Graptopetalum Amethystinum Care wachsen die Lavendelkieselsteine

Graptopetalum Amethystinum Care wachsen die Lavendelkieselsteine

Graptopetalum Amethystinum ist eine ungewöhnliche Blume und saftige Pflanzenarten, die wie Mondgesteine ​​mit einer pudrigen Beschichtung aussehen.

Graptopetalum Amethystinum - Lavendelkiesel gehört zur Gattung Graptopetalum in der Familie Crassulaceae und ist in West -Zentral -Mexiko und den Vereinigten Staaten beheimatet. Es hängt mit Echeveria zusammen.

Graptopetalum Amethystinum mit schönen Tönen aus Lavendelrosa und grünen Blättern mit pudriger Beschichtung.

Das Amethystinum graptopetalum hat schöne Töne von Lavendelrosa und grünen Blättern mit einer pudrigen Beschichtung, die in jedem saftigen Garten zu sehen ist.

Die fleischigen Blätter dieser Pflanze sind prall und es hat abgerundete Blätter, genau wie die Pachyphytum oviferum -Pflanze (Mondsteine), aber in schönen Schattierungen von Lavendel, Rosa und Grün.

Die gebräuchlichen Namen für Graptopetalum Amethystinum [Grap-toh-Pet-Al-um-Umm, Am-Eth-ee-Stee-Num] enthalten im Garten:

  • Lavendelkiesel
  • Juwelblattpflanze
  • Weinkühler
  • Juwelblattpflanze
  • Hochzeitsmandel

Synonym: Echeveria Amethystina

Graptopetalum Amethystinum Pflanzenpflege

Größe und Wachstum

Das Graptopetalum Amethystinum ist bekannt für seine molligen Blätter mit runden Spitzen anstelle der üblichen spitzen, die in den meisten Sukkulenten zu sehen sind.

Die Schatten von Rose und Lavendel sind unter den neuen abgerundeten Blättern am stärksten, während die älteren Blätter grünlich werden.

Wenn Sie seine pudrige Beschichtung abreiben, wird die Farben lebhafter. Seien Sie jedoch vorsichtig, da die Blätter dieses Löffels oder der Ei-förmigen Rosette leicht abgeschleppt werden können.

Die Stängel werden leicht brechen, insbesondere wenn die Rosette schlaff wird, solange die Pflanze über den Topf überträgt.

Schneiden Sie regelmäßig ab und wurzeln Sie diese Anlage erneut aus.

Blüte und Duft

Die Gattung Graptopetalum produziert eine schöne, sternförmige Blume.

Sie blühen im Frühling mit hexagonalen Blumen in einer schönen Farbe und sie wurden während der Frühlingszeit in großen Mengen erzeugt.

Die Farbe ist lebhafter und die größere Pflanze ist schöner und kompakter unter der Umgebung langer Lichtzeit und bestimmter Temperaturunterschiede.

Licht & Temperatur

Lavendelkiesel (G. G. Amethystinum) bevorzugen die volle Sonne, die ihr starkes, volles Wachstum verstärkt.

Es toleriert auch teilweise Sonne. Das Platzieren der Pflanze in voller und direkter Sonneneinstrahlung erzeugt eine mutige und intensive Färbung der Blätter im Vergleich zu einem Teilschatten, der in Teilschatten platziert wird.

Im harten Sommer wird ein helles Licht, aber ein Teilschatten empfohlen. Denken Sie daran, dass diese Pflanze weich und hellgelb wird, wenn sie zu viel Sonne erhält.

Obwohl dieses Ereignis selten ist, ist es am besten, die Pflanze mit weniger Licht an einen Punkt zu bewegen.

Ähnlich wie bei Echeveria -Pflanzen sind diese Pflanzen als zarte Sukkulenten bekannt.

Sie spielen am besten in wärmeren Klimazonen und sind nicht kalt wie einige Sedums und Semperviven.

Trotzdem sind dies immer noch ziemlich harte Pflanzen, und der größte Teil der Gattung kann die Temperaturen auf 20 ° Grad Fahrenheit (-7 ° C) überleben. Die USDA -Hardiness -Zonen dieser Pflanze sind 9a - 11.

Sie können die Luftfeuchtigkeit Ihres Graptopetalum amethystinum beibehalten, indem Sie sie dreimal pro Woche mit einer Sprühflasche oder einem Luftbefeuchter verwandeln.

Die idealen Luftfeuchtigkeitsniveaus für Lavendelkiesel sind im Sommer etwa 40% und im Winter 30-40%.

Bewässerung und Fütterung

Diese saftigen Pflanzen haben dickere und gesunde Blätter, die intern Wasser aufbewahren können, was bedeutet, dass sie für eine längere Dauer ohne überschüssiges Wasser überleben können.

Diese Pflanze braucht jedoch Feuchtigkeit, um optimal zu wachsen. Daher erfordert sie ein wenig Bewässerung, sitzt jedoch nicht zu lange im nassen Boden.

Überprüfen Sie den Boden, wenn überschüssige Feuchtigkeit vorliegt, und überprüfen Sie das Wasser, wenn es sich trocken anfühlt. Lassen Sie den Boden das Wasser absorbieren und überprüfen Sie den Feuchtigkeitsniveau nach einigen Stunden erneut.

In den Sommermonaten häufiger Wasser und das Wasser im Winter drastisch schneiden. Überwässerung führt zu Wurzelfäule.

Sie können den vorhandenen Topf abtropfen und darauf warten, dass er trocknet oder in neuen, trockenen Boden aufpackt.

Stellen Sie sicher, dass Sie diesem Kaktus nur saftig genug Wasser geben, bis es kaum überschüssige Feuchtigkeit auf der Oberfläche gibt.

Füttern Sie während der gesamten Wachstumsperiode, im Spätsommer und im frühen Frühlingssaison mit einem saftigen Dünger mit flüssigem Dünger. Stellen Sie in den Wintermonaten minimales Wasser an.

Boden & Transplantation

Für gesunde Pflanzen stellen Sie Amethystinum mit einer feuchten, frischen Blechmischung für ein optimales Wachstum an und platzieren Sie es in einem Gebiet mit viel Sonnenlicht.

Verwenden Sie Topfboden für Sukkulenten und Kakteen, um sicherzustellen, dass der poröse Boden eine ausgezeichnete Entwässerung hat.

Fügen Sie dem Mix organische Dünger hinzu, um die natürlichen Abwehrkräfte der Anlage gegen Schädlinge zu verbessern.

Pflege und Wartung

Lavendelkieselwächse wachsen ziemlich schnell, während sie frei aussagen.

Anstatt neue Rosetten rund um die Basis der Mutterpflanze zu produzieren, unterstützt dieser Pflanzenstiel Branch einzelne Rosetten.

Ohne viel Wartung und zusätzliche Sorgfalt bildet diese Anlage in kurzer Zeit eine auffällige Bodenbedeckung.

Sie können auch mögen ..

  • Geisterpflanze Sukkulent (Graptopetalum Paraguayense)
  • Graptopetalum Hybrid - die saftige Graptoverie

Wie man Lavendelkiesel ausbreitet

Die Ausbreitung von G. Amethystinum erfolgt durch Blattschnitte oder Stammschnitte von Pflanzen, die Sie in Ihrem Garten finden können,

Schneiden Sie den Stiel oder die Rosette ab und pflanzen Sie ihn in eine gut abreißende und trockene Bodenmischung.

Setzen Sie die saftigen Stecklinge in einen Topf mit trockenem, gut abgestürztem Boden unter einen schattigen Bereich.

Streuen Sie regelmäßig etwas Wasser auf die Blätter.

Sobald die dicken Blätter anfangen, Wurzeln zu bekommen, sprühen Sie häufig mehr Wassermenge.

Sobald die Wurzeln festgelegt sind, legen Sie sie sorgfältig in einen Topf oder einen Behälter, um zu wachsen.

Wasser regelmäßig Wasser, bis ein neues Wachstum entsteht.

Vermeiden Sie es, die Pflanzen plötzliche Temperaturänderungen wie kaltes Wetter auszusetzen, da diese Blattschäden verursachen können.

Fügen Sie jedes Jahr in verspätetem Rang grobkörnige Körnung zu Boden ohne Boden hinzu.

Diese Pflanzen sind die einfachsten und schnellsten Sukkulenten. Diese Pflanze verbreitet sich in einem großen Bett durch das Abnehmen und Wiederwurzeln von Blättern!

Lavendelkieselpflanze Schädling oder Krankheiten

Diese Graptopetalum -Pflanze ist anfällig. Suchen Sie nach Anzeichen von Mealybugs auf Sukkulenten.

Wenn Honigtau und wachsartige Fasern an den Triebe und Blättern festgestellt werden, zeigt es Mealybugs -Befall.

Darüber hinaus bedeuten sterbende und wilde saftige Pflanzen den Befall eines Mealybugs um die Wurzel.

Graptopetalum Pebbles verwendet

Diese saftigen Pflanzen werden oft in saftigen Gärten gepflanzt und in Hochzeitsblumen- und besonderen Arrangements verwendet.

Die Hochzeitsmandel sieht in einem hängenden Pflanzgefäß schön aus, da er dazu neigt, sich an den Rändern zu verschieben und entlang des Bodens zu folgen.

Die silbernen, blassen Blätter dieser Pflanze sehen beim Wachsen in einem Mondgarten auf, während sie das Licht des Mondes während der Nacht widerspiegeln. Der Anblick ist wirklich atemberaubend!