Gladiolas Blumen können eine großartige Ergänzung in Ihrem Sommergarten mit ihren atemberaubenden Farben sein und wird Ihr Zuhause mit der besten tropischen Anziehungskraft decken. Lesen Sie weiter, um zu wissen Wie man Gladiolas Blume annimmt und erhalten Sie alle notwendigen Informationen.
Die Gladiolas -Pflanze zeigt auffällige Blumenspitzen in unzähligen Lavendel-, Blau-, Burgunder-, Rot-, Rosa-, Orange-, Weiß- und mehrfarbigen Sorten.
Dies sind stammlose Pflanzen mit langen schwertartigen gerillten Blättern. Blüten entstehen aus den Blättern und eignen sich hervorragend zum Wachstum in Vasen und Blumensträußen als geschnittene Blumen.
Die Ausbreitung von Gladiolas -Blumen ist ein unkomplizierter Prozess mit Corms:
Sie können die Gladiolas -Pflanze auch durch Aussaat Samen anbauen. In diesem Fall streuen Sie jedoch die Samen in einer Tiefe von 1/2 Zoll im Samen -Startmix aus. Die einzige Kulisse ist, dass die Blühen der Pflanzen 3-4 Jahre brauchen.
Glads wachsen aus Glühbirnen im Frühling, um einen spektakulären Sommergarten zu bekommen. Diese mehrjährige Blume ist leicht zu wachsen, wenn Sie spezifische Anforderungen im Auge behalten:
Wählen Sie einen Ort aus, der mindestens 4-6 Stunden direktes Sonnenlicht hat. Je mehr Licht ist, desto besser wird es für das Wachstum dieser Pflanzen sein. Denken Sie daran, dass die Blüten nur diese atemberaubende lebendige Farbe erhalten, wenn die Pflanze eine lange Sonneneinstrahlung erhält.
In diesem Sommer bevorzugt die mehrjährige Pflanze leichte sandige, lehmige lehmige Bodenboden. Das ideale wachsende Medium für den Anbau von Gladiolas muss gut abreißend und reich an organischer Substanz mit einem leicht sauren pH-Wert von 5 sein.5-6.5. Kombinieren Sie eine angemessene Menge gut fauler Gülle und sandiger Boden, um die perfekte Mischung für Ihre Glads zu erhalten.
Stellen Sie für das beste Wachstum sicher, dass das wachsende Medium ständig leicht feucht ist. Lassen Sie den Boden niemals vollständig austrocknen. Es ist gut, die Pflanze zu gießen, wenn sich der Oberboden etwas trocken anfühlt. Vermeiden Sie auch Überwässerung.
Die Gladiolas benötigen mindestens 15 ° C oder 60 ° F und maximal 30 ° C oder 86 ° F, um zu gedeihen. Die Temperaturen über oder unter dem Bereich erfordern eine besondere Betreuung der Anlage.
Füttern Sie die Pflanze mit einer Mischung um 10:20:10, einmal in 3-4 Wochen, während der Wachstumsperiode für bestes Wachstum und Blumen. Alternativ können Sie auch einen ausgewogenen, wasserlöslichen Dünger verwenden. Beziehen Sie sich auf das Etikett für Dosierung und Anweisungen.
Vermeiden Sie es, die Pflanze im Winter zu füttern, da sie zu Unterblüten, schlanken Spitzen und verkümmertem Wachstum führen wird.
Wählen Sie das ganze Unkraut um die Pflanze und fügen Sie eine 2-4 Zoll große Mulchschicht mit Holzspänen oder Stroh hinzu. Dies hält die Temperatur und Feuchtigkeit in Schach und hilft der Pflanze, die größten Blüten zu produzieren.
Spinnenmilben, Thrips und Blattläuse sind häufige Kormschädlinge, die durch Sprühen von Neemöl oder andere insektizide Lösung entfernt werden können. Vermeiden Sie es, den Boden zu überziehen, um die meisten potenziellen Krankheiten in Schach zu halten.
Das Anbau von Gladiolas in Töpfen ist eine einfache Angelegenheit. Stellen Sie sicher, dass Sie mindestens 8 bis 12 Zoll einen Topf mit einem Entwässerungsloch unten nehmen.
Gladiolas sorgen für exzellent geschnittene Blumen, die in Blumensträußen oder Vasen atemberaubend aussehen.
Sobald die Blütensaison verschwunden ist. Alternativ können Sie auch die KOMMS im wachsenden Medium lassen, und sie keimen dann, um Gladiolasblüten zu produzieren.