Holen Sie sich Ihren Garten zum bestmöglichen Start mit einem Bodentest

Holen Sie sich Ihren Garten zum bestmöglichen Start mit einem Bodentest

Gartenexperten empfehlen überall, dass Sie Ihren Boden testen, bevor Sie etwas anderes tun.

Und wenn Ihr Garten leidet, fangen Sie gerade als Gärtner an oder Sie sind ein Seriendünger, ich empfehle das gleiche.

Verständnis Die Nährstoffzusammensetzung Ihres Bodens und pH können Ihnen helfen.

Aber wie in aller Welt testen Sie Ihren Boden??

Also, Du Wahrscheinlich sollte es nicht - Profis sollten sollten.

Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.

Kauf gekaufte Kits sind weit verbreitet, aber die Genauigkeit davon ist bestenfalls fragwürdig. Insbesondere wenn der pH -Wert nur um einen Grad in beide Richtungen abfällt, könnten alle von Ihnen vorgenommenen Änderungen mehr Schaden anrichten als nützlich.

Und während Kits relativ kostengünstig sind und Sie normalerweise mehr als eine Verwendung von ihnen herausholen können, sind Sie alleine, um die Ergebnisse zu interpretieren und einen Plan herauszufinden.

Wenn Sie ein Beispiel an ein Labor senden, um professionell analysiert zu werden, werden Sie garantiert genauere Ergebnisse haben.

Ganz zu schweigen davon, dass Sie in der Regel Vorschläge für die Befruchtung und Änderungen erhalten, je nachdem, welche Art von Pflanzen Sie verwenden möchten.

Lesen Sie weiter, um herauszufinden, wer Ihren Boden testen soll, wie Sie eine Probe für sie erhalten und was Sie mit den Ergebnissen tun sollten.

Was du lernen wirst

  • Wer sind die Profis?
  • Wie man eine Bodenprobe sammelt
  • Gut zu wissen
  • Was tun mit den Ergebnissen
  • Bauen Sie eine gesunde Stiftung auf

Wer sind die Profis?

Der beste Weg, um Ihren Boden professionell zu analysieren Lokales Verlängerungsbüro.

Wenn Sie keine Ahnung haben, wovon ich spreche, wenn ich „lokales Erweiterungsbüro“ sage, sind Sie nicht allein. Es ist eine von denen, auf die sich oft verwiesen, die selten bedeckte Beratungsaussagen erklärt haben.

Kurz gesagt, das USDA National Institute of Food and Agriculture (NIFA) unterstützt eine Anstrengung als die als die Kooperatives Verlängerungssystem (CES).

NIFA bezieht sich auf CES als „Ein landesweites, nicht-kreditiges Bildungsnetzwerk, das den öffentlichen Bedürfnissen durch die Bereitstellung von nicht formalen Hochschul- und Lernaktivitäten für Landwirte, Viehzüchter, Gemeinden, Jugendliche und Familien in der ganzen Nation befriedigt.”

Grundsätzlich wurde Ihre lokale Erweiterung für Sie erstellt. Verwenden Sie es also!

Gegen eine bescheidene Gebühr, normalerweise zwischen fünf und 25 Dollar.

In einigen Gebieten können auch Kreisbüros auch Dienstleistungen zur Verfügung haben. Zum Beispiel hier in Cincinnati, Ohio, die Hamilton County Boden- und Wasserschutzbezirk Bietet den Bewohnern einen Bodentestdienst an.

Unabhängig davon, welchen Service Sie verwenden, sind die Verfahren auf der ganzen Linie ziemlich ähnlich.

Wie man eine Bodenprobe sammelt

Ein Kit wird Ihnen mit Anweisungen zum Sammeln einer Qualitätsprobe zugesandt. Normalerweise geht es ungefähr so:

Schritt 1 - Erstellen Sie einen Keil

Verwenden Sie eine Kelle, um einen V-förmigen Keil im Boden zu erstellen, etwa 2 Zoll breit und 6 Zoll tief.

Schritt 2 - Entfernen und schneiden

Entfernen Sie den Keil aus dem Boden und schneiden Sie ein zwei Zoll großes Stück aus der Mitte der Probe aus.

Schritt 3 - beiseite legen

Legen Sie die Probe in einen sauberen, nichtmetallischen Eimer oder eine Schüssel.

Schritt 4 - Wiederholen Sie

Wiederholen Sie die Schritte 1 bis 3 in 8 bis 12 weitere Stellen, abhängig von der Größe des Bereichs, den Sie probieren. Auf diese Weise erhalten Sie ein umfassenderes Bild des Bereichs, den Sie testen.

Schritt 5 - Kombinieren

Mischen Sie die Proben gut und lassen Sie die Mischung vollständig austrocknen.

Geben Sie die erforderliche Menge - normalerweise weniger als eine Tasse - in den ausgewiesenen Behälter, höchstwahrscheinlich eine Plastiktüte.

Schritt 6 - Dokument und Mail

Füllen Sie das erforderliche Informationsblatt aus (einer sollte enthalten sein) und senden Sie das Beispiel aus.

Wenn Sie mehrere Muster senden, sollten Sie aufzeichnen, wo jede Probe gesammelt wurde.

Der größte Teil der Aktion tritt nahe an der Oberfläche auf.

Organische Substanz, Nährstoffe, Organismen und Pflanzenwurzeln sind am meisten im oberen Bereich konzentriert vier bis sechs Zoll vom Boden.

Das Senden eines Beispiels sollten Sie auch jede Saison tun müssen. Alle drei bis fünf Jahre sollten ausreichen. Halten Sie sich jedes Mal im selben Labor für die beständigsten Ergebnisse.

Der Herbst ist der beste Zeitpunkt, um eine Probe auszuschicken, aber der frühe Frühling ist auch gut. Auf diese Weise haben alle Änderungen, die Sie vornehmen, z. B. das Hinzufügen von Bio -Kompost oder Kalk, um den pH -Wert zu erhöhen, Zeit, um wirksam zu werden.

Gut zu wissen

Gehen Sie nicht davon aus, dass der Test All-inclusive ist.

Im Allgemeinen werden grundlegende Nährstoffe - wie Phosphor, Kalium, Kalzium und Magnesium - zusammen mit pH und organischer Substanz getestet.

Alle Pflanzen verwenden den Stickstoff (N), Phosphor (P) und Kalium (k) in den höchsten Mengen, die die Nährstoffe in kommerziellen Düngemitteln sind.

Stickstoff wird jedoch typischerweise nicht getestet, da er sich leicht in und aus dem Boden bewegt und eine bestimmte Lektüre sich schnell ändern kann.

Bereitstellung ausreichender organischer Substanz, rotierenden Pflanzen und Verwenden von Deckfrüchten Alle helfen, einen angemessenen Stickstoffspiegel für Pflanzen zu gewährleisten.

Ein Arbeitskompostbehälter.

Viele Tests geben Ihnen auch eine Vorstellung von Textur und Aufnahmeprozentsätze von Sand, Schlick und Ton. Dies ist sehr hilfreich, um Entwässerung, Feuchtigkeitsretention und Luftzirkulation zu wissen.

Das Ideal lehmige Textur Diese Gartenartikel lieben es, für das Pflanzen zu empfehlen.

Ob Sie es glauben oder nicht, bis zu 50 Prozent sollten offene Porenraum sein. Zu einem bestimmten Zeitpunkt sollte die Hälfte des offenen Porenraums mit Wasser besetzt sein, die andere Hälfte mit Luft.

Der lehmige Boden ist ideal für die meisten Gemüse- und jährlichen Gärten.

Und organische Materie, die nichts anderes als zersetzte Stöcke, Blätter, Grasabschnitte, Tierverschwendung und dergleichen ist, sollte in gesunden Gärten typischerweise etwa 5 Prozent betragen.

Rufen Sie Ihr Erweiterungsbüro an und sprechen Sie mit jemandem, bevor Sie Ihr Beispiel senden, und fragen Sie, was im Standardtest enthalten ist. Möglicherweise müssen Sie spezielle Anfragen stellen, wenn Sie spezielle Bedenken haben.

Wenn Sie beispielsweise für Schwermetalle wie Lead testen möchten, müssen Sie möglicherweise fragen (und ein bisschen mehr bezahlen) oder möglicherweise sogar ein Privatlabor durchlaufen. Dies ist jedoch oft die zusätzlichen Kosten und Anstrengungen wert, wenn Sie planen, einen essbaren Garten anzubauen, insbesondere in städtischen Gebieten.

Was tun mit den Ergebnissen

Sobald Sie die Testergebnisse erhalten haben, werden diese Informationen wahrscheinlich von Empfehlungen zur Befruchtung und Änderung begleitet, insbesondere für Nährstoffe und pH.

Denken Sie daran, dass Empfehlungen für verschiedene Kulturen unterschiedlich sein werden. Es ist also wirklich wichtig, dem Labor Informationen darüber zu geben, was Sie wachsen möchten.

Zum Beispiel Rasen, Gemüse, Blumen, Und Sträucher wird alle in ihren allgemeinen Bodenanforderungen variieren.

Mein bevorzugter Weg zu düngen ist mit organischer Kompost. Es ist so gut wie Gold.

Frisch hinzugefügter Kompost muss jedoch von Organismen ein bisschen mehr bearbeitet werden, bevor Nährstoffe leicht verfügbar werden. Stellen Sie sich Kompost als langfristigen Dünger mit langsamer Veröffentlichung vor.

Fügen Sie ein- oder zweimal im Jahr ein paar Zentimeter frischer, organischer Kompost hinzu, und der Boden sollte gut gefüttert werden.

Stauden, vor allem Einheimische, wird unterschiedliche Bodenanforderungen haben als Einjährige.

Das ist richtig. Der Boden sollte gut gefüttert werden. Es ist ein ganz eigenes Ökosystem, mit Bakterien und Pilzen und Insekten, und eine Vielzahl anderer alle arbeiten gemeinsam.

Die meisten kommerziellen Düngemittel sollen Pflanzen ernähren, nicht den Boden. Sie enthalten typischerweise nur Stickstoff, Phosphor und Kalium in hergestellten Formen, die Pflanzen sofort zur Verfügung stehen, aber nur sehr wenig für das Leben im Untergrund tun.

Überbeanspruchte synthetische Düngemittel können auf lange Sicht die Bodenlebensdauer beeinträchtigen. Bestimmte Nährstoffe werden einige Organismen gegenüber anderen bevorzugen, daher kann die Vielfalt zu einem Problem werden.

Und zumindest kurzfristig ist bekannt, dass Düngemittel reduziert werden Nematodenpopulationen und kann Pilze beschädigen.

Sie lauten auch schnell aus dem Garten, was bedeutet.

Vor diesem Hintergrund empfehle ich kurzfristig chemische Düngemittel, wenn Sie akute Nährstoffmängel haben. Testergebnisse und Empfehlungen sind besonders nützlich, um Nährstoffungleichgewichte zu korrigieren.

DR. Erde organischer Dünger

Probieren Sie einen organischen Dünger wie Dr. Erde, Erhältlich bei Amazon.

Das Einstellen des pH -Werts kann auch empfohlen werden. Normalerweise kann dies durch erreicht werden Hinzufügen von Kalk, wenn die Bedingungen zu sauer sind, und Schwefel, wenn es zu alkalisch ist.

Die meisten Pflanzen können bis leicht alkalische Bedingungen am besten in etwas sauren tun. Wenn der pH unter 5 fällt.5 oder über 7.5 Es wird wahrscheinlich empfohlen, entweder Kalk oder Schwefel hinzuzufügen.

Für allgemeine Gartenarbeit ein pH -Wert von 6.0 bis 7.0 ist ideal. In diesem Bereich sind Nährstoffe leicht verfügbar und das Leben unter dem Boden floriert.

Bauen Sie eine gesunde Stiftung auf

Das Verständnis von Nährstoffen und pH -Wert sowie Textur und organischer Substanz macht es so viel einfacher, einen gesunden, florierenden Garten zu gewährleisten.

Sie werden auch weniger dazu neigen, überdünge zu düngen, was, je nachdem, wie viel Dünger Sie jedes Jahr verwenden, Ihnen etwas Geld sparen könnte.

Sobald Sie Ihre Pflanzen gesund und kurzfristig wachsen lassen, legen Sie die chemischen Düngemittel beiseite und konzentrieren Sie sich darauf, den Boden zu ernähren.

A Schöner, großer Regenwurm sein Ding tun.

Gesunder, vielfältiger, nährstoffreicher Boden produziert gesunde, nährstoffreiche Pflanzen.

Auch wenn Sie nicht beabsichtigen, die Pflanzen zu essen, die Sie wachsen Schädlinge und Krankheiten Wenn der Boden gut aufgebaut ist.

Einmal im Frühjahr und wieder im Herbst, Fügen Sie zwei Zoll organischen Kompost hinzu zu Ihrem Garten, genau wie Sie es jeder andere Bio -Mulch tun würden. Würmer und andere Organismen werden es in nutzbaren Nährstoffen für Pflanzen bewirken und es in nutzbare Nährstoffe umwandeln.

Pflanzen von Kulturen wie Clover und Winter Rye, ist eine weitere großartige Möglichkeit, einen gesunden Boden aufrechtzuerhalten.

Clover ist so viel mehr als ein Unkraut.

Sie werden normalerweise in der Nebensaison auf Brachland oder unter Obstgärten gepflanzt und können vor Erosion und Unkraut schützen und das Leben im Untergrund füttern.

Halten Sie in jeder Saison Einjährige auf einem gesunden Rotationsplan, um die Vielfalt weiter zu fördern und die Nährstoffe ausgeglichen zu halten.

Und Sie möchten es vermeiden, Ihren Garten so weit wie möglich zu bestellen und zu verdichten.

Denken Sie daran, Ihren Boden zu wachsen, bevor Sie Ihre Pflanzen anbauen, und Sie werden auf dem Weg zu einem schönen, produktiven, gesunden Garten sein.

Haben Sie Ihren Boden schon einmal getestet?? Was war Ihre Erfahrung?? Teilen Sie im Kommentarbereich unten mit, was Sie im Prozess gelernt haben!

Und weitere Informationen zu Techniken für Verbesserung des Bodens in Ihrem Garten, Schauen Sie sich diese Anleitungen als nächstes an:

  • Kompostierung Herbstblätter: So verwenden Sie Blätter für Kompost und Mulch
  • Wie man Holzasche kompostiert
  • So verwenden Sie Eierschalen im Garten für Boden, Kompost und als Schädlingsbekämpfung