Wachstum und Pflanzen von Spirea ist ziemlich einfach, solange Sie es mit viel hellem Licht versorgen. Für alles andere unsere, unsere Spirea Care Guide wird dir helfen!
Andere Namen: Spiraea japonica, japanischer Meadowsweet, japanische Spiraea
Spirea ist wirklich leicht aus Stecklingen zu wachsen. Nehmen Sie 4 bis 6 Zoll lange Stängel aus einer gesunden Pflanze im Frühjahr und pflanzen Sie sie in eine gut abtretende Blechermischung. Wasser gut Wasser und halten Sie es in hellem, aber indirektem Sonnenlicht. Das Schneiden wird in 3-5 Wochen wachsen.
Spirea wird mehr als glücklich sein, in einem Topf zu wohnen, der 6-8 Zoll tief und breit ist. Abhängig vom Wachstum der Pflanze müssen Sie sie möglicherweise einmal in 2-4 Jahren erneut einspeisen.
Stellen Sie für die besten Blumen sicher, dass es jeden Tag mindestens 3-4 Stunden lang direkte Sonneneinstrahlung gibt. Vermeiden Sie es, es im gesamten Schatten zu halten, da es zu einem langbeinigen Wachstum mit weniger Blüten führt.
Ändern Sie den Boden zum Zeitpunkt der Pflanzung mit viel organischer Substanz und Kompost. Es wird das Wachstum mit besserer Größe und Farben der Blüten stärken. Es wächst am besten in einem wachsenden Medium mit neutralem pH.
Bewässern Sie die Pflanze während der Anfangsstadien des Wachstums gut und halten Sie den Boden ständig feucht halten. Lassen Sie das wachsende Medium nicht vollständig austrocknen.
Vermeiden Sie es, die Pflanze täglich zu gießen, da sie zu Wurzelfäule führt. Befeuchten Sie den Boden, wenn sich die oberste Schicht ein wenig trocken anfühlt.
Wenn Sie zum Zeitpunkt des Pflanzens Kompost und Mist verwendet haben, müssen Sie sich keine Sorgen machen, die Anlage zu füttern. Es macht jedoch keine gelegentliche Anwendung eines ausgewogenen Flüssigkeitsdüngers, der auf 1/2 seiner Festigkeit verdünnt ist.
Es ist ein kalter, robuster Strauch, der die Temperaturen auf -4 f (-20 c) unterstützt. In kühleren Bereichen wird es inaktiv und kommt im Frühling wieder ins Leben.
Beschneiden Spirea japonica ist erforderlich, um es in geeigneter Form zu halten. Trimmen Sie zu jeder Saison tot, krank, beschädigt oder überwachsene Zweige.
Schwere Beschneidung sollte im Winter zu einer Zeit erfolgen, in der die Pflanze nicht aktiv wächst. Schneiden Sie die Pflanze auf 6 Zoll, damit sie im Frühjahr wieder verjüngt wird.
Sie müssen die Anlage nur vor Blattläusen und Spinnenmilben schützen. Beide können mit einer insektiziden Seife abgeschlagen werden.
Vermeiden Sie die Überwässerung der Anlage und benetzen Sie das Laub, um potenzielle Krankheiten in Schach zu halten.