Erfahren Sie alle wesentlichen Informationen darüber Wachsende Rosenkohl in Behältern Aus dieser detaillierten Anleitung unten!
Ein Standard-5-7-Gallonen-Pflanzer, mindestens 10 bis 12 Zoll tief und einen Durchmesser von 12 bis 14 Zoll, eignet sich zum Anbau von Rosenkohl in Behältern. Sie können eine Pflanze in einem solchen Topf anbauen.
Um ein paar Pflanzen zusammenzubauen, wählen Sie einen mindestens 15-Gallonen-Topf oder einen, der mindestens 18 Zoll im Durchmesser hat. In einem Quadratfuß des Gebiets können Sie versuchen, zwei Pflanzen anzubauen.
Spitze: Wählen Sie einen Ton-Topf, um dieses Gemüse zu wachsen, wenn Sie es in einem frostfreien Bereich wachsen lassen, da Tontöpfe kühl bleiben, gut abtropfen lassen und eine gute Luftzirkulation liefern.
Rosenkohl sind wählerisch in Bezug auf die Wachstumsbedingungen. Es ist eine kühle Saisonernte und hat den besten Geschmack, wenn es in der kühlen Lufttemperatur reift.
Das Pflanzen im frühen Frühling ist ideal für Regionen mit coolen Sommer. In gemäßigten und mittelschweren Klimazonen wachsen Rosenkohl von Mitte bis Spätsommer und Frühherbst für die Herbst- und frühe Winterernte.
Wenn Sie in einem frostfreien Klima mit milden Wintern leben, ist Herbst und Winter die beste Zeit, um in Töpfen zu beginnen.
Starten Sie Samen in 4 Zoll Töpfen oder direkt in den gewünschten Behältern, entweder im Innen- oder Außenbereich, je nach Temperatur. Für die Keimung von Samen sollte die Bodentemperatur im Bereich von 7 bis 30 ° C liegen.
Säe Samen 1/2 Zoll tief und warten Sie ein paar Tage, bis die Babypflanzen auftauchen, was normalerweise 5-20 Tage dauert. Sobald die Sämlinge ihr erstes Blätterpaar gezeigt haben, dünnen Sie sie und retten Sie nur die gesündesten. Und wenn diese Sämlinge um ein paar Zentimeter gewachsen sind (ungefähr 4 bis 5 Zoll), transplantieren Sie sie.
Pro -Tipp: Sie können auch nach Transplantationen im nahe gelegenen Kindergarten suchen, wenn Sie pünktlich Samen säen oder leicht verfügbare Pflanzen wünschen.
Wachsende Rosenkohl in Innenräumen sind möglich, wenn Sie einen Ort haben, der genügend Sonnenlicht erhält. Sie brauchen mindestens 5-6 Stunden direktes Sonnenlicht.
Wählen Sie einen sonnigen Ort aus und verfügen über eine gute Luftzirkulation, um produktive Pflanzen zu haben. Obwohl die windige Stelle mit Sicherheit vermeiden, können die Pflanzen ansonsten umfallen, da Rosenkohl aufgrund ihrer dünnen Basen instabile Pflanzen sind.
Außerdem wirkt sich die windige Seite auf die Produktivität dieses Gemüses aus.
Kurzer Tipp: Halten Sie dieses Gemüse in wärmeren Regionen an einem teilweise schattierten Ort.
Wie bei anderen Pflanzen der Kohlfamilie sind Rosenkohl in dem leicht lehmig wachsenden Medium gut, da dies dazu beiträgt, feste Wurzeln zu haben.
Füllen Sie den Topf mit einer qualitativ hochwertigen Blechmischung, die gut abreißend, leicht, humusreich und leicht lehmig ist. Der pH -Wert des Bodens sollte neutral sein; Fügen Sie dem Boden beim Pflanzen gut verschnittene Gülle hinzu.
Spitze: Kohlfamilienpflanzen wie Rosenkohl sind anfällig für Bormangel. Sie können nach Symptomen wie Hohlstielen, kleinen Sprossen, geringer Produktivität, langsamem Wachstum und sterbenden Wachstumsspitzen suchen. Diese Symptome sind jedoch sehr häufig. Wenn Sie sich über den Bormangel sicher sind, wenden Sie Borax an. Erfahren Sie hier mehr!
Wachsende Rosenkohl benötigen gleichmäßig feucht. Es ist wichtig, das Trocknen des Bodens in der Zeit zu verhindern, in der die Pflanze reift und zum Zeitpunkt der Kopfbildung. Vermeiden Sie auch Überwässerung.
Das Einlagen ist wichtig, damit Rosenkohl in Behältern aufrecht wachsen und verhindern, dass sie umfallen, insbesondere wenn der Pflanzort windig ist, da sie erstklassige Pflanzen sind.
Rosenkohl sind schwere Feeders. Mischen Sie also zum Zeitpunkt des Pflanzens in der Blumenmisch.
Wenn sie halb erwachsen sind, wenden Sie Dünger wie 10-10-10 oder 5-10-5 oder 5-10-10 gemäß den Anweisungen zum Produkt auf. Alternativ können Sie diese Gemüseernte alle zweiten Woche mit einem Flüssigkeitsdünger füttern.
Sie können Mulching überspringen, wenn Sie Rosenkohl in Behältern anbauen. Aber dies hilft dabei, den Boden kühl und feucht zu halten.
Beschneiden Sie die unteren Blätter, während Sie die reifen Sprossen vom Boden pflücken, um der Anlage zu helfen.
Da Sie Brossel wachsen, sprießen Sie in einen Topf und verwenden hochwertige Blumenerde, mach dir keine Sorgen um Bodenkrankheiten wie Clubwurzel und Fusarium Wilt (gelb).
Durch die Bereitstellung einer guten Luftzirkulation um die Pflanze und das Vermeiden von Overhead -Gießen können Sie downy Mehltau und Mehltau verhindern. Behalten Sie ein Auge auf Schädlinge wie Blattläuse, Thrips, Kohlwürmer und Flohkäfer.
Normalerweise dauert die Anlage ungefähr 3-4 Monate nach der Transplantation, um das Erntefenster je nach Sorte zu erreichen. Ernten Sie die Sprossen von unten, wenn sie früher reifen als die oberen, wenn sie 1 bis 2 Zoll im Durchmesser haben, sieht fest und grün aus.
Wählen Sie die Sprossen aus, indem Sie sich umdrehen und verdrehen, ohne Ihre Rosenkohl zu beschädigen, die in Behältern wachsen.