbis
Wissenschaftlicher NameCucurbita Moschata
Tage zur Ernte110-120 Tage plus Härtungszeit
LichtVolle Sonne
Wasser:1 Zoll Wasser pro Woche
BodenReich, gut drainierend, mit pH von 5.5-7.0
DüngerEin ausgewogener Dünger (10-10-10) beim Pflanzen, Blühen und Umgebung
SchädlingeWeinberge, Kürbiswanzen, Gurkenkäfer
KrankheitenMehltau, Downy Mehltau, Anthracnose

Alles über Butternusskürbis

Butternusskürbispflanzen oder Cucurbita Moschata sind eine der beliebtesten und erkennbarsten Winterkürbisse. In Australien als Butternut -Kürbis bekannt, wurde dieses Gemüse aus Amerika inzwischen in den Rest der Welt eingeführt, wobei jede Nation ihren eigenen Wende auf dem Gebrauch setzt!

Butternuts sind eine Vielzahl von Winterkürbis zusammen mit Acorn-, Kabocha- und Spaghetti -Kürbis. Sie sind Cousins ​​zum Sommerkürbis wie Zucchini oder Patty Pan Squash. Während sie während derselben Vegetationsperiode wachsen, liegen die Unterschiede zwischen den beiden in der Dicke ihrer Haut. Während der Sommerkürbis eine dünne Haut und eine kurze Haltbarkeit hat, bedeutet die dickere Haut des Winterkürbisses, dass sie im Sommer angebaut, im Herbst geerntet und im Winter gegessen werden können. Abhängig von der Vielfalt kann Winterkürbis zwischen 2 und 6 Monaten auf einem Küchentheke oder einem Kellerregal aufbewahren! 

Sogar innerhalb der Butternussart stehen eine ganze Reihe von Typen zur Auswahl! Während der Großvater von allen die Waltham Butternut ist, wahrscheinlich derjenige, an den Sie denken, wenn Sie Butternusskürbis hören, gibt es zahlreiche Subtypen. Für Hausköche,. Für diejenigen, die für den gesamten Block kochen, gibt es den riesigen tahitianischen Melonenkürbis, der genauso wie ein Kleinkind wiegen!

Ein Garten voller Butternusskürbispflanzen kann ein bisschen überwachsen aussehen. Die Kürbisreben können sich durch Pflanzen und Zäune und manchmal sogar kleine Bäume hinaufziehen. Große spatenförmige Blätter entstehen, um die Früchte der Pflanze zu beschatten und den Boden feucht zu halten. Gelbe Blüten tauchen aus den Reben auf, um den Kürbis zu bestäuben. Baby Butternuts mit einer Blume sind die Weibchen, und Blumen auf langen Stielen sind die Männer. Abhängig von der Sorte können Sie zwischen 3-15 Kürbis pro Pflanze erwarten.

Sie müssen kein erfahrener Gärtner sein, um Kürbis anzubauen! Kürbissamen keimen sehr leicht unter den richtigen Bedingungen. Oft als Teil der wachsenden Tradition der amerikanischen Ureinwohner als drei Schwestern gewachsen, wurden Samen oft zusammen mit Bohnen und Mais im Frühling in Hügeln der Erde gesät. Wenn sich der Boden in Hügeln schneller erwärmt, keimen die Samen schnell und unterdrücken alle Unkräuter, die Nährstoffe aufsaugen.

Butternusskürbis pflanzen

Ein junger Butternuss -Sämling, der etabliert wird. Quelle: Lucy Crosbie

Butternusskürbisanlagen sind Einjährige, die im Frühling und Sommer angebaut werden. Während sie nur 110 Tage dauern können, um zu wachsen, brauchen sie ungefähr 2 Wochen, um in der Sonne zu heilen, wenn Sie beabsichtigen, sie zu speichern. Zählen Sie also nach hinten von Ihrem ersten Frost, um sicherzustellen.

Starten Sie beim Starten von Kürbissamen im Innenräumen in kühleren Klimazonen und transplantieren aus, sobald die gesamte Gefahr des Frosts vorbei ist. In wärmeren Klimazonen können Sie in einem Bereich des Gartens säen, in dem der Boden warm genug ist (70 Grad Fahrenheit) zur Keimung. Idealerweise in Hügeln, mehrere Fuß voneinander entfernt, mit 4-5 Samen pro Hügel.  Stellen Sie sicher, dass sie gut gemuliert wurden, vorzugsweise mit gut verschnittenem Kompost, da diese Pflanzen schwere Feeder sein können. 

Kürbisse sind kräftige Erzeuger und können Sie und Ihre Nachbarn damit überraschen, wie schnell sie Ihren Garten übernehmen können. Aus diesem Grund benötigen sie volle Sonne und gut abträglicher Boden. Wenn Sie in Behältern angebaut werden, stellen Sie sicher!

Sobald die Samen hervorgegangen sind, verdünnen Sie sie auf 2-3 Pflanzen pro Hügel und einmal pro Woche Wasser an der Basi. Achten Sie darauf, dass die Blätter nass werden, da dies Schädlinge einladen kann. Nach ein paar Wochen erscheinen kleine Butternüsse dort, wo einst Blumen standen und schnell wachsen. Stellen Sie eine Barriere zwischen Kürbis und Boden, um zu verhindern, dass Pillenwanzen ihre Unterseite essen. Karton arbeitet als große Barriere. Lassen Sie den Kürbis wachsen und langsam die Farbe verändern. Beeilen Sie sich nicht, sie abzuschneiden, sie müssen sich vollständig bräunen, und ihr Stiel muss vollständig austrocknen, bevor Sie ernten können. 

Pflege

Butternusskürbisblumen sind groß und hellgelb. Quelle: Kentbrew

Butternut Squash -Pflanzen werden sich unter den richtigen Bedingungen fast wachsen lassen. Der Gärtner des Hauses muss nur den richtigen Ort in ihrem Garten finden und beobachten, wie diese Reben abheben!

Sonne und Temperatur

Wenn Sie sich auf den Weg zum Butternusskürbis machen, finden Sie den Teil Ihres Gartens mit der größten Sonne und Wärme. Butternuts erfordern volle Sonne, nicht nur dort, wo die Samen gesät werden, sondern im gesamten Bereich, dass sie sie aufnehmen werden. Diese Pflanzen werden erst am Leben bleiben, sobald die Gefahr des Frosts vergangen ist und die Tage 70 Grad Fahrenheit erreicht haben. 

Ein einzelner Frost kann sogar eine gut etablierte Pflanze töten. Während der Sommerhitze kann übermäßige Hitze dazu führen, dass die Blätter tagsüber welken. Achten Sie darauf, nicht zu über Wasser zu gehen, da sie später am Abend auf den Markt kommen werden. Sie wachsen in Zonen 3-10 gut, haben aber eine längere Vegetationsperiode, je weiter nach Süden Sie bekommen.

Wasser und Luftfeuchtigkeit

Es ist am besten, während der gesamten Vegetationsperiode einmal pro Woche an der Basis des Rebes zu gießen, vorzugsweise auf einer Tropflinie oder einem Soaker -System. Jede Pflanze benötigt mindestens einen Zoll Wasser pro Woche während des frühen Wachstums und 1-2 Zoll, sobald große Früchte festgelegt sind. Achten Sie darauf, nicht zu oft zu gießen, da dies zu Rissen führen kann, da die Pflanze Wasser schneller absorbiert, als sie mehr Haut erzeugen kann. Sobald die Kürbisse gebräsen haben und zu trocknen beginnen, hören Sie auf zu gießen, um das Knacken weiter zu vermeiden. 

Boden

Kürbis braucht gut abgelegene, lehmige Boden, da sie eine flach verwurzelte Pflanze sind. Versuchen Sie, den Boden feucht aber nicht nass zu halten, besonders wenn der Kürbis noch jung ist. Die Pflanze kann einen Boden von schlechter Qualität überleben, kann aber infolgedessen weniger Kürbisse produzieren. Sie sind nicht zu wählerisch, wenn der pH etwas im Bereich von 5 benötigt wird.5-7.0. Mulch gut, um Nährstoffe bereitzustellen und die Bodenfeuchtigkeit beizubehalten. 

Düngen

Am Fuße der weiblichen Blume befindet sich die zukünftige Frucht. Quelle: WSMOAK

Um Butternusskürbis anzubauen, müssen Sie während der gesamten Vegetationsperiode dreimal dreimal düngen. Sie sind schwere Feeder und erfordern eine gute Menge eines ausgewogenen Düngers (10-10-10), um ihnen zu helfen, während jung und dann ein Dünger mit einem niedrigen Stickstoff beim Früchten. Stickstoff fördert das Blattwachstum auf Kosten des Fruchtwesens. Seien Sie also vorsichtig, dass Sie nicht zu viel Stickstoff in den Boden einbringen. 

Beschneiden & Training

Wenn Sie vorhaben, Ihren Kürbis frei im Garten zu lassen, müssen Sie Ihren Kürbis wahrscheinlich nicht viel trainieren. Sobald eine Rebe 3-4 Früchte hat, klappen Sie das Ende der Rebe, um die weitere Produktion zu stoppen. Die Qualität des erzeugten Butternusskürbisses kann abnehmen, wenn zu viele Kürbisse auf einer einzigen Pflanze wachsen.

Eine Möglichkeit, Platz im Garten zu sparen, besteht darin, Ihren Kürbis auf einem Gitter oder einem Bogen zu trainieren. Dies ist auch eine großartige Möglichkeit, die Weinreben vom Boden aufzuhalten, wo sie mit mehr Krankheiten und Schädlingen in Kontakt kommen können. Wenn Sie jung sind, trainieren Sie die Reben auf einem Gitter und verankern Sie sie mit Schnur oder Draht. Stellen Sie sicher. Sobald sich die Butternüsse bildeten und anfangen zu hängen, geben Sie ihnen zusätzliche Unterstützung, damit sie nicht abschnappen. Sie können ihnen helfen, indem Sie sie mit Strumpfhosen, alten T-Shirts oder Küchentüchern zusammenbinden. 

Vermehrung

Die meisten Butternusskürbisse werden aus Samen angebaut. Wenn Sie nicht in einem wärmeren Klima leben oder ein großes Gewächshaus haben, ist das Starten von Samen die einzige praktikable Methode, um Butternusskürbis zu starten.

Selten versuchen die Leute, einen Clipping zu rooten. Dies geschieht, wenn versucht wird, eine Erbstücke zu erhalten oder eine versehentlich beschädigte Rebe wiederzubeleben. Verwenden Sie ein Wurzelhormon und legen Sie das Ende des Schneids in den Boden gemischt mit Vermiculit.

Ernte und Lagerung

Butternüsse sind grün, wenn sie sich bilden und wachsen. Quelle: Ula Gillion

Butternüsse werden zum Teil im Garten geschätzt, weil sie es gut abschneiden, wenn sie über den Winter gelagert werden! Sie ermöglichen es, einen Sommergeschmack zu haben, wenn draußen eine Schneeschicht vorhanden ist!

Ernte

Butternuts sind bereit zu ernten, wenn der Stiel die Früchte mit der Rebe vollständig ausgetrocknet ist und die Haut des Butternusss nicht mit dem Fingernagel durchbohrt werden kann. Es gibt einige andere Hinweise, mit denen Sie ihre Bereitschaft beurteilen können. Lesen Sie in unserem separaten Artikel darüber, wann Sie Butternusskürbis ernten müssen!

Schneiden Sie den Stiel etwa einen Zentimeter von den Früchten entfernt und lassen Sie ihn etwa zwei Wochen lang in der Sonne trocknen. Dies ist ein Prozess, der als Aushärtung bezeichnet wird. Wenn Sie nach dem Aushärten eine langfristige Lagerung planen, wischen Sie die Haut mit einer Lösung aus Wasser und Bleichmittel ab, um Schimmelpilzsporen und Insektenei. 

Speicherung

Sobald der Butternusskürbis richtig geheilt und gereinigt wurde, kann der Kürbis 2-5 Monate bei 50 bis 60 Grad oder in einem gut belüfteten Keller oder einer Speisekammer dauern. Stapeln Sie Kürbis nicht übereinander; Sie brauchen Luftzirkulation. Überprüfen Sie regelmäßig auf Fäulnis, da ein fauler Kürbis dazu führen kann, dass andere verrotten. 

Sie können auch den Butternusskürbis und den Druck mit einem getesteten und sicheren Rezept würfeln. Einfrieren ist auch eine gute Option. Würfeln Sie Ihr Butternuss und legen Sie es auf ein mit Pergament ausgekleidetes Backblech, bis er gefroren ist, und lagern Sie dann in einer Gefrierbeutel. Es ist auch möglich, gekochte Kürbis zu dehydrieren, obwohl die Textur danach seltsam sein kann.

Fehlerbehebung

Wenn Butternuts reifen, wird ihre Haut allmählich gelb. Quelle: Carriea

Von Früchten, die nicht in verwelkten Blättern und einer weißen Substanz, die die Blätter des Butternusss bedeckt, können Sie während der Vegetationsperiode mehrere Probleme plagen.

Wachstumsprobleme

Eines der häufigsten wachsenden Probleme ist die Versagen weiblicher Blumen, Früchte zu setzen. Kleine Butternüsse erscheinen aber dann gelblich-braun und fallen ab, enttäuschende Gärtner. Dies geschieht, wenn die männlichen Blumen ihren Pollen nicht rechtzeitig in die weibliche Blume bringen. Bestäuberinsekten tun dies normalerweise, können aber manchmal nirgends zu finden sein. Möglicherweise müssen Sie von Hand befragen, um sicherzustellen, dass Sie Ihren Kürbis wachsen lassen!

Aufteilung passiert, wenn die Anlage in kurzer Zeit zu viel Wasser erhält. Die Pflanze versucht auf einmal zu viel Wasser, und die Innenseiten der Pflanze expandieren schneller als die Haut. Wenn es im Wachstumsprozess weit genug ist, können Sie es immer noch innerhalb von 48 Stunden essen. 

Schädlinge

Einer der nervigsten Teile des wachsenden Gemüses ist es mit den Schädlingen, die sie auch essen wollen! Es gibt ein paar wichtigste Raubtiere in Insektenform, auf die Sie achten müssen!

Kürbisborer wird jede Kürbispflanze angreifen und in den Hauptstamm gebohrt, die Säfte aussaugen und die Pflanze essen. Dies führt zu kleinen Löchern in den Reben und einer Ablagerung von Frass, einer säkologischen Materie um sie herum. Sie können Rebe Bohrer durch das Sprühen von Neemöl abhalten, wodurch die Eier getötet werden. Wenn Sie die Basis von Reben in Aluminiumfolie einwickeln.

Kürbiswanzen sind kleine graue oder braune Insekten, die in Packungen reisen. Sie legen ihre Eier auf die Unterseite eines Blattes und saugen die Säfte aus der Pflanze selbst. Verwenden Sie insektizide Seife oder Neemöl, um ihre Eier zu ersticken. Pyrethrin funktioniert gut, um erwachsene Käfer abzutöten.

Gurkenkäfer sind kleine Insekten mit gelben und schwarzen Flecken auf dem Rücken. Sie gehen insbesondere Sämlinge nach und können Welstkrankheiten mit sich tragen. Sowohl Pyrethrin als auch Spinosad sind gegen diese Käfer wirksam.

Krankheiten

Die meisten Butternuss -Kürbiserkrankungen können vermieden werden, indem Sorten ausgewählt werden, die sich nachgewiesen haben. Darüber hinaus hilft die dramatische Verringerung des Krankheits. 

Anthracnose Erscheint zuerst auf Butternusskürbisblättern als kleine Kreise oder Einsteiger, kann sich aber bald ausbreiten, um eine ganze Pflanze zu bedecken.  Gönnen Sie sich früh mit einem Kupferfungizid, da es schnell eine ganze Pflanze töten kann. Stellen Sie sicher, dass betroffene Pflanzen nie ihren Weg in einen Wurmbehälter oder einen Kompoststapel finden!

Falscher Mehltau, Wie die meisten Pilze gedeihen unter feuchten Bedingungen und können tödlich sein. Diese Krankheit ist als hellgraue oder gelbe Flecken auf Blättern dargestellt und wird auch am besten durch die Verwendung eines Kupferbasis-Fungizids verhindert. Neemöl ist ein guter Vorbeugung gegen diesen Ärger.

Das verräterische Zeichen von Mehltau ist ein weißes pudriges Wachstum, das die Spitzen der Blätter und Stiele von Butternusskürbispflanzen bedeckt. Dieses Wachstum wird sich auf die gesamte Pflanze ausbreiten und das Wachstum der gesamten Anlage stunt werden, wenn sie nicht in Schach gehalten wird. Entfernen Sie infizierte Blätter und sprühen Sie sie mit Neemöl ein.

Häufig gestellte Fragen

Butternut und Uchiki Kuri -Kürbispflanzen. Quelle: Loopzilla

F: Wie lange dauert es, Butternusskürbis anzubauen??

A: Es dauert zwischen 100 und 120 Tagen, um zu wachsen, aber noch 2 Wochen, um es zu heilen, wenn Sie beabsichtigen, es in langfristiger Speicherung zu behalten. 

F: Wie viele Kürbis erhalten Sie aus einer Pflanze?

A: Abhängig von der Vielfalt und den Wachstumsbedingungen können Sie zwischen 5 und 20 Butternusskürbis pro Pflanze erwarten.

F: Muss ich vor dem Pflanzen Butternusskürbissamen trocknen?

A: Ja. Butternusskürbissamen müssen voll ausgereift sein, bevor sie gepflanzt werden.

F: Kann ich Samen aus im Laden gekauften Kürbis pflanzen??

A: Du kannst. Möglicherweise stellen Sie jedoch fest.