Über 60 Jahre sind seit der Einführung von abgelaufen Gloriosa Gänseblümchen zur Gartenarbeit. Ich glaube, viele Züchter würden das 'Gloriosa Daisy' als eines der schönen Dinge aller Zeiten nennen, die aus einem Samenpaket herauskommen,.
Es handelt.
Diese Gänseblümchen wachsen in einfach alten Dreck - der Boden muss nicht feucht, sanft und reichhaltig sein.
Sie werden einen heißen Sonnenschein ertragen - und sogar genießen - und produzieren Mengen erstaunlich langlebiger, abwechslungsreicher und schöner Blumen im ganzen Sommer.
Gloriosa -Gänseblümchen in fast wörtlicher Sinne sind alltägliche kleine Landblumen. Sie gingen aufs College und wurden glamouröse Queens.
Die Geschichte begann vor mehr als 100 Jahren mit Susan mit schwarzäugigen Augen, die formell als Rudbeckia Hirta bekannt sind.
Die schwarzäugige Susan ist eine häufige Wildnis von westlichen Prärien, die sich zu einem Unkraut am Straßenrand im östlichen und südlichen Staaten ausbreiteten.
Der späte Dr. Albert f. Blakeslee, ein Pflanzenwissenschaftler damals an der Universität von Connecticut, sammelte verschiedene „Susans.”
Er interessierte sich für die unterschiedlichen Blumenformen, die er in den wilden Pflanzen fand.
Durchqueren Sie sie, er erhöhte die Größe sowie die Anzahl der „Strahlblumen“ oder Blütenblätter, bis er vollständig doppelte Blüten hatte.
Im Laufe der Jahre arbeitete er mit den besseren.
Teil der Zeit in seinem Garten und fuhr mit ihnen fort, als er Direktor der Smith College Genetics Experiment Station wurde.
Pflanzenzüchter, die die Drogen -Colchicine benutzten, waren interessiert zu wissen, dass in den 1930er Jahren Dr. Blakeslee behandelte Samen von normalen diploiden schwarzäugigen Susans mit Colchicin und gelang es, die Chromosomenzahl zu verdoppeln, um Tetraploide Rudbeckias zu produzieren.
Diese gaben die „Kingsize“ Blumen, die wir jetzt genießen.
Nach dr. Blakeslees Tod, Entwicklung der Blumen wurde im W fortgesetzt. ATLEE BURPEE CO.
1957 wurde Susan ein viel glamorisierter schwarzäugiger Susan im Burpee-Samenkatalog mit einem neuen Namen, Gloriosa Daisy, mit einem neuen Namen.
Erste Samen angebotene Samen waren von der beträchtlichen Einblätterung in gemischten Farben.
Obwohl jetzt andere Auswahlen auf dem Markt sind und wer eine Sommersaison durchlaufen möchte, ohne das Vergnügen zu beobachten, eine beträchtliche Pflanzung von gemischten Gloriosa -Gänseblümchen zu beobachten, kommen Sie ins Blühen?
Es gibt nie eine unattraktive auf dem Los, und viele Menschen sind hervorragend.
Alle haben den großen, dunklen Kegel von Scheibenblumen in der Mitte.
Die Blütenblätter können in nahezu flacher Formation ausflammen, sich aus und nach unten ausbogen und anmutig und drehen.
Die Farbbereiche vom hellen klaren Gelb über Gold und Orange in wunderbar reichhaltige Bronzyrot, Maroons und Mahoganien.
Einige Blumen sind Selbst, aber meistens kommen sie in Augen- und Zonen-Mustern, die möglicherweise sauber geschnittene, scharf kontrastierende Bereiche oder subtile Mischungen eines Schattens in einen anderen haben können.
Alle harmonisieren sich wunderschön in Massenpflanzungen und geben einen Blick auf die Farbe, denn sie sind große Gänseblümchen, oft fünf bis sechs Zoll, reichlich produziert und deutlich über dem Laub auf hohen Stielen.
Die starken Stängel, übrigens und dauerhafte Qualität, passen diese Blumen gut zum Schneiden gut an.
1960 wurden Samen der ersten separaten Farbauswahl angeboten - eine goldene gelbe Einzelblume namens Gloriosa Golden Daisy.
Es hatte natürlich den kontrastierenden dunkelbraunen Kegel oder „Auge“ in der Mitte jeder Blüte.
Gärtner, die von den ersten Gloriosa-Gänseblümchen in mäßiger Menge angewachsen waren.
Es war also nicht allzu überraschend, aber willkommene Nachrichten im Jahr 1961, um zu erfahren.
Ganz anders als die anderen, diese hatten überhaupt keine typische „Gänseblümchen“, aber mit ihren vielen Blütenblättern sahen wie golden gelbe Chrysanthemen ein gutes Geschäft aus.
Einige der Blüten kommen Halbdouble, und teilweise offene Zentren enthüllen das dunkle Auge, das vom einzelnen Typ geerbt wurde.
Weitere gute Nachricht vom Entwickler war, dass wir 1963 die Öffentlichkeit in der Lage sein werden, Samen des beliebten Bicolor-Musters von Mahagoni und goldenem Einblenden von Gloriosa Daisy unter dem Namen Pinwheel zu kaufen.
Diese Gänseblümchen sind neu genug, dass wir immer noch Dinge über ihre Kultur lernen.
Jeder Züchter, der sie versucht, kann zum allgemeinen Fonds für Gartenwissen für seinen jeweiligen Gebiet beitragen.
Das Wachsen ist nicht schwierig; Weit davon entfernt, sie sind einfach.
Sie können jedoch auf unterschiedliche Weise behandelt werden, und ein wenig Erfahrung wird Ihnen den besten Weg beibringen.
Es gibt sogar einige Zweifel daran, wie man sie klassifiziert.
Ich habe sie als winterharte Jahrbücher und auch als Stauden gesehen, und in einigen Gärten haben sie sich als Biennials herausgestellt!
Sie können als Einjährige wachsen.
Mit Samen, die im Februar oder März in einer Wohnung in einem sonnigen Fenster begonnen haben, haben viele keine Probleme.
Für große, vielmehrer Pflanzen und maximale Blumenproduktion mit langer Saison arbeiten Sie in einem zweijährigen Zyklus.
Starten Sie Samen im Hochsommer in einer Wohnung. Während jeder humusartige, pulverisierte Boden wahrscheinlich tun würde, verwenden Sie Folgendes:
Praktisch jeder gesätsamte Samen, der in dieser Mischung gesät wird.
Wenn die Sämlinge groß genug sind, um zu transplantieren, verschieben Sie sie auf den Boden, etwa sechs Zoll voneinander in einer Reihe neben dem Gemüsegarten, in dem Platz für Blumen reserviert ist.
Diese Operation kann für ein paar Tage ein wenig Schattierung und Bewässerung beinhalten, da sie während einer normalerweise heißen und trockenen Jahreszeit erfolgt.
Im Herbst verzweigen sich viele der kleinen Pflanzen in mehrere Kronen und oft gibt es ein oder zwei Blüten vor Frost.
Aber meistens entwickelt sich das Laub als Rosette mit großblättern.
Diese leben durch Tennessee Winters ohne Deckung, trotz der Temperaturen für kurze Zeiträume, die null oder einige Grad darunter erreichten.
Weiter nördlich kann ein leichter Mulch Stroh oder ähnliches loses Material wünschenswert sein, hauptsächlich, um die Blätter vor kalten, trocknenden Winden zu schützen.
Es sollte keine feste Abdeckung verwendet werden, da die Pflanzen sowohl Licht als auch Luft benötigen.
Mit Erwärmungstagen werden die folgenden Frühjahrs-Gloriorsas bald zu erheblichen, gut branchierten Pflanzen und mit reichlich gut abgestimmten Wurzelsystemen, die entspricht.
Pflanzen können oft leicht mit Schmutzkugeln auf den Wurzeln angehoben werden, selbst wenn Blütenknospen sich zeigen, und sie an anderen Stellen zurücksetzen.
Ein Abstand von sechs Zoll ist zu nahe für die beste Entwicklung von Blüten zum Schneiden.
Gehen Sie im April mit einer Kelle durch.
Einige unserer Gartenzentren und Kindergärten verpassen, wenn keine einjährigen Gloriosa-Gänseblümchen-Pflanzen wie diese für den Verkauf des Frühlings zur Verfügung stehen.
Vielleicht einige, aber die einzigen, die ich angeboten habe.
Die älteren Pflanzen müssten natürlich für mehr verkaufen, aber sie sind mehr wert.
Verzweigen und Zusammenführen der jährlichen Gloriosa-Gänseblümchen helfen, sich selbst zu sammeln.
Da sie zwei bis drei Fuß hoch und halb so breit werden, ist ein wenig zusätzliche Unterstützung ratsam.
Fahren Sie unauffällige Einsätze hinter den Pflanzen und schleifen weiche Tomaten -Schnur.
Die Blumen selbst sind Wochen und Wochen bemerkenswert langlebig durch unser heißestes Sommerwetter.
Sie sind auch relativ schädlingsfrei.
In mehr nördlichen Orten, in denen die Sommer kühler sind, erweisen sich Gloriosa -Gänseblümchen oft als wahre Stauden und leben einige Jahre lang.
Um die ganze Geschichte zu geben, machten meine großen Pflanzen ihre Großausstellung als Zweijährige auf und starben dann.
Keiner hat jemals den nächsten Winter durchlebt.
Das Bestehen der älteren Pflanzen bedeutet nicht, dass ich ohne die Gänseblümchen bin.
Freiwillige Sämlinge freiwillig freiwillig überall dort, wo Blütepflanzen zuvor gewachsen sind.
Quelle: Sam Caldwell (aktualisierte und bearbeitete PlantCaretoday.com)