Es ist einfach, Rosen aus Stammschnitten zu verbreiten, aber was ist, wenn Sie es einfacher machen könnten. Sie können dies mit Hilfe einer geheimen Sache tun, die in Ihrem liegt Toilette-ein Toilettenpapier! Ja, Sie haben das richtig gelesen!
Während der Anbau von Rosen aus Stecklingen spielt, spielt die Feuchtigkeit eine Schlüsselrolle bei der Wurzelentwicklung. Wenn das Level nicht stimmt, können die Stecklinge sterben. Toilettenpapier fängt die Feuchtigkeit im unteren Teil des Stiels, der sie feucht hält und auch Sehr gleichmäßig, Dadurch erheblich die Chancen einer erfolgreichen Ausbreitung steigern.
Wenn es um den Anbau von Rosen aus Stecklingen geht, wählen Sie immer die Erbstück und nicht gepfropfte Sorten Da sie viel besser sind als die modernen Hybriden. Nehmen Sie auch Nadelholz- und Halbholz-Stecklinge. Sie können dies vom Frühling bis zum frühen Herbst tun. Die genauere perfekte Zeit für die Rosenausbreitung an Ihrer Stelle hängt vom Klima und der Zone ab.
Damit dieser Hack perfekt funktioniert, müssen Sie mit gesunden Stecklingen beginnen. Snip 6-8 Zoll langer Stiele aus einer üppigen Pflanze mit einer scharfen, sanitären Scherung.
Halbhardwood-Stecklinge sind leicht zu verwurzeln und liefern die besten Ergebnisse.
Entfernen Sie Blätter aus den Stielen, damit die gesamte Pflanzenergie zum Anbau neuer Wurzeln gerichtet ist.
Schneiden Sie beide Enden jedes Stamms bei a 45 ° Winkel. Dies wird die Chancen einer Ausbreitung durch einen großen Vorsprung erhöhen.
Tauchen Sie das Ende ein, das Sie in einem Wurzelhormon bedecken und die Stiele mit 3-4 Schichten Toilettenpapier rollen. Rollen Sie sie nicht zu viel und bedecken Sie sie nicht mehr als die Hälfte, da es die Luftversorgung behindert.
Sie können auch Papierservietten oder andere Papier verwenden, die zu diesem Zweck zersetzen werden.
Sprühen Sie nach dem Wickeln alle Stängel etwas Wasser auf das Toilettenpapier, bis es vollständig aufnimmt. Drücken Sie zusätzliches Wasser weg. Seien Sie auch vorsichtig mit den Dornen, während Sie mit den Stielen umgehen.
Nehmen Sie einen mittelgroßen Pflanzgefäß und füllen Sie es mit Samenstart oder einer gut abtretenden Blumenerde-Mischung. Füllen Sie es nicht ganz nach oben. Just Line 1/4. des Bodens mit dem wachsenden Medium.
Streifen Sie nun alle Stecklinge im Topf, wie im obigen Bild gezeigt. Stecken Sie sie nicht in das wachsende Medium. Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie das Toilettenpapier nicht beschädigen.
Decken Sie die Stecklinge mit Erde ab, um 50 oder 75 Prozent ihrer Größe. Denken Sie daran, bedecken oder begraben Sie die Stecklinge nicht vollständig. Der Boden sollte nur bis zum Toilettenpapier bedecken. Sobald erledigt ist, verwandeln Sie das wachsende Medium und die Stecklinge gleichmäßig.
Legen Sie den Topf dort, wo er viel helles und indirektes Licht bekommt. Halten Sie sich regelmäßig an, um den Boden leicht feucht zu halten.
Nach 2-4 Wochen werden neue Blätter leuchten. Dies ist die Zeit, die Stecklinge aus dem Topf herauszunehmen und nach Anzeichen für das Wachstum der Wurzeln zu untersuchen. Zu diesem Zeitpunkt können Sie die Wurzeln positiv erkennen.
Wurzeln sind ein klarer Hinweis darauf, dass die Stecklinge Pflanzen werden. Jetzt können Sie sie mit Wasser ausspülen, um das Toilettenpapier zu waschen und die Wurzeln vollständig freizulegen.
Nachdem Sie das Toilettenpapier von den Wurzeln gewaschen haben, können Sie die Stecklinge in Töpfe oder Ihren Garten pflanzen und bald werden sie blühende Pflanzen voller schöner und duftender Rosenblumen.