Wer hat nicht vom Leben auf tropischen Inseln geträumt? Unter Bananenbäumen zu sitzen, während Handelswinde die Blätter schwingen?
Wenn Sie nicht auf die Inseln gehen können, habe ich die nächstbeste Option… Pflanzen Sie Bananen in Ihrem Garten.
Die Bananenfamilie (Musaceae) ist groß und während viele dekorativ sind, tragen sie möglicherweise keine essbaren Früchte.
Wenn Sie mehrere Bananenpflanzen hatten, die ein paar Hände oder Runden Früchte machen, die gereift sind, aber Ihre Saison ist für Obst zu kurz, ist der Supermarkt in der Nähe.
Bananen steigen durch Sauger oder Sprossen. Einige kommen jedes Jahr von einer Wurzel aus.
Wenn eine Banane blüht, obwohl die Früchte nicht reifen, wird dieser Stiel sterben, aber die umliegenden Sauger werden weitermachen.
Ich habe Bananenpflanzen aus Samen angebaut. Einige Samen wuchsen zu 15 bis 20 Fuß hohen Pflanzen mit Samen, die so etwas wie Hollyhock -Samen geformt haben.
Andere wuchsen aus kleinen runden, harten Samen, was zu vier Fuß hohen Pflanzen führte. Diese hatten kleine Cluster (voller Samen) von zwei Zoll langen, rosafarbenen Bananen in der Spitze.
Pflanzen Sie die Samen im Winter in einem flachen Gewächshaus mit unterer Hitze unter Verwendung sterilisierter Boden und Torfmoos. Sie tauchen in einer Woche auf manchmal drei Wochen auf.
Wenn sie vier Blätter haben, töpfen Sie sie in drei Zoll Töpfe und wechseln weiter in größere Töpfe, bis Sie wissen.
Eine Pflanze wird ungefähr ein Jahr in einem Fünf-Gallonen.
Details zu:
Bananen wie humusy Boden. Wenn Sie eine gut geschnittene Kuh- oder Pferdegülle erhalten können, verwenden Sie ihn ansonsten Torf, Sand und Kompost.
Da sind sie so üppige grüne Pflanzen und wachsen so schnell, dass sie viel Wasser brauchen. Verwenden Sie während der Vegetationsperiode einen vollständigen Dünger, der leicht in den Wurzeln gegraben wurde.
Die chinesische Banane der Zwerg (Musa Cavandishii) hatte einen kleinen Stiel, aber große Blätter, was eine riesige Rosette mit einer großen, lageren kleinen essbaren Früchte mit einer riesigen Rosette machte.
Manchmal sind die riesigen Blätter dunkelrot gespkern. Diese rote Bananensorte (Musa Acuminata) kann einigen Grade Frost standhalten.
Die rote oder die Bananen -Banane wächst auf 30 'Fuß, mit Blättern von neun Fuß lang und zwei Fuß breit.
Die Frucht ist groß und wenn er geschält, geteilt, mit braunem Zucker gerollt, sanft in eine Eisenpfanne in Butter gebraten, oft gedreht und mehr Zucker bestreut ist, bis sie karmelisiert sind, ist sie köstlich.
Es gibt wunderschön blättere Bananen. Musa Paradisiaca hat ein grünes und weißes landesweites Laub. Musa Sumatrana ist variiert rot und grün.
Die Bananen blühen von der Spitze des Stiels und kommen in einer Scheide oder einem Schub heraus, so etwas wie ein großer Maisschucke, lila-Rose mit schillernder Qualität.
Wenn sie fallen, behalten sie diese schöne Farbe tagelang, wonach der Stiel und die Blüten auftauchen.
Ich habe große Bananen gesehen.
Sie sehen auch toll aus:
Beben Sie jeden Herbst kurz vor Frost einen Klumpen von Sprossen jeder Vielfalt, die Sie im Keller aufbewahren können.
Ich kenne einige Nordgärtner, die sie in Holzkisten aufrecht gespeichert haben, und die Wurzeln waren mit sandigem Boden bedeckt, um sicherzustellen, dass die Pflanzen nicht austrocknen.
Wenn Sie Wannen haben - hält eine große verzinkte Wanne mit Entwässerungslöchern zwei oder drei für eine Saison - dann können alle in Holzkisten gehen, wobei die Wurzeln mit sandigem Boden bedeckt sind, um zu sehen, dass sie nicht austrocknen.
Die verbleibenden Freien werden am Boden abgesägt, mit alten Magazinen und Zeitungen und Kiefernstroh für einen ordentlichen Look bedeckt.
Entfernen Sie im Frühjahr die Magazine, lassen Sie aber den Kiefernstroh für den Sommermulch. Bananen haben kleine Wurzeln für so große Pflanzen.
Bananen werden in voller Sonne wachsen, aber sie sind viel schöner im Halbschatten, wo sie vor dem Wind geschützt werden können, der die Blätter aufspalten würde.