Bambus (Bambuseae SPP) wird als mehrjähriges Gras eingestuft. Es wächst schnell und erfordert nicht viel Wartung. Einige Sorten der Bambuspflanze sind invasiv und können sich energisch von unterirdischen Rhizomen in Ihrem Garten ausbreiten. So können Sie das Wachstum kontrollieren, indem Sie es in Behälter pflanzen. Lesen Sie den Artikel über Wachsender Bambus in Töpfen!
Bambuspflanzen sind in zwei Haupttypen unterteilt: Laufen und Klumpen. Die laufenden sind invasiv und verteilt sich im gesamten Garten, wenn sie nicht kontrolliert werden, während das Klumpen in einem langsameren Tempo wachsen, weshalb es besser ist, sie in Töpfen zu wachsen.
Denken Sie beim Anbau von Bambus in Töpfen daran, dass Sie während des Wiederholens der Wachstumsmuster sicher sein müssen, da sie unterschiedlich und vielfältig sind. Bambus wächst schnell, und wenn Sie es länger im gleichen Topf lassen, wird es wurzelnd und zerbrechlich, letztendlich sterben.
Einige der besten Sorten, die Sie in Behältern wachsen können Seabreeze, Multiplex Hedge, Fargesia und Buddha Belly.
Spitze: Wenn der laufende Bambus die Wurzel schnell gebunden ist, liefern Sie daher ausreichend Platz für seine Wurzeln.
Wählen Sie einen großen Behälter mit geeigneten Entwässerungslöchern. Die Größe des Topfes muss mindestens 18 bis 20 Zoll tief und breit oder mehr im Durchmesser sein. Sie müssen regelmäßig dünne Topfbambuspflanzen dünnen müssen, um ihre Ausbreitung in Schach zu halten.
Die Verwendung des richtigen Blumenerdens ist der wichtigste Schritt, um eine gesunde, dichte Laubpflanze zu erhalten. Bambus gedeiht in feuchten, lehmigen Boden, der etwas sauer ist.
Um die Entwässerung zu verbessern, fügen Sie eine dünne Sandschicht am Basis des Topfes hinzu. Stellen Sie sicher, dass Ihr Behälter über ausreichende Bodenlöcher verfügt, um eine Wasserlogging zu verhindern Wachsender Bambus in Töpfen.
Da Bambus etwas feuchtem Boden bevorzugt, zweimal pro Woche gießen und die Menge erhöhen, wenn die Luft trocken und heiß ist. Um zu überprüfen, stechen Sie den Finger in 2 Zoll im Oberboden. Wenn Sie es trocken sehen, ist es Zeit, die Pflanze zu gießen.
Spitze: Wenn Sie bemerken, dass sich die Blätter nach innen drehen, ist dies ein Zeichen dafür, dass Ihre Pflanze Wasser benötigt.
Bambus können sowohl in voller bis teilweise Sonne wachsen. Sorten wie Sasa und Thamnocalamus können im Teilschatten, hauptsächlich in heißen Tagen, gut gedeihen.
Riesige Sorten wie der riesige Bambus brauchen 5-6 Stunden direktes, volles Sonnenlicht, um gut zu wachsen. Silverstripe Bambus wird in eine klumpige Sorte geraten und gedeiht sowohl in vollem bis teilweise Schatten gut.
Beschneiden Sie keine Stöcke im ersten Jahr des Anbaues von Bambus in Töpfen, da es der Pflanze dabei helfen wird, mehr Nahrung und Energie einzunehmen. Danach im kommenden zweiten und dritten Jahr, schneiden Sie das kurze und schwache Laub ab.
Beschneiden Sie die Pflanze im Frühherbst oder Spätsommer und schneiden Sie die ungesunden oder toten Güter während des Frühlings, um die Form und Gesundheit aufrechtzuerhalten. Wenn Sie beabsichtigen, die Höhe zu reduzieren, schneiden Sie sie über den Knoten ab.
Spitze: Verwenden Sie vor dem Beschneiden einen hohen Stickstoffdünger.
Wenn Sie feststellen, dass Wurzeln über dem Boden auftauchen, ziehen Sie sie mit einer Kelle heraus, um sie herauszuziehen. Das Entfernen einiger Wurzeln hilft der Anlage beim Empfangen von Luft und Wasser.
Spitze.
Bambus sind starke und belastbare Pflanzen, aber sie können manchmal Flecken bekommen und sich verfärben. Krankheiten wie Rußform, Fäulnisprobleme und Bambus -Mosaikvirus unterbrechen auch das Pflanzenwachstum.
Topfbambus sind eine der besten Möglichkeiten, um eine verschwenderische grüne Look auf eine Terrasse zu bringen.
Eine Gruppe von Topfbambus.
Will es ein wenig privat halten? Züchten Sie Bambus in großen Behältern an und machen Sie einen grünen Datenschutzbildschirm!
Die Startbambus am Pool bringt eine Strand- und tropische Stimmung in den Ort.
Ich möchte eine milde Wand bedecken? Alles, was Sie tun müssen, ist, Bambus in großen Behältern anzubauen!