Ingwerpflanze, die Ihrem Garten Gewürz verleihen

Ingwerpflanze, die Ihrem Garten Gewürz verleihen
15 min lesen

Inhaltsverzeichnis

  • Schnellpflegehandbuch
  • Alles über Ingwer
  • Ingwer pflanzen
    • Wann zu pflanzen
    • Wo zu pflanzen
    • Wie man pflanzt
  • Wachsende Ingwerpflanzen
    • Sonne und Temperatur
    • Wasser & Luftfeuchtigkeit
    • Boden
    • Düngen
    • Beschneidung
    • Vermehrung
  • Ernte und Lagerung
    • Ernte
    • Speicherung
  • Fehlerbehebung
    • Wachstumsprobleme
    • Schädlinge
    • Krankheiten
  • Häufig gestellte Fragen

Ingwer ist ein mächtiges, entzündungshemmendes Kraut, das seit Jahrhunderten in der kulinarischen Welt verwendet wird. Die Ingwerpflanze bildet sich aus einem Rhizom, das zu einer zierlichen, kleinen blühenden Stauden wird. Wenn Sie Ihrem Lebensmittelgarten Geschmack und Schönheit verleihen möchten, ist es ein absolutes Muss, die Ingwerpflanze zu erweitern. 

Ingwerpflanzen haben zahlreiche gesundheitliche Vorteile und werden seit dem 16. Jahrhundert als Heilkräuter verwendet. Die Pflanze bietet eine schnelle Linderung von Verdauungsstörungen, Übelkeit und kann Erkältungs- und Grippesymptome lindern. Wirklich, Ingwer ist ein Allzweck, vielseitiges Kraut, das einen Platz in Ihrem Garten verdient.

Lesen Sie weiter für unseren detaillierten Leitfaden zur Pflege und Pflege von Ingwerpflanzen! Wir werden den botanischen Namen in Ginger besprechen, Alikes aussehen und alles, was Sie brauchen, um diese würzige Güte in Ihrem Garten zu wachsen.

Gute Produkte bei Amazon für den Anbau von Ingwer:

  • Neem Bliss 100% kalt gepresstes Neemöl
  • Sicherere Markeninsektizidseife mit Pyrethrin
  • Nature gute Jungs vorteilhafte Nematoden

Schnellpflegehandbuch

Die Ingwerpflanze produziert leckere Rhizome und ein schönes tropisches Laub. Quelle: Unkonventionelles
Gebräuchliche Namen (en)Gemeinsamer Ingwer, Ingwer, Ingwerpflanzen
Wissenschaftlicher NameZingiber officinale
Tage zur Ernte8-10 Monate
LichtTeilschatten
Wasser:Halten Sie den Boden feucht, aber nicht feuchtig
BodenGut durchsässiger sandiger oder lehmiger Boden
Dünger5-5-5 pro Empfehlung des Herstellers
SchädlingeChinesische Rosenkäfer, Wurzelknoten -Nematoden, Blattläuse, skalte Insekten, Mealybugs, Thrips, rote Spinnenmilben, Cutworms, Armeewürmer, Raupen, Pilzneigen
KrankheitenBakterienwilt, Wurzelfäule

Alles über Ingwer

Ingwer ist eine würzige und scharfe tropische Pflanze, die den botanischen Ingwer -Namen „Zingiber officinale.Ingwerpflanzen sind auch als gewöhnlicher Ingwer und Kochen Ingwer bekannt. 

Zingiber officinale (der Botanische Name der Ginger) gehört zur Ingwer -Familie „Zingiberaceae“ - dieselbe Familie wie Kardamom und Kurkuma. Das Kraut wird im Volksmund in Indien, Haiti, Nigeria und in den Vereinigten Staaten angebaut, insbesondere in Hawaii. Aber was ist mit Ingwer -Ursprung?? Es stammt ursprünglich in Südostasien.

Zingiber officinale ist ein wahrer Ingwer, der manchmal mit wilder Ingwer (Asarum Canadense), gelbem Ingwer oder Kahili -Ingwer (Awapuhi -Melemele) und weißem Ingwer (Hedychium coronarium) verwechselt wird, und der Hedychium -Coronarium). Es hat jedoch eine völlig andere botanische Struktur und Verwendung im Vergleich zu diesen drei. Gelber Ingwer zum Beispiel ist eine Zierpflanze, die für ihre auffälligen gelben Blüten angebaut wurde.

Diese mehrjährige tropische Pflanze kann bis zu 3 bis 4 Fuß hoch werden und hat elegant scharfe und dünne Blätter, die in einer Länge von 6 bis 12 Zoll dauern. Die Wurzeln, die sich von den Rhizomen erstrecken.

Die verzweigten Rhizome sind dick und kriegerisch mit groben goldenen bis braunen Außenhaut. Die Haut kann leicht abgeschafft oder abgerissen werden. Das Fleisch der Wurzeln ist hellgelb und hat einen Zitrusgeruch wie das von Zitronen. Ingwerwurzeln haben einen scharfen und scharfen Geschmack.

Junge Rhizome haben normalerweise einen milderen Geschmack, aber wenn sie wachsen und sich entwickeln, werden sie faser und geschmackvoller. Essbare Ingwerwurzel haben eine Reihe von flüchtigen und nichtflüchtigen Verbindungen, die zu einem würzigen Duft führen.

Viele Leute fragen: „Ist Ingwer eine Wurzel?"Im Gegensatz zur landläufigen Meinung ist Ginger tatsächlich ein Rhizom. Wenn Sie also Ingwerpflanzen wachsen.

Die Triebe der Ingwer -Staude erscheinen als Stämme. Die Blätter der Pflanze sind mittelgrüne Farbe und lang und schmal in Form. Sie sind paarweise zwei zwei an jedem Stiel angeordnet und wachsen bei voller Reife 2 bis 3 Fuß hoch.

Ein interessantes Merkmal von Ingwer sind seine schönen gelben und lila Blüten, die blühen, wenn die Bedingungen richtig sind. Innerhalb jeder verblassten Blume enthält eine Reihe roter Früchte, die jeweils drei Samenschoten enthalten. Innerhalb breiteten sich schwarze Samen aus, während sich die Schoten trocknen.

Wachsende Ingwerpflanzen können extrem Spaß machen, da die Staude auch Blumen auf den Blattspitzen produziert. Diese Blumen sind in Farben von Grün und Gelb mit lila Basen erhältlich. Die Blütenblätter sind mit cremefarbenen Flecken gespickt, die im Blühen absolut schön aussehen. 

Wenn ein Stück Spross-Rhizom gepflanzt wird, kann es bis zu 8-10 Monate dauern, um die Rhizome vollständig auszubauen. Nachdem Sie Ihre Samen-Ingwersegmente gepflanzt haben, werden Sie innerhalb von 4-6 Wochen erstrecken,.

Viele Menschen verwenden frischen Ingwer, um ihren Gerichten Geschmack und Aroma zu verleihen. Ingwer kann verwendet werden, um Gerichte aufzupeppen, Tees zuzubereiten und in Ingwerbier und Ingwer Ale. Frischer Ingwer wird in vielen ethnischen Küchen für seinen scharfen, scharfen Geschmack berühmt eingesetzt.

Ingwer pflanzen

Kleinere Ingwerwurzelstücke arbeiten zum Pflanzen, solange sie Knospen haben. Quelle: Graibeard

Egal, ob Sie Innenräume im Inneren wachsen oder sie in Ihrem Garten begrüßen möchten, diese Pflanzen sind äußerst leicht zu pflegen und zu warten. Aber als Tropen haben sie bestimmte Bedingungen, die sie bevorzugen!

Wann zu pflanzen

Wenn Sie aus dem Samenginger (auch Rhizome Segmente genannt) wachsen, beginnen Sie frühzeitig, Ihren Samen zu beginnen. Sie möchten Ihre jungen Pflanzen von Ende Februar bis Anfang April in gut abgebrochenen Boden ins Freie bringen, und es wird eine Weile dauern, bis sie keimen und sich entwickeln können.

Wenn Sie Ingwer pflanzen, benötigt es einen warmen Boden, um sich richtig zu entwickeln. 50 Grad Fahrenheit ist die minimale Bodentemperatur für die Entwicklung.

Wenn Sie in einem Behälter Ingwer anbauen, halten Sie es an einem warmen Ort, bis der Frost vergangen ist. Dies ermöglicht es den Ingwerwurzeln, sich schnell zu etablieren, sobald sie sich im Freien bewegen. Ein wachsendes Licht kann sowohl Licht als auch Wärme liefern.

Wo zu pflanzen

Das Ingwer -Rhizom ist überraschend zart. Es ist äußerst wichtig, zu entscheiden, wo man pflanzen soll. Denken Sie daran, dass Sie immer Behälter verwenden können, wenn das Wetter für diese Tropen zu kalt erscheint.

In seiner natürlichen Umgebung wächst Ingwer in einem warmen und feuchten, dschungelähnlichen Ort mit Sonnenlicht, der durch die Bäume filtert. Versuchen Sie, seine natürliche Umgebung so weit wie möglich nachzuahmen. Wählen Sie einen Ort aus, an dem Sie gut abtrendende Boden in eine Tiefe von 8 bis 10 Zoll und mit Raum zum Ausbreiten vorbereiten und lösen können.

Wie man pflanzt

Beginnen Sie damit. Dies aktiviert die Ingwer -Rhizome und beginnt sie wieder zum Leben zu erwecken. Der Supermarktginger hat oft ein wachstumshemmendes Repräsentant darüber, aber wenn Sie ein älteres Stück haben, das zu sprießen beginnt, kann es gepflanzt werden.

Pflanzen Sie Ihre Rhizome mindestens 3 Zoll tief und etwa 8 Zoll voneinander entfernt. Wenn es grüne Wachstumsknospen gibt, stellen Sie sicher, dass sie an der Bodenoberfläche ausgerichtet sind. Wenn Sie sie in einem Behälter starten, können Sie es auf eine Sämlingsheizmatte auf 70 Grad für eine gute Sproutentwicklung legen. Diejenigen, die direkt in den Boden gestellt werden, sollten gepflanzt werden, sobald der Boden durchweg über 50 Grad ist.

Wachsende Ingwerpflanzen

Sie können leicht sehen, wie sich die Pflanze aus ihrem Rhizom bildet. Quelle: Zak Greant

Jetzt ist es Zeit zu diskutieren, wie man Ingwer wächst! Sprechen wir über die idealen Bedingungen für den Anbau dieser köstlichen Pflanze. Es ist nicht allzu schwer, das Leben aus Ihrer Ingwerwurzel zu überreden.

Sonne und Temperatur

Der junge Ingwer lebt am besten im gefilterten Sonnenlicht oder im teilweisen Schatten. Stellen Sie sicher. Versuchen Sie, nach Möglichkeit konsequent heißes und direktes Sonnenlicht zu vermeiden.

Ihre Ingwer -Rhizome sind etwas tolerant gegenüber kühleren Bedingungen. Sobald der Boden zu frieren beginnt, ist Ihr Ingwer -Rhizom in Gefahr. Wenn Sie sie überwintern, verpflanzen Sie sie sorgfältig in einen Topf und bringen Sie sie in den Ort, an dem das Wetter wärmer bleibt.

Die Pflanzen von Containergewachsenen werden noch in den Wintermonaten Zugang zu Licht benötigen. Es dauert nicht viel Licht, sondern sorgt bei Bedarf einen wachsenden Licht und einen teilweisen Farbton.

Wasser & Luftfeuchtigkeit

Wasser ist eine absolute Notwendigkeit, Ingwer zu wachsen. Halten Sie den Boden jederzeit konstant und gleichmäßig feucht und lassen Sie ihn nicht trocknen. Langsam, sogar Bewässerung ist die beste Option, da der Boden mehr Wasser aufnehmen kann, als wenn Sie es nur durchnässen. Ein Soakerschlauchsystem ist normalerweise perfekt.

Ingwer bevorzugt feuchte Umgebungen. Im Idealfall hätte es zu jeder Zeit etwa 50-60% Umgebungsfeuchtigkeit in der Pflanze. Wenn es im Freien ist, erhöht das Auftragen von Nasholzchipmulchen um die Pflanzen die Umgebungsfeuchtigkeit, bis die Feuchtigkeit verdunstet. Die Pflanzen hilft auch. Behälter gewachsene Pflanzen können ein Kieselschale mit Wasser haben, das darunter steigt, um die Umgebungsfeuchtigkeit zu erhöhen.

Boden

Ingwer benötigt leicht saure Böden, um zu wachsen und die Rhizome vollständig zu entwickeln. Der ideale Boden -pH -Wert reicht von 5.5-6.5. Die besten Bodentypen sind lehmig und sandig. Sowohl lehmige als auch sandige Böden sind locker und ermöglichen eine schnellere Entwässerung und halten gleichzeitig die Feuchtigkeit, damit sich die Wurzeln richtig etablieren können. Eine Mischung der beiden wird gut funktionieren.

Das Wichtigste für die Bodenmischung ist es, Feuchtigkeit zu halten, um sie für die Rhizome zur Verfügung zu stellen. Fügen Sie Kompost vor der Pflanzzeit hinzu, da es auch Feuchtigkeit für Ihr Rhizom aufnehmen und halten kann.

Wenn Ihr Garten ein hohes Maß an hartem Ton enthält, kann es für Ingwerwurzel zu schwer sein, beim Wachstum einzudringen, um zu durchdringen. Fügen Sie mehr organisches Material hinzu, um es zu lockern, damit es gut für Ihre Pflanzen ist.

Düngen

Ein ausgewogener 5: 5: 5 -NPK -Dünger eignet sich perfekt für die Bereitstellung von wesentlichen Nährstoffen für Ihren Ingwer. Fügen Sie einige Tage vor dem Pflanzen Dünger in Ihren Boden hinzu und befolgen Sie die Anweisungen des Herstellers, wann weitere hinzugefügt werden sollen. Es ist im Allgemeinen alle paar Monate für einen Dünger mit langsamer Veröffentlichung.

Während Sie gelegentlich flüssige Düngemittel verwenden können, sind sie die meiste Zeit nicht so gut wie ein körniger organischer Dünger für Ihren Ingwer. Wenn Sie sich für die Verwendung eines Flüssigkeitsdüngers entscheiden, tragen Sie ihn alle 2-4 Wochen auf.

Beschneidung

Wie bei den meisten Stauden sollte Ginger im frühen Frühling beschnitten werden. Dies ist eine gute Zeit, da es viel Wärme und Luftfeuchtigkeit gibt, die es den Stielen ermöglicht, sich schnell zu erholen. Stellen Sie sicher, dass Sie tote und sterbende Stängel abschneiden.

Der beste Weg, Ingwer zu beschneiden, besteht darin, die Stängel zu schneiden, die im Jahr zuvor blühten. Die meisten Ingwer blühen nur auf zwei Jahre alten Stöcken. Verwenden Sie saubere und sterile Schnittschere und schneiden Sie den Stiel am Fuße der Anlage ab. Da die Stängel dieser Staudes nur noch einmal Blüten produzieren.

Vermehrung

Die Ausbreitung von Ingwers wird durch Teilen von Rhizomen durchgeführt. Wenn Sie Ingwer ernten, wählen Sie ein schönes Rhizom, das viele Knoten enthält. Aus diesen Knoten werden die Stiele sprießen.

Untersuchen Sie Ihr Rhizom genau. Schneiden Sie kleinere Teile mit 2-3 Knoten mit einem sauberen, scharfen Messer aus. Legen Sie diese in eine kühle und trockene Stelle, um mindestens zwei Tage auszutrocknen. Im Laufe der Zeit trocknet die Schnittkante aus und bildet ein schwieliger Sprung, wodurch das Risiko einer Fäulnis verringert wird.

Sobald Sie getrocknet sind, wählen Sie einen Punkt mit partiellem bis vollen Schatten in Ihrem Garten und pflanzen Sie die Ingwerwurzelstücke an. Wasser in Ihren Rhizomen gut. Das Bewässern sollte häufig durchgeführt werden, bis der Ingwer Sprossen erzeugt.

Ingwer kann nicht mit Samen angebaut werden. Es entwickelt sich nur durch Rhizome Stücke. 

Ernte und Lagerung

Frisch geerntete Ingwerpflanzen mit noch befestigten Stielen. Quelle: Sengai Podhuvan

Wenn Sie sich fragen, wann Sie Ingwer ernten müssen, finden Sie hier einen kurzen Leitfaden. Wir helfen Ihnen beim Sammeln und Aufbewahren Ihrer aromatischen Ingwerwurzeln!

Ernte

Ihr frischer Ingwer sollte im Herbst bereit sein, wenn Sie im Frühjahr gepflanzt haben. Lösen Sie den Boden vorsichtig um Ihre essbare Ingwerpflanze und heben Sie ihn hoch. Sie können schlanke Wurzeln sehen, die zwischen Rhizomen wachsen. Ernten Sie entweder den frischen Ingwer, den Sie gerade benötigen, und lassen Sie die anderen Wurzeln, um weiter zu wachsen, oder entfernen Sie alle Rhizome gleichzeitig.

Wenn Sie Ingwer ernten, sollte es fest an Touch sein. Wenn es matschig ist, hat es möglicherweise dem Fäulnis oder dem Befall von Schädlingen erlegen und sollte nicht gegessen oder gelagert werden.

Speicherung

Ein großes Stück Ingwer kann als „Hand“ in einer trockenen, kühlen Lage aufbewahrt werden, solange es seine Haut hat. Achten Sie darauf, es für die beste Lagerung vollständig trocken zu halten. Es wird auf diese Weise ein paar Wochen dauern, solange es trocken und im Dunkeln gehalten wird. Eine Papiertüte funktioniert dafür sehr gut.

Schälen Sie für die längerfristige Lagerung die Haut von den Wurzeln und reiben Sie sie entweder oder schneiden Sie sie in dünne Scheiben schneiden. Diese können im Gefrierschrank gespeichert werden. Ich mag es, Teelöffelgröße in ein kleines Eiswürfelschale zu reiben, um mit nur einem kleinen Stück Wasser zu frieren, um sie zusammen zu binden, da ich sie in Rezepten verwenden kann. Sobald sie voll gefroren sind, legen Sie diese Ingwerwürfel in einen Gefrierbeutel.

Fehlerbehebung

Ein Ingwer wird eher für seine Blumen und Laub als seine Wurzel angebaut. Quelle: Moccasinlanding

Der Anbau von Ingwer ist ziemlich einfach, aber es gibt einige Probleme, die Sie möglicherweise vermeiden möchten. Hier ist, was Sie wissen sollten. 

Wachstumsprobleme

Vermeiden Überwachung Dein Ingwer. Überschüssiges Wasser kann dazu führen, dass es Wurzelfäule entwickelt. Auch wenn es nicht verrottet ist, werden die Wurzeln nicht so schmackhaft sein, wenn sie zu viel Wasser hatten.

Diejenigen, die in kälteren Klimazonen leben. Diese Art ist einfach nicht tolerant für gefrorene Böden überhaupt.

Schädlinge

Wir finden Ingwer köstlich. Leider auch Schädlinge.

Eine derjenigen, die am meisten besorgt sind, sind Wurzelknoten -Nematoden. Diese Schädlinge können Ihren Rhizomen ernsthafte Schäden verursachen. Fügen Sie Ihrem Boden vorteilhafte Nematoden hinzu, um die schlechten zu beseitigen.

Chinesische Rosenkäfer sind ein großer brauner Käfer, der alle Blätter Ihrer Pflanze frisst. Sie sind nachtaktiv, sodass Sie sie erst die Abenddämmerung sehen werden. Sie können ausgehen und sie mit einem Scheinwerfer aus Ihren Pflanzen aussuchen oder mit Neemöl sprühen, um die Anziehungskraft der Blätter zu verringern.

Mealybugs Und weiche Skalen wird sich auf Stängel und unter den Blättern entscheiden. Verwenden Sie einen in Alkohol getauchten Baumwollabstrich, um diese zu entfernen.

Armeewürmer, Schnittwürmer, Und gelbe Wollbären -Raupen Schaden Sie Blattschäden, ähnlich wie die chinesischen Rosenkäfer tun. Ein Bacillus thuringiensis (BT) Spray beseitigt diese.

Auch Schädlinge lutschen wie Blattläuse, Rote Spinnenmilben, bestimmt Thrips, Und Pilzneigen kann in die Blätter oder den Boden um Pflanzen eindringen. Neem scheint auch die bevorzugte Behandlung für diese zu sein. Wenn sie bestehen bleiben, verwenden Sie eine insektizide Seife mit Pyrethrin, um diese Schädlinge zu beseitigen.

Krankheiten

Ingwer ist auch anfällig für bakterielle Wilt und Wurzelfäule. Bakterienwilt verursacht wassergetränkte Flecken und zusammengerollte Blätter. Die einzige Möglichkeit, dies zu behandeln. Wenden Sie nach Bedarf ein organisches Fungizid oder Bakterizid auf.

Einmal Wurzelfäule beginnt, es gibt keinen retten Teil des Rhizoms nicht rettet. Diese mit Pilzen verursachte Fäulung ist häufig im Boden, der zu nass ist. Schnitt faule Bereiche abschneiden, das Rhizom trocknen lassen und es so pflanzen, als wäre es ein neuer. Achten Sie darauf, ob Sie neue Sprossen bekommen.

Häufig gestellte Fragen

Die angehenden Knoten in diesem Rhizom sind hellgrüne Farbe. Quelle: Graibeard

F: Wie lange dauert es, um Ingwer zu wachsen??

A: Nachdem Sie Ihre Rhizomsegmente gepflanzt haben, kann es 8-10 Monate dauern, bis die Anlage wächst und reifen…

F: Wie groß wächst Ingwer?

A: Es kann Höhen von 3 Fuß auf seinen älterartigen Blumenspitzen erreichen.

F: Brauchen Sie Ingwerpflanzen volle Sonne??

Normalerweise ja, obwohl sie hier und da einen kleinen teilweisen Schatten nehmen können.

F: Sind alle Ingwerpflanzen essbar?

Einige sind rein dekorativ. Tatsächlich gibt es einige, die Zinziber officinale botanisch nicht einmal ähnlich sind.

F: Wie wächst ich Ingwer??

Wir haben ein tolles Video zu diesem Thema!

F: Können Sie Ingwer in Töpfen wachsen??

Absolut! Züchten Sie sie in gut abgebrochenen Boden in Töpfen, die reich an organischer Substanz sind, und halten Sie sie nicht kalt. Sie werden in kürzester Zeit Ingwer -Rhizome haben.

F: Benötigt Ingwer viel Wasser??

Während der Vegetationsperiode ja, ja. Im Herbst und Winter reduzieren. Die allgemeine Regel ist es, den Boden feucht zu halten, aber nicht nass. Es kann in Ruhe leicht austrocknen.

F: Sind Ingwerblätter giftig?

NEIN! Tatsächlich können Sie sie ernten und konsumieren, während Sie auf Rhizome warten. Sie sind etwas weniger scharf, aber ähnlich im Geschmack.