Astragalus ist beliebt für seine Verwendung in Medikamenten. Dieses Kraut stammt aus China und der Mongolei und ist als Immunstimulans sehr beliebt. Schauen wir uns an, wie man Astragalus t leicht zu Hause wachsen kann.
Botanischer Name: Astragalus membranaceus
Andere Namen: Astragale, Astragale à Feuilles de Réglisse, Astragale Queue-de-Renard, Astragale Réglissier, Astragali, Astragalo, Astragalus Membranaceus, Astragalus mongholicus, Astragli Membranceus, Beg Kei, Bei Qi, Buck Qi, Chinese Astragalus, Huang Qi, Huang Se, Hwanggi , Membranische Milch -Tetch, Milch -Tetch, mongolische Milch, Ogi, Phaca -Membranacea, Radix Astragali, Radix Astragalus, Réglisse Bâtarde, Réglisse Sauvage.
Es ist eine krautige Stauung aus der Hülsenfamilie. Es hat einen kurzen vertikalen oder erhöhten Stamm, der dicht mit Imparipinnatblättern bedeckt ist. Der Blütenstand ist eine dichte Bürste von gelblichen Blüten im Aussehen, die an Erbsen erinnern, die sich nach Reifen in ovale oder eiförmige Bohnen verwandeln.
Es ist leicht zu wachsen und hat viele medizinische Verwendungszwecke, und sein Aussehen dekoriert die Landschaften harmonisch.
Astragalus -Samen erfordern eine Behandlung. Zuerst muss man den harten Samenmantel kratzen. Sie können es tun, indem Sie die Samen leicht auf Sandpapier reiben. Durch das Schaben der äußeren Hartschale beschleunigt die Keimung. Stellen Sie jedoch sicher, dass das Innere des Samens dabei nicht beschädigt wird.
Der nächste Schritt besteht darin, über Nacht Samen in warmem Wasser zu durchsuchen. Entfernen Sie danach die Samen aus dem Wasser und pflanzen Sie sie an.
Sie können entweder eine hochwertige Saatgut -Startmischung für das Wachstum von Medium verwenden oder es selbst machen. Die Samen müssen zuerst drinnen gepflanzt werden. Pflanzen Sie die Samen in einem kleinen Topf oder Samenschale mindestens 2 Zoll tief.
Pflanzen Sie Samen einen Zentimeter tief und halten Sie den Boden gleichmäßig feucht, aber bis zur Keimung nicht feucht. Übertragen Sie sie in größere Töpfe, sobald die Samen keimen und die Sämlinge einige Zentimeter hoch sind. Es wäre besser, den Topf an einem Ort zu behalten, an dem Morgen Sonnenlicht erhält.
Behandeln Sie die Anlage sorgfältig, um Schäden an den Wurzeln zu vermeiden. Stellen Sie sicher, dass Sie die Pflanze an einer Stelle legen, an der viel Sonnenlicht ist. Pflanzen Sie sie im Frühjahr im Freien, nur wenn die Gefahr des Frosts vorbei ist.
Sie können auch Topf-Astragalus kultivieren, aber es ist wichtig, sie in einen hellen Topf zu legen, um die temperaturen montierten schwarzen Töpfe zu vermeiden. Verwenden Sie einen 6-8-Zoll-Topf für die Pflanze.
Es wächst am besten in sonniger Lage. Sie können es jedoch auch an einem Ort pflanzen, der nachmittags Schatten erhält. Stellen Sie sicher, dass es täglich 2-3 Stunden lang helles Licht wird.
Astragalus wächst in relativ reichem Boden gut, der mit einem pH -Wert von rund oder etwas mehr als 7 leicht feucht bleibt. Entscheiden Sie sich für eine qualitativ hochwertige und gut abgebrochene Blumener.
Stellen Sie sicher, dass der Boden die ganze Zeit ein wenig feucht ist. Bewässert die Pflanze, wenn sich die obere Schicht des Anbaumediums etwas trocken anfühlt, um sie zu berühren. Lassen Sie den Boden nicht vollständig trocknen und unterlassen auch das Überwässerung des Krauts.
Mulch um die Pflanze alle paar Monate mit Kompost oder gut verschnittenem Mist; Dies wird auch als Dünger funktionieren.
Dünge mit natürlicher organischer Dünger ist genug. Wenn die Anlage jedoch nicht wächst, nutzen Sie den Dünger mit langsamer Veröffentlichung gemäß den Produktanweisungen aus ausgewogenen Düngemitteln.
Wenn Sie planen, die Anlage für den medizinischen Gebrauch zu verwenden, vermeiden Sie die Verwendung von anorganischem Dünger und Pestiziden in der Nähe der Anlage. Düngemittel und Pestizide können in der Nähe der Anlage die chemische Zusammensetzung der Pflanze so beeinflussen und verändern, um alle zu beeinflussen, die eine medizinische Dosis einnehmen.
Astragalus sind Stauden und werden unter günstigen Bedingungen schnell invasiv. Es ist wichtig, ein jährliches Schnitt durchzuführen, um sie in wünschenswerter Form zu halten.
Ernten Sie die Wurzeln, nachdem die Pflanze drei Jahre alt ist. Nach der Ernte, reinigen und waschen Sie die Wurzeln mit warmem Wasser, schneiden Sie sie und trocknen Sie sie zum späteren Gebrauch.
Um die Pflanze zum Leben zu erhalten, ernten Sie nicht mehr als 30 Prozent der kleinen peripheren Wurzeln, wobei die Hauptwurzel intakt bleiben.
Ja, das Kraut ist in der Nähe von Katzen völlig sicher, und selbst wenn sie versehentlich seine wenigen Blätter knabbern, würde es keinen Schaden geben.
Astralagus ist eines der stärksten Kräuter, die in einer Vielzahl von Lungentoniken weit verbreitet sind. Es ist auch ein großes Kraut, um die Resistenz gegen Atemwegsinfektionen zu erhöhen, und hat Verwendungszwecke bei der Heilung von Arthrose und Asthma.