Die Gerbera Daisy (a.k.A. Transvaal Daisy, Gerber Daisy, afrikanische Daisy oder Barberton Daisy - Gerbera Jamesonii) von dem Asteraceae Familie sind beliebte südafrikanische Floralpflanzen im Innen- und Außenbereich.
Die Gattung wurde 1737 von dem Niederländer Jan Frederic Gronovius zu Ehren des deutschen Arztes Traugott Gerber ernannt. [Quelle]
Wachsende Gerbera-Blumen bringen jede Umgebung mit ihren hellen und farbenfrohen Gänseblümchen-ähnlichen Blumen jubeln. Diese attraktiven Pflanzen sind in einer Vielzahl von Blumenfarben erhältlich, darunter Weiß, Gelb, Orange, Rot und Lachs.
Die farbenfrohen Blüten von Gerbera -Pflanzen variieren in der Größe und reichen von 2 "Zoll bis 5" Zoll einen Durchgang.
Für noch größere Sorten gibt es Einzel-, Doppel- und Mehrfachpetalversionen aller Farben.
So wie die Gerbera -Blüte in der Blütenform und -größe und der Farbe unterschiedlich ist, variieren sie auch in der richtigen Pflege,.
Gerbera -Pflege für kompaktere Typen ist im Allgemeinen leichter zu kultivieren als die Betreuung größerer, rangigerer Typen. Warum? Weil kürzere und kompaktere Pflanzen stärkere Blütenstiele haben.
InhaltsverzeichnisWenn die kompakteren Pflanzen beim Anbau von roten Gerbera -Gänseblümchen in Töpfen insofern sind, sind sie sowohl in Innenräumen als Containerpflanzen und im Freien in Blumenbeeten oder Behälter gut abgestimmt.
Es ist kostengünstig und einfach, Gerbera -Sämlinge in Ihrem örtlichen Kindergarten zu kaufen, aber es ist sogar günstiger, Ihre eigenen Gerbera -Samen zu kaufen und zu kultivieren.
Alternativ können Sie Gerbera Daisy -Pflanzen nach Division anbauen.
Wenn Sie sich entscheiden, Gerbera -Gänseblümchen aus dem Saatgut zu züchten.
Der Samen ist nicht immer genau markiert. Zusätzlich können Sie den Saatgut von einer Saison bis zur nächsten nicht retten.
Sie müssen es kaufen, es richtig nach Hause nehmen und sofort pflanzen. Es wird seine Lebensfähigkeit sehr schnell verlieren, nachdem Sie das Paket geöffnet haben.
Es ist ein bisschen einfacher, diese Gänseblümchen aus geteilten Pflanzen oder Sämlingen zu wachsen als aus Samen.
Wenn Sie dies tun, können Sie sich der Art von Gerbera Daisy absolut sicher sein, die Sie bekommen. Zusätzlich ist es recht einfach, die Kronen älterer Pflanzen im Frühling zu heben und zu teilen.
Wenn Sie dies tun, wissen Sie nicht nur, welche Art von Pflanzen Sie erhalten, sondern Sie haben auch eine Vorstellung von der früheren Leistung der Anlage.
Wir bekommen diese Frage oft zu Gerberas - „sind Gerbera -Gänseblümchen -Einjährige oder Stauden?Die Antwort auf diese Frage lautet - es kommt darauf an!
Wenn Sie in USDA Hardiness Zones 8 - 11 leben.
Wenn sich Ihr Haus in einer kälteren Region befindet, wachsen Sie Gerbera als einjährig.
Wachsen Sie Gerbera-Gänseblümchen in sandigen, gut durchlässigen Boden und volle Sonne im späten Frühling.
Fügen Sie beim Pflanzen Ihrer Sämlinge oder geteilten Pflanzen unbedingt einen Kompost hinzu, um das Wachstum zu steigern und die Blüte zu fördern.
Wenn Sie Gerbera -Gänseblümchen aus dem Samen pflanzen, verwenden Sie einen Ausbreitungsmix, der eine gute Entwässerung bietet. Legen Sie Ihren Gerbera -Blütensamen in Töpfe in ein helles, aber indirektes Licht.
Stellen Sie sicher. Es wird jedoch sandiger Boden, der freie Abneigung ist.
Sie können leicht aus Samen in Gartenbetten und Behältern angebaut werden. Starten Sie sie einfach in einer Samenschale mit einer Samenstartmischung.
Weil diese herzhaften kleinen Farbflecken aus Südafrika stammen, sind sie gewohnt, heißes, trockenes Wetter. Aus diesem Grund fallen sie leicht Pilzkrankheiten zum Opfer.
Interessanterweise sind einige der älteren Gerbera -Daisy -Sorten weniger anfällig für dieses Problem.
Mit älteren oder neueren Sorten sind ordnungsgemäß.
Fungizidsprays sind im Allgemeinen nicht wirksam.
Wenn Sie aus geteilten Pflanzen aus geteilten Pflanzen pflanzen, sollten Sie unbedingt Kronenfäule vermeiden.
Dies ist ein häufiges Problem, das durch das Pflanzen der geteilten Gerbera -Gänseblümchenpflanzen verursacht wird, die zu nahe oder zu tief beieinander gehen und zu viel gießen.
Pflanzen Sie nur so tief wie der ursprüngliche Boden, lassen Sie viel Luftraum auf allen Seiten und darüber und mulch leicht und so, dass der Mulch die Krone nicht verdeckt.
Verwandte Lesung: Erfahren Sie mehr über Bellis Perennis (englische Gänseblümchen)
Bewässerung - Wasser nur morgens, da dies den Blättern der Pflanze die Chance gibt, im Licht des Tages zu trocknen. Sie brauchen im Allgemeinen etwa einen Zoll Wasser pro Woche. Dies reduziert die Probleme mit Pilzkrankheiten und Fäulnis erheblich.
Tiefes Gießen mit einem Soakerschlauch oder einem Schlauch mit einem leichten Rinnsal, sobald wöchentlich empfohlen wird. Auf diese Weise können Sie vermeiden, dass Blätter überhaupt feucht werden.
Beleuchtung - Bereiche mit vollem direkten Sonnenlicht bis teilweise Schatten eignen sich am besten zum Wachstum und Betreuung dieser wertvollen Pflanzen. Durch die Bereitstellung von Nachmittagsschatten hilft ihnen auch, in wärmeren Klimazonen zu wachsen.
Dünger - Stellen Sie Ihren Gerbera-Gänseblümchen einen hochwertigen Mikronährstoff-reichen Flüssigkeitsanlagendünger zur Verfügung. Stickstoffflüssigkeitsdünger funktioniert ebenfalls gut. Fischemulsion und Seetang sind ebenfalls gut beraten.
Schädlinge - Schützen Sie Ihre Pflanzen vor Blattbergleuten, Spinnenmilben und Raupen. Sprühen mit organischen Pestizidlösungen wie Neem -Spray -Insektizidölen oder Pyrethrum ist, wie man die Raupen loswerden. Insektizidseife funktioniert auch gut.
Krankheit - Die Pilzerkrankung Pulvers Mehltau kann Blätter, Blattstiele und die Gerbera -Blütenköpfe mit einer weißen filzigen oder pudrigen Beschichtung beschichten. Halten Sie die Pflanzen gut unterteilt; Luftzirkulation bereitstellen.
Das Pflanzen in Töpfe oder Behälter wird empfohlen, wenn Sie in einem Gebiet leben, das schweren Boden hat oder sehr feucht ist.
Es gibt viele Vorteile für die Gartenarbeit des Containers. Es gibt Ihnen die Möglichkeit, alle Elemente der Umgebung zu kontrollieren, die Ihre Pflanzen umgibt.
Die kräftigen, farbenfrohen und lang anhaltenden Blüten von Gerbera-Gänseblümchen machen diese Pflanzen zu einer auffälligen und dekorativen Wahl im Innenbereich.
Neben sehr attraktiven Blüten ist das üppige Laub dieser südafrikanischen Pflanzen auch sehr attraktiv.
Während der Anbau von Gerbera -Gänseblümchen im Freien wirklich sehr einfach ist, kann es eine ziemliche Herausforderung sein, Gerbera -Gänseblümchen zu wachsen.
Viele Menschen erhalten diese fröhlichen Pflanzen als Topfgeschenke. Sie werden oft als vorübergehende Pflanze angesehen, die kurz genossen und beiseite geworfen werden kann, aber dies muss nicht der Fall sein.
Wenn Sie in der Lage sind, Gerbera unter den richtigen Wachstumsbedingungen zu wachsen.
Sie können auch die mögen Montauk Daisy
Der Schlüssel zur Bereitstellung der richtigen Umgebung für eine Innenräume Gerbera Daisy ist die Temperatur und die Beleuchtung genau richtig. Bereiche mit voll zur Teilsonne eignen sich am besten zum Wachstum und zur Pflege dieser kostbaren Pflanzen.
Die Temperatur sollte mäßig und konsistent sein, und das Licht sollte hell, aber nicht direkt sein.
Die beste Art der Beleuchtung für Innengeräte ist morgendliches Sonnenlicht mit indirektem hellem Licht am Nachmittag.
Wenn Sie Gerbera den ganzen Tag in indirekter Beleuchtung wachsen lassen, müssen Sie sicher sein, dass dieses Licht ausreichend ist. Verwenden Sie Oberleuchten und/oder Lampen, um das natürliche Licht zu ergänzen.
Es ist besonders wichtig in den Wintermonaten, reichlich helles Licht zu liefern.
Eine mittelschwere, leicht kühle Temperatur wird bevorzugt, und Sie sollten Ihre Innenanlage vor Temperaturen über 70 ° Grad Fahrenheit schützen.
Ermöglichen. Lassen Sie Ihre Gerbera Daisy niemals im Wasser stehen, da dies die Wurzelfäule verursacht.
Achten Sie genau wie bei Gerbera im Freien, um die Blätter trocken zu halten. Gießen Sie im Winter nicht zu viel und behalten Sie immer einen Auge auf den Boden.
Es sollte niemals feucht sein und es sollte niemals knochentrocken sein. Idealerweise sollte es leicht feucht bleiben. Bewässern Sie die Pflanze nur, wenn der obere Zentimeter trocken wird.
Düngen Sie wie im Frühling und Sommer angeführt. Im Herbst und Winter stoppen Sie die Düngung.
Dies wird dazu beitragen, mehr Blüten zu stimulieren und auch Ihre Pflanze ordentlich und kompakt zu halten. Wenn es totes Laub gibt, entfernen oder schneiden Sie es sofort aus, um die Anlage sauber zu halten. Vergessen Sie nicht, tote Blätter, Blumen und Stiele zu entfernen.
Es kann sehr schwierig sein, Gerbera -Gänseblümchen zu kultivieren, aber die großen fröhlichen Blüten machen all Ihre Anstrengungen lohnenswert.
Sie bringen im Frühling und Sommer herrliche Farbe in Ihren Garten und können Ihr Zuhause das ganze Jahr über erhellen.
Wenn Sie ihren Kultivierung beherrschen, können Sie es genießen, mit Ihren Freunden und Beziehungen zu teilen.
Eine Topf -Gerbera Daisy -Blume ist das perfekte Geschenk für jeden Anlass!