Wachsen Sie Senfsamen in Ihrem Garten

Wachsen Sie Senfsamen in Ihrem Garten
14 min lesen

Inhaltsverzeichnis

  • Schnellpflegehandbuch
  • Alles über Senfpflanzen
    • Arten von Senfsamen
  • Senf pflanzen
  • Pflege
    • Sonne und Temperatur
    • Wasser und Luftfeuchtigkeit
    • Boden
    • Düngen
  • Ernte und Lagerung
    • Ernte
    • Speicherung
  • Fehlerbehebung
    • Wachstumsprobleme
    • Schädlinge
    • Krankheiten
  • Häufig gestellte Fragen

Senfgrün sind eines dieser ausfallsicheren Gemüse, das jeder kultivieren und großartige Ernten produzieren kann. Ich wächst immer viel mehr als ich brauche. Deshalb habe ich mich dieses Jahr entschlossen, einige Pflanzen zu reifen, um Senfsamen anzubauen. Ja, Sie haben das richtig gelesen! Senfgrüns produzieren Senfsamen sowie andere Grüns für Ihren nächsten Sturzbraten!

Senf ist eine fabelhafte vielseitige Ernte. Nach dem Samen gewachsene Senf darf normalerweise rücken, aber bevor es schraubt, kann es als Senfgrün angewachsen werden, da die gesamte Pflanze essbar ist. Es kann auch als Senfmikrogreens angebaut werden. Die Grüns sind ein pfefferiges kühles, leicht erbittertes Cut-and-Come-Al-Salat-Blatt, reich an Antioxidantien und voller Vitamine gepackt. Es kann auch als grünes Gülle oder Abdeckernte angebaut werden, um Unkrautwachstum zu unterdrücken, und wirkt als Biofumantant, wenn sie in den Boden gegraben werden.

Wenn Senfpflanzen blühen, produzieren sie Senfkörner. Saat. Ich freue mich besonders darauf, hausgemachte Senfsauce -Rezepte zu probieren, die Zutaten wie Bier, Hafen, Honig, Kräuter und Stout enthalten!

Gute Produkte bei Amazon zum Anbau von Senfsamen:

  • Sicherere Markeninsekten -Seife Tötungsseife
  • Neem Bliss 100% kalt gepresstes Neemöl
  • Bonidschwefelpungizid
  • Flüssiges Kupferfungizid der südlichen Ag

Schnellpflegehandbuch

Es ist leicht, Senfsamen im Garten zu züchten. Quelle: Beth Sargent
Gebräuchliche Namen (en)Senf
Wissenschaftlicher NameBrassica (B Juncea, B Nigra Und B alba)
Tage zur Ernte85-95 Tage
LichtVolle Sonne zum Teil des Schattens
WasserRegelmäßige konsequente Bewässerung
BodenFruchtbarer, gut abtretender Boden
DüngerStickstoff im Frühjahr, ausgewogener allgemeiner Dünger vor der Blüte
SchädlingeBlattläuse, Flohkäfer
KrankheitenMehltau, doppelter Mehltau

Alles über Senfpflanzen

Senfblumen sind wirklich sehr schön. Quelle: Flyingkiwigirl

Senf ist der gebräuchliche Name für eine breite Gruppe von jährlichen Pflanzen in der Kohlfamilie, Brassicaceae, für ihre Blätter und Samen gewachsen. Es gibt mehrere Arten von Senf, die unterschiedliche Farben und den Geschmack von Samen produzieren, z Brassica Juncea, Brassica Nigra, Und Brassica Alba. Senf ist eine kühle Ernte des kühlen Wetters, von denen angenommen wird.

Blätter und Blüten variieren je nach Arten oder Sorte im Aussehen. Blattsenf kann tief gelappt, rüschend oder oval sein. Es kann dunkel bis hellgrün, rot oder lila Farbe sein, was sie zu einer attraktiven Ergänzung für jede Salatschale macht. Senfpflanzen haben tendenziell gelbe Blüten, können aber manchmal cremigweiß sein. Blüten werden auf hohen Spikes im Bereich von 30 bis 36 Zoll (30 bis 90 cm) hergestellt. Lange dünne grüne Samenschoten (ca. 1 Zoll/2.5 cm lang) entwickeln sich nach der Blüte und wird langsam hellbraun, während sie reifen und reifen. Pods platzen, wenn Samen bereit sind, eine leicht invasive Pflanze zu machen, wenn sie nicht verwaltet werden.

Senf hat einen kräftigen Wachstumszyklus. Samen keimen zwischen 5 und 10 Tagen und wachsen schnell und bilden schnell eine Rosette von Basalblättern. Wenn Pflanzen reifen. Die Zeit, die von der Aussaat Saatgut bis zum Ernte von Samen ist, beträgt ungefähr 90 Tage.

Alle Teile der Senfanlage sind essbar. Die Blätter und Blüten werden in Salaten und Rühren verwendet, und die Wurzel kann als Wurzelgemüse, geröstet, gekocht oder abgebrochen werden. Die Samen können verwendet werden, um Fermentien, Marinaden, Fleisch, Gemüse und Fischgerichte sowie zur Herstellung ikonischer Senfsaucen zu würzen.

Senf wird auch als grünes Gülle im Frühjahr in den Boden gegraben, um organische Substanz hinzuzufügen und die Bodenstruktur und Feuchtigkeitsretention zu verbessern. Als Deckfruchtsenf unterdrückt die Unkrautentwicklung und schützt nackten Boden vor den Elementen. Als Mitglied der Kohlfamilie sollte Senf den Rotationszyklus anderer Brassicas wie Blumenkohl, Brokkoli und Grünkohl folgen.

Arten von Senfsamen

Senf ist nach Pfefferkörnern das zweithäufigste Gewürz in den USA und es gibt über 40 Senfsorten, die Sie versuchen können. Hier sind einige der Haupttypen von Senfsamen zur Verfügung.

Brassica Alba: Gelbe/weiße Senfkerne. Dies ist der Senf, der hauptsächlich für mäßig würzige Senf verwendet wird. Es hat den mildesten Geschmack und die größten Samen. Dies ist das, was verwendet wird, um einen traditionellen „Ballpark“ -Befstil aus gelben Senf zuzubereiten, da sowohl die gelben Samen als auch die weißen Samen kombiniert werden können, um diese brillante Farbe zu produzieren.

Brassica juncea: Braune Senfsamen haben einen dunkleren Samenschicht und werden verwendet, um den Dijon -Senf zu machen. Es wird auch mit gelben Senfsamen gemischt, um englische Senf oder würzige braune Senf zu erzeugen. Andere gebräuchliche Namen für diese braunen Samen sind chinesischer Senf oder indischer Senf. B. Juncea wird von selbst verwendet, um chinesische heiße Senf zu produzieren, wird aber auch als wahrer Dijon -Senf als Zingy -Aroma -Mellows bezeichnet, wenn er mit Wein gemischt wird. Red Giant Senf ist eine Brassica -Juncea. Eine weitere beliebte Sorte ist der südliche Riese.

Brassica Nigra: Schwarze Senfsamen, die kleiner als andere Typen sind. Die schwarzen Samen haben den stärksten Geschmack aller Senfsamentypen. Gelegentlich werden schwarze Senfsamen mit gelben Senf anstelle von braunen gemischt, um einen würzigen Senftyp zu machen.

Senf pflanzen

Schwarzer Senfsamen kann von diesem Braunschatten bis durch wirklich schwarz reichen. Quelle: Will Humes

SOW Senfsamen im frühen Frühjahr im Innenräumen 4 - 6 Wochen vor dem durchschnittlichen letzten Frostdatum, 1 cm (1 cm) in Zellenschalen, gefüllt mit Samenstartmischung. Wählen Sie bei Wunsch eine organische Senf -Saatgut -Sorte aus, wenn Sie eine organische Senfanlage produzieren möchten. Samen sollten innerhalb von 5-10 Tagen keimen. Härten Sie Transplantationen und Senfsämlinge mindestens eine Woche lang sanft ab und pflanzen Sie nach dem letzten Frost draußen. Dies baut eine Toleranz gegenüber externen Bedingungen auf und verringert das Stressrisiko, das dazu führt, dass Pflanzen in Samen gehen. Wenn Pflanzen in Samen gehen, produzieren sie weniger Ernte mit einem milderen Geschmack.

Für Samen angebaute Pflanzen erfordern mehr Platz als wenn Sie Senfgrün anbauen. Raumanlagen 10 Zoll von 24 cm und 12 Zoll zwischen Reihen abseits. Säe Samen direkt nach dem letzten Frost in vorbereitete Betten und dünne Sämlinge bis 10 Zoll voneinander entfernt (24 cm). Mehr Platz bedeutet weniger Konkurrenz um Wasser und Nährstoffe, die für die Saatgutproduktion erforderlich sind.

Wählen Sie einen hellen, sonnigen Fleck, um Ihren Senf mit fruchtbarem, gut durchgeborenem Boden zu wachsen.  In wärmeren Bereichen sorgen für die Mittagssonne etwas Schatten aus der Mittagssonne.  Senf wächst gut in einem großen schweren Behälter mit etwas Unterstützung, wenn sie ziemlich hoch werden.  Der Vorteil des Wachstums in Behältern besteht darin, dass Samen in Innenräumen gestartet und nach dem letzten Frost nach draußen bewegt werden können, um bei kühlen Temperaturen weiter zu wachsen, um die zunehmende Hitze des Gewächshauss zu vermeiden. Versuchen Sie entweder die Wurzelbeutelanbau -Beutel oder die Lufttöpfe, die wir in unserem Geschäft lagern - oder versuchen Sie beide!

Pflege

Senffelder sehen aus wie gelb gekappte Wellen auf einem grünen Meer. Quelle: Flyingkiwigirl

Der Anbau von Senfsamen ist unkompliziert. Es gibt jedoch einige Pflege -Tipps, die Sie befolgen sollten, um das Beste aus Ihrer Ernte zu holen.

Sonne und Temperatur

Senf wächst gern in voller Sonne zum teilweisen Schatten. In heißeren Klimazonen müssen Sie möglicherweise Schattenabdeckungen verwenden, um die Pflanzen kühl zu halten und Verstürze zu verhindern. 6 Stunden Sonnenlicht pro Tag reicht aus, um Senf in USDA -Zonen 2 - 11 zu wachsen.

Als Kühl-Saison. Senf kann einen leichten Frost tolerieren, wird jedoch durch längere Gefrierentemperaturen getötet.

Wasser und Luftfeuchtigkeit

Senf ist nicht dürretolerant, daher verringert regelmäßig konsequente Bewässerung den Pflanzenstress und das Risiko eines Schraubens. Die Bewässerungsanforderungen hängen von Bodentyp und lokalen Temperaturen ab. Ziel ist es in der Regel, zu gießen, wenn die besten Zentimeter des Bodens trocken sind. Dürreperioden oder hohe Hitze können den Geschmack sowohl von Blättern als auch von Samen beeinflussen. Bei Behälter Pflanzen werden auch regelmäßig verwässert, um Pflanzen in optimalem Zustand zu halten. Verwenden Sie zeitgesteuerte Soakerschläuche, eine Bewässerung oder Gartenschläuche am Morgen oder abends, wenn Pflanzen Anzeichen von Welte bei warmem Wetter zeigen.

Boden

Senf in fruchtbarem, lehmendem, gut durchgeborenem Boden wachsen. Pflanzen tolerieren Boden in schlechter Qualität, erfordern jedoch möglicherweise eine zusätzliche Fütterung. Organische Mulchen eignen sich perfekt zur Steigerung der Bodenfruchtbarkeit und helfen dabei, Feuchtigkeits- und Bodentemperaturen aufrechtzuerhalten. Der pH -Wert von leicht sauer bis leicht alkalisch ist ausreichend, um Senf zu pflanzen.

Düngen

In geänderten Boden gezüchtete Pflanzen benötigen keinen Dünger, wenn die ersten blühenden Stängel auftreten. Zu diesem Zeitpunkt füttern Sie Pflanzen mit einem ausgewogenen Dünger, um die Blumen- und Samenproduktion zu steigern. Auf ärmeren Böden füttert Pflanzen mit einem stickstoffreichen Flüssigkeitsdünger im Frühjahr, um das Blattwachstum zu fördern, gefolgt von einem ausgewogenen Dünger, sobald die Pflanzen festgelegt sind.

Ernte und Lagerung

Der gelbe Senfsamen ist der am weitesten verbreitete in den USA. Quelle: Will Humes

Der Schlüssel zur Ernte vieler Senf von guter Qualität besteht darin.

Ernte

Sie können während des frühen Lebens der Pflanze regelmäßig für frisches Essen Blätter ernten, aber wenn das Wetter zu warm wird, wird die Pflanze rissen und anfängt, Senfsamen zu züchten. Zu diesem Zeitpunkt werden die Blätter oft bitter und weniger schmackhaft. Besuchen Sie also Ihren Gemüsegarten in der richtigen Jahreszeit regelmäßig für junge Grüns.

Ernten Samen, bevor sie voll reif sind. Lassen Sie es zu spät, und die Schoten werden platzen und die Samen gehen verloren (oder zumindest in Ihren Garten, um im nächsten Jahr Freiwilligenpflanzen zu schaffen!). Samenschoten reifen von grün bis hellbraun, achten Sie also genau und wählen Sie die richtige Zeit für Ihre Ernte. Ein weiterer Hinweis darauf, dass Pflanzen fast zur Ernte bereit sind, wenn die Blätter an der Basis der Pflanze gelb werden.

Einfach geschnitten zu ernten Stiele und binden sie in Trauben zusammen. Hängen Sie den Vorteil, um irgendwo kühl und gut belüftet zu trocknen, um eine Papiertüte über die Samenköpfe zu binden, um Samen zu fangen. Alternativ können Stängel flach auf ein feines Netz oder Blech gelegt werden, damit die Samenkapseln trocknen können.

Sobald die Schoten vollständig trocken sind, ist es Zeit, diese Samen auszuschütteln. Pods sollten sich knusprig anfühlen, wenn sie in Ihren Händen gerollt sind. Halten Sie die Trauben in einer Beutel oder über einer großen Wanne und driften Sie die Samen von den Schoten. Saat. Um dies zu entfernen, gießen Sie die Samen langsam vor einem Ventilator die Samen von einer Schüssel in eine andere und die kleinen Teile werden weggewinnen, und Sie mit sauberem, trockenem frischem Samen lassen. Möglicherweise müssen Sie diesen Vorgang einige Male wiederholen.

Speicherung

Frisches Senfblatt sollte schnell für seinen besten Geschmack verwendet werden, kann jedoch für ein oder zwei Tage in einer Tasche in der knackigen Schublade des Kühlschranks aufbewahrt werden.

Das langsame Trocknen des Samens bei kühle Temperatur behält den besten Senfgeschmack bei. Wenn möglich, luft Sie Ihren Senfsamen in einem kühlen, dunklen, aber gut belüfteten Bereich lufttrocknen. Ein Dehydrator, der in einem Luftkreis ohne Wärme auf einem Luftzyklus eingestellt ist, ist eine weitere hervorragende Option.

Lagern. Der Boden Senf Saat.

Fehlerbehebung

Senfblätter und neu Budding Blumen. Quelle: Rahelsharon

Es gibt ein paar wachsende Probleme, Schädlinge und Krankheiten, auf die Sie beim Anbau von Senf achten müssen, aber nichts, was nicht einfach zu handhaben ist.

Wachstumsprobleme

Pflanzenstress ist das Hauptproblem beim Anbau Senfsamen. Stress führt dazu. Arten von Stress umfassen hohe Temperaturen, ein unerwartete Kälte Fluch, inkonsistente Bewässerung, oder Mangel an Nährstoffe. Um zu vermeiden, versuchen Sie, Ihre Pflanzen zur richtigen Jahreszeit zu wachsen, denn Sie leben und halten Sie den Boden immer leicht feucht, aber nicht nass. Ändern Sie schlechte Böden mit reichhaltiger organischer Substanz, bevor Sie mit geeignetem Dünger pflanzen oder ergänzen.

Die für Samen angebauten Senfanlagen können auf 3 Fuß (90 cm) wachsen Windschaden. Stellen Sie Pfähle oder andere Pflanzenstützen zur Verfügung, sobald die Blumenköpfe groß und erstklassig werden.

Schädlinge

Junge Senfblätter werden oft von angegriffen Blattläuse (Aphidoidea), kleine und klebrige, gelb, grün, schwarz, rot oder weiße Schädlinge, die sich vom Saft des neuen Wachstums ernähren. Begleitanpflanzung mit Ringelblumen oder Kalendula hilft dabei, Blattläuse zu verhindern und vorteilhafte Insekten in den Garten zu fördern, um sich von ihnen zu ernähren. Alternativ sprühen Sie mit einer organischen insektiziden Seife oder einem Neemöl. Blattläuse mit Fingern oder eine schnelle Wasserspitze können auch dazu beitragen, die Zahlen zu reduzieren.

Senfblätter können von angegriffen werden Flohkäfer die winzige Löcher in Blättern kauen, die sie unansehnlich machen und die Gesundheit und Lebensfähigkeit der gesamten Anlage beeinflussen. Die beste Form der Verteidigung besteht darin, schwimmende Reihenabdeckungen zu verwenden, um zu verhindern, dass die Käfer in die Blätter gelangen. Senf sollte auch den Rotationszyklus anderer Pflanzen in der Familie Brassica folgen. Das Sprühen von Neemöl kann auch helfen.

Krankheiten

Senfblätter sind anfällig für Mehltau Wenn Pflanzen zu nahe beieinander gewachsen sind oder überschattet werden. Es wächst als dicker Staub auf den Blättern, hemmt die Photosynthese und behindert das Wachstum. Falscher Mehltau Ist eine andere Krankheit, die Senf betrifft und die weiße Flecken am oberen und Unterseite der Blätter verursacht. Beide Krankheiten beeinflussen ernsthaft die Gesundheit von Pflanzen und können in den folgenden Jahren zu Wiederfunktionen führen. Um zu vermeiden, dass diese Krankheiten eine gute Gartenhygiene beibehalten, entfernen Sie das infizierte Laub so schnell wie möglich und drehen Sie jedes Jahr Pflanzen. Bieten Sie ein angemessenes Sonnenlicht und eine gute Luftzirkulation an und behandeln Sie betroffene Pflanzen mit einem organischen Fungizid wie Schwefel oder Kaliumbicarbonat.

Häufig gestellte Fragen

F: Kann ich meinen eigenen Senfsamen anbauen??

A: Absolut! Senfpflanzen sind leicht zu wachsen und können für ihre essbaren Blätter, Samen, Wurzel und Blumen angebaut werden.

F: Wie lange dauert es, Senf aus Samen zu wachsen??

A: Abhängig von der Vielfalt der Senfsamen, die Sie säen, können Samen in 85-95 Tagen geerntet werden.

F: Kann ich Senfgrün aus Senfsamen anbauen??

A: Ja! Speichern Sie Ihre Senfsamen, um die folgende Vegetationsperiode mit Senf -würzigen Grüns zu züchten.