Inhaltsverzeichnis
Borage ist eines der angenehmsten und am einfachsten zu wachsensten Einjährigen und ein Muss für alle, die sich für natürliche, Cottage- oder Potager-Stilgärten interessieren. Ich bin seit mehr Jahren Borretch wachsen, als ich mich erinnern kann, aber ich habe es immer nur einmal gesät! Dieses schöne Kraut mit seinen lebendigen blauen Blumen zahlt mich jedes Jahr mit einer Fülle von selbst getrennten Borretschen zurück, um für ein weiteres Jahr zu wachsen. Sie sind ein klares Signal dafür, dass der Frühling angekommen ist und der Sommer auf dem Weg ist.
In diesem Jahr wurde meine Zuteilung neu gestalt. Es ist also sehr passend, dass ich meine Erfahrungen, mein Wissen und meine Freude mit dem wachsenden Borretch mit dem Wachstum von Borretchern einhergeht, wenn ich zum zweiten Mal Borretaten säe.
Borage, auch bekannt als "Starflower", ist ein aufrecht. Bienen und Schmetterlinge lieben Borretch! Pflanzen sind den ganzen Sommer über mit Bienen zu sehen. Raubinsekten wie Schwebeflächen und Wespen lieben es auch, am Nektar der Borröverne Blume zu feiern, was sie zu einer großartigen Begleitpflanze im Gemüsegarten macht.
Die Blüten der Borage -Pflanze haben einen subtilen Gurkengeschmack und machen eine perfekte Garnitur für Salate oder kandierte Dekorationen für Kuchen. Aber wenn Sie Ihre Gäste wirklich beeindrucken möchten, versuchen Sie, Blumen in Eiswürfeln zu frieren und sie zu kühlen Sommergetränken hinzuzufügen.
Gute Produkte bei Amazon zum Anbau von Borretscheln:
Gebräuchliche Namen (en) | Burage, Bugloss, Starflower, Bienenbusch, Bienenbrot |
Wissenschaftlicher Name | Borago officinalis |
Tage zur Ernte | Ungefähr 56 Tage zur Ernte |
Licht | Volle Sonne zum Teilschatten |
Wasser | Dürretolerant |
Boden | Gut durchlässige, sandige, Lehm- oder Tonböden |
Dünger | Nicht nötig |
Schädlinge | Black Fly Blattlaus |
Krankheiten | Mehltau |
Borage, auch allgemein als Bugloss und Starflower bekannt, ist Mitglied der Boraginaceae Pflanzenfamilie zusammen mit Comfrey, Vergiss-Me-nicht und Alkanet. Sein botanischer Name ist Borago officinalis, Der Begriff "officinalis", der seine Verwendung als medizinisches Kraut angibt. Borage stammt aus dem Mittelmeer und wird seit der alten griechischen und römischen Zeit für eine Vielzahl von medizinischen Zwecken eingesetzt. Sternenblumenöl, das aus Borage -Samen hergestellt wird. Wie alle Medikamente ist es am besten, einen Arzt zu konsultieren, um festzustellen, ob sie für Sie geeignet sind. Vorsicht sollte auch beim Verzehr der vegetativen Form der Borreinpflanze verwendet werden.
Wenn die Bedingungen richtig sind, kann Borage zu einer großen kräftigen Pflanze werden, die 24 bis 36 Zoll hoch erreicht (60-90 cm) und 12 bis 24 Zoll (30-60 cm) (30-60 cm). Seine Größe und weitläufige Gewohnheit können benachbarte Pflanzen schikanieren, sie schnell auswachsen und sie mit seinen schweren, blumenbeladenen Ästen abflachen. Bieten Sie viel Platz, Zuckerrohrunterstützung und Trimmen, um das Wachstum in Schach zu erhalten.
Die Blüten sind hell lila blau, manchmal rosa und oft blau verblassen mit dem Alter in Rosa. Sie haben fünfzentrierte Blütenblätter in einer Sternbildung mit den Punkten des grünen Kelys hinter der Blume, die zwischen jedem Blütenblatt sichtbar ist. Blüten wachsen dicht in nach unten gerichteten Clustern.
Die Stängel und Blätter sind mittel- bis dunkelgrün mit fein, silbrigweißen borstlichen Haaren, die eine reizende bis empfindliche Haut sein können. Die unteren Blätter sind oval und groß und reicht 6 Zoll lang und wachsen reichlich von der Basis aus. Die Blätter auf den Hauptblütenstielen sind kleiner und wachsen spärlicher. Samen sind schwarzbraun, länglich, an den Seiten mit einem kleinen runden Hut an einem Ende gerillt.
Samen sollten innerhalb von 7 bis 10 Tagen in der Wärme des frühen Frühlings keimen, wobei die Blumen von Juni bis zum frühen Herbst erscheinen. Wenn Pflanzen zum Samen gehen, sind sie für das Jahr fertig und beginnen zu sterben. Burage wird aufgrund seiner grassierenden Selbstversehnung oft als invasiv bezeichnet. Die Sämlinge sind jedoch leicht zu identifizieren und zu entfernen, so dass sie selten zu einem großen Problem wird.
Borretschblätter und Blüten sind essbar und haben einen Gurkengeschmack. Beide werden am besten frische und jüngere Blätter verwendet, um weniger haarig und schmackhafter zu sein. Bienen, die sich von Borretchen ernähren.
Borröver kann in großen, tiefen Behältern mit Kompost angebaut werden. Legen Sie sich in einer geschützten Lage, Wasser häufig Wasser und regelmäßig in Behälter gewachsene Pflanzen, um sie ordentlich zu halten.
Hier sind einige alternative Sorten zu gemeinsamem Borretch. Borago officinalis 'Alba', eine weißblütige Sorte und Borago Pygmaea, Eine mehrjährige, niedrig wachsende Sorte mit kleinen blauen sternförmigen Blüten.
Borage ist am besten direkt draußen im Frühling gesät, wenn die gesamte Gefahr des Frosts vergangen ist. Direkte Hilfe säen Wurzeln, die schnell einen guten Bodenanker liefern, bevor sie zu erstklassig werden und umblasen. Borret.
Für die besten Ergebnisse wählen Sie einen vollständigen Sonnenstandort, um Borröver zu wachsen, obwohl es auch einen Teilschatten tolerieren kann. Sau -Borretsamen in Bohrern ungefähr 1 Zoll tief (2).5 cm) und Zeilen von 12 Zoll (30 cm), dünne aufkommende Sämlinge bis 12 Zoll zwischen Pflanzen (30 cm). Der Boden kann vor dem Pflanzen mit organischer Substanz geändert werden. Borretch wächst unter Dürrebedingungen und schlechter Boden gut. Die zusätzliche organische Substanz und Feuchtigkeitsbindung tragen einfach dazu bei, starke Wurzeln zu etablieren und eine stabilere Pflanze zu schaffen. Unterstützen Sie Anlagen mit Einsätzen, wenn sie für zusätzlichen Windschutz höher werden.
Ich möchte einen Vorsprung bekommen? Säen im Innenräumen, einen Samen pro Zelle, 3 bis 4 Wochen vor dem letzten Frostdatum. Pflanzen -Borretger -Sämlinge nach außen, nachdem das Risiko eines Frosts vorbei ist und wenn Pflanzen noch ziemlich jung sind.
Wachsen in Gewächshäusern und Polytunneln ist eine hervorragende Möglichkeit, Bestäuber für Gemüsepflanzen zu locken, die unter Deckung angebaut werden. Borretch kann auch in großen, schweren Behältern mit gut durchbrachem Boden angebaut werden.
Burage ist eine einfache und angenehme Kräuterpflanze, um im Garten zu wachsen. Folgen Sie unserem Pflegehandbuch unten, um die Borage -Blüten den ganzen Sommer über zu halten.
Wachsen Sie für starke Pflanzen und reichliche Blüten mit mindestens 4-6 Stunden Sonnenlicht pro Tag Borretch in voller Sonne in einen teilweisen Schatten. Das Borretieren ist geeignet, um in USDA -Zonen 3 -10 zu wachsen. Er ist tolerant gegenüber hohen und kühlen Temperaturen, stirbt jedoch mit dem Einsetzen von Frost zurück.
Obwohl relativ dürretolerant, wird Borage von einer regelmäßigen Bewässerung profitieren, um gesunde, starke aufrechte Pflanzen zu entwickeln. Wasser tief mit Soakerschläuchen oder von Hand leitet Wasser am Boden. Bieten Sie viel Platz zwischen Pflanzen, um die Luftzirkulation zu verbessern und das Risiko von Mehltau zu verringern, wenn die Luftfeuchtigkeit hoch ist.
Das Borretch wird am besten in gut durchlässigen Böden, die sich über die gesamte Bandbreite von Sandy, Lehm und Ton erstrecken. Es wird auch in einem weiten pH -Bereich wachsen, einschließlich leicht saurer, neutral und leicht alkalisch.
Regelmäßiger Dünger ist nicht erforderlich, um Borröte zu wachsen. Der zu Beginn der Vegetationsperiode geänderte Boden wird ausreichende Nährstoffe liefern.
Borröver kann mit dem Alter etwas widerspenstig werden, wobei weitläufige Stiele auf dem Boden liegen und keine wirkliche Form oder Profil. Halten Sie reife Pflanzen beschnitten, um zu verhindern,. Regelmäßige Deadheading fördert mehr Blüten und verringert die Selbstversehnung. Am Ende der Saison machen Sie die gesamte Pflanze aus und kompost.
Propagieren Sie das Borretch aus Samen entweder direkt draußen im Garten oder in Modulzellen, um später auszupflanzen.
Säen draußen in Bohrern ungefähr 1 Zoll tief (2) säen (2.5 cm) und Reihen 12 Zoll von 30 cm, nachdem das Risiko eines Frosts bestanden wurde. Dünne aufstrebende Sämlinge bis 12 Zoll (30 cm) zwischen den Pflanzen.
Starten Sie 3-4 Wochen vor dem letzten Frostdatum Samen im Innenraum. Säe einen Samen pro Zelle, der mit allgemeinem Kompost gefüllt ist, und pflanzen.
Borretchen, Blätter und Samen können geerntet und gelagert werden. Folgen Sie den folgenden Tipps, um Borage am frischesten zu genießen.
Ernte junge Blätter, um Salate oder Getränke hinzuzufügen; Reife Blätter sind in der Regel hart und haarig. Ziehen. Blütenblätter können bei Wunsch aus dem grünen Kelch entfernt werden, aber nicht notwendig. Hellblaue Blüten sind die frischesten mit dem besten Gurkengeschmack. Ernte Samenköpfe nach der Blüte und lagern.
Burageblätter und Blumen werden am besten frisch verwendet, aber einige Tage im Kühlschrank aufbewahrt. Blumen können in Eiswürfelschalen gefroren und zu Sommergetränken hinzugefügt oder kristallisiert und als Kuchendekoration verwendet werden. Lagern Sie Samen in Papierumschlägen an einem kühlen, trockenen Ort.
Burage ist leicht zu wachsen und normalerweise störungsfrei, aber für den Fall finden Sie hier einige Dinge, auf die Sie achten müssen.
Das Hauptanbauproblem mit Borage ist das unordentliches und weitläufiges Aussehen Da wird es größer. Stängel werden leicht gebrochen, sobald sie mit Knospen und Blumen beladen sind und neigen dazu, zu fallen oder umzublasen. Um diesem Problem entgegenzuwirken, schneiden Sie Pflanzen regelmäßig, um sie in Form zu halten, und die Deadheads verbrachten Blüten. Stellen Sie den Pflanzen Stützen zur Verfügung, um sie aufrecht zu halten.
Blattläuse (Aphidoidea) insbesondere die Saft des neuen Wachstums ernähren. Biologisch mit räuberischen Insekten wie Ladybug -Larven (Liegekäfer -Larven () behandeln (Cococinella septempunctata) und Hoverflies durch Pflanzen von Blumen, die sie in Ihren Garten anziehen. Ein kurzes Spray von organischen insektiziden Seife tötet Blattläuse ab, ebenso wie sie mit den Fingern quetschen werden.
Borretch kann mit infiziert sein mit Mehltau In heißen, feuchten Umgebungen, die ein dickes weißes Pilzwachstum auf Blättern entwickeln, das die Photosynthese hemmt und das Wachstum behindert. Das Laub wird schließlich gelb und stirbt. Behalten Sie eine gute Gartenhygiene auf, um infiziertes Laub zu entfernen, um zu verhindern. Bieten ausreichend Sonnenlicht und gute Luftzirkulation. Behandeln Sie betroffene Pflanzen mit einem organischen Fungizid wie Kupferfungizid, Schwefel oder Kaliumbicarbonat vor oder auf den ersten Blick der Erkrankung.
F: Kommt Borage jedes Jahr zurück?
A: Burage ist ein jährliches Kraut, das keimt, Blumen und in einer Saison zum Samen gehen wird. Wenn Sie jedoch einmal in Ihrem Garten Borröte gewachsen sind, besteht die Wahrscheinlichkeit, dass es sich selbst sanften und Sie im folgenden Jahr viele Sämlinge haben werden.
F: Wo wächst Borage am besten??
A: Burage bevorzugt eine sonnige, geschützte Position in gut abgeleiteten, feuchtigkeitsspezifischen Böden.
F: Ist ein jährliches oder eine mehrjährige Borretage?
A: Burage ist ein jährliches Kraut.
F: Ist Borage eine invasive Pflanze?
A: Burage wird oft als invasiv bezeichnet, da sich selbst die Selbstversehnung selbst setzt. Die Sämlinge sind leicht zu identifizieren und zu entfernen, so dass sie selten zu einem großen Problem wird.