Das ganze Jahr über Basilikum im Innenräumen wachsen

Das ganze Jahr über Basilikum im Innenräumen wachsen
10 min lesen

Inhaltsverzeichnis

  • Wachstum von Basilikum in Innenräumen
  • Fürsorge für Innenbasilikum
    • Beleuchtung & Temperatur
    • Wasser & Luftfeuchtigkeit
    • Wachsender Medium und Behälter
    • Düngen
    • Beschneidung
    • Pflanzen
    • Fehlerbehebung

Basilikum ist ein wesentliches und dynamisches Kraut für viele Gerichte.  Für den Hauskoch kann der einfache Zugang zu frischem Basilikum Ihre Tomatengerichte, Eintöpfe und Suppen erhöhen.  Innovative Köche haben Basilikum genutzt, um Kräuteressig -Dressings für Salate zu kreieren, Krapfen aus den Blumenstangen zu machen und sogar die Blätter für einen erfrischenden Tee durchzusetzen.  Diese Geschmacksrichtungen können nach Ende der Vegetationsperiode übersehen werden. Erforschen wir also das wachsende Basilikum in Innenräumen!

Basilikum ist eine großartige Pflanze für Anfänger, um Innengarten zu üben.  Es ist kein viel Platz benötigt, und viele wachsen Basilikum im Innenräumen auf einer kleinen sonnigen Fensterbrille erfolgreich.  Das Wachstum im Innenbereich verlängert Ihre Vegetationsperiode und Sie müssen nicht mehr zum Lebensmittelgeschäft rennen, wenn ein Rezept frische Basilikum erfordert. Als Nebeneffekt können Sie immer eine schnelle Ernte von Basilikum -Microgreens zusammen mit Ihrer Haupternte durchführen!

Wenn Sie Basilikum im Inneren wachsen, erhalten Sie eine endlose Versorgung dieses aromatischen Krauts für Ihre kulinarischen Gerichte. Freunde und Familie genießen es, Basilikum für ihre Mahlzeiten zu ernten, und sie werden von Ihrem ganzjährigen grünen Daumen beeindruckt sein!

Wachstum von Basilikum in Innenräumen

Das Anbau von Basilikum in Innenräumen ist sehr lohnend! Quelle: Samosbeach

Es gibt eine Vielzahl von Methoden, um Basilikum in Innenräumen zu wachsen. Hier sind einige Optionen!  

Einige entscheiden sich dafür, Basilikum in einem Topf auf einer sonnigen Fensterbank zu wachsen. Diese Methode ist ideal für Personen mit begrenztem Raum. Das Wachsen im Innenräumen auf einer Fensterbank ist mit direktem Zugang zum Sonnenlicht wartungsarm. Ein Nachteil ist, dass kalte Temperaturen durchdringen können und Ihr warmes Basilikum schockieren können. Ihr Basilikum muss möglicherweise einige zusätzliche Zentimeter vom Fenster entfernt sein, um die Temperaturänderungen zu minimieren.

Sie können sich für ein Wachstumslicht mit einem Wachstumzelt entscheiden. Diese Methode gibt Ihnen die vollständige Kontrolle über ideale Temperatur, Stunden Licht und Luftfeuchtigkeit für optimale Wachstumsbedingungen. Es ist im Wesentlichen ein Mini-Green-Haus für Ihr Basilikum.  Nachteile umfassen die Anforderung von mehr Platz, abhängig von Strom und erfordert die anfängliche Investition des Anbaulichts, des Zeltes, der Lüfter, der Timer und der Überwachungsgeräte.  Sobald das System eingerichtet ist, wird Ihr Basilikum gedeihen!

Eine weitere Option zum Anbau von Basilikum in Innenräumen ist die Verwendung eines Hydroponiksystems. Dies ist eine High-Tech-Methode, die sich vollständig auf dem Radfahren von Wasser und Nährstoffen abhängt. Die Hydroponik gewinnt an Popularität, da es wassereffizienter ist und höhere Ausbeuten aufweist als im Boden gezüchtete Pflanzen. Der Nachteil der Hydrokultur besteht darin.

Fürsorge für Innenbasilikum

Das Wachsen im Innenräumen kann mühelos sein, solange Sie das Wesentliche für Ihre Pflanzen bieten.  Dinge zu beachten, wenn er anfing.

Beleuchtung & Temperatur

Basilikum braucht einiges Licht für das beste Wachstum. Quelle: Matsuyuki

Basilikum ist eine sonnenliebende Pflanze. Wenn Sie natürliches direktes Sonnenlicht wie ein Fenster verwenden, suchen Sie nach einem idealen Ort, der 6 Stunden Sonnenlicht hat. Wenn Sie sich auf der nördlichen Hemisphäre befinden, ist ein nach Süden ausgerichteter Fenster ein perfekter Ort. Für Leute auf der südlichen Hemisphäre ist ein Fenster in Richtung Norden ein idealer Ort für die maximale Sonneneinstrahlung. Vergessen Sie nicht, Ihre Pflanzen alle paar Tage oder einmal pro Woche zu drehen. Auf diese Weise wird Ihr Basilikum gleichmäßig wachsen, anstatt langbeinig zu werden, wenn es nach der Sonne aussieht.

Für diejenigen, die Wachstumslichter verwenden, benötigt Basilikum 10 bis 14 Stunden pro Tag der Belichtung von Licht. Abhängig von Ihrem Wachstumlicht und der Frage, ob Sie eine einzelne Pflanze oder mehrere Anlagen anbauen, müssen Sie sicherstellen, dass Ihr Licht seine Aufgabe gut macht. Das Platzieren Ihrer Lichter 4-6 Zoll über den jungen Basilikumblättern ist normalerweise in Ordnung. Betrachten Sie bei größeren reifen Pflanzen eine etwas größere Umgebung.

Denken Sie daran, dass jüngere Pflanzen bis zu 16 Stunden Licht benötigen. Möglicherweise möchten Sie mit der Kombination von Sonne experimentieren und Lichter für ein optimales Basilikum -Wachstum anbauen. Wenn das Basilikum langbeinig aussieht und kleine Blätter produziert, brauchen Sie mehr Licht. Wenn auf den Blättern gelbe oder braune Flecken auftauchen, sind die Pflanzen möglicherweise zu nahe an der Lichtquelle.

Basilikumpflanzen gedeihen bei warmen Raumtemperaturen, was sie ideal für die Gartenarbeit in Innenräumen macht. Die idealen Wachstumsbedingungen für Basilikum sind 65-70 Grad Fahrenheit.

Belüftung und Luftstrom eignen sich hervorragend für Basilikum. Dies ist besonders wichtig für Wachstumzelte. Es wird empfohlen, eine Form von Luftzirkulationsventilatoren hinzuzufügen, die Ihre Pflanzen nicht direkt aufblasen. Dennoch können einige Standorte in der Nähe von Lüftungsschlitzen für Heizungen oder Klimaanlagen oder sogar zugige Fenster das Basilikum anfälliger zum Austrocknen machen und sein Wachstum verlangsamen. Überprüfen Sie den Boden, wenn sich Ihr Basilikum in diesen Bereichen befindet, und halten Sie den Boden feucht, aber nicht feucht.

Wasser & Luftfeuchtigkeit

Basilikumpflanzen lieben es, ihren Boden auf der feuchten Seite zu haben, aber nicht feucht! Sie werden Ihr Basilikum regelmäßig gießen wollen. Stellen Sie sicher. Überprüfen Sie den Boden, indem Sie Ihren Finger in den Boden legen. Wenn es noch nass ist, halten Sie das Bewässerung ab. Junge Sämlinge benötigen möglicherweise mehr Wasser. Wenn Basilikum in einer hydroponischen Umgebung wachsen, wird empfohlen, Ihr Wasser alle 1-2 Wochen auszuwenden.

In Bezug auf die Luftfeuchtigkeit sind Container -Basilikumspflanzen wie ihre Blätter ein- oder zweimal pro Woche zwischen den Wasserungen zu tun. Sie können ein Kieselschale mit Wasser füllen und es unter die Pflanze für Verdunstungsfeuchtigkeit platzieren. Wenn Sie die Luftfeuchtigkeit überwachen, suchen Sie einen Bereich zwischen 40 und 60 Prozent für Ihr Basilikum.

Wachsender Medium und Behälter

Wenn Sie Basilikum in Innenräumen wachsen lassen, haben Sie die Möglichkeit, eine nährstoffreiche Blumenerde zu verwenden. Die Blecherblattmischung bietet eine gute Entwässerung für Ihre Pflanze, was nicht immer zutrifft, wenn Sie den Boden aus Ihrem Garten verwenden. Es kann auch minimieren, dass Gartenschädlinge in Ihr Zuhause gebracht werden.

Einige Leute haben es vor, keinen Gartendreck in ihrem Haus zu haben, daher empfehlen wir alternativen, soillessosen Blumenmischungen. Zu den Alternativen gehören die meisten kommerziellen Blumenmischungen (sie enthalten normalerweise keinen Schmutz), eine Hausmischung wie Mel's Mix, Kokosnuss-Coir oder Torfmoos. Tonkugeln werden für die Hydrokultur verwendet und sind ein großartiges ordentliches Medium, das beim Anbau von Basilikum im Innenräumen in einem Hydro -System verwendet werden kann.

Wenn Basilikum im Innenräumen in einem Behälter wachsen. Denken Sie daran, dass Tontöpfe und Untertassen porös sind und möglicherweise Markierungen auf Ihrer Fensterleiste hinterlassen. Stellen Sie sicher, dass Ihre Töpfe Entwässerungslöcher haben. Selbstbewusstliche Behälter können auch zum Anbau von Basilikum in Innenräumen verwendet werden. Dies nimmt die Vermutung aus, wann Sie Ihre Pflanzen gießen und die Wurzeln feucht halten.

Düngen

Nährstoffe in Form von Dünger sind eine unglaublich wichtige Nahrungsquelle, um Basilikum zu wachsen. Reicher Blumenerde hält alle Nahrungsergänzungsmittel, die Ihr Basilikum benötigt, aber sie können im Laufe der Zeit erschöpft werden. Für die Lebensdauer der durchschnittlichen Basilikumspflanze ist es die beste Option, sie mit gut nährstoffreicher Boden zu beginnen. Wenn Sie vor dem Pflanzen ein wenig Blutmahlzeit oder Alfalfa -Mahlzeit zu Ihrer Topfmischung hinzufügen.

In der Regel wird Basilikum als jährliches Werk angebaut. Wenn Sie es schaffen, eine längere Lebensdauer zu überreden, ist die Spitzenklasse mit organischer Dünger mit langsamer Veröffentlichung oder zusätzlicher Alfalfa-Mahlzeit/Blutmahlzeit, um den Stickstoffspiegel erneut zu steigern. Es braucht nicht viel, um Basilikum glücklich zu machen.

Für die Hydrokultur sind flüssige Nährstoffe die einzige Option. Sie möchten alle 7-10 Tage neue Nährstoffe hinzufügen oder wenn Ihr System Nährstoffzusatz empfiehlt.

Beschneidung

Wenn Sie erfolgreich sind, haben Sie eine große Versorgung mit frischen Kräutern zur Hand. Quelle: Icherri

Zu beschneiden oder nicht zu beschneiden? Beschneiden ist nicht obligatorisch, aber Basilikum reagiert gut auf die regelmäßige Ernte, indem er mehr Blätter zum Konsum ergibt, und hat ein volles, buschiges Aussehen. Warten Sie, bis Ihr Basilikum 6 Zoll groß ist und vom Hauptstiel abschneiden, etwa ½ Zoll direkt über einem Satz Blätter. Sie können mit Ihren Fingern den Stiel abklemmen, aber um zu verhindern, dass Sie den Stiel zerreißen, können Sie eine Schere verwenden. Versuchen Sie, alle 2-3 Wochen zu beschneiden, um die Form Ihres Basilikums zu kontrollieren.

Wenn Sie Ihr Basilikum blühen lassen oder zu Samen gehen, kann dies den Geschmack Ihres Basilikums verändern und es schwierig und bitter machen. Um diesen Geschmack zu verhindern, können Sie die Blumen toten und die Spitzen Ihres Basilikums abschneiden.

Pflanzen

Bereit, Basilikumsamen in einem Behälter zu züchten oder Zelt wachsen? Vorbereit. Decken Sie die Samen leicht mit Erde ab. Die ideale Keimungstemperatur beträgt 75-80 Grad Fahrenheit und Sprossen werden in 5-10 Tagen aus dem Boden entstehen. Achten Sie darauf, die Samen und ihre mittelfeucht. Eine Samenheizmatte kann Ihnen helfen, die richtige Temperatur zum Sprouten zu erhalten.

Wenn Sie Samen in einem größeren Behälter oder einem Hydrokultursystem pflanzen, sollten Sie sicherstellen, dass Sie nicht überfüllt sind. Überfüllung führt zu einem Wettbewerb um Nährstoffe und begrenzt die Luftzirkulation. Jede Basilikumanlage benötigt 5 bis 6 Zoll Raum.

Sie können Samen direkt in einem hydroponischen System mit mehreren Samen in jedem Netto -Topf starten. Später dünn und lassen Sie den stärksten Sämling, um eine Überfüllung zu vermeiden.

Frische Stecklinge einer bereits vorhandenen Basilikumanlage können Wurzeln anbauen. Sie benötigen einen 4-Zoll-Stiel mit einem Set von Blättern oben. Legen Sie den Stiel in Wasser, wobei die Blätter über dem Wasser sitzen, und legen Sie ihn an einem sonnigen Ort. Wechseln Sie das Wasser täglich und die Wurzeln werden in 7-10 Tagen auftreten. Sobald sie sich auf 2 Zoll lang entwickelt haben, können Sie die Stecklinge in einen Behälter oder einen Hydrokultursystem umpflanzen.

Fehlerbehebung

Einige Probleme treten auf, wenn Basilikum im Inneren anbaut. Oft kann es sich um ein einfaches Problem handeln, wie zu viel oder nicht genug Feuchtigkeit oder Stunden Beleuchtung.  Es kann Temperaturänderungen geben, die das Wachstum Ihres Basilikums verlangsamen.  

Einige lästige Schädlinge können sich wie Pilzneigen, Blattläuse, Spinnenmilben, Weißfliegen oder Thripse zeigen. Sie können kleine Löcher oder Markierungen auf den Blättern sehen, die auf einen Schädlingsbefall hinweisen können.  Stellen Sie sicher, dass Ihr Basilikum nicht im Wasser sitzt und die oberen Zentimeter Boden trocknen lassen. Kranken kranker oder sterbender Blätter. Behandeln Sie wie bei organischen Pestiziden.

Innenbasilikumpflanzen können auch auf Pflanzenkrankheiten wie doppelte Mehltau, Bakterienblattfleck, Wurzelfäule, Dämpfung und Fusarium -Wilt stoßen. Möglicherweise können Sie die Anlage vor einigen, aber nicht alle dieser Probleme retten.