Aeonium 'Cyclops' (ee-oh-nee-um Sy-Klops) ist keine der 35 Aeonium-Arten, die auf den Kanarischen Inseln und Afrika beheimatet sind, sondern stattdessen eine hybride Art von Aeonium undulatum und Aeonium Arboreum 'Zwartkop'.
Dieses mehrjährige Meisterwerk des berühmten kalifornischen Gartenbüchers Jack Catlin ist eine perfekte Ergänzung der Familie Crassulaceae und bei den Hausgärtnern äußerst beliebt.
Aeonium wachsen in der Landschaft | Elroce-DepositphotosEs wird manchmal vom gebräuchlichen Namen Riese Red Aeonium bezeichnet und verfügt über dunkle bronzierte Burgunder -Rosette -Blütenblätter mit einem lebendigen elektrischen grünem „Auge“.
Diese Pflanze nimmt den Namen „Riese“ ernst und erzeugt 12 Zoll-Durchmesser Rosetten dunkler rötlicher Bronzeblätter mit einem Limettenzentrum, das mit vielen Blumen mithalten kann.
Unter den richtigen Bedingungen wachsen die Stängel dieser immergrünen Pflanzen auf ungefähr 3 bis 5 Fuß hoch und 3 bis 4 'Fuß breit.
Wie bei vielen anderen Sukkulenten hat die Pflanze flache Feeder -Wurzeln, da die Blätter als Wasserspeicherung dienen.
Es umfasst jedoch auch tiefere Verankerungswurzeln, die ihm aufgrund seiner Größe eine erhöhte Stabilität verleihen.
Ihre Wachstumsaison ist vom Winter bis zum Frühling und die Pflanze in den heißeren Sommermonaten ruhend.
Mit der unglaublichen Laubanzeige können Sie die Blütezeit dieser Pflanze verpassen, die sowohl im Frühjahr als auch im Herbst auftritt.
Die kleinen gelben Blüten sind grob pyramidenförmig.
Obwohl die Blume nicht beeindruckend ist, ergänzt sie den Burgund und der Kalk perfekt.
Cyclops bevorzugt die volle Sonne, wird aber Teilschatten vertragen, insbesondere in Wüstenregionen.
Während es leicht dürretolerant ist, verursacht zu viel Wärme oder Trockenheit Blattkurner oder sogar Ruhe.
Diese Pflanze wird am besten in USDA -Härte Zone 9 bis 11 angebaut, wenn sie als Gartenanlage aufbewahrt werden, obwohl Behälterpflanzen vor dem Frost in Innenräume gebracht werden können.
Der ideale Wachstumstemperaturbereich liegt zwischen 65 ° bis 75 ° Grad Fahrenheit.
Die Pflanze ist nicht tolerant, sondern wird kurzen Temperaturabfällen von nur 25 ° Grad Fahrenheit standhalten.
Cyclops benötigt aufgrund der flachen Feeder -Wurzeln nur sehr wenig Wasser, um große Mengen in seinen Blättern zu speichern. Um Wasserverlust zu verhindern, neigen die Blätter dazu, sich zu kräuseln.
Bei Behälterpflanzen besteht die allgemeine Strategie darin, den Boden mindestens zwei Zoll nach unten zu trocknen und dann zu Wasser, bis er aus den unteren Löchern des Behälters abtropfen lässt.
Etablierte Pflanzen sollten bewässert werden, wenn der Boden mindestens zwei Zoll tief trocken ist und nicht über Wasser überzogen sein sollte.
Anlagen an Standorten mit hoher Luftfeuchtigkeit müssen noch seltener bewässert werden, und dieser Vorgang kann in trockenen Regionen unter Verwendung einer Tropfbewässerung repliziert werden.
Sie können sich entscheiden, die Pflanze gelegentlich zu beschlagen, um höhere Luftfeuchtigkeit zu simulieren.
Während Cyclops nicht viel Lebensmittel erfordert, möchten Sie es möglicherweise einmal pro Monat während der Vegetationsperiode einen ½ Stärke ausgeglichenen Dünger zur Verfügung stellen.
Cyclops ist ein saftiges und hat ein flaches Wurzelsystem, das durch stehendes Wasser leicht beschädigt wird.
Streben Sie entweder eine sandige Lehm oder eine gut abgelassene Mischung mit regelmäßigem Blumenerde mit Perlite an.
Das Hinzufügen von Moos zu Gartenbetten hält auch dazu bei, den Boden poröser zu halten.
Wenn Sie als Containeranlage angebaut werden, sollten Sie alle 2 bis 3 Jahre Cyclops wiederholen.
Cyclops erfordert nur sehr wenig Pflege und erfordert die größte Aufmerksamkeit, wenn Sie unter Wüstenbedingungen oder in einem frostanfälligen Bereich leben.
In diesen Fällen ist es möglicherweise notwendig, die Anlage häufig zu bewegen, um Schäden oder Tod zu verhindern.
Während Einige Aeoniumarten sind monokarpic (ich.e. Sie sterben nach der Blüte), Cyclops ist dafür bekannt, dass sie Wurzeln entlang des Stammes produzieren.
Diese Wurzeln produzieren neue Pflanzen, wenn sie den Boden berühren und bewässert gehalten werden.
Sie können dieses Aeonium leicht mit Stecklingen oder langbeinigen Zweigen ausbreiten, die abgelaufen sind.
Stellen Sie sicher, dass das Schneiden eine Rosette enthält und den Schnitt drei Tage in einem schattierten Bereich heilen lässt.
Sobald geheilt ist, geben Sie den Stamm gerade tief genug in einen Topf, um das Gleichgewicht aufrechtzuerhalten und in hellem indirektem Licht zu sitzen und einmal pro Woche leicht zu gießen.
Sobald die Wurzeln gut etabliert sind, können Sie die Bewässerungsfrequenz oder die Transplantation an einen dauerhafteren Ort reduzieren.
Cyclops ist für Haustiere ungiftig, was es zu einer ausgezeichneten Wahl für den Innenbereich macht.
Wurzelfäule ist wie bei allen Sukkulenten das Hauptanliegen.
Häufige saftige Schädlinge sind Ameisen, Blattläuse, Mealybugs und Schnecken.
Es ist hirschfest, leicht dürretolerant und salzbeständig.
Dieser Sukkulenten ist eine erstaunliche Wahl für Veranden und Terrassen und bietet die perfekte Kulisse für kleinere Behälterpflanzen.
Es ist auch eine gute Wahl für den Innenbereich, da es für Haustiere ungiftig ist.
In Zusammenarbeit mit seiner Schwester Hybrid Aeonium 'Voodoo' wird die Kombination aus burgunderfarbenem und schwarzem Laub einen garantierten Gesprächsstarter erzeugen.
Die Pflanze ist eine großartige Ergänzung sowohl für mediterrane Gärten als auch zu Felsgärten.
Wenn Sie zu einem Sukkulentengarten beigetragen werden, müssen Sie Cyclops mehr Wasser benötigen als andere Arten des Sukkulenten -Pflanzentyps.