Inhaltsverzeichnis
Schön in Wildblumengärten, Gaura Lindheimeri ist allgemein bekannt als Lindheimers Beeblossom. Benannt nach dem in Deutschland geborenen Botaniker Ferdinand Jacob Lindheimer, Gaura, stammt aus der Familie Onagraceae.
Die weißen Blumen oder hellrosa Blumen, die es produziert, sehen aus wie Schmetterlinge und es hat eine lange Blühensaison. Dürretolerant sieht dieser Stauden am besten aus, wenn er sich ausbreiten und eingebaut hat. Es ist auch gut für Xeriscaping!
Die Schmetterlingspflanze ist eine warme wetterliebende Art und ist es wert. Sprechen wir über alles, was Lindheimers Bienenblüte für Ihre Landschaftsbedürfnisse bieten kann!
Produkte zum Anbau von Lindheimers Beebllossom:
Gebräuchliche Namen (en) | Lindheimers Beeblossom, Gaura, indische Feder |
Wissenschaftlicher Name | Gaura Lindheimeri, Oenothera Lindheimeri |
Familie | Onagraceae |
Höhe & Ausbreitung | 2.5 'bis 3' groß und breit, mit einigen Sorten bis zu 5 'hoch |
Licht | Volle Sonne |
Boden | Sandlehmig, sehr gut durchsetzt |
Wasser | Gerade genug, um den Boden feucht zu halten, dürretolerant |
Schädlinge & Krankheiten | Blattläuse, Flohkäfer, Weißfliegen, Wurzelfäule, Mehltau, Rost |
Einheimischer in Nordamerika, Gaura Lindheimeri ist am häufigsten in Texas, Oklahoma und Louisiana zu finden. Eine krautige Staude, es kann Höhen von bis zu 5 Fuß hoch erreichen. Seine Stängel sind mit langen, spearpoint-ähnlichen Blättern etwa 3 "in Länge verkleidet. Die Blumenspitzen sind drahtig und groß, mit rosa Knospen, die sich für weiße oder rosa Blumen öffnen,.
Teil der Familie Onagaceae, es ist eine Art von Oenothera. Tatsächlich ist Oenothera Lindheimeri ein Synonym für seinen botanischen Namen! Einige seiner gebräuchlichen Namen sind indische Feder, Lindheimers Clockweed, White Gaura, Pink und natürlich Lindheimers Beblossom.
Vom frühen Frühling bis zum ersten Frost im Herbst blühen es weiße oder rosa Blumen. Diese lange Blütezeit hat viel damit zu tun, wie es blüht. Auf jedem der Blumenspitzen erscheinen nur wenige Blumen zu Zeiten zu Zeiten. Während sie verblassen und aus dem Stiel fallen, öffnen sich neue.
Jede der weißen oder rosa Blüten hat vier Blütenblätter und eine kleine Gruppe langer Staubblätter, die aus der Mitte der Blume platzen. Die vier Blütenblätter sehen ein bisschen wie die Form eines Schmetterlings aus, in dem Sorten wie „wirbelnde Schmetterlinge“ ihren Namen bekommen. Ein Sport des Originals, bekannt als Siskiyou Pink.
Gaura Lindheimeri kann Behälter gewachsen sein, aber genauso gut wie eine Grenzanlage oder zusammengeklebt in einem Gartenbett. Es ist eine wertvolle Ergänzung für einen einheimischen Pflanzengarten.
Die Pflanze hat den Preis für die Royal Horticultural Society für mehrere Sorten gewonnen. Beliebte Sorten umfassen:
Die Pflege Ihres Gaura Lindheimeri ist relativ einfach. In freier Wildbahn geht es gerne aus, was es perfekt für einen natürlichen Wildblumengarten macht. Es kann jedoch auch in formelleren Betten aufrechterhalten werden. Gehen wir über Care -Tipps für diese schöne Pflanze!
Sonnenlicht ist keine Herausforderung für Gaura Lindheimeri. Während es in den heißesten Klimazonen einen kleinen Nachmittagsschatten genießt, kann es ganz leicht in voller Sonne angebaut werden. Es funktioniert am besten in Zonen 5-9.
In kälteren Klimazonen sterben die Pflanze in ihrer holzigen Tapwurzel zurück, wenn sich das Wetter in Richtung Winter verlagert. Es ist wichtig, einen schweren Wintermulch zu bieten, um die Wurzeln zu schützen, da er an kaltem Exposition sterben kann.
Gaura Lindheimeri ist etwas dürretolerant und erzielt am besten mit konsequent feuchtem Boden. Es wird in den trockeneren Jahreszeiten hängen, kann aber nicht so stark blühen, wenn es durstig ist.
Diese Pflanzen sind überraschend tolerant gegenüber Feuchtigkeit. Sie funktionieren jedoch nicht gut im feuchten Boden.
Der Boden für diese Pflanze sollte sandig oder lehmig sein und sehr gut abgelehnt. Diese Pflanzen haben nicht gerne feuchte Tapwurzeln! Übermäßig reiche Böden können dazu führen, dass die Pflanze schnell wächst, was zu spindelhaften Blütenstielen führt, die übertreffen. Die Bereitstellung eines Bodens, der eine kleine Menge Feuchtigkeit aufweist, aber nicht zu nährstoffreich ist, führt zum besten Wachstum.
Wie oben erwähnt, veranlasst die Pflanze zu einem zu reichhaltigen Boden, was zu spindeligen Stielen führt. Es wird in schlechten Böden oder niedrigfruchtbaren Situationen gut funktionieren.
Sie können den Dünger im Allgemeinen überspringen. Wenn Sie möchten, fügen Sie im Herbst einen kleinen Kompost um die Basis der Pflanze hinzu. Der Kompost bricht über den Winter in den Boden ein und bietet viel Nahrung für neues Wachstum.
Gaura Lindheimeri wird durch Stecklinge oder aus Samen propagiert.
Verwenden Sie beim Nehmen von Stecklingen ein Wurzelhormon, um ihnen dabei zu helfen, gute Wurzeln zu entwickeln. Pflegen Sie Ihre Stecklinge wie andere Arten. Die Stecklinge sollten im Sommer aus der Basis der Anlage entnommen werden.
Die rotbraunen Samen sind nur für die Basispflanze und einige seiner Sorten lebensfähig. Nicht alle Sorten werden ihrem Typ aus Samen treu bilden. Es ist zuverlässiger, diese Pflanze aus Stecklingen zu verbreiten.
Beschneiden Sie Ihren Gaura zweimal im Jahr.
Einmal wird im späten Winter oder im frühen Frühling sein. Dieser Beschneidung fördert ein Spülen des neuen Wachstums und sorgt dafür. Schneiden Sie auf die Hälfte der Pflanze zurück.
Im Spätsommer können Sie ein weiteres Schnitt machen, um ausgegebene weiße oder rosa Blumen, Stammspitzen und überschüssiges langbetisches Wachstum zu entfernen. Dieser sollte nicht so schwerwiegend sein wie das Federschweiß, und Sie sollten nicht mehr als 1/3 der Anlage entfernen.
Oenothera Lindheimeri hat nur sehr wenige ernsthafte Probleme. Lassen Sie uns diejenigen durchgehen, die entstehen können.
Während Dürreresistent ist Gaura nicht immun gegen Hitze. Bei extrem heißem Wetter die Blätter können rötliche Kanten kräuseln oder entwickeln. Sie können die Pflanze ein wenig reduzieren, um den Rest neu zu beleben, aber es kann einfacher sein, Ihren Garten konsequent zu gießen.
Aufgrund der langen Tap -Wurzel, Gaura -Pflanzen sind nicht leicht zu verpflanzen. Diese lange Wurzel macht sie weniger gefährdet durch Dürre, aber sie ist auch leicht zu brechen oder beschädigt. Sobald Sie einen Standort ausgewählt haben, planen Sie, sie dort dauerhaft dort zu halten.
Die meisten Insekten interessieren sich nicht für Gaura. In der Tat sind die wahrscheinlichsten Schädlinge, die Sie finden, die Sie finden, Blattläuse An den Spitzen des Blumenstamms. Weißfliegen Und Flohkäfer sind gelegentlich auch vorhanden. Wir haben eingehende Artikel über die Verwaltung all dieser Schädlinge zusammengestellt, die voll von Methoden, um sie in Schach zu halten!
Während Krankheiten erscheinen können, ist sie nicht häufig. Diejenigen, die Sie wahrscheinlich in Ihren Pflanzen finden, sind leicht zu verhindern.
Wurzelfäule neigt dazu zu im Boden, der nicht gut durchsetzt ist. Stellen Sie sicher.
Mehltau ist leicht zu behandelbar, wie es ist Rostpilz. Beide sind auch pilzbasiert. Fungizide Sprays oder Neemöl, die auf Ihre Pflanzen angewendet werden.
F: Ist Gaura Lindheimeri eine mehrjährige?
A: Ja! Gaura -Pflanzen sind in den meisten ihrer Wachstumszonen ständig. In anderen Gebieten können sie als dürrebehende jährliche Pflanzen angebaut werden.
F: Stirbt Gaura im Winter zurück??
A: Unter Bedingungen, unter denen es für Ihre Pflanze zu kalt ist, kann dies. Dies tritt am häufigsten unter Zonen 5 oder Menschen in kälteren Klimazonen auf. Wenn Sie sich in einem kalten Bereich befinden, wachsen Sie es als einjährig.
Q: Ist Gaura Lindheimeri invasiv?
A: Nein. Obwohl es in bestimmten Kontexten aggressiv sein kann, wird es nicht als invasive Art eingestuft.
Q: Sollte Gaura zurückgeschnitten werden?
A: Sie können es im Hochsommer beschneiden, um das buschigeres Wachstum zu fördern, und Sie können es im Winter auf den Boden schneiden. Sie werden jedoch einen Lebensraum für die Verschachtelung und Überwinterung von Insekten bieten, indem Sie die Stiele bis zum frühen Frühling auflassen, wenn das neue Wachstum beginnt.
Q: Welche Probleme haben Gaura?
A: Es gibt eine Reihe von Schädlingen und Krankheiten, mit denen Sie in Bezug auf Gaura -Pflanzen kämpfen müssen. Überprüfen Sie diese beiden Abschnitte direkt darüber, um zu sehen, womit Sie es zu tun haben.
Q: Wo sollst du Gaura pflanzen??
A: Pflanzen Sie Gaura in voller Sonne, gut abreißender Boden und geben Sie ihm eine regelmäßige Bewässerung außerhalb seiner einheimischen Reichweite. Das sollte ausreichen, um Ihre Gaura zu halten.
Q: Ressiert Gaura sich selbst wieder??
A: Es ist nicht so leicht wie andere Pflanzen neu, aber mit der Zeit wird es sich durch Selbstversuche ausbreiten.
Q: Blüht Gaura den ganzen Sommer über?
A: Es hat eine lange blühende Periode vom Spätsommer bis zum frühen Herbst.