Inhaltsverzeichnis
Möglicherweise wissen Sie bereits, dass wachsende Astern in Ihrem Garten zu zahlreichen Bestäubern einladen, die vom sternähnlichen Aster zu Tomaten- und Pfefferblumen flitzen. Darüber hinaus wussten Sie, dass es rund 170 Arten gibt?
Diese Arten werden hauptsächlich in die östliche Hemisphäre der Welt verbannt, die eine breite Palette von Klimazonen und Bedingungen umfasst. Das heißt, es gibt definitiv einen Aster, den Sie wachsen können, wo Sie leben!
Sie sind eine fantastische Ergänzung im Garten, besonders im Sommer und im frühen Herbst. Lassen Sie uns also über Astern sprechen und herausfinden, wie man sie wächst!
Gemeinsamen Namen | Astern, Michaelmas -Gänseblümchen, September Blume, Frostblume |
Wissenschaftlicher Name | Aster spp. |
Familie | Asteraceae |
Höhe und Ausbreitung | 1 bis 6 Fuß hoch und 1 bis 4 Fuß breit |
Licht | Voll zur teilweisen Sonne |
Boden | Lehm, gut abgebaut |
Wasser | 1 Zoll pro Woche |
Schädlinge und Krankheiten | Spitzenwanzen, Blattläuse, Skala, Spinnenmilben, Thrips, Mehltau, Astergelb, Botrytis, Wurzelfäule |
Der wunderschöne Aster ist eine fantastische Ergänzung in Ihrem Garten. Sein Name stammt aus dem griechischen Wort für Star, geht aber auch mit vielen anderen Namen, wobei September Blume, Michealmas Daisy und Frost Blume nur einige von ihnen sind. Diese Blumen entstehen in ganz Osteuropa und Asien mit einigen Arten, die in Nordamerika heimisch sind, wo sie in unterschiedlichen lebendigen Farbtönen blühen.
Die Astern variieren in Farbe, Größe und einfacher Pflege je nach Sorte, die Sie wachsen lassen. Sie werden nie eine Asterblume mit hellen orange oder gelben Blütenblättern finden. Unabhängig von der Farbe ist es leicht, sie durch ihr leuchtend gelbes Zentrum zu identifizieren, das aus vielen Blumen zusammengesetzt ist.
In der Blumenindustrie sind Astern eine der beliebtesten Blumen, die Sie wachsen und verkaufen können. Dies liegt an ihrer Vielseitigkeit und ihrem langen Lebens, das einst geschnitten wurde. Sie werden über eine Woche dauern, bevor sie wilten. Sie sind auch großartig für Gärten, die viele verschiedene Arten von Bestäubern anziehen sollen.
Astern heißen Michaelmas -Gänseblümchen, weil sie im September blühen oder im selben Monat, in dem die Feier des Erzangels Michael im frühen christlichen Pantheon stattfindet. Es ist durch die Asterblumen, dass Christen das Feuer von Michaels flammendes Schwert sehen.
Viele der in Nordamerika beheimateten Astern wurden aus der Astergattung entfernt und in mehrere Gattungen aufgeteilt, darunter Ampelaster, Symphyotrichum, Ionactis, Eurybia, Seriocarpus, Doellingeria und Oclemena.
Astern kommen in vielen Sorten. Wenn Sie gerade erst anfangen, ist es schwierig, den Unterschied zwischen ihnen allen zu erkennen - aber es ist wichtig, weil viele viel größer werden als andere und ein ganz anderes Blütenaussehen haben.
Die beiden häufigsten Astertypen sind New Yorker Astern und New England Astern. Es überrascht nicht, dass sie auch schwer zu differenzieren sind.
Der New Yorker Aster hat sowohl große als auch kurze Sorten, aber sie neigen dazu, im 2-4 'Reichweite zu klumpen. Einige New Yorker Aster erreicht über 4 'hoch! Die Stängel sind dünner als New England Aster und die Blätter sind normalerweise glatter.
New England-Astern wachsen ungefähr 3-4 'in Höhe, obwohl Sie Sorten erhalten, die entweder kürzer oder größer werden. Im Gegensatz zu New York Aster haben sie hohe Stängel mit Blättern, die mit Haaren bedeckt sind. Die Blumen sind auch viel dichter.
Weitere Astertypen weniger kommunale sind:
Heath Aster ist meine Lieblingssorte. Es wächst auf 3-4 Fuß und seine Blätter sind sehr klein und dünn. Was es so besonders macht, ist die Vielzahl kleiner weißer Blüten, die auftauchen, während sie blühen.
Calico Aster und Heath Aster sind schwer zu unterscheiden. Das Werbegeschenk besteht.
Wie Sie sich vorstellen können, hat aromatischer Aster seinen Namen vom Geruch, den er produziert, wenn Sie ihn berühren. Es ist ein ziemlich schöner Geruch. Wenn Sie also Freude daran haben, die Blumen in Ihrem Garten zu riechen, möchten Sie vielleicht zu dieser Sorte gehen. Die Blüten sind etwas dicker als entweder Heath oder Calico Aster.
Smooth Aster hat eine einzigartige Blattform, die am Ende ovaler oder eiförmig ist als andere Sorten. Wie Sie sich vorstellen können, sind die Blätter auch etwas glatter als die meisten anderen Astertypen.
Der gebräuchlichere Name für diese Art von Aster ist Herzblatt und ähnelt dem Blue Wood Aster. Es unterscheidet sich auffallend von den Sorten, die wir bereits bedeckt haben, aufgrund der dünnen Stängel und dunkleren Zentren.
Wenn Sie Aster -Samen pflanzen, stellen Sie sicher, dass der Boden, in dem Sie sie pflanzen, mindestens 70 ° F beträgt. In den meisten Regionen ist es erforderlich, Astersamen in Innenräumen zu starten. Sie können sie 6 Wochen vor dem letzten Frost im Innenraum starten. Verwenden Sie eine Wärmematte und Starterschalen, wie unsere epischen Zellen, um die minimale Wurzelstörung junger Asterpflanzen im Transplantationsprozess aufrechtzuerhalten.
Unabhängig davon, welche Verbreitungsmethode Sie für Ihre Astern verwendet haben, ist es wichtig, sie richtig zu machen. Pflanzener Astern zu nahe und Sie führen das Risiko eines Wettbewerbs für Wasser und Ernährung durch.
Wenn Sie eine Miniatur -Aster -Sorte anbauen, können Sie mit einem halben Fuß zwischen jeder Pflanze davonkommen. Wenn Sie eine der größeren Sorten anbauen, müssen Sie den Abstand auf mindestens einen Fuß erhöhen (und bis zu zwei Fuß an den höchsten Sorten).
Geben Sie Ihren jungen Asterpflanzen volle Sonne, lehmige Boden und pflanze Aster mit dem Boden mit dem Boden.
Astern sind ziemlich leicht zu erledigen, mit wenig Wartung, um eine gesunde, schöne Gruppe von Asterblumen anzubauen. Aber mit ein wenig zusätzlicher Anstrengung werden Ihre Pflanzen gedeihen und eine viel lebendigere Blumengruppe produzieren.
ASTER erfordern mindestens teilweise Sonne, bevorzugen aber volle Sonne für ein optimales Wachstum. In Bereichen mit heißen Sommer wachsen Astern im Teilschatten, mit Zugang zu Morgensonne und Nachmittagsschatten. Astern bevorzugen Bereiche mit kühleren Sommer, aber es gibt Sorten, die heiße Sommer überleben können.
Weil sie eine Hardinitätsreichung von Zonen 3 bis 8 haben, können sie auch etwas kaltem Widerstand standhalten. Die mehrjährigen Astern können in sehr kalten Wintern sterben, aber sie haben kein Problem mit einem schnellen Kälteknappheit. Schützen Sie in Bereichen mit kälteren Wintern Ihre Pflanzen mit einer dicken Mulchschicht, um die Wurzeln am Leben zu erhalten, damit sie im Frühling zurückkehren können.
Wenn Sie in einer dürrelten Gegend leben und weniger als einen Zoll Regen pro Woche (4 Zoll pro Monat) haben, müssen Sie Ihre Pflanzen während der heißen Sommermonate gießen. Achten Sie darauf, nicht zu über Wasser zu gehen-Aster reagiert sehr empfindlich gegenüber zu wenig oder zu viel Wasser und wird durch Überwachung beeinträchtigt.
Sie werden kennen, dass Sie übergreifend sind, wenn die unteren Blätter und Stängel Ihrer Pflanzen nach einer schweren Bewässerung abfallen. Tropfbewässerung oder Bewässerung mit Soakerschläuchen ist am besten, da Astern anfällig für Mehltau sind. Sie genießen jedoch feuchte Klimazonen.
Astern werden in „OK“ -Berden gut abschneiden, aber sie bevorzugen lehnen Boden, der sehr gut abfließt, da sie feuchtigkeitsempfindlich sind. Wenn Ihr Boden nicht gut abfließt, fügen Sie in Sand, Vermiculit oder Perlite hinzu. Ändern Sie jeden Frühjahr Ihren Boden mit einer sehr dünnen Schicht organischer Kompost . Fügen Sie 1-2 "hochwertiger Mulch zum Schutz oben hinzu.
Topf -Astern benötigen einen größeren Behälter (mindestens 5 Gallonen) mit einem großen Entwässerungsloch. Bereiten Sie einen Boden vor, der reichhaltig und gut durchläuft. Ein grundlegender Blumenerde erfolgt.
Während Astern keinen Dünger benötigen, können sie von der Anwendung eines 5-10-10 ausgewogenen Düngers profitieren. Diese Art von Dünger fördert mehr Blüten. Eine jährliche Top-Despressierung von Kompost wird Ihren Astern auf jeden Fall helfen. Vor allem, wenn Sie Topfstecher anbauen, möchten Sie Düngemittel in mindestens einem oder zwei Anwendungen vor der Blühensaison zur Verfügung stellen.
Wenn Sie eine der größeren Sorten von Aster wachsen lassen, müssen Sie jeden planen, dass sie nicht unter ihrem eigenen Gewicht zusammenbrechen.Um Ihr Aster zu ermutigen, in buschiger Form zu wachsen, klemmen Sie das jüngere Wachstum ab. Nachdem sie für die Saison geblüht haben, schneiden Sie sie im Winter zurück, um sie ein wenig zu kontrollieren.
Deadheading verbrachte Asterblumen werden auch mehr Asterblüten fördern. Wenn sie verblassen, schneiden Sie die toten Blumen ab.
Obwohl Sie aus dem Samen steigen können, entscheiden sich viele Gärtner für die Abteilungsmethode, um ihre Pflanzen zu verbreiten. Alle paar Jahre können Sie Ihren Aster -Patch teilen, um sie effektiv zurückzusetzen und ihre Kraft und Qualität wiederherzustellen.
Wenn Sie bereits Aster im Garten haben oder einen Freund kennen, der ihn wächst, können Sie einfach ihre Pflanzen teilen. Indem Sie über die Hälfte der Asterpflanzen ausgraben und sie in Ihren eigenen Garten umwandeln, können Sie die Keimung und die Sämlingsphasen überspringen und direkt zu den schönen Blumen gelangen!
Wenn Sie aus dem Samen wachsen, ist es am besten, die Samen in Innenräumen zu beginnen, wo Sie die Umwelt mehr kontrollieren können. Sie können sie auch früher in Innenräumen säen. Legen Sie die Sämling -Mischung in eine 10 × 20 -Ausbreitungsschale oder einen Behälter Ihrer Wahl nieder. 2-3 Samen in jedem Loch säen, ungefähr 1/8 "tief.
Sobald sie sprießen, verdünnen Sie jeden Samencluster, indem Sie nur den stärksten Sämling in jedem Klumpen auswählen. Auf diese Weise gewährleisten Sie die gesündesten und kräftigsten Aster -Sämlinge. Nach 4-6 Wochen sind Ihre Sternsämlinge bereit, in den Garten zu transplantieren.
Sie können auf einige Probleme stoßen, wenn Sie Astern wachsen lassen, da sie viele Schädlinge und Krankheiten haben. Es sind jedoch ziemlich winterharte Pflanzen, daher können alle Probleme mit Leichtigkeit behandelt werden. Lassen Sie uns diejenigen diskutieren, die wir jetzt für Astern behandelt haben.
Die meisten Probleme, mit denen Aster konfrontiert ist, beinhalten über oder unter Wasser. Zu viel Wasser kann die Wurzeln des Asters in Gefahr bringen, an Krankheiten teilzunehmen. Zu wenig kann zu Vergilbung und Bräunen von Blättern und Blattabfall führen. In dieser Hinsicht kann eine schlechte Entwässerung dieselben Probleme wie Überwässerung hervorrufen.
Ein Wassermangel kann verhindern,. Denken Sie daran, sie unter geeigneten Bedingungen mit geeignetem Abstand zu pflanzen, um dies zu verhindern. Teilen Sie Ihre Astern regelmäßig, um sie Jahr für Jahr blühen zu lassen.
Astern sind im Allgemeinen ziemlich schädlingsresistent, aber es gibt einige, mit denen sie zu kämpfen haben.
Der winzige, grau-weiße Spitzenwanzen zeigt sich in der Mitte des Sommers, pünktlich zu Sommerblüten. Sie Beute an der Unterseite von Asterblättern und saugen Nährstoffe aus den Blättern.
Suchen Sie nach vergilbenden Blättern. Wenn Sie den Befall fangen, bevor diese Blätter braun werden, können Sie organische Sprays oder insektizide Seifen verwenden, um die Käfer zurückzuschlagen. Stellen Sie sicher.
Gemeinsame Gartenschädlinge wie Blattläuse, Thrips, Spinnenmilben und Skala können auch Astern beeinflussen. All dies kann mit einem starken Wasserstrom aus der Asterpflanze gesprengt werden. Spinnenmilben und maßstabsgetreue Insekten können von Hand mit einem feuchten Tuch und einem in Alkohol getränkten Q-Tip entfernt werden.
Es ist zwar möglich, Ihre Astern mit insektizidischer Seife oder Neemöl zu behandeln, da sie so viele Bestäuber anziehen, aber es wird nicht empfohlen. Beide können Bestäuber schaden.
So wie Astern gegen die meisten Schädlinge widerstand.
Pulver Mehltau Pest Gärtner auf der ganzen Welt, egal ob sie Blumen oder essbare Pflanzen bauen. Der beste Weg, um diesen Mehltau zu vermeiden. Schneiden Sie auch Ihre Asternstiele und retten Sie um Ihre Pflanzen, um die Luftzirkulation zu erhöhen und organische Stoffe zu entfernen, die Mehltau anfällig für Angriffe ist.
Botrytis cinerea und Wurzelfäule sind in wasserstressten Astern üblich. Beide sind Pilzkrankheiten, die sich auf Teilen der Anlage um Sporangia bilden. Möglicherweise haben Sie es leicht, sie zu behandeln, indem Sie Wasser zurückhalten, bis der Boden getrocknet ist. In schwereren Fällen müssen Sie braune und matschige Pflanzenteile abschneiden und anderswo in frischem Boden pflanzen.
Die schädlichste der Krankheiten, denen Astern gegenüberstehen. Diese Krankheit wird von Blatttrünnern verteilt, die sie tragen und deformierte Blüten und vergilbtes Laub verursachen. Kontrollieren Sie Blatttrichter, um die Krankheit insgesamt zu verhindern. Sie können sie mit Wasser sprengen oder von Hand pflücken, wenn sie Ihrem Griff nicht entkommen.
F: Kommen jedes Jahr Astern zurück?
A: Meistens tun sie es! Da sie mehrjährig sind und eine weite Härtlichkeit haben, können sie im Winter sterben, sollten aber im Frühling unter angemessenen Bedingungen zurückkehren.
F: Wo ist der beste Ort, um Astern zu pflanzen??
A: Pflanzen Sie sie in voller Sonne in einen Teilschatten, in lehmigen, gut abreißenden Boden. Eine Region mit coolen Sommer und Nächten ist auch ideal für Astern.
F: Sind Astern leicht zu wachsen?
A: Sie sind! Sie sind ziemlich robust, es ist nicht schwer, sich um sie zu kümmern und sich mit allen Problemen zu befassen, die sie haben könnten.
F: Astern multiplizieren?
A: Sie verbreiten sich ziemlich leicht. Deshalb ist es wichtig, sie regelmäßig zu teilen.
F: Sollten Aster im Herbst zurückgeschnitten werden?
A: Während Sie im Herbst ein krankes oder totes Laub entfernen sollten, sollten Sie stattdessen Ihr jährliches Beschneiden für Form im Sommer durchführen. Sie können die Stiele über dem Boden lassen, um die Wurzeln der Pflanze im Winter zu isolieren.
F: Wie verhindern Sie Astern davon abzuhalten, langbeinig zu werden??
A: Schneiden Sie sie im Sommer auf etwa 18 Zoll zurück, um das buschigere Wachstum zu fördern.
F: Sollte ich Deadhead Astern?
A: Sie müssen nicht, aber Deadheading hilft Ihren Astern im Herbst wieder zu blühen.
F: Sind Astern mit geringer Wartung?
A: Wenn es um mehrjährige Pflanzen als Ganzes geht, gehören Astern zu den einfachsten.