Die goldene Garnelenpflanze, botanisch bekannt als Pachystachys Lutea ist ein aufrechter tropischer, immergrüner Landschaftsstrauch.
Dies ist in den subtropischen Regionen von Peru eine großartige Landschaftsanlage für den mehrjährigen Garten her.
Kelly marken | AdobeIm Laufe der Jahre hat sich die goldene Garnelenanlage in nordeuropäischen Ländern sowie in einigen Teilen der Vereinigten Staaten immer beliebterlich geworden.
Es ist unter den gebräuchlichen Namen bekannt:
Seine auffälligen leuchtend gelben Bakte mit weißen Blüten machen Pachystachys Lutea ein attraktiver Busch mit üppigen grünen Blättern.
Hinzufügen Pachystachys Lutea zu Ihrer ständig blühenden Zimmerpflanzensammlung.
Lesen Sie weiter, um mehr über die Pflege zu erfahren Pachystachys Lutea.
Die goldene Garnelenpflanze wächst ziemlich glücklich im Freien, wo sie bei Reife von 36 bis 48 "Zoll groß ist.
Um diese Höhen zu erreichen.
Es ist auffällig, orange, golden oder leuchtend gelbe Deckblätter mit weißen Blumen im Sommer blühen.
Die Deckblätter ähneln den geschichteten Skalen einer Garnelen, insbesondere der Geister -Garnelen.
Stellen Sie als Zimmerpflanze sicher, dass die Garnelen so viel Licht wie möglich erhält und sie in einem Bereich mit hoher Luftfeuchtigkeit und voller Licht positionieren.
Innenräume sind ideal, Ost/West- oder Südfenster sind ideal. Ein paar Stunden direkter Sonnenschein hält die Pflanzen glücklich.
Erwägen Sie, Ihre Pflanze im Sommer draußen zu bewegen.
Wenn Sie zu höheren Lichtniveaus bewegen, führen Sie die Pflanzen langsam ein. Dies lässt das zu Pachystachys sich zu akklimatisieren, ohne Probleme zu haben.
Pachystachys Lutea bevorzugt volle Sonne, gib ihnen so viel volle Sonne wie möglich.
In Klimazonen mit heißen Sommer profitiert es vom Schatten am Nachmittag.
Pflanzen neigen dazu, im Teilschatten und mit zunehmendem Alter langbeinig zu werden.
Für ein attraktives, ordentliches Pflanzenbeschnitten und eine großartige Lichtquelle sind wichtig.
Die goldene Garnelenpflanze übertrifft keine langen Dürreperioden. Sie neigen dazu, in den warmen Monaten ziemlich viel Wasser aufzusaugen.
Obwohl Garnelenanlagen feuchten Boden tolerieren, ist es gut, wenn die Oberfläche des Bodens leicht zwischen Wasserungen trocknet, insbesondere in den Wintermonaten.
Bei Bewässerung gründlich Wasser - genug, um die Wurzeln bis zu einer Tiefe von etwa 6 "Zoll zu sättigen.
Wenn Pflanzen versehentlich austrocknen, sie in Wasser einweichen und den Überschuss abtropfen lassen, um sicherzustellen.
Betrachten Sie beim Anbau von goldenen Garnelenanlagen in Töpfen einen selbstbewusste Behälter.
Garnelen sind keine schweren Feeders. Eine regelmäßige Düngung stimuliert jedoch ein gesundes Wachstum sowie große Blumen.
Ob Sie p wachsen p. Lutea in der Blumenmischung oder in einem Bett benötigen sie eine ordnungsgemäße Düngung.
Während der Vegetationsperiode (Frühling bis Herbst) tragen Sie regelmäßig flüssige Lebensmittel und blühende Dünger auf, um sicherzustellen, dass die Anlage das Beste aussieht.
Wenden Sie den Dünger immer gemäß den Ratenspezifikationen auf dem Etikett an.
Unmittelbar nach dem Auftragen eines vollständigen Düngers gießen Sie immer die Anlage.
Vermeiden Sie jedoch eine übermäßige Befruchtung, da sie die Pflanze schwächt, damit sie anfälliger für Insekten und Krankheiten ist.
Der Pachystachys wächst in fast jeder Art von ordnungsgemäß abgelassenem Boden, einschließlich Lehm, Ton, Sand oder sogar leicht saurer oder alkalischer Boden. Es genießt jedoch keine Pflanzung am Strand, da es nicht gut mit salzigem Boden umgeht.
Der Pachystachys Lutea Erfordert geringfügige Wartung, damit es das Beste aussieht.
Pflanzenanlagen im frühen Frühling beschneiden, um sicherzustellen, dass sie die gewünschte Form und Größe beibehalten. Ohne Pflanzen zu beschneiden, werden lang, langbeinig und erstklassig.
Wenn Sie in Behältern Garnelen anbauen, bewegen.
Obwohl sich die Pflanze nach dem leichten Frost erholt, ist es oft langsam zu erholen.
Goldene Garnelen liebt höhere Luftfeuchtigkeit und mag die Blätter gelegentlich besprüht.
Es toleriert niedrigere Luftfeuchtigkeitsniveaus, wird aber anfälliger für Spinnenmilben, Blattläuse (Grünfliegen) und Weißefliegen.
Erhöhen Sie die Luftfeuchtigkeit in der Vegetationsperiode im Freien durch regelmäßiges Sprühen in den Sommermonaten.
Die Aufrechterhaltung der Luftfeuchtigkeit im Inneren wird schwieriger.
Das Platzieren von Pflanzen in ein Tablett aus nassen porösen Felsen oder Kieselsteinen hilft.
Die Verwendung eines Atomisierungssprays macht jedoch keine hohe regelmäßige Luftfeuchtigkeit aus.
Die goldenen Garnelen verbreiten sich leicht durch Stecklinge aus.
In den Sommermonaten genommene Softholzschnitte sind gut, erfordern aber eine gute Luftfeuchtigkeit für eine einfache Wurzelbildung. Versuchen Sie es mit Soda -Flaschen als „Mini -Propaging -Gewächshaus.”
Andernfalls können Sie mit einem Topf mit 50% Torfmoos, 50% Perlit und einer luftdichten Abdeckung mit einer klaren Plastiktüte in Innenräume (in ein Wurzelpulver für Pflanzen in ein Wurzelpulver eintauchen) Wurzelwurzeln. Pflanzen sollten schnell wurzeln.
Vermeiden Sie es, die Stecklinge in direkten Sonnenschein zu legen.
Nur wenige Insekten plagen die goldene Garnelenanlage. Die Hauptschuldigen sind:
Überprüfen Sie wöchentlich unter den Blättern sowohl für Spinnenmilben als auch auf Skala -Insekten, die Schäden verursachen, indem Sie die Blätter durchstochen und die Pflanzensäfte aussaugen.
Mealybugs sind oft an Blattachse und um die Blütencluster zu finden. Lerne Mealybugs hier zu kontrollieren.
Spinnenmilben sind so klein, dass es schwierig ist, sie mit bloßem Auge zu sehen. Sie können jedoch ihre Anwesenheit durch die rötliche oder Garnelenpflanze gelbte Stippling sowie das seidige Gurtband auf den Blättern erkennen.
Die Pflanzenskala auf Garnelenanlagen besteht aus sehr kleinen Insekten, die von einer wachsartigen, schalenähnlichen Abdeckung bedeckt sind.
Betroffene Blätter drehen normalerweise braun und lockert und fallen schließlich aus der Pflanze. Kontrollleichter Spinnenmilbenbefall und -skala durch Sprühen von Pflanzen mit einem starken Wasserstrom.
Behandeln Sie schwerere Befall durch Sprühen von Pflanzen mit insektiziden Seife, Gartenbauöl oder Neemöl -Pestizidsprays, die sicherer Alternativen zu giftigen Pestiziden.
Bio -Neemöl 100% reine Kälte gepresst - (16 oz) - Omri für den organischen Gebrauch Neemöl aufgeführt ist unser bevorzugtes natürliches organisches Insektizid. Kontroll -Blattläuse, Mealybugs, Pflanzenskala und mehr. Es kann auch als Bodennahrung verwendet werden. Klicken Sie hier, um mehr zu erfahren | Kaufen Sie bei Amazon, wenn Sie auf diesen Link klicken und einen Kauf tätigen. Wir verdienen eine Provision ohne zusätzliche Kosten für Sie.Da diese Substanzen bei Kontakt töten, stellen sie nicht viel Gefahr für vorteilhafte Insekten wie Dame Kebles darum.
Pachystachys Lutea ist eine wirklich erstaunliche Pflanze, die eine hervorragende Ergänzung zu Ihrer Sammlung macht. Folgen Sie den in diesem Artikel bereitgestellten Pflegetipps und Sie haben ein wunderbar aussehendes Werk in Ihrem Haus oder Gewächshaus.
Hinweis: Der gebräuchliche Name „Garnelenanlage“ kann zu Verwirrung führen. Eine andere Pflanze, die oft als „Garnel“ bezeichnet wird, ist Justicia brandegeeana a (lachsrote) Sorte.