Rüben sind eines der schnell wachsenden Gemüse, und wenn Sie andere gewachsen sind Wurzelgemüse Wie Radieschen oder Karotten dann Wachsende Rüben in Töpfen ist nicht viel anders.
Verwenden Sie jede Art von Behälter, mit denen Sie am besten finden AUSREICHEND Entwässerungslöcher. Tontöpfe sind jedoch eine ausgezeichnete Wahl.
Als Best Practice können Sie im Frühjahr drei Wochen vor dem letzten (vor dem letzten () mit dem Pflanzen von Rüben beginnen (Durchschnitt) Frostdatum in Ihrer Region. Sie können weiterhin alle 3 bis 4 Wochen Samen säen, bis die Temperatur über 80 f (27 ° C) beginnt.
Auch hier können Sie im Spätsommer und frühen Herbst beginnen (Herbst) Wenn die Temperatur unter den Bereich von 29 ° C liegt, liegt.
Da sind Rüben eine kühle Ernte, die in warmen, trockenen, subtropischen oder tropischen Bereichen leben (USDA Zonen 9b-12) sollte sie im späten Herbst, Winter und frühen Frühling anbauen.
Erste, was Erstbergen nicht gerne transplantiert werden, also keine Rolle von Saatgutschalen! Wählen Sie gewünschte Töpfe und säen Samen 1/4 Zoll tief. Sobald sie keimen und eine erhebliche Höhe erreichen, wählen Sie die gesündesten Sämlinge aus und dünnen Sie andere auseinander, um die empfohlenen zu erhalten 3 Zoll Entfernungsabstand.
Um die Keimung zu beschleunigen, können Sie die Samen vor dem Pflanzen auch über Nacht in nicht chloriertem Wasser einweichen. Wenn Samen jedoch mit Fungizid behandelt werden, vermeiden Sie dies.
Die Sämlinge werden jederzeit zwischen 5 und 15 Tagen entstehen, abhängig von den Wachstumsbedingungen. Halten Sie die Töpfe bis dahin an einer Stelle, die warm ist und eine milde Sonne erhält.
Behalten Sie die Feuchtigkeit im Boden bei. Einmal keimt, legen Sie die Babypflanzen in die gewünschte Position und später, wenn Sämlinge bis zu 3 Zoll groß werden, dünnen Sie sie. Um die unten genannte Abstandsempfehlung beizubehalten.
Wenn Sie wissen Wie man Rüben in Behältern annimmt, Sie können jede Sorte ausprobieren. Wir haben hier einige von ihnen aufgelistet: das Detroit Dark Red, Early Wonder, Sangria und Schatz.
Rüben können in voller Sonne zum Teil des Schattens angewachsen werden, aber für optimales Wachstum wählen Sie einen Ort aus, der die volle Sonne erhält, oder in einfachen Worten-mindestens 6 Stunden Sonnenlicht ist notwendig. Stellen Sie außerdem sicher, dass die Stelle, an der Sie Ihre Behälter platzieren.
Boden, der lehmig, durchdringbar ist und die Entwicklung großer Wurzeln fördert Wachsende Rote Beete in einem Topf. Stellen Sie sicher, dass Ihr Boden reich an Nährstoffen ist. Sie können Kompost und andere organische Materie hinzufügen, um ihn zu verbessern. Vermeiden Sie auch, wenn Sie Kies oder Steine in die untere Schicht hinzufügen, wenn Sie dieses Wurzelgemüse wachsen.
Wenn Sie keine harten und sehnigen Rote Beete wollen, Wasser regelmäßig und gleichmäßig. Um den Boden die ganze Zeit leicht feucht zu halten. Stellen Sie sicher, dass Sie den Boden nicht zwischen dem Anbauprozess vollständig trocknen lassen und auch vermeiden Überwässerung.
Behalten Sie den Abstand von 3 Zoll zwischen jeder Pflanze aus allen Richtungen für den Anbau von Rüben in Töpfen erfolgreich bei. Sie können jede Pflanze 2 Zoll voneinander entfernt wachsen, wenn Sie sie für einen Anbau anbauen Leckerer Rübengrün, Dies wird das Wachstum von Rote -Bete -Wurzeln beeinträchtigen. Als Referenz kann ein 12 Zoll breiter rechteckiger Topf etwa 4-5 Pflanzen unterstützen.
Denken Sie daran, die Optimale Temperatur Für den Anbau von Rüben in Behältern benötigen eine Temperatur von 10 F - 85 F (10 c - 29 °.5 c) und bis zu 90 F (32 ° C) mit einigen Schwierigkeiten.
Es ist eine gute Idee, entweder zeitbasierter (langsamer Dünger) oder Kompost zu verwenden. Da Rüben ein Wurzelgemüse sind und Sie möglicherweise ihre Wurzelentwicklung erhöhen möchten, verwenden Sie einen Dünger, der nur mit Stickstoff, aber hoch in Phosphor und Kalium ist, eine Formel von NPK 5-10-10.
Sobald die Rote-Bete-Pflanzen im Alter von 3 bis 4 Wochen in Töpfen wachsen und gut abschneiden, wechseln Sie zu einem wasserlöslichen Dünger. Wenn Sie keinen Dünger mit langsamer Freisetzung hinzufügen, können Sie bereits 2 Wochen mit der gleichen 5-10-10-Formel Flüssigkeitsdünger auftragen. Und wenn Sie Stickstoffmangel im Boden sehen, verwenden Sie den vollständigen Dünger wie 20-20-20.
Wenn Sie Rüben in Töpfen anbauen, müssen Sie sich keine Sorgen um Schädlinge und Krankheiten machen. Sie können die meisten Probleme vermeiden, indem Sie nicht überzogen und überkostenbewässert werden. Die gemeinsamen Schuldigen sind Wurzelfäule und Schorf. Blattminenarbeiter und gemeinsame Schädlinge wie Blattläuse können das Laubwachstum beeinflussen, aber Sie können sie leicht durch frühe Maßnahmen kontrollieren.
Rüben benötigen im Durchschnitt zwischen 6 und 9 Wochen, um sich nach der Keimung auf die Ernte vorzubereiten. Sie können auch Rübengrüns ernten, um in Salaten zu verwenden. Die zarten Blätter schmecken so lecker. Sie können mit der Ernte von Grüns beginnen, wenn die Blätter ein paar Zentimeter lang sind, indem Sie nur die Außenblätter schneiden und das kleine innere Laub wachsen lassen, die Sie später ernten können.