Wachsende Rosenkohlspulen nahrhaft und köstlich

Wachsende Rosenkohlspulen nahrhaft und köstlich
15 min lesen

Alles ist niedlicher, wenn es winzig ist, richtig? Nun, das macht Rosenkohl zum süßesten Gemüse herum! Leider bekommen diese Babykohl trotz ihrer entzückenden Größe oft einen schlechten Ruf, aber das kann normalerweise zum Benutzerfehler verlegt werden. Wenn Sie zu verkocht sind, lassen Rosenkohls Schwefel frei, weshalb sich so viele Menschen über den Geruch beschweren. Wenn Sie jedoch richtig gekocht werden, werden Sie feststellen, dass sie einen schmackhaften, nussigen Geschmack haben. Mit nur ein wenig Liebe, Fürsorge und Gewürzen kann das wachsende Rosensprossen sie zu den Stars Ihres Gartens und Ihrer Küche machen. Probieren wir es aus!

Rosenkohl erlangten ihre Popularität und ihren Namen in Rosen, Belgien, Belgien. Obwohl sie bis in die 1200er Jahre ausgehen, wurden diese kleinen Gemüse erst im 19. Jahrhundert in die USA gebracht. Heute wächst Kalifornien den größten Teil der US -Sprout -Versorgung in den USA. Sie müssen jedoch nicht im Goldenen Staat leben, um diese niedlichen Gemüse zu kultivieren.

In diesem Leitfaden bringen wir Ihnen bei, wie Sie Rosenkohl anbauen, sie ernten und vorbereiten und vorbereiten können. Folgen Sie unseren Tipps, und Sie können Ihre Meinung über diese entzückenden Baby -Taxifahrzeuge ändern.

Gute Produkte bei Amazon für den Anbau von Rosenkohls:

  • Monterey Bt Caterpillar Killer
  • Pyganischer Pyrethrinkonzentrat
  • Neem Bliss Cold Press Neem Samenöl
  • NaturesGoodguys vorteilhafte Nematoden
  • Agribon Floating Row Crop Cover
  • Flüssiges Kupferfungizid der südlichen Ag

Schnellpflegehandbuch

Gebräuchliche Namen (en)Rosenkohl, Rosenkohl, Sprossen
Wissenschaftlicher NameBrassica oleracea var. Gemmifera
Tage zur Ernte90-110 Tage
LichtVolle Sonne
Wasser:Konsequent feucht
BodenFruchtbar, lehmiger, gut abgebaut
DüngerMindestens 2x pro Saison, möglicherweise mehr
SchädlingeKohlwürmer, Kohl Loopers, Flohkäfer, Wurzelmaggots
KrankheitenBlackleg, schwarze Fäule, Alternaria -Blattfleck

Alles über Rosenkohl

Wachsende Rosenkohl in den kühlen Monaten gibt Ihnen ein großes Gemüse. Quelle: Splitter

Sie sehen anders aus, aber Rosenkohl sind sehr eng mit Grünkohl, Blumenkohl, Kohl und Brokkoli verwandt. Dies sind alles Varianten von Brassica oleracea, Welches ist wilder Kohl. Wildkohl wurde in mehrere Gruppen gepflegt, einschließlich unserer geliebten Sprout -Gemmifera.

Wenn Sie genau hinschauen, werden Sie sehen, dass Rosensprossen viele Ähnlichkeiten mit den anderen Brassica -Gruppen haben. Diese Gemüse speichern Nährstoffe wie niemanden Geschäft und machen sie zu den gesündesten Lebensmitteln, die Sie essen können. Sie produzieren auch Samen durch Silique -Früchte, die trockene Ventile sind, die intern säen. Brassica -Gemüse sind typischerweise auch zweijährige, was bedeutet, dass sie nach zwei Jahren Wachstum blühen.

Insbesondere die Sprossen von Rosen ähneln zuerst Kohl. Während sie wachsen. Die Blätter wachsen weiter und hängen über dem Stiel. Wenn Sie diese Blätter beiseite schieben, können Sie sehen. Mit der Erntezeit wird der gesamte Stamm in Sprossen eingehüllt.

Es gibt viele von Brossel -Sprout -Sorten zur Auswahl. Probieren Sie für einige klassische grüne Sprossen mit mittlerer Größe die Dagan- oder Jade-Cross-Sorten. Sie können auch eine frühe Sorte wie Churchill oder leckere Nuggets (das erstere Tragen sehr kleiner Sprossen) wählen.

Natürlich können Sie Ihrem Garten etwas mehr Aufregung verleihen, indem Sie eine farbenfrohe Sorte auswählen. Die roten Rubin- und Redarling-Pflanzen verfügen über eine schöne rötlich-lila-Färbung. Oder Sie können einen blauen Farbton mit der Falstaff -Sorte entscheiden. Die meisten farbigen Sorten haben einen etwas süßeren Geschmack und halten ihre Farbe, wenn sie gekocht werden.

Pflanzen von Rosenkohl

Eine einzelne Rosensproutpflanze entwickelt sich. Quelle: El Cajon Yacht Club

Wir wollen kurz nach dem ersten Herbstfrost ernten, daher müssen Sie die Samen etwa 4 Wochen vor diesem Datum pflanzen. In den meisten Klima bedeutet dies. Wenn Sie in einem warmen Klima leben, werden Sie die Samen mitten im Sommer pflanzen und im späten Herbst oder im frühen Winter ernten.

Beginnen Sie mit gut abnehmender Boden und fügen Sie etwas organisches Material hinzu, um die Fruchtbarkeit zu steigern. Dann sprießen Pflanzenrosen Samen ½ Zoll tief und 3-4 Zoll voneinander entfernt. Wenn die Sämlinge 5-7 starke Blätter gewachsen sind, können Sie sie nach draußen transplantieren oder, wenn sie bereits da sind, sie auf 18 Zoll voneinander entfernt sind.

Stellen Sie sicher. Möglicherweise möchten Sie auch Mulch um die Basis der Pflanze verteilen. Dies wird dazu beitragen, Feuchtigkeit zu erhalten und das Unkraut fernzuhalten. Mulch oder nicht, der Boden sollte fest gedrückt werden, ohne verdichtet zu werden.

Brossel speisen Pflege

Junge Pflanzen, bevor sie für volles Wachstum verteilt sind. Quelle: Metaphorische Platypus

Sie müssen Ihren Baby -Taxisspunkten besondere Aufmerksamkeit schenken, damit sie gedeihen können. Vertrauen Sie uns jedoch, es lohnt sich die Mühe!

Sonne und Temperatur

Wachsen Rosenkohl an einem Ort, an dem sie mindestens 6 Stunden voller Sonne bekommen. Halten Sie sie aus dem Schatten heraus, da dies ihr Wachstum stunt kann. Dies sind coole Wetterpflanzen, so dass sie in Zonen 2-9 am besten wachsen. Der ideale Temperaturbereich beträgt 45-75 ° F, obwohl sie etwas flexibel sind. Längere Wärmewellen können jedoch das Sprossenaroma bitter drehen.

Die Rosenkohlpflanzen können den leichten Frost tolerieren, sodass sie normalerweise gut in warmen Klimazonen überwintern, in denen der Winter nicht viel niedriger als 20 ° F. An kälteren Orten sind sie am besten als Einjährige gewachsen.

Wasser und Luftfeuchtigkeit

Schlagen Sie ein Gleichgewicht, indem Sie den Boden konsequent feucht halten, ohne zu über Wasser zu gehen. Abhängig von der Temperatur sollten Sie den Rosensproutpflanzen 1 bis 1 geben.5 Zoll pro Woche. Um die Pflanzen gesund zu halten, Wasser nur an der Basis, damit die Blätter und der Stiel trocken bleiben. Ein Soakerschlauch ist wirklich nützlich für diese Aufgabe.

Es wird auch empfohlen, Ihre Pflanze morgens zu feuchtigen. Diese Sprossen brauchen viel Wasser, wenn das Wetter warm ist. Wenn Sie sie also im Sommer starten, sollten Sie den Boden feucht halten, bis sich das Wetter abkühlt.

Boden

Pflanzen Sie in einem lehmigen Boden, der schnell abfließt. Wenn es nicht schon organisch reichen, arbeiten Sie vor dem Pflanzen in einer gut kompostierten organischen Substanz. Diese Pflanzen lieben sowohl Kuhdung als auch Pferdegüter sowie pflanzliche Kompost. Dieses Gemüse bevorzugt einen neutralen oder leicht alkalischen Boden -pH -Wert, wächst aber im Boden so sauer wie 6 gut.5.

Düngen

Wenn sich die Pflanze etabliert hat, sendet sie einen hohen Stiel hoch. Quelle: Garnivore

Düngen Sie Ihre Brossel -Sprossenpflanzen mindestens zweimal während der Vegetationsperiode. Seitenbezirk einmal, wenn die Pflanzen ungefähr einen Fuß hoch sind. Danach können Sie alle 3-4 Wochen oder alle 3 Wochen Dünger anwenden, wenn es konsequent regnet.

Streben Sie einen stickstoffreichen Dünger an, aber versuchen Sie, nicht über Bord zu gehen. Zu viel Stickstoff führt zu viel Blattwachstum und nicht genügend Sprossen, die sich entlang des Stammes entwickeln. Ein 10-20-10 oder 13-13-13 funktioniert. Für organische Optionen mit niedrigerem NPK entscheiden Sie sich für 5-5-5 oder 5-7-5 und bewerben Sie sich etwa alle zwei Wochen. Die Zugabe von Blutmehl vor dem Pflanzen kann einen anfänglichen Stickstoffbereich für die Pflanzen für die Entwicklung liefern.

Beschneidung

Beschneiden ist kein notwendiger Teil des Wachstums von Brüssel, aber es kann helfen, wenn es in den richtigen Phasen des Wachstums von Brossel -Sprossen angewendet wird. Sie können die Vegetationsperiode verlängern und Ihre Pflanzen dazu ermutigen, bessere Sprossen zu wachsen.

Wenn die ersten Sprossen am Boden des Stiels wachsen, klappen Sie die unteren 5-8 Blätter der Pflanze ab. Brossel -Sprossen nimmt die Energie und die Nährstoffe an, die an diese Blätter geschickt werden, und stecken sie in Sprossenwachstum. Setzen Sie diesen Prozess regelmäßig fort, wenn die unteren Blätter gelb werden und zu sterben beginnen. Denken Sie jedoch daran, nie mehr als ⅓ der Blätter zu entfernen, oder Sie könnten die Anlage beschädigen.

Vermehrung

Die Rosensprout -Pflanze ist eine zweijährliche. Um zu Samen retten Aus Ihrer Pflanze müssen Sie sie im folgenden Herbst überwintern und blühen. Die Oberseite der Pflanzen blüht mit gelben, geformten Blüten (daher der Name kreuzfertig). Wenn sie reifen, bilden sich Samen in Siliquen, die trockene, ventilähnliche Früchte.

Wenn sie in Ruhe gelassen werden, werden die Siliquen schließlich geöffnet, sodass sich die Samen ausbreiten können. Sie müssen die Siliquen ernten, bevor dies geschieht, oder Sie kämpfen möglicherweise gegen die Vögel für die Samen! Schneiden Sie einfach die Siliquen ab und rissen oder schneiden Sie sie auf. Bewahren Sie die Samen an einem trockenen Ort auf und verwenden Sie sie innerhalb von 4 Jahren.

Einige Gärtner hatten Glück mit sich verbreiten Die tatsächlichen Sprossen - auch diejenigen, die im Lebensmittelgeschäft gekauft wurden! Der Prozess ist einfach, kann aber eine Weile dauern, da Rosenkohl langsamer Züchter sind.

Schneiden Sie einen Sprossen so nahe wie möglich am Stiel ab. Legen Sie es dann aufrecht in sauberem Wasser, damit nur die Basis getaucht ist. Ein einfaches Setup besteht darin, eine Plastikflasche nach oben zu füllen und den Sprossen auf die Öffnung zu stellen. Halten Sie den Wasserstand hoch und der Sprossen beginnt weiße, faserige Wurzeln zu wachsen. Zu diesem Zeitpunkt können Sie das Schneiden in den Boden umpflanzen oder in ein dauerhaftes Hydrokultur -Setup bewegen.

Ernte und Lagerung

Es ist einfacher, die Sprossen aus kleineren Stielabschnitten zu entfernen. Quelle: Umami

Wer hätte gedacht, dass der frühe Herbst Kürbis bringen würde, Kürbis, Und Sprouternte? Ihr Gemüse wird in kürzester Zeit von Boden zu Teller verlaufen!

Ernte

Frost verbessert tatsächlich den Geschmack. Warten Sie also bis nach dem ersten Herbstfrost, um Rosenkohl zu ernten. Während es sich auf den Winter vorbereitet, werden die Bodenblätter gelb und die Pflanze wird in Samen gehen, wenn es in ihrem zweiten Lebensjahr ist. Die Sprossen reifen von unten nach oben und sollten je nach Sorte ungefähr einen Zentimeter lang sein. Wenn sie zu lange auf dem Stiel bleiben, können sie einen bitteren Geschmack machen und entwickeln.

Die Ernte von Rosenkohl ist einfach. Sie können die Sprossen einzeln auswählen, indem Sie sie mit einer Verdrehungsbewegung vom Stiel abschneiden. Oder Sie können den Stiel an der Basis abschneiden und die Sprossen befestigen, bis Sie bereit sind, sie zu verwenden. Möglicherweise möchten Sie auch die Blätter ernten, die ein hervorragender Ersatz für Kohl sind.

Wenn Sie Glück haben, erhalten Sie möglicherweise eine zweite, kleinere Ernte nach der Ernte. Sie können dies fördern, indem Sie Strohmulch und Reihenabdeckungen verwenden, um die Vegetationsperiode etwas mehr zu verlängern.

Speicherung

Brosselsspros. Sie können jedoch eine Woche oder länger dauern, wenn sie in einer Plastiktüte in der schärferen Schublade Ihres Kühlschranks aufbewahrt werden. Bevor Sie sie wegbewahren, entsorgen Sie alle verrottenden oder gelben Blätter. Vermeiden Sie es, die Rosenkohl zu waschen, bis Sie sie benutzen möchten. Wenn Sie die Rosenkohl auf dem Stiel halten, bis Sie sie kochen, hält die Sprossen länger frisch.

Sie können Rosenkohl im Gefrierschrank mit Leichtigkeit bis zu einem Jahr aufbewahren. Wenn Sie einen optimalen Geschmack wünschen, blanchieren Sie die Sprossen im Voraus. Wenn nicht, lassen Sie sie einfach einweichen, um Schmutz zu entfernen. Tupfen Sie die Sprossen trocken und legen Sie sie in einen wiederverschließbaren Gefrierbeutel.

Fehlerbehebung

Sprossen bilden sich entlang der Stängel mit den Blättern, die sich entwickeln, um sie zu beschatten. Quelle: Nick Douglas

Die meisten Probleme beim Erlernen des Anbaues von Rosenkohl können geheilt werden, indem die Pflegeanweisungen folgt und jedes Jahr die Pflanzen mit nicht gekreuzten Pflanzen rotiert werden. Unfälle passieren jedoch. Folgendes sollten Sie auf der Ausschau halten.

Wachstumsprobleme

Wenn Ihre Rosenkohls Pflanzen wachsen nicht und/oder produzieren nur wenige Sprossen, sie brauchen höchstwahrscheinlich mehr Nährstoffe. Halten Sie den Boden voller organischer Substanz und wenden Sie nach Bedarf Dünger auf.

Ein weiteres potenzielles Problem ist flauschige oder nicht kompakte Sprossen. Dies führt normalerweise zu Bodenfindilität, zu loose Boden oder zur Vielfalt zurück. Rosenkohl müssen im Boden fest gesichert sein, damit Sie ein Blatt abziehen können, ohne dass die gesamte Pflanze auftaucht. Es wurde auch festgestellt.

Die Ernte vor dem Wetter kalt wird häufig dazu führt bitter schmeckende Sprossen. Warten Sie, um den besten Geschmack zu erhalten, bis nach dem ersten Frost zur Ernte und Planung Ihr Pflanzen. Möglicherweise möchten Sie auch überprüfen, ob die Sorte, die Sie verwenden, mit der gewünschten Süße übereinstimmt.

Schädlinge

KohlwürmerUnd Kohl Loopers Ich liebe ihre Kreuzblütlern und Rosenkohl sind keine Ausnahme! Diese Larven kauen Löcher durch die Blätter und verursachen das Spot auf den Unterseiten. Wenn Sie diese Würmer bemerken, die um Ihre Pflanzen hängen, verwenden Sie einige BT- oder Pyrethrinspray, um sie zu beseitigen.

Flohkäfer Legen Sie ihre Eier in den Boden und fahren Sie mit den Wolfsblättern hinunter. Sie können sie mit Spinosad- oder Pyrethrinspray auslöschen. Verhindern.

Am anderen Ende der Rosenkohlpflanze, WurzelmaggotsIch mag es, Camp Underground einzurichten. Diese unreifen Fliegen ernähren sich von der Pflanze, wodurch sie gelb, schwächer und schließlich stirbt. Sie können diese Schädlinge verhindern, indem Sie jedes Jahr Ihre Pflanzen drehen und den Boden bestellen, nachdem Sie Rosenkohl geerntet haben. Für bestehende Populationen können nützliche Nematoden Sie bei der Kontrolle Ihres Maggot -Problems unterstützen.

Krankheiten

Blackleg ist ein gefährlicher Pilz, der warme und nasse Bedingungen bevorzugt. Es kann das Wachstum Ihres Sprossen stunt, den Ertrag verringern und sogar die Pflanze töten. Es gibt noch keine narrensichere Heilung für diesen Pilz, daher ist es wichtig, vorbeugende Maßnahmen zu ergreifen. Halten Sie Ihre Pflanzen trocken und reinigen Sie alle Trümmer am Boden. Reinigen Sie außerdem unbedingt Ihre Gartenwerkzeuge nach jedem Gebrauch, da die Pilzsporen leicht auf sie springen können.

Wenn Sie immer noch ein schwarzes Beinproblem haben, zerstören Sie alle infizierten Pflanzenmaterie und pflanzen Sie in diesem Boden mindestens 4 Jahre lang nicht nach. Möglicherweise möchten Sie den Boden als zusätzliche Vorsichtsmaßnahme Solarisieren.

Schwarze Fäulnis ist eine Bakterien, die ein V-förmiges Vergilnen in den Blättern verursacht. Wenn es unbehandelt bleibt, kann es sich für die Pflanzen als tödlich erweisen. Wie bei Blackleg sollten Sie Ihre Pflanzen trocken halten. Infektionen können mit Kupferfungizid behandelt werden, obwohl Prävention die beste Heilung ist.

Rosenkohl sind auch anfällig für Alternaria Blattfleck. Sie werden feuchte, dunkel gefärbte Stellen auf der Pflanze bemerken, oft mit einem gelben Ring um sie herum. Konzentrieren Sie sich auf die Prävention, indem Sie Neemöl- oder Bacillus subtilis -Spray anwenden. Wenn die Krankheit bereits in Ihre Pflanzen eingedrungen ist, behandeln Sie sie mit Kupferfungizid oder einem schwefelbasierten Fungizid.

Häufig gestellte Fragen

Viele Bauern haben gerade den Stiel geschnitten und verkaufen, Sprossen und alle. Quelle: Sreherdina

F: Machen Sie Rosenkohlstöre zum Furz??

A: Rosenkohl haben viel Cellulose, was für unsere Verdauungssysteme schwierig ist, zusammenzubrechen. Ja, das kann passieren. Die gute Nachricht ist, dass sich Ihr System anpasst und Sie sich keine Sorgen mehr machen müssen, wenn Sie konsequent viel Gemüse essen, und Sie sich keine Sorgen mehr machen müssen, Gasy zu sein.

F: Welches Land isst die meisten Rosenkohls?

A: Großbritannien liebt ihre Sprossen! Im Jahr 2015 konsumierte nur eine Stadt 1.4 Millionen Rosenkohl.

F: Sind Rosenkohl nur kleine Taxifahrer?

A: Nein, obwohl sie eng verwandt sind. Im Gegensatz zu Kohl, das sich auf dem Boden setzt, wachsen Rosenkohl auf der Seite eines langen, blühen Stammes.

F: Wie viele Rosenkohl erhalten Sie aus einer Anlage??

A: Es hängt von der Sorte ab, aber die meisten produzieren 50-100 Sprossen. Das sind 3-4 Pfund grüne Güte!