Eine der beliebtesten Sorten von Graptoveria (Grap-toH-Ver-ree-uh), 'Opalina' wurde 1988 von dem in Kalifornien ansässigen Sukkulentenzüchter Robert Grim gegründet und wurde zu einer sofortigen Sensation.
Es ist eine Mischung aus Graptopetalum Amethystinum und Echeveria Colorata var. Colorata und ist eng mit einem anderen von Grims Hybriden verwandt, "erröten".
Opalina Graptoveria mit einem Hauch von rosa Tönen in den Spitzen und Rändern zeigtWie bei allen Mitgliedern derFamilie Crassulaceae, Graptoveria opalina ist eine mehrjährige immergrüne Sukkulente. Die Blätter seiner engen Rosetten stehen aufrecht, dick und glatt, aber etwas weniger praller als bei 'Erröten', was den gelben Blüten im Frühling Platz macht.
Die Kombination aus Erscheinung, geringer Wartung und allgemeiner Haltbarkeit macht diese Anlage zu einem Muss für jeden Sukkulentenlüfter.
Obwohl Opalinas Wachstum ein subtropischer Sukkulenten ist, ist er bei kühleren Temperaturen aktiver, beschleunigt sich im Frühling und Herbst und verlangsamt sich im Sommer und Winter.
Insgesamt ist es in der Regel ein schneller Züchter und schafft zahlreiche Offsets unter der übergeordneten Rosette.
Graptoveria opalina hat Cluster von engen rosa, bläulichen Rosetten, die bis zu 8 "Zoll hoch und 6" Zoll breit messen.
Opalina blüht im späten Frühjahr mit kurzen, verzweigten Blütenständen. Jede Blume ist gelb mit einem orangefarbenen Zentrum und bietet einen farbenfrohen Kontrast zum Laub der Pflanze.
Sie können Graptoveria opalina im Teilschatten mit ein wenig Pflege anbauen. Wenn Sie jedoch möchten, dass diese Pflanze seine beste, volle Sonne aussieht, ist die vollständige Sonne der einzige Weg. Interessanterweise kann die Färbung dieser Pflanze aufgrund der leichten Lichtmenge sehr unterschiedlich sein.
Bei Teil der Sonne behält das Laub einen pudrigen blaugrünen Farbton bei. Es wird jedoch in der Sonne erröten und einen hübschen rosa Schimmer um seine Kanten und Blattspitzen gewinnen.
Es gibt einige Debatten über die Widerstandsfähigkeit dieser Sorte, sie gedeiht in USDA -Hardiness -Zonen 10a bis 11b, ist jedoch bekannt, dass es in Zone 9B erfolgreich wächst.
Es ist winterhart bei Temperaturen bis zu 30 ° Grad Fahrenheit, mit Toleranz auf 25 ° Grad Fahrenheit.
In einigen Fällen wurde gemunkelt, dass Graptoveria Opalina 20 ° Grad Fahrenheit Wetter überlebt, obwohl in diesen Fällen keine Informationen zu Bedingungen oder Dauer der Exposition vorhanden sind.
Diese Pflanze bevorzugt mäßiges Wasser zwischen Feder und Herbst, aber Sie sollten zulassen, dass sich der Boden zwischen Wasser- und Befall trocken anfühlt, um Fäulnis und Befall zu vermeiden.
Vermeiden Sie es, die Blätter nass zu machen und im Winter zu gießen, damit die Pflanze keinen Frost- oder Gefrierschäden erleidet. Stellen Sie sicher.
Da diese Pflanze gegenüber schlechten Böden tolerant ist, müssen Sie zu Beginn der Vegetationsperiode nur einmal Dünger hinzufügen. Ein Dünger, der für Sukkulenten ausbalanciert und auf eine Viertelstärke verwässert wird, funktioniert am besten.
Miracle -Gro Sukkulente Pflanzenfutter - für Sukkulenten wie Cacti, Jade & Aloe Klicken Sie hier, um mehr zu erfahren | Kaufen Sie bei Amazon, wenn Sie auf diesen Link klicken und einen Kauf tätigen. Wir verdienen eine Provision ohne zusätzliche Kosten für Sie.Die Bodenqualität von Graptoveria opalina erfordert hauptsächlich, ob Sie sie in einem Behälter oder Garten wachsen lassen. Im Freien kann die Pflanze einen ärmeren, kiesigen, aber porösen Boden bewältigen.
Topfpflanzen bevorzugen eine Mischung aus sandigem Boden, Torf und Oberboden. In beiden Fällen muss der Boden gut abgelehnt werden, um Krankheiten zu verhindern.
Es ist selten, dass Opalina Transplantation benötigt. Sie sollten diese Anlage jedoch beim Kauf eines erwachsenen Exemplars immer wieder aufbauen.
Opalina erfordert sehr wenig Wartung, wenn sie in hellem Licht angebaut werden. Diejenigen, die in teilweise Sonne gewachsen sind.
Wie bei seiner Verwandten ist Graptoveria Opalina unglaublich leicht zu verbreiten. Während Sie sich für die Verwendung von Samen entscheiden, kann eine etablierte Pflanze möglicherweise Welpen entwickeln, indem Sie Blätter fallen lassen, wenn Sie sie in Ruhe lassen.
Sie können auch den Stamm knapp unter kleineren Rosetten schneiden und ihnen drei bis fünf Tage an einem kühlen, trockenen Ort sitzen lassen.
Sobald der Schnitt korrekt ist, pflanzen Sie die Rosette häufig in grobkörnigem Boden und Wasser, bis sich die Wurzeln gebildet haben und neue Blätter sichtbar sind.
Eine gut gepflegte Opalina bleibt ziemlich gesund. Pflanzen, denen eine hervorragende Entwässerung fehlt, sind jedoch anfällig für Wurzelfäule und Befall durch eine Reihe von Schädlingen, die von Feuchtigkeit angezogen werden.
Einige häufige Schädlinge sind Blattläuse und Mealybugs. Schimmel kann auch beim Überwässerung zu einem Problem werden.
Lerne mehr über: Blattläuse auf Sukkulenten und Mealybugs auf Sukkulenten
Diese saftige Pflanze ist ebenfalls ungiftig und macht sie zu einer guten Wahl für Häuser mit Haustieren.
Opalina ist nicht die einzige Mischung von Echeveria colorata x graptopetalum amethystinum, und das Mischen mit seinen Geschwistern kann eine angenehme Wirkung erzielen. Es dient gut in Felsengärten oder als Akzent für ein fokales Kaktusdisplay.
Es sieht auch als Behälteranlage gut aus und kann in einer drei Gallone oder einem größeren Behälter aufbewahrt werden.
Schüsselgärten und hängende Körbe sind eine großartige Wahl für diese Pflanze, in der seine hellblauen Blätter, rosa Töne und kontrastierende Blumenfarbe die größte Aufmerksamkeit auf sich ziehen können.