Wachsender Alfalfa -Futter oder Gartenbrennstoff

Wachsender Alfalfa -Futter oder Gartenbrennstoff
12 min lesen

Inhaltsverzeichnis

  • Schnellpflegehandbuch
  • Alles über Alfalfa
  • Alfalfa pflanzen
  • Pflege
    • Sonne und Temperatur
    • Wasser und Luftfeuchtigkeit
    • Boden
    • Düngen
    • Beschneidung
    • Vermehrung
  • Fehlerbehebung
    • Wachstumsprobleme
    • Schädlinge
    • Krankheiten
  • Häufig gestellte Fragen

Das Anbau Ihres eigenen Alfalfa ist ein einfaches und lustiges Projekt. Alfalfa -Heu ist ideal für Vieh und Sie können das ganze Jahr über Rotationsweide in den Feldern liefern. Die meisten von uns wissen über Alfalfa -Sprossen, die lecker und nahrhaft sind, aber wir denken selten darüber nach. 

Die lila Blüten auf dieser Pflanze werden von Bestäubern beliebt und Alfalfa-Tee ist bei vielen Leuten aufgrund ihres hohen Vitamingehalts beliebt. Sie benötigen nicht viel Platz, um Alfalfa zu wachsen, obwohl es davon abhängt, wofür Sie es wachsen.

Dieser Leitfaden bietet Anleitungen zum Pflanzen von Alfalfa, der Bereitstellung der besten Wachstumsbedingungen und der Behandlung von gemeinsamen Schädlingen und Krankheiten. Am Ende des Artikels werden Sie sich sicher und aufgeregt fühlen, Ihre eigene Alfalfa zu pflanzen und zu ernten. 

Gute Produkte bei Amazon für den Anbau von Alfalfa:

  • Neem Bliss 100% kalt gepresstes Neemöl
  • Pyganisches botanisches Insektizid
  • Flüssiges Kupferfungizid der südlichen Ag

Schnellpflegehandbuch

Das Anbau von Alfalfa für Chop- und Drop -Kompostierung oder Viehzucht ist einfach! Quelle: KSRE
Gemeinsamen NamenAlfalfa
Wissenschaftlicher NameMedicago sativa
FamilieFabaceae
Höhe & Ausbreitung2-3 Fuß groß, 2-3 Fuß Ausstrahlung
LichtVolle Sonne
BodenSandlehm, Schlicklehm, Tonlehm
Wasser1 Zoll pro Woche
Schädlinge & KrankheitenRüsselkäfer, Blattläuse, Blasenkäfer, Blattflecken, Wurzel und Kronenfäule

Alles über Alfalfa

Medicago sativa ist auch als Luzerne bekannt, aber normalerweise heißt Alfalfa. Es ist eine mehrjährige Hülsenfrüchte, die in Südwesten Asiens heimisch ist, jetzt für Futter, die Erde und als Nahrungsquelle für Bestäuber weltweit kultiviert wird. Es eignet sich gut als Deckfrucht und als Zusatz für Kompost, da es nährstoffreich ist.

Außerdem wurde gezeigt, dass die Möglichkeit, Ihr Feld mit jährlichen Gräsern zu säen.

Alle Teile sind essbar, obwohl die Blätter für den Menschen bitter werden können, wenn die Pflanze reift. Die lila Blüten sind eine angenehme Ergänzung zu Salaten, und Alfalfa -Sprossen werden häufig für den menschlichen Verzehr angebaut.

Der Grund, warum Alfalfa hoch in Vitaminen und Mineralien ist. Die Pflanze wächst bis zu 2 bis 3 Fuß hoch mit einer Breite von 2 bis 3 Fuß. Die Blätter haben drei Blättchen (Trifoliate Blätter) mit einer ovalen/länglichen Form und gezackten Spitzen. Die Blätter sind oben glatt und darunter leicht haarig. Die Blütenblüten, die auf Strecken erzeugt werden. Die meisten Samen werden in spiralgewickelten glatten Schoten gehalten, die jeweils 2-8 Samen enthalten.

Alfalfa pflanzen

Alfalfa bevorzugt ein kühleres Wetter, daher ist die beste Jahreszeit für Pflanzen von Samen im Frühjahr. Wenn Sie in einem wärmeren Klima leben, würden Sie von der Herbstpflanzung profitieren. Wählen Sie und bereiten Sie einen Bereich in voller Sonne vor und bereiten Sie sie vor. Machen Sie Trümmer weg und arbeiten Sie den Schmutz nach dem letzten Frost im Frühjahr. Alfalfa bevorzugt gut durchdachten Boden mit einem neutralen pH-Wert. Wenn Sie es als grüne Gülle wachsen lassen, können Sie es leicht in erhöhte Betten pflanzen. Größere Gartenbereiche eignen sich jedoch besser zum Anbau von Alfalfa. 

Sobald der Boden fertig ist, säen Sie Samen, indem Sie sie über den Schmutz besprengen und einen Rechen verwenden, um sie leicht zu bedecken. Sie werden innerhalb von 7 Tagen keimen. Alfalfa kann auch durch Stecklinge propagiert werden, wenn Sie Zugriff auf ein vorhandenes Feld haben. Im Folgenden werden wir die Schritte zum Anbau von Alfalfa aus Samen ausführlicher diskutieren und auch, wie man aus STEM -Stecklingen wächst.

Pflege

Wirklich, Alfalfa -Blumen sind ziemlich hübsch! Quelle: Charos Pix

Lassen Sie uns einen detaillierten Blick auf die spezifische Pflege werfen, die zum Anbau von Alfalfa erforderlich ist. Licht, Temperatur, Wasser und Dünger sind wichtige Faktoren, sodass Sie eine gesunde Ausbeute erzielen können.

Sonne und Temperatur

Alfalfa erfordert direktes Sonnenlicht, was bedeutet, dass es mindestens 6-8 Stunden Sonne pro Tag benötigt, um ein optimales Wachstum zu erhalten. Es gedeiht in USDA-Wachstumszonen 2-9, daher toleriert es eine Vielzahl von Umgebungen, von kühleren Temperaturen bis hin zu Wärme. Reife Pflanzen werden es besser machen, sobald das Wetter heiß wird, weshalb Sie sie in der kühlen Jahreszeit pflanzen möchten.

Es kann einem leichten Einfrieren standhalten, wenn Sie es früh im Frühjahr oder etwas spät im Herbst gepflanzt haben. Alfalfa hat eine gute kalte Toleranz, aber die Blätter und Knospen können durch den Frost beschädigt werden. Besonderer Schutz vor der Kälte ist unnötig, da die Alfalfa im Winter nach der Ernte nach der Ernte ruhiert, sobald die Temperaturen unter 20f fallen.

Wasser und Luftfeuchtigkeit

Stellen Sie genügend Wasser zur Verfügung, um den gemahlenen feucht, aber nicht feucht zu halten. Alfalfa ist dürretolerant und bevorzugt eine trockene Bodenoberfläche über wasserdebaut, wird jedoch mit einer konsistenten Versorgung mit Feuchtigkeit am besten. Das Bewässerung aus dem Boden ist ideal, um zu verhindern, dass die Blätter nass werden, was eine geringere Wahrscheinlichkeit von Pilzproblemen verhindert. Wenn Sie mit Sprinkler gießen, tun Sie dies am Morgen, damit die Blätter während der Hitze des Tages Zeit zum Trocknen haben. Im Winter ist es nicht erforderlich.

Boden

Alfalfa wächst nicht gern in felsigen oder erodierten Boden. Es bevorzugt einen gut zerklüftenden Lehmboden, der Schlick, Sand und/oder Ton mit einem neutralen pH-Bereich bei ungefähr 6 umfasst.6-7.0; Wenn Sie sauren Boden haben, wird Alfalfa nicht gedeihen, es sei denn, Sie neutralisieren den pH -Wert durch Hinzufügen von Kalk.

Düngen

Alfalfa zu düngen, zusätzlichen Stickstoff bereitzustellen oder organische Substanz (insbesondere zu groben strukturierten Boden) beim ersten Pflanzen Ihrer Alfalfa hinzuzufügen. Das Hinzufügen von Kalium und Phosphor während der Vegetationsperiode erhöht den Ertrag, was wichtig ist, wenn Sie Alfalfa -Heu für Tiere anbauen. Einige Untersuchungen zeigen, wenn Sie sich düngen, bevor die Pflanzen ruhen, verhindern Sie den Winterkill. Zumindest Bodentest regelmäßig, um den Nährstoffgehalt zu überprüfen, da Sie möglicherweise bereits hohe Mengen an Kalium oder Phosphor aufweisen.  

Beschneidung

Alfalfa muss nicht im gleichen Sinne eines Rosenbusches beschnitten werden. Sobald es blüht, haben Sie die Möglichkeit, zu schneiden und fallen zu lassen. Dies bedeutet. Das gefallene Pflanzenmaterial ist eine großartige Möglichkeit, Ihren Boden zu ändern, wenn Sie aus anderen Gründen nicht planen, den geschnittenen Alfalfa zu verwenden (z. B. für Viehfutter).

Vermehrung

Das Anbau von Alfalfa aus Saatgut ist die häufigste Methode, da die meisten Landwirte mindestens einen Hektar wachsen. Bereiten Sie im Frühjahr den Boden vor, sobald die Gefahr des Frosts vergangen ist. Wenn Sie es für eine Abdeckung verwenden, pflanzen Sie die Alfalfa -Samen im Herbst an. Sie können Samen kaufen, die mit Rhizobium -Bakterien geimpft werden, um Stickstoff im Boden zu reparieren.

Säen säen, indem sie sie auf ein gut vorbereitetes Saatbett besprengen und dann mit einem Rechen, um sie leicht mit Boden zu bedecken. Halten Sie den Boden feucht, bis die Samen gekeimt haben, was 7-10 Tage dauert. Dünnen Sie die Alfalfa -Sämlinge auf ungefähr 6 Zoll Raum zwischen jeder Pflanze, um Luftstrom zu ermöglichen, wenn sie reift.

Stecklinge sind eine Option, wenn Sie einen vorhandenen Patch haben, den Sie erweitern möchten, oder einen kleinen Bereich, in dem Sie Alfalfa anbauen möchten. Sammeln Sie im Frühling Stecklinge, damit sie Zeit haben, sich vor dem Wetter zu kalt, bevor das Wetter kalt wird.

Wählen Sie gesunde Pflanzen mindestens 6 Zoll groß und schneiden Sie den Stiel nahe am Boden ab. Streifen Sie die unteren Blätter aus dem Stiel und lassen Sie mindestens 3 Oberblätter. Legen Sie den Stiel in Wasser, um über Nacht zu ruhen. Am nächsten Tag platzieren Sie den Boden 1.5-2 Zoll des Stammes in einen flachen Behälter mit feuchtem Boden gefüllt. Platz schneiden jeweils 3-4 Zoll auseinander. Bieten Sie viel Licht und halten Sie den Boden feucht, aber nicht feuchtig. Innerhalb von 6 Wochen haben sich Wurzeln gebildet und sie sind bereit, in den vorbereiteten Gartenbereich zu transplantieren.

Fehlerbehebung

Ein großer Alfalfa-Feld kann eine überraschende Menge an Futtermitteln liefern. Quelle: Ksre Foto

Alfalfa ist nicht mit vielen Schädlingen und Krankheiten im Vergleich zu anderen Pflanzen, in denen Gärtner wachsen. Es ist jedoch gut, potenzielle Probleme bewusst zu sein, damit Sie sich schnell um sie kümmern können, bevor zu viel Schaden aufgetreten ist.

Wachstumsprobleme

Da Alfalfa eine tiefe Tap -Wurzel hat, ist es nicht ratsam zu wachsen, wo in den letzten 2 Jahren anhaltende Chemikalien besprüht wurden. Der pH -Wert neutraler Boden ist auch wichtig, wenn es sich.

Schädlinge

Alfalfa kann viele Insekten unterbringen, obwohl die meisten von ihnen vorteilhaft sind. Es gibt einige, die sich dessen bewusst sind, dass dies Chaos verursachen kann, und es handelt sich um Alfalfa -Rüsselkäfer, Blattläuse und Blasenkäfer.

Blattläuse sind ein üblicher Schädling, der von Gärtnern bekannt ist, und es gibt mehr als eine Art, die auf Alfalfa fügt werden. Sie sind winzig, ovalförmig und können hellgrün, braun, gelb oder dunkelbraun sein. Schäden durch diese Schädlinge können verkümmertes Wachstum verursachen, fackelt und/oder zusammengerollte Blätter. Einige Sorten sind resistent gegen Blattläuse, und wenn Sie Ihren Patch gesund halten. Ermutigen. NEEM -Öl, das am späten Nachmittag aufgetragen wird, sobald sich die Bestäuber zurückgezogen haben, werden die Blattläuse herausnehmen.

Der Alfalfa Rüsselkäfer ist hellbraun mit einem dunklen Streifen entlang des Rückens. Erwachsene und Larven ernähren sich von den Alfalfa -Blättern, die das Wachstum der Pflanze verzögern und die Gesamtausbeute verringern können. Insektizid wird nicht empfohlen, tagsüber zu verwenden, wenn die Alfalfa blüht, weil es Bestäuber im Nassort töten kann. Wenden Sie am späten Nachmittag oder am frühen Abend eine organische Option wie Pyrethrin an, sobald sich die Bestäuber für den Tag zurückgezogen haben. Ernte frühzeitig, um den Schaden zu verringern und in Betracht zu ziehen, natürliche Raubtiere des Rüsselkäfers wie parasitäre Wespen zu verwenden. 

Blasenkäfer Beeinflussen Sie die Ernte selbst nicht, aber wenn Sie Alfalfa als Futterernte verwenden, ist es gut zu wissen, dass sie für Pferde giftig sind, wenn sie diese Insekten beim Beweidung essen. Es ist leicht, Blasenkäfer zu identifizieren, weil sie groß sind, mit verlängerten schwarzen Körpern, breiten Köpfen und langen Antennen.     Die Käfer fühlen sich von Heuschrecken und blühender Alfalfa angezogen. Chemische Kontrolle hilft nicht, da ihr Toxin nach ihrer toten Käferkörpern noch in den Käferkörpern vorhanden ist. Wenn gefunden, ist es möglicherweise am besten, dies als Futter zu vermeiden.

Krankheiten

Die beiden häufigsten Krankheiten, die Alfalfa beeinflussen, sind Blattflecken und Kronenfäule. Im Allgemeinen ist es eine kräftige Pflanze, aber es ist gut, sich von Infektionen bewusst zu sein, die sich auf Ihre Ernte auswirken könnten.

Gemeinsamer Blattfleck (Pseudopeziza Medicaginis) ist eine Pilzinfektion, die auch als Alfalfa -Blattfleck bekannt ist. Dieser Pilz bevorzugt kühle und feuchte Bedingungen und saurer Boden. Sie werden diese Krankheit nicht so oft im südlichen wärmeren Staaten sehen. Wenn Sie in einem Gebiet leben, in dem viel Regen empfängt. 

Es gibt einige Alfalfa -Sorten, die gegen gemeinsamen Blattfleck stärker resistent sind, obwohl es keine Sorte gibt, die vollständig resistent ist. Fungizide sind nicht immer effektiv. Wenn Sie diese Krankheit also früh bemerken, ist es am besten, Ihre Ernte zu ernten, bevor sie sich ausbreitet. Eine Anwendung von Kupferfungizid kann die Ausbreitung verlangsamen. Anzeichen von Blattfleck sind kreisförmige braune Flecken auf den Blättern, die in der Nähe des Bodens der Pflanze beginnen, die sich bis zu den älteren Blättern bewegt. Diese schrumpfen schließlich und fallen aus der Pflanze.

Die zweithäufigste Krankheit ist Wurzel- und Kronenfäule verursacht durch Phytophthora Pilz. Die Pilze leben im Boden und können sich durch Bewässerungswasser auf andere Pflanzen ausbreiten. Betroffene Pflanzen werden schließlich sterben, aber die Krankheit beginnt in der Tapwurzel und breitet sich nach oben aus. Die ersten Zeichen sind braune Läsionen,. 

Die beste Form des Managements besteht darin, in der Vegetationsperiode ideale Bedingungen zu liefern. Pflanzen Sie Alfalfa in gut durchgelassenem Boden, verhindern Sie die Bodenverdichtung, die Überwachung und die Verletzung Ihrer Ernte von Nematoden und anderen Schädlingen ab. Glücklicherweise gibt es Sorten, die gegen diese Pilzinfektion resistent sind.

Häufig gestellte Fragen

Alfalfa -Blüten können lila, rosa, weiß oder sogar gelb sein. Quelle: El Chego

F: Wie lange dauert es, Alfalfa zu wachsen??

A: Mit den besten Bedingungen wäre das erste Schneiden von Alfalfa in ungefähr 40 Tagen nach dem Keimen der Samen fertig; Wenn der Alfalfa mindestens 15 Zoll groß ist.

F: Wächst Alfalfa jedes Jahr zurück?

A: Ja, Alfalfa ist eine Staude und wächst jedes Jahr zurück, solange es die richtige Pflege erhält. Insgesamt ist es eine einfache Ernte, zu wachsen.

F: In welchem ​​Monat pflanzen Sie Alfalfa??

A: Pflanzen Sie Alfalfa nach der Gefahr des Frosts in Ihrer Nähe, normalerweise bis April oder Mai. Wenn Sie in einem wärmeren Klima leben, pflanzen Sie im Herbst bis November Alfalfa, da es sich um eine coole Saisonernte handelt. Sehr warme Zonen, die selten unter dem Einfrieren fallen.

F: Wie profitabel ist Alfalfa wachsen?

A: Es hängt davon ab, wie groß ein Gebiet, das Sie kultivieren möchten und was Sie mit der Alfalfa tun möchten, sobald Sie es gewachsen sind. Ein kleines Gartengrundstück wäre nicht von Vorteil, aber mit sorgfältiger Planung könnten Sie von mindestens einem Hektar hochwertiger Alfalfa -Heu profitieren.