GayFeather Flower 6 Großartige Gründe für das Hinzufügen von Liatris in Ihren Garten

GayFeather Flower 6 Großartige Gründe für das Hinzufügen von Liatris in Ihren Garten

Die meisten Menschen kennen Liatris als geschnittene Blume. Die Gayfeder -Blume mit ihren langen, lila Spikes ist eine attraktive Ergänzung zu einer Vielzahl von Blumensträußen, sodass sie in professionellen Blumenarrangements sehr beliebt erscheint.

Es mag Sie überraschen, über die vielen verschiedenen Sorten und Blütenfarben von Liastris zu wissen und wie sie alle eine wundervolle und robuste Ergänzung zu einem mehrjährigen Blumengarten machen.

In diesem Artikel werden wir die verschiedenen Arten von GayFeather -Blumenpflanzen diskutieren und wertvolle Tipps zum Wachstum dieser harten Stauden erfolgreich teilen. Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren.

Inhaltsverzeichnis
  1. Liatris care & was ist es?
  2. 6 Großartige Gründe, die Gayfeather zu einem tollen Gartenabbau machen
  3. Weniger bekannte Arten von Biatris
  4. Wie man Liatris aus Samen mit direkter Aussaat verbreitet
  5. Ausbreitung mit Wohnungen
  6. Samen im Kühlschrank lagern
  7. Ausbreitung durch Division oder Weichholz schneiden
  8. Liatris genießt eher harte Liebe!
  9. Vor Problemen bewachen
  10. Ist total wünschenswert?
  11. Wo man liatris findet

Liatris care & was ist es?

Diese Art von Blume kann sich auch als Blazing Star oder Gayfeather Liatris bezeichnen. Die Menschen nennen diese gelegentlich auch diese „Kolikwurzel“, weil sie als traditionelle Volksmedizin für beruhigende Mischungen verwendet werden.

Mit jedem Namen sind die meisten Arten Eingeborene der Prärie oder der Graslandschaften. Die GayFeather -Blume wächst in einer Vielzahl von natürlichen Umgebungen wild und bietet leicht zu einer Gartenumgebung.

Diese robusten, attraktiven Blüten wachsen bis zu zwei bis fünf Fuß groß und spalten grasähnliche Blätter. Die Blumenköpfe bestehen aus mehreren winzigen Blüten, die weiß oder hellviolett erscheinen. Die Blumen hängen sich um das obere Drittel des Stammes.

Die blühende Saison lässt eine Länge von Anfang im Sommer bis Ende des Herbstes erstrecken. Dies variiert etwas von einer Art zur anderen.

Alle Arten von Blazing -Stern blühen auf ungewöhnliche Weise. Die Blüte beginnt oben auf der Blumenspitze und verläuft nach unten.

Wenn Sie lodernde Starflower-Biatris-Spikes für Blumenarrangements schneiden, dient es als gute Idee, das obere Drittel der Pflanze mit offenen Knospen abzuschneiden. Lassen Sie ungeöffnete Knospen darunter, um zu blühen und Ihrem Garten Farbe zu verleihen.

Sie können auch lila Liatris als trockene Blumen verwenden. Suchen Sie dazu nach Blumenspitzen mit den Blumen, die völlig geöffnet sind.

Schneiden Sie den gesamten Blumenspitzen (Stiel enthalten) bis zur Basis ab. Hängen Sie schließlich die Stängel und Blumen auf den Kopf stellen in einem gut ausgereiften Bereich mit indirekter Beleuchtung zum Trocknen auf den Kopf.

6 Großartige Gründe, die Gayfeather zu einem tollen Gartenabbau machen

Raumeffizienz

Obwohl die Liastris ziemlich hoch werden können, nimmt es im Garten sehr wenig Platz ein. Aus diesem Grund ist es eine hervorragende Ausfüllung für leere Räume und eine großartige Ergänzung zu Gärten von Behälter und sehr kleinen Gärten.

Funktion & Schönheit

Große, farbenfrohe Gayfeder -Blumen machen eine schöne Kulisse für kürzere mehrjährige Blumen. Es macht auch einen ausgezeichneten Grenze oder einen Summertime -Datenschutzzaun in den größeren Sorten.

Fauna freundlich

Liatris bietet freundlichen Fauna im Garten viele Vorteile. Es zieht in der Vegetationsperiode Insektenbestäuber wie Bienen und Schmetterlinge an. Im Herbst sind Samen für Vögel hervorragende ergänzende Nahrung.

Empfohlenes Lesen: Beste Pflanzen für einen Schmetterlingsgarten

Trockenheitstoleranz

Nicht viel Wasser zu nehmen, ist ein weiterer hervorragender Grund für die Auswahl von Liastris für Ihren Garten. Tatsächlich toleriert die Pflanze die Dürre, weil ihre KORMS auf natürliche Weise Wasser zur Verwendung in Trockenzeiten halten.

Leicht zu wachsen

Sie können den lodernden Stern leicht kultivieren, solange Sie einen Bereich haben, der helle volle Sonne und gut durchlässige Boden hat. Die geringe Fruchtbarkeit des Bodens stellt kein Problem dar. In der Tat macht Liatris mit mäßigen Nährstoffen besser.

Die Pflanze ist leicht zu wachsen und scheint auch Schädlingen und Krankheiten zu widerstehen. Außerdem macht die Pflanze unglaublich winterhart aus den USDA -Zonen 5 bis 9.

Liatris ist stark!

Blazing Star Liatris besitzt eine fast vollständige Immunität gegen die Mehrheit der Raubtiere und pflanzlichen Krankheiten. Die Pflanze widersetzt sich auch Hirsch.

Aus all diesen Gründen ist liatris für fast jeden Garten eine ausgezeichnete Wahl. Liatris spicata (dichter loderner Stern) macht eine der am häufigsten gepflanzten Arten. Außerdem erscheint dies wie die Art von GayFeather -Blumen, mit denen die meisten Menschen vertraut zu sein scheinen.

Sie können in den meisten Gartenzentren leicht dichten lodernden Stern finden. Die meisten Versandhandlungsgärten geben auch ein oder ein anderes Formular dieser Art an, wenn in Ihrer Nähe keine Gartenzentren vorhanden sind.

  1. Spicata besteht aus einigen Sorten, darunter:
  • Callilepsis. Dies ist eine ausgezeichnete Wahl, wenn Sie Blumen zum Schneiden anbauen möchten. Die Stängel fühlen sich sehr lang, stark und glatt an.
  • Floristan Violett erscheint eine weitere gute Wahl als geschnittene Blume. Sie sehen sie am häufigsten in professionellen Blumenarrangements. Die Blumenspitzen sehen tief violett aus, und die Stängel sind außergewöhnlich stark.
  • Die Kobold -Sorte sieht winzig und kompakt aus. Es produziert tiefe und beeindruckende lila Blüten. Es ist eine ausgezeichnete Wahl als niedrige mehrjährige Grenze.
  • Auf einer anderen Hand kommt Alba aus einer Zwergversion, die nur bis zu 1 1/2 'Fuß hoch wächst. Die Blumen sehen schillernden Weiß aus.
  • Bluebird, der wunderschön die purpurblauen Blumen produziert.
  • Snow Queen bookiert mit weißen Blumen.

Weniger bekannte Arten von Biatris

Zusätzlich zu liatris spicata werden viele andere Arten von Blazing Star an vielen Orten in den USA wild wild.

Liatris ligulistylis - Meadow Blazing Star

Dieser Typ erscheint als eine der auffälligsten Arten von GayFeather-Blumen, die bis zu 4 'Fuß hoch werden und reichlich vorhandene Blüten ausüben. Dieser Typ ist eine gute Wahl für kühlere Dämpferbereiche, solange der Boden gut geleitet bleibt. Es wächst natürlich in Colorado, New Mexico und Wisconsin.

Liatris squarrosa - Earl's Blazing Star

Es produziert sehr große violett-rot.

Die einzelnen Blüten in den Büscheln dieser Sommerblütenpflanze sehen groß und unterschiedlich aus, und diese Sorte bietet während der Sommermonate eine längere Blühensaison.

Sie werden feststellen, dass es in Texas, Florida, Virginia und Colorado wild wird.

Liatris squarrolosa - Southern Blazing Star

Diese Sorte produziert auch schöne, purpurrotische Blumenspitzen, aber sie erscheint viel größer als L. Squarrosa. In der Tat kann es bis zu 6 'Fuß wachsen. Es ist nicht nur beeindruckend groß, sondern fühlt sich auch beeindruckend schwierig an.

Es gedeiht in sehr schlechten Boden und wächst in den meisten Staaten des südlichen und Mittleren Westens wild. Kein Wunder, dass North Carolinas botanische Gärten es 1998 als Wildblume des Jahres ausgewählt haben.

Liatris elegans - Pinkscale Blazing Star

Diese Biatris stammen aus verschiedenen südlichen Staaten in der U.S. (ich.e. Texas, Oklahoma, Westflorida und South Carolina). Diese schöne Sorte wächst so hoch wie 4 'Fuß hoch und zeigt sehr verschwenderische, lila-lila Blüten mit zarten weißen inneren Blütenblättern. Es beginnt spät im Sommer zu blühen und dauert den ganzen Herbst fort.

Liatris aspera - grobe Gayfeder

Dieser Typ trägt schöne Lavendelblumen im späten Sommer und früh im Herbst. Es wächst bis zu 5 'Fuß, und es passt zu Gebieten. Rough GayFeather wächst im östlichen, im Mittleren Westen und im südlichen Vereinigten Staaten wild.

Liatris graminifolia - grasblattblattladerstern

Diese Sorte scheint ziemlich klein zu wachsen, um eine grüne Höhe von nur 2 'Fuß zu wachsen. Seine Stiele sehen rot rosa aus, während die Gayfeder-Blumen sehr blass Lavendel aussehen. Tatsächlich wiegen sie so leicht, dass sie vielleicht sogar weiß zu sein scheinen.

Diese Art von Biatris wächst auf natürliche Weise in Alabama und im Süden von New Jersey.

  1. Microcephala, Zwergsorte von GayFeather.

Diese Sorte wächst auf ein oder 2 'Fuß hoch und erzeugt während der Sommermonate purpurrotische Blumenspitzen. Sein Laub bildet eine attraktive grasbewachsene Rosette.

Diese Sorte wächst natürlich in den südlichen Appalachischen Bergen. Darüber hinaus ist es eine schöne Wahl als Lappenordnung oder als Mittelpunkt in einem Felsengarten.

Wie man Liatris aus Samen mit direkter Aussaat verbreitet

Da es zur Familie der Wildblumen gehört, können Sie problemlos mit dem Anbau eines Liquids beginnen. Sie können die Liatris -Saat.

Die Samen müssen dem feuchten Boden ausgesetzt sein und die kühlen Winterbedingungen im Frühling keimen. Das Platzieren an einem kühlen Ort macht eine der besten und einfachsten Methoden. Markieren Sie die Bereiche, in denen Sie die Samen säen, um Ihre Pflanzen zu erkennen, wenn sie im Frühjahr auftauchen.

Denken Sie daran, dass Sie beim Pflanzen von Liatris im ersten Jahr möglicherweise keine Blumen sehen. Mit Corm Division oder Stecklingen werden Sie eher sofort Blüten sehen.

Ausbreitung mit Wohnungen

Wenn Sie sich nicht daran erinnern, wo Sie Ihre Liatris -Samen verstreut haben, können Sie sie auch spät im Herbst in Wohnungen pflanzen und die Wohnungen einfach den ganzen Winter über lassen.

Wenn Ihre Sämlinge auftauchen und zu gedeihen beginnen, können Sie sie in ihre dauerhaften Einstellungen verlegen.

Bringen Sie auch sehr früh im Frühjahr die Wohnungen in den Innenräumen. Wärme sie auf und versorge ihnen ein gutes künstliches Licht, um ihnen einen Vorsprung zu verschaffen.

Wenn Sie ein Gewächshaus oder ein anderes Gebiet besitzen, das zum Starten von Sämlingen in Innenräumen eingerichtet ist, ist dies eine sehr gute Idee.

Nach all den Gefahren des Frost -Pass können Sie mit dem Akklimatisieren der Sämlinge an den Außenbedingungen beginnen und sie dann an ihren dauerhaften Ort bringen.

Samen im Kühlschrank lagern

Wenn Sie vorhaben, sich zu bewegen oder andere Gründe für die Verzögerung des Pflanzens zu haben, möchten Sie Ihre Samen möglicherweise spät im Herbst sammeln.

Mischen Sie sie dann mit leicht feuchtem Sand in einen Plastiktüte oder luftdichtem Plastikbehälter in Ihrem Kühlschrank.

Sie können sie auch für ein paar Monate kühl.

Ausbreitung durch Division oder Weichholz schneiden

Sie können in den späten Wintermonaten auch Liatris nach Division propagieren. Finden Sie eine ausgereifte Pflanze und identifizieren Sie den Knollenkörner. Graben Sie es aus und teilen Sie es auf, um die Anzahl der gewünschten neuen Pflanzen zu erstellen.

Sie können diese Art von Pflanzen auch aus Weichholz -Stecklingen ausbreiten, die Sie während des Frühlings nehmen können. Wählen Sie und bereiten Sie sich so vor, wie Sie es bei jedem anderen Schneiden tun würden.

Liatris genießt eher harte Liebe!

Blazing -Sternpflanzen wachsen leicht, unabhängig davon, welche Verbreitungsmethode Sie wählen. Obwohl Liatris Dürre tolerieren kann, denken Sie daran, sie im ersten Jahr nach dem Pflanzen sehr gut zu bewältigen. Dies gibt ihnen die Möglichkeit, ihre Wurzeln festzulegen.

Achten Sie jedoch darauf, nicht übermäßig zu gießen. Dies kann Pflanzenwurzelfäule und Verfall verursachen.

Wenn Sie möchten, können Sie früh im Frühjahr mit kommerziellen Düngemitteln düngen. Übertreiben Sie es wieder nicht. Mit liatris führt zu viel von einer guten Sache in Gefahr.

Diese Pflanzen machen im Allgemeinen viel besser mit einer gemessenen Menge Wasser und leicht mageren und hungrigen Boden.

Als harte Wildblume ist Gayfeather Care langfristig einfach. Bei viel vollen Sonne, halbem Boden und halbregulärer Bewässerung können Sie erwarten.

Stellen Sie sicher.

Mix-and-Match-Sorten entsprechend, um im Frühjahr, Sommer und Herbst viele Gayfeather-Reflooms zu garantieren.

Beachten Sie auch diese Vorlieben bei der Auswahl von Begleitpflanzungen für Gayfeather Liastris.

Vor Problemen bewachen

Während die GayFeather -Pflanze nur sehr wenig Probleme mit Schädlingen und Krankheiten hat, müssen Sie trotzdem angemessene Wachstumsbedingungen liefern, um Widerstand zu gewährleisten. Bereitstellung von Abstand von einem Fuß bis 15 "Zoll voneinander entfernt früh.

Sie mögen selbst bei reifen, aber als Sämlinge brauchen sie viel Luftkreislauf und eine gute Sonneneinstrahlung (volle Sonne), um sich gut etabliert zu haben.

Einige Probleme, die Sie möglicherweise gelegentlich sehen, umfassen:

  • Verticillium wilt
  • Ausbruch von Mehltau
  • Weiße Form
  • Flohkäfer
  • Blattflecken
  • Rost

Sie können all diese Probleme verhindern, indem Sie viel Sonnenlicht, ordnungsgemäßes Bewässerung und Abstand sowie eine gute Luftzirkulation liefern.

Die Korrektur Ihrer Wachstumsbedingungen scheint alles zu sein, was Sie benötigen, um diese Probleme zu bewältigen, wenn sie plötzlich auftreten.

Ansonsten kann die Verwendung von Fungizid und insektizidischer Seife den Trick machen.

Ist total wünschenswert?

Sie können Ihre blühende Jahreszeit auf jeden Fall verlängern, indem Sie eine gute Mischung aus Liatris Kobold und Begleitpflanzen auswählen. Sie können es auch erweitern, indem Sie die alten Liatris -Blumen toten. Darüber hinaus hilft dies dazu, Ihren Garten ordentlich aussehen zu lassen.

Sobald Ihre GayFeather -Blumen zu verblassen beginnen, sollten Sie die Pflanze bis zu den Basalblättern zurückschneiden (diejenigen, die am Fuße des Stammes auftauchen).

Mit Deadheading wird Ihre Pflanzen daran hindern, in Samen zu gehen, und ermutigt sie, mehr Blüten zu erzeugen.

Lassen Sie Ihre Pflanzen am Ende der Blühungs- und Vegetationsperiode zu Samen gehen, da die Samen in den frühen Wintermonaten eine gute Nahrungsquelle für Vögel bieten.

Wenn Ihre Pflanzen fertig sind, schalten Sie Samen und schneiden Sie sie auf den Boden auf den Boden, um sich auf den Winter vorzubereiten.

Lassen Sie sich nicht auf den Boden häufen, wo Ihre Pflanzen wuchsen.

Wo man liatris findet

Diese Blumen wachsen buchstäblich wild über einen großen Teil der Vereinigten Staaten.

Halten Sie ein scharfes Auge, um eine schöne Vielfalt von Pflanzen in Ihrer Nähe zu finden. Achten Sie auch spät im Herbst auf sie und fangen Sie sie rechtzeitig, um die Samen zu sammeln.

Natürlich finden Sie auch Sämlinge in einigen Baumschulen und kaufen Saatgut im Gartenwebsites, native Pflanzenwebsites und sogar Online -Verkäufer wie Amazon ganz einfach online.

Ihre örtliche Gartengesellschaft und die einheimische Pflanzengesellschaft dienen auch als hervorragende Quellen.