Gardenia -Knospen werden braun und fallen ab? Gründe und Lösungen

Gardenia -Knospen werden braun und fallen ab? Gründe und Lösungen

Sind Ihre Gardenia -Knospen werden braun und fallen ab? Ich möchte eine Lösung finden? Hier sind die Gründe und wie man sie lösen.

Westhawaiitoday

Wenn Sie sich Sorgen machen Gardenia -Knospen werden braun und fallen ab, Dann mach dir keine Sorgen. Wir haben die Hauptprobleme mit ihren Lösungen aufgeführt!


Warum Gardenia -Knospen braun werden und abfallen? 

hgic.Clemson.Edu

Gardenia -Knospen neigen aus mehreren Gründen aus der Guardian -Pflanze. Das häufigste ist ein unzureichender und unsachgemäßer Bewässerungsplan der Pflanzen.

Es kann auch an zu feuchtem oder zu trockenem Boden liegen und nachteilig auf die empfindlichen Schönheiten auswirken. 


Probleme und Lösungen

1. Trockener Boden

EHOWGARDEN

Gardenias bevorzugen die ganze Zeit ein leicht feuchtes Anbaumedium. Sie müssen den Bodenzustand ständig im Auge behalten, um sicherzustellen, dass er gleichmäßig feucht ist. Sobald der Boden das Austrocknen zeigt, neigen die Knospen dazu, die Pflanzen abzugeben.

Es ist am besten, die Pflanze zu gießen, wenn sich der Oberboden etwas trocken anfühlt.

2. Boden -pH -Probleme

EHOWGARDEN

Verwenden Sie für eine florierende Garten- und die besten Blüten einen leicht sauren Boden im Bereich von 5-6. Wenn es ein Ungleichgewicht in der pH -Ebene des Bodens gibt, kann es den Blühprozess schädigen und die Knospen fallen lassen.

Erwägen Sie, ein Bodentest -Kit zu verwenden, um den pH -Wert des Bodens in Ihrem Garten oder im Behälter zu überprüfen. Wenn der Boden zu sauer ist, kann er geändert werden, indem Gartenkalk in gleichen Teilen in die oberen 8-10 Zoll des Bodenmediums gemischt wird.

Wenn es zu alkalisch ist, können Sie Elementarschwefel, Eisensulfat, Aluminiumsulfat, Sphagnum Torf, organische Mulchen und Stickstoff verwenden, um den Boden zu ändern. Überprüfen Sie das Etikett auf Anweisungen im Paket.

3. Zu viel Kalk

zurück zur Natur.Netz

Gardenias sind bekannt, dass einige Mineralien empfindlich sind, hauptsächlich Kalk. Wenn Gärtner Leitungswasser verwenden, kann dies zu einer Ablagerung von zu viel Kalk im Boden führen. 

Wechseln Sie zu destilliertem Wasser, um zu verhindern. Das gefilterte Wasser kann ein neues Wachstum fördern und eine optimale Blüte fördern.

Halten Sie das Leitungswasser 24 Stunden lang in einem Eimer, um die Salze und andere Partikel am Boden abzusetzen, bevor Sie die Pflanzen gießen.

4. Unzureichendes Licht

Gardenias können im teilweisen Schatten wachsen, brauchen aber 5-6 Stunden lang Sonnenlicht, um am besten zu blühen. Gardenias im Schatten, Blume unzureichend, braun oder gelb werden und die Knospen nach und nach vorzeitig abgeben.

5. Trockene Luft

duftendgärtend

Diese tropische blühende Pflanze liebt die Luftfeuchtigkeit in ihrem natürlichen Lebensraum. Wenn der Luftfeuchtigkeitsniveau unter 40 Prozent fällt, kann die Pflanze Knospen in Gelb- und Brauntöne verwandeln, sogar die Pflanze vorzeitig abgeben.

Um dies zu beheben, erhöhen Sie die Luftfeuchtigkeitsniveaus um die Pflanze. Sie können dies mit Hilfe eines Kieselblechs tun, das mit Wasser unter dem Behälter gefüllt ist oder einen Luftbefeuchter verwenden. Das Gruppieren von Pflanzen zusammen, um ein Mikroklima zu schaffen, ist auch eine gute Idee. 

6. Überschüssiges Sonnenlicht

Tipplants

Wenn die Pflanzen an einem Ort sitzen, an dem zu viel direktes Sonnenlicht am Nachmittag erhält. 

Es ist am besten, die Pflanze von der intensiven Nachmittagshitze und dem Licht fernzuhalten. 

7. Standortwechsel

Tims Garden Center

Gardenias können super empfindlich sein, sich von einem Ort zum anderen zu wechseln. Sie bevorzugen es nicht, immer wieder in irgendeiner Weise berührt, umgedreht und gestört zu werden. 

Wählen Sie den richtigen Ort für Ihre Gardenias und lassen Sie sie sein!

8. Harte Temperaturänderungen

Garten sind tropische Pflanzen und reagieren nicht gut auf Temperaturschwankungen. Sie gedeihen am Tag in einem Bereich von 70-75 ° F oder 21-23 ° C und Temperaturen zwischen 60 und 65 ° F oder 15 bis 18 ° C während der Nacht.

Stellen Sie diesen Temperaturbereich für Ihre Anlage sicher, um blühende Probleme zu vermeiden. 

9. Mangel an Nährstoffen

Wenn Ihrer Pflanze wesentliche Nährstoffe fehlen, können die Knospen anfangen, braun und gelb zu werden. Es ist am besten, die Gesundheit der Anlage zu steigern, indem sie alle 30-35 Tage einen ausgewogenen Dünger hinzufügen.

Füttern Sie Ihre Gardenien in ihrer Vegetationsperiode zwischen März und Oktober und füttern Sie sie von November bis Februar nicht, da sich die Pflanzen normalerweise in einer ruhenden Bühne befinden. 

Um den Nährstoffanforderungen zu beheben, verwenden Sie Düngemittel mit hohem Kupfer oder Eisen, die das Blühen fördern und die Gesundheit von Pflanzenblättern verbessern. Beziehen Sie sich auf das Etikett für Dosierung und Anweisungen.

10. Insekten und Krankheiten

Houzz

Schädlinge und Krankheiten können die Blumen und Knospen angreifen und sie verrotten, gelb oder braun werden und abfallen. Normalerweise können Spinnenmilben Gardens schwer zu geben, da sie häufig dazu neigen, die Spitzen der Knospen zu schädigen, wodurch sie braun oder gelb werden. 

Achten Sie auch auf Pilzkrankheiten, um blühende Probleme zu vermeiden.

Erwägen Sie, Fungizide und insektizide Seifen zu verwenden, wenn Sie solche Probleme erkennen.