Bougainvillea ist wahrscheinlich eine der schönsten Blütenpflanzen eines warmen Klimas. Es hört nie auf zu blühen und füllt einen Außenbereich mit Farben.
Während es häufig vor Ort gewachsen ist, ist es auch möglich Bougainvillea in Töpfen züchten. Dies ist eine großartige Option, wenn Sie einen begrenzten Platz im Freien haben oder Ihrem kleinen Garten einen blühenden Strauch hinzufügen möchten. Wachsender Bougainvillea in Töpfen ist auch eine großartige Option, wenn Sie in einem kalten Klima leben. Auf diese Weise können Sie es überwintern, wenn kaltes Wetter trifft.
Botanischer Name: Bougainvillea spp.
Gebräuchliche Namen: Papierblume, Bugambilia und Bougie
USDA -Zonen: 9-11
Bougainvillea ist eine beliebte Zierpflanze. Die Pflanze ist insbesondere in Südamerika beheimatet Brasilien, ist jedoch in allen anderen Teilen der Welt, einschließlich der Vereinigten Staaten, in denen sie je nach Klima als jährliches oder mehrjähriges Wachstum gewachsen sind, weit verbreitet, einschließlich der Vereinigten Staaten.
Es gehört zur Familie der NYCTAGINACEAE und kann auch als Containeranlage angebaut und in kälteren Monaten in Innenräume gebracht werden.
Sie können jeden anbauen Art von Bougainvilleas in den Töpfen. Die unten genannten sind jedoch die besten für Behälter.
Botanischer Name: Bougainvillea Spectabilis 'Barbara Karst'
Dies ist eine beliebte Sorte, die für seine hellen Magenta-Rochenblätter bekannt ist, die im Sommer und Herbst blühen. Dieser kräftige Züchter kann bis zu 30 Fuß erreichen, kann aber in Töpfen mit normalem Beschneidung gehalten werden.
Botanischer Name: Bougainvillea spp. "Goldener Jackpot"
Dies ist eine weitere atemberaubende Sorte mit goldenen, gelben Blättern, die das ganze Jahr über stark blühen. Diese Pflanze ist kompakt und wächst bis zu 3 bis 4 Fuß hoch, was sie ideal für kleine Töpfe oder hängende Körbe macht.
Botanischer Name: Bougainvillea x buttiana 'Vera Deep Purple' '
Diese Sorte erzeugt tiefe lila Braktionen, die wunderbar gegen ihre dunkelgrünen Blätter kontrastieren. Es ist ein kompakter Züchter, der eine maximale Höhe von 6 bis 8 Fuß erreicht, was es zu einer großartigen Option für kleinere Töpfe macht.
Botanischer Name: Bougainvillea 'Torch Glow'
Es ist eine Zwergsorte, die brillante rosa und rote Blutblätter produziert, die das ganze Jahr über blühen. Diese Pflanze wächst bis zu 2-3 Fuß hoch und macht sie ideal für kleine Töpfe oder hängende Körbe.
Botanischer Name: Bougainvillea 'Hawaiianische Torch'
Eine weitere kompakte Sorte mit lebendigen rot-orangefarbenen Blättern, die das ganze Jahr über in Spülen blühen. Diese Pflanze wächst bis zu 3 bis 4 Fuß hoch und ist für kleine bis mittelgroße Töpfe geeignet.
Botanischer Name: Bougainvillea Glabra 'Singapore Pink'
Dies ist eine schöne Sorte mit zarten rosa Deckblättern, die das ganze Jahr über in Flushes blühen. Dieser kompakte Züchter erreicht eine Höhe von 6 bis 8 Fuß, was ihn für mittelgroße Töpfe geeignet macht.
Botanischer Name: Bougainvillea x 'Raspberry Ice' '
Eine atemberaubende Sorte mit hellrosa und weißen, liegenden Bakten, die im Frühling und Sommer blühen. Dieser kompakte Züchter erreicht eine maximale Höhe von 6 bis 8 Fuß, was ihn ideal für mittelgroße Töpfe macht.
Botanischer Name: Bougainvillea Spectabilis 'orangefarbener König'
Diese Sorte erzeugt leuchtend orangefarben. Es ist ein kräftiger Züchter, der bis zu 10 bis 20 Fuß erreichen kann, aber geschult werden kann, um in einem Topf mit normalem Beschneiden zu wachsen.
Botanischer Name: Bougainvillea 'Kalifornien Gold'
Es ist eine weitere wunderschöne Sorte mit goldenen gelben Deckblättern, die das ganze Jahr über in Flushes blühen. Diese Pflanze wächst bis zu 10 bis 15 Fuß hoch, kann aber in kleineren Töpfen mit normalem Beschneiden gehalten werden.
Botanischer Name: Bougainvillea x buttiana 'Imperial Delight' '
Diese Sorte erzeugt bunte rosa und weiße Deckblätter, die im Frühling und Sommer blühen. Es ist ein kompakter Züchter, der eine maximale Höhe von 6 bis 8 Fuß erreicht, was ihn ideal für mittelgroße Töpfe macht.
Botanischer Name: Bougainvillea Spectabilis 'Purple Queen' '
Diese Sorte erzeugt tiefviolette Hochblätter, die im Sommer und Herbst blühen. Es ist ein kräftiger Züchter, der bis zu 15 bis 20 Fuß erreichen kann, aber geschult werden kann, um in einem Topf mit normalem Beschneiden zu wachsen.
Auswahl des richtigen Behälters für Wachsender Bougainvillea in Töpfen ist entscheidend für sein Wachstum und seine Gesundheit. Anfangs können Sie eine junge Pflanze in einem 8-10 Zoll tiefen Topf gründen. Denken Sie daran, die Größe des Topfes sollte ein oder zweimal größer sein als der Wurzelball der Pflanze. Wenn die Pflanze wächst und reift-halten Sie sie beim Umtieren in einen größeren Behälter. Im Idealfall reicht ein tiefe Topf von 16 bis 18 Zoll für eine alte etablierte Pflanze aus.
Der Behälter sollte genügend Entwässerungslöcher haben, um eine Wasserlogging zu verhindern, was zu Wurzelfäule führen kann. Terrakotta -Töpfe sind eine gute Option, da sie porös sind und eine bessere Luftzirkulation um die Wurzeln ermöglichen. Plastiktöpfe sind auch eine beliebte moderne Wahl, da sie leicht und langlebig sind.
Bei der Auswahl eines Topfes ist es wichtig, den Ort und das Klima zu berücksichtigen, an dem die Pflanze angebaut wird, sowie die Ästhetik des Topfes, um die Schönheit der Bougainvillea -Pflanze zu ergänzen.
Bougainvillea benötigt volle Sonne für die beste Blüte. Es sollte in einem Gebiet gepflanzt werden, der jeden Tag mindestens 6 Stunden direktes Sonnenlicht erhält, desto besser, desto besser. Vermeiden Sie das Pflanzen in schattigen Bereichen oder entlang von Nordwänden.
Notiz: Je mehr Sonnenlicht es bekommt, desto besser wird es für sein Wachstum sein.
Bougainvilleas bevorzugt eine gut abtriebende, leicht saure bis neutrale Blumenmisch.
Eine gute DIY -Potting -Mischung für Bougainvillea sollte eine Mischung aus Torfmoos oder Kokosnuss, sterilisierte Gartenboden und grobes Sand; Sie können sogar eine Handvoll gut verschnittener Dünger in die Mischung hinzufügen.
Die Zugabe von langsamer Düngemittel wie einem 5-10-10 oder 10-10-10 wird dazu beitragen, die für ein optimale Wachstum erforderlichen Nährstoffe bereitzustellen. Der pH -Wert der Blumenmischung sollte zwischen 5 sein.5 bis 7.
Notiz: Die Pflanze ist überhaupt nicht pingelig in Bezug.
Für Wachsender Bougainvillea in Töpfen, Es ist entscheidend, dass es periodisches Bewässerung wird, insbesondere wenn Sie es in voller Sonne wachsen. Die Pflanze kann Dürre tolerieren, daher wäre es eine gute Idee, sie nur zu gießen, wenn der Oberboden etwas trocken wird.
Vermeiden Sie es, Wasser auf die Blätter zu bekommen, was zu Pilzkrankheiten führen kann. Halten Sie die Pflanze auch nicht auf der trockeneren Seite, um mehr Blumen zu haben.
Notiz: Im Allgemeinen sollte ein Bougainvillea im Sommer zwei- bis dreimal pro Woche bewässert werden. In Zeiten extremer Hitze muss die Pflanze möglicherweise häufiger gewässert werden. Die Bewässerungsfrequenz hängt jedoch stärker von der Topfgröße ab und wenn die Pflanze Wurzelgebunden ist.
Bougainvilleas sind warme Klimaanlagen und bevorzugen einen Hochtemperaturbereich. Sie gedeihen bei Temperaturen zwischen 15-38 ° C zwischen 60 bis 100 ° F). Die Pflanze sollte vor Temperaturen unter 10 ° F (10 ° C) geschützt werden.
Luftfeuchtigkeit ist für diese Anlage kein Hauptanliegen, bevorzugt jedoch mittelschwere bis hohe Luftfeuchtigkeit im Bereich von 40 bis 60 Prozent.
Für die besten Ergebnisse wählen Sie ein Gitter, das robust und groß genug ist, um die wachsende Pflanze ausreichend zu unterstützen. Bougainvillea wird sich schnell ausbreiten und muss möglicherweise sogar gelegentlich zurückgeschnitten werden.
Stellen Sie sicher. Wenn Sie Ihre Bougainvillea beschnitten und ordentlich halten möchten, möchten Sie möglicherweise ein Gitter oder eine andere Art von Gitter auswählen, die ein einfaches Trimmen ermöglichen.
Der beste Art der Düngemittel, die für Bougainvilleas verwendet werden soll ist ein ausgewogener Dünger, der gleichermaßen Stickstoff, Phosphor und Kalium mit einem Verhältnis von 10-10-10 oder 20-20-20 ist.
Sie können nach einem Dünger suchen, der speziell für Bougainvillea entwickelt wurde. Sie können sich auch für eines der der Rosendünger Erhältlich auf dem Markt, um schwere Blühen zu fördern-es zu wirken!
Beschneiden Sie immer Bougainvillea, nachdem es im späten Winter oder frühen Frühling vorsichtigen Blumen. Das Beschneiden während der Blütezeit verringert die Produktion von Blüten.
Bougainvillea ist eine harte Pflanze, aber immer noch anfällig für einige trockene Klimaschädlinge, darunter Mealybugs, Skala -Insekten und Spinnenmilben. Regelmäßige Inspektion und Behandlung mit einer Insektizid- oder hausgemachten Seifenlösung können dazu beitragen, Befall zu verhindern und zu kontrollieren.
Diese Pflanze kann auch von Pilzkrankheiten wie Mehltau und Blattfleck betroffen sein. Ein angemessener Luftzirkulation und das Vermeiden der Benetzung der Blätter können diese Krankheiten verhindern.
1. Aufrechter Standard: Pflanzen Sie den Bougainvillea in den Boden oder in einen großen Topf und trainieren Sie sie, um einen Pfahl oder einen Spalier für einen vertikalen Akzent aufzubauen.
2. Hängender Korb: Lassen Sie den Bougainvillea für einen kaskadierenden Effekt über die Seite eines hängenden Korbs gehen.
3. Spalier: Trainieren Sie den Bougainvillea, um entlang einer flachen Oberfläche wie einer Wand, eines Zauns oder eines Gitters wie im Mittelmeerraum zu wachsen.
4. Topiary: Beschneiden und formen die Bougainvillea in eine Topiary -Form wie Kegel, Kugel, Kreis oder andere gewünschte Form.
5. Bodenbedeckung: Pflanzen Sie den Bougainvillea auf den Boden und lassen Sie sie in alle Richtungen nach außen wachsen, um einen Bereich abzudecken.
6. Containergarten: Pflanzen Sie mehrere Bougainvillea -Pflanzen in verschiedenen Behältern und ordnen Sie sie in einer Gruppierung für eine schöne Ausstellung an.
7. Bonsai: Sie können auch einen Bougainvillea Bonsai erstellen. Es ist sehr einfach und lohnend.