Crinum asiaticum, besser bekannt unter dem gebräuchlichen Namen Crinum Lily oder Spider Lily, ist sowohl schön als auch tödlich.
Diese 4 'bis 6' Fuß hohen, klingenblättrigen Lilien sind eine beliebte, wunderschöne Landschaftsbauanlage und sind in weiten Teilen der südöstlichen Vereinigten Staaten eingebürgert.
Lubber -Heuschreckenpopulation ein Crinum Lily -Werk, Seminole, FloridaAsiaticum ist nur eine von mehr als 109 Sorten von Crinum Lily auf der ganzen Welt.
Sie haben wahrscheinlich zu einem bestimmten Zeitpunkt einige verschiedene Arten von Crinum Lily gesehen, insbesondere in den wärmeren USDA -Hardiness -Zonen.
Möglicherweise haben Sie auch die Verwüstung der Crinum -Lily -Populationen durch einen einzigen Schädling gesehen: den Lubber -Grasshopper.
Drunter ist:
Wenn es eine Nemesis für Crinum -Lilien gibt, dann ist es das Eastern Lubber Grasshopper.
Diese sich langsam bewegenden, fluglosen Schädlinge, die aus mehreren regionalen Arten bestehen.
Der Name „Lubber-Heuschrecker“ wird an verschiedene Arten großer, langsam bewegender Heuschrecken mit ähnlichen Eigenschaften gegeben.
Lubber können etwa 2 bis 3 "Zoll lang wachsen, wobei Männer etwas kürzer sind als weibliche Heuschrecken.
Sie bewegen sich langsam und essen weniger als viele andere Heuschreckenarten, verursachen aber aufgrund großer Bevölkerungsgruppen immer noch große Schäden.
Die beiden Arten von Lubber sind:
Jetzt gilt diese als monotypische Gattung (nur eine Art) und sind in den südöstlichen Staaten heimisch, mit Populationen in:
Die unreifen Heuschrecken Die Nymphen sind schwarz mit roten, orange oder gelben Streifen, während Erwachsene dieses Aussehen entweder behalten oder mit schwarzen Markierungen matt gelb bis hellorange werden.
Diese Gattung umfasste auch den südöstlichen Lubber (Romalea Guttata), was seitdem mit microptera.
In Arizona, Mexiko, New Mexico und Texas können die Weibchen bis zu 2 ¾ Zoll lang wachsen, obwohl die Größe nach Region variieren kann.
Diese monotypische Gattung ist größtenteils schwarz, mit schwarzen und gelben Vorlagen, die grüne Markierungen zeigen. Die Hindwings, die Männer oft ausstellen lassen, sind rot mit schwarzen Grenzen. Sogar der Kopf und die Antennen haben orange Markierungen.
In der Zwischenzeit sind die Nymphen leicht unterschiedlich und tragen gelbe Kopfmarkierungen und feste schwarze Antennen.
Sie können Lubber auf verschiedene Weise loswerden, aber diese Methoden können weniger effektiv werden, wenn die Heuschrecken größer und zahlreicher werden.
Eine einfache Methode besteht darin, diese sich langsam bewegenden Tiere direkt aus der Anlage auszuwählen.
Lassen Sie sie los, indem Sie sie in einen tiefen Eimer voller Seifenwasser fallen lassen.
Während Heuschrecken im Allgemeinen essbar und äußerst nahrhaft sind, ernähren sich Lubber von hochgiftigen Pflanzen, so.
Pestizide in Carbarylbasierte Arbeit (Sevin) arbeiten ziemlich gut, kann aber vorteilhafte Insekten schädigen. Gehen Sie also mit einer sicheren und natürlichen Lösung wie Neem-Blattspray.
Sie müssen im Morgengrauen oder in der Abenddämmerung sprühen, um sicherzustellen, dass es weg ist, bevor Bienen und andere Bestäuber aktiv werden.
Stellen Sie sicher.
Sie können Ihre Crinums auch mit Kieselgur -Erde bestäuben, obwohl die mikroskopischen Fragmente bei nassem und abgelenktem Wind unwirksam werden.
Bei weitem die beste Methode ist ein Neem -Bodenbahler, das Ihre Lilien absorbieren werden.
Das Azarchtin in rohem Neemöl wird zu einem systemischen Insektizid, um die Pflanze vor Stier- und Kautwanzen (wie Lubber -Heuschrecken) und sogar einige Mikroben und Pilze zu schützen.
Um es zu schaffen, emulgieren Sie einfach eine Gallone Wasser mit 1 Teelöffel Dawn Dish Flüssigkeit oder reine Kastilienseife und geben.
Gießen Sie 2 bis 4 Tassen auf den Boden um Ihre Lilie in einem Radius ungefähr dem der Wurzelverbreitung.
Der Bodenblock bleibt bis zu 22 Tagen wirksam und kann alle 2 bis 3 Wochen als Behandlung oder Vorbeugung gegen Hunderte von Schädlingen erneut angewendet werden.
Sei gewarnt. Der Bodenblock tötet die Heuschrecken nicht sofort ab. Stattdessen verursacht es Unfruchtbarkeit, Appetitverlust und kann verhindern, dass Nymphen das Erwachsenenalter erreichen.
Infolgedessen wird die Bevölkerung langsam an Hunger sterben, während sie nicht in der Lage ist, sich zu reproduzieren.
Weibliche Lubber deponieren ihre Eier in Kupplungen etwa 1 bis 2 "Zoll tief im Boden.
Jeder Cluster enthält zwischen 30 und 80 Eier, sodass Sie nicht möchten, dass sie schlüpfen.
Besprühende Kieselgur -Erde um Ihre Pflanzen tötet alle Lubber, die versuchen, Eier abzulegen oder schlüpfen und über den Boden kommen.
Sie können auch zwischen Mitte und Spätsommer, was alle abgelagerten Eier tötet.
Diese Methode ist nicht ideal für den Bereich direkt um Ihre Lilien, kann jedoch alle abgelagerten Eier zerstören, während Sie fokussiertere Behandlungen in der Anlage selbst verwenden.
Natürlich beweist Neem das beste Mittel, da Neem -Boden die aufstrebenden Heuschrecken töten kann.
Neem Cakes, die Feststoff, die durch das Extrahieren von Neemöl zurückgelassen werden, sind ein beliebter Düngerzusatz, der normalerweise ein 4-1-2 NPK-Verhältnis hat (es kann von Marke zu Marke variieren).
Das Einbeziehen von Neem -Kuchen in Ihr reguläres Düngerregime kann nicht nur Lubber -Heuschrecken töten, sondern auch Grübungen und schädliche Nematoden zerstören, ohne Regenwürmer zu beeinflussen.
Tachiniden (wahre Fliegen zur Familie Tachinidae) sind natürliche Raubtiere, die nach Lubber -Heuschrecken nachgehen.
Diese Fliegen können ermutigt werden, Ihren Garten zu besuchen, indem Sie Karotten, Dill und Koriander in der Nähe pflanzen.
Während Tachiniden weltweit gefunden werden, können sie in Ihrer Region möglicherweise nicht verfügbar sein oder nicht.