Will wissen Wie man einen Apfelbaum im Behälter anbaut? Wir haben alle Tipps und Tricks, mit denen Sie es zu Hause leicht wachsen können!
Der Anbau von Apfelbaum aus Samen ist eine schlechte Idee. Kaufen Sie stattdessen einen Zwerg- oder Halbzwergbaum von einem renommierten Kindergarten.
Apfelbäume werden durch die Pfropfung eines Wurzelstocks gezüchtet, der viele Vorteile hat. Wenn Sie sich der Apple RootStock -Transplantation nicht bewusst sind, möchten Sie möglicherweise mehr auf der offiziellen Website des Ministeriums für Landwirtschaft und ländliche Angelegenheiten (Ontario) und diesen sehr informativen Artikel von der Cornell University lesen.
Grundsätzlich sind Zwergapfelbäume diejenigen.
Wenn Sie zu einem Kindergarten gehen oder online einkaufen, suchen Sie nach Rootstock -Auswahlmöglichkeiten wie M27, M26, BUD9, G16 oder M9. Auf diesen Wurzelstöcken gezüchtete Apfelbäume sind Zwerg und wachsen normalerweise nicht über 8 Fuß. Sie können auch nach Semi-Zwergbäumen suchen. Dies ermöglicht es, sie in Behältern zu züchten.
Apfelbäume erfordern eine Kreuzbestäubung. Sie müssen zwei Apfelbäume zur Bestäubung kaufen. Wenn Sie nur eine Pflanze pflanzen wollen, Kaufen Sie eine selbstbeständige Sorte.
Um Blumen zu setzen, benötigen Apfelbäume im Winter einen jährlichen Kaltwetterzyklus, der genannt wird chillen. Eine Abkühlungsdauerbedarf eines Apfelbaum.
Die durchschnittlichen Anforderungen an die Abkühlstunde für Apfelbaumsorten betragen etwa 800-1000 Stunden und kann je nach Typ, den Sie auswählen, weniger oder mehr sein.
Wenn Sie in einem milden Winterklima leben, wählen Sie niedrige Apfel -Sorten und wenn Sie in einem harten Winterklima leben, wählen Sie hochkühle Apfelsorten. Dieser einfache Trick verbessert die Produktivität Ihrer Apfelbaum wächst in Behältern.
Beginnen Sie nicht anfangs an, Apfelbäume in einem zu großen Topf zu züchten, da dies zu einer übergreifenden und übermäßigen Feuchtigkeit im wachsenden Medium führt, was ein großes Nein für die Pflanze ist.
Ein 3-6-Gallonen-Standard-Tiefe von 10 bis 12 Zoll tief und breit ist anfangs großartig mit. Ändern Sie allmählich die Größe des Behälter. Sie werden herausfinden, ob die Pflanze Wurzel gebunden ist oder nicht, wenn sie aufhört zu wachsen.
Aktualisieren Sie Ihren Topf nacheinander, indem Sie jedes Mal einen größeren Topf als den vorherigen auswählen. Sobald Ihr Apfelbaum in einem Topf die gewünschte Höhe erreicht hat, hören Sie auf, die Töpfe zu wechseln. Ein 20-25-Gallonen-Topf wäre als endgültig ausreichend. Danach müssen Sie von Zeit zu Zeit regelmäßig Beschneidungs- und Wurzeltrimmen durchführen, um es aufrechtzuerhalten.
Wie andere Obstbäume liebt der Apfelbaum es, in der Sonne zu wachsen. Wenn Sie möchten, an heißen Sommertagen (In wärmeren Regionen USDA Zone 8-10), bewegen Sie den Behälter an einen Ort, der von der Nachmittagssonne schattiert ist. Wählen Sie einen sonnigen Ort, der weniger windig ist.
Denken Sie auch daran, eine gute Luftzirkulation um Ihren Apfelbaum aufrechtzuerhalten. Wenn Sie es auf Ihrem Balkon oder auf Ihrem Garten auf dem Dach wachsen lassen, legen Sie es nicht in die Nähe der Wände.
Wachsende Apfelbäume erfordern einen kühlen Winter und einen moderaten Sommer. Sie können keine Apfelbäume anbauen, bei denen die Temperatur gleich oder viel zu heiß bleibt.
Apfelbäume können niedrige Temperaturen tolerieren, indem sie im Winter ruhen.
Das Anbau von Apfelbäumen in Töpfen erfordert regelmäßiges Bewässerung, insbesondere im ersten Jahr. Wasser tief Wasser, um die Bildung gesunder Wurzeln zu fördern. Und reduzieren die Bewässerung im Winter.
In der Regel sterben die in Behälter wachsenden Apfelbäumen aufgrund einer Wurzelfäule im wassergepackten Boden sowie übermäßiger und häufiges Bewässerung. Vermeiden Sie dies also. Verhindern Sie auf jeden Fall die Wahrscheinlichkeit, die Anlage immer wieder zu überziehen.
Vermeiden Sie auch das Überziehen der Overhead, da das Benetzen des Laubs das Wachstum von Mehltau im Pulver begünstigt.
Äpfel bevorzugen tiefe, fruchtbare und gut abreißende Boden; Verwenden Sie keinen Boden, der die Entwässerung vereitelt. Wenn Sie auf dem Boden angebaut werden.
Verwenden Sie um einen Apfelbaum in einem Behälter zu züchten, und verwenden Sie eine Blechmischung, die reich an organischer Substanz ist, mit leicht sauer bis neutral (6-6) (6-6).8). Sie können Kompost oder gut verschnittenes Mist mischen, um Ihr wachsendes Medium zu bereichern.
Düngen Sie Ihren Apfelbaum mit einem ausgewogenen Flüssigkeitsdünger, verdünnt auf 1/4 seiner Festigkeit, wenn der Baum während der Vegetationsperiode alle 2-3 Wochen jung ist.
Tragen Sie einen Fruchtdünger auf, sobald der Baum älter wird. Verringern Sie die Fütterung von Düngemitteln vom späten Herbst und stoppen Sie im Winter und beginnen Sie nicht, bevor das warme Wetter im Frühling ankommt.
Setzen Sie den jungen Apfelbaum in ein oder zwei Jahren auf. Repot in einem Größen größeren Topf, nachdem sie die Wurzeln von Seiten und unten verbreitet haben.
Wenn Sie Apfelbäume in Töpfen anbauen, müssen Sie wissen, dass Sie bei harten Frosts und zu kalten Temperaturen die Wurzeln der Pflanze schützen müssen. Dafür wickeln Sie den Behälter mit Bläschenwrap ein.
Ein Apfelbaum in einem Behälter ist anfällig für Blattläuse, Motten, Apfelblütenkäfern, Schorf, Mehltau, braune Fäule usw. Sie können all dies leicht steuern, indem Sie sie im Auge behalten.
Beschneiden ist ein wesentlicher Bestandteil der Apfelbaumversorgung. Ein Zwergapfelbaum erfordert jedoch weniger Schnitt. Das Beschneiden muss durchgeführt werden, um die Form und Größe Ihrer Pflanze zu kontrollieren.
Tot, beschädigt oder erkrankte Zweige müssen von Zeit zu Zeit beschnitten werden. Beschneiden Sie auch die Zweige, die sich gegenseitig überqueren oder in Richtung des Hauptstammes wachsen. Die beste Zeit zum Beschneiden ist der späte Winter und Frühling, und die gut ausgebildeten Exemplare können im Sommer leicht beschnitten werden.
Die meisten Apfelbaumsorten erfordern eine Kreuzbestäubung für Obst, was bedeutet, dass Sie mindestens zwei Apfelbäume kaufen müssen. Der beste Weg, dies zu vermeiden, besteht darin, nach einer selbstfruchtbaren Sorte zu suchen.
Zwergapfelbäume produzieren Blumen in 2-3 Jahren. Entfernen Sie im ersten blühenden Jahr alle Blüten, um zu verhindern, dass der Baum Früchte festlegt. Auf diese Weise können Sie der Anlage erlauben, ihre Energie zum Wachstum zu richten.
Die Obstverdünnung ermöglicht es der Pflanze, Früchte in besserer Qualität zu wachsen. Warten Sie ein paar Wochen nach der Fruchteinstellung und entfernen Sie die Früchte, die zu genau wachsen.
Der Apfelbaum ist bereit, Obst in 3 bis 7 Jahren vollständig zu wachsen. Wenn Sie bereit zum Ernte bereit sind, wählen Sie einen Apfel aus dem Baum und probieren Sie ihn, um zu wissen, ob der Rest zur Ernte bereit ist oder nicht. Ziehen Sie die Früchte nicht vom Baum, da er den Stamm beschädigen kann. Drehen Sie es stattdessen in einer rotierenden Bewegungstechnik.
Sie können sie bis zu 6-8 Wochen in einem Kühlschrank aufbewahren. Ansonsten schmecken frisch ausgewählte Äpfel himmlisch, kauten Sie sie täglich weiter und genießen Sie es.