Wussten Sie, dass Gardenia -Büsche Teil der Rubiaceae oder Kaffee, Pflanzenfamilie sind?
Diese eleganten Blüten stammen aus tropischen und subtropischen Regionen und sind in einer Vielzahl von Farben erhältlich. Es sind jedoch weiße Gardenien, die am beliebtesten sind.
Während Gartenias schön und duftend sein, können sie sehr anspruchsvoll sein. Sie benötigen ein ständiges Management, das, wenn nicht richtig gemacht wird, Probleme verursachen kann.
InhaltsverzeichnisEin häufiges Problem ist Gardenia -Knospen fallen von der Pflanze, bevor sie die Chance hatten zu blühen.
Gardenia -Knospen neigen aus mehreren Gründen aus ihrer Pflanze. Am häufigsten ist die unzureichende Bewässerung von Topfpflanzen. Boden, der entweder zu trocken oder zu nass ist.
Weitere Gründe für dieses Problem finden Sie im Folgenden sowie einige Tipps zur Behebung des einzelnen.
Lesen.
Gardenias gedeihen, wenn der Boden feucht ist. Wenn ihr Boden austrocknet, fallen ihre Knospen dazu, abzureißen.
Versuchen Sie, den Boden im Auge zu behalten, um sicherzustellen, dass es immer feucht ist. Feuchtigkeitswerte sollten gleichmäßig verteilt sein. Der Boden sollte niemals nass oder feucht sein.
Spitze: Verwenden Sie sofern Sie können, wenn Sie können. Sie können es online finden oder es selbst machen und sich etwas Geld sparen.
Wenn Sie gutes altes Leitungswasser verwenden, um Ihre Gardenias feucht zu halten, ist es Zeit für eine Änderung. Regelmäßiges Leitungswasser enthält große Mengen an Mineralien, weshalb es manchmal bewölkt erscheint.
Gardenien sind empfindlich für diese Mineralien, insbesondere für Kalk. Wenn Sie Ihre Gardenien mit Leitungswasser gießen, kann dies ein Grund sein, warum die Knospen fallen.
Spitze: Wenn Sie zu destilliertem Wasser wechseln, können Sie verhindern, dass Gardenia -Knospen fallen. Destilliertes Wasser fördert die Gesundheit der Pflanzen und ermöglicht es, herzlicher zu wachsen.
Wir haben früher erwähnt, dass Gardenien in den Tropen und Subtropen beheimatet sind. Trotzdem sind Sie überrascht zu wissen, dass sie trockene Luft nicht mögen.
Versuchen Sie, die Luftfeuchtigkeit für Ihre Gardenia -Anlagen zu erhöhen, insbesondere im Winter. Eine Sache, die Sie tun können, ist, ein Kieselschale unter dem Blumentopf zu verwenden. Füllen Sie das Tablett mit Wasser und werfen Sie einige Kieselsteine ein.
Ihre Gardenia -Pflanze wird die Luftfeuchtigkeit aufsaugen, die sie benötigt, wenn das Wasser verdunstet. Gleichzeitig halten die Kieselsteine den Topf an, damit die Wurzeln nicht im Wasser gesättigt werden.
Spitze: Wenn es sich um eine Innenpflanze handelt, verwenden Sie einen Luftbefeuchter. Es ist eine großartige Möglichkeit, Ihre Gardenia-Pflanze lebendig und das ganze Jahr über gesund zu halten. Außerdem sind Luftbefeuchter gut für Sie und Ihr Zuhause gut.
Gardenias können wählerisch sein, wenn es um Licht geht. Sie bevorzugen gefiltertes oder indirektes Licht und eignen sich nicht gut im direkten Sonnenlicht, insbesondere in heißen Klimazonen.
Um zu verhindern, dass Knospen wilten und abbrechen, legen Sie Ihre Gardenia irgendwo gut beleuchtet. Es sollte irgendwo sein, das minimal direktes Sonnenlicht bekommt.
Wenn es sich um eine Innenanlage handelt, stellen Sie sicher.
Spitze: Platzieren Sie Ihre Gardenias an einem Ort, an dem gefilterte Schatten erhältlich ist. Auf diese Weise bekommen sie das Licht, das sie brauchen, ohne hartem, direktem Sonnenlicht ausgesetzt zu werden.
Gardenias sind superempfindlich, wenn es um ihre Lage geht. Sobald sie angefangen haben zu wachsen, möchten sie nicht bewegt oder berührt oder in irgendeiner Weise gestört werden.
Pro-Tip: Vor Ihrer Anlage, Ihren Gardenias, planen Sie voraus. Beobachten Sie Ihren Garten oder Ihr Zuhause den ganzen Tag über den perfekten Ort, um Ihre Gardenia -Pflanze zu platzieren.
Da sie normalerweise in heißen Klimazonen gefunden werden, können Gardenien unterschiedliche Temperaturgrade tolerieren. Zum Beispiel gedeihen sie während der Tage, wenn es zwischen 70 und 75 ° Grad Fahrenheit liegt. Nachts bevorzugen sie kühlere Temperaturen, die zwischen 60 und 65 ° Grad Fahrenheit liegen.
Vor allem sind Gardenien sehr empfindlich gegenüber drastischen Temperaturänderungen.
Spitze: Fügen Sie etwas Mulch um die Pflanze hinzu, um ihre Kerntemperatur zu stabilisieren. Dies kann es weniger anfällig für unterschiedliche Temperaturänderungen machen.
Wenn Ihre Gardenia -Pflanze an Nährstoffen fehlt, kann sie ihre Knospen fallen lassen. Eine gute Möglichkeit, die Gesundheit der Pflanzen zu verbessern, besteht darin, einmal im Monat Dünger hinzuzufügen. Dies erfolgt vorzugsweise von März bis Oktober, der ihre Vegetationsperiode ist.
Vermeiden.
Gardenien sind säurebliebende Pflanzen und bevorzugen sauren Boden. Ein Gardenia -Dünger sollte mit einem pH -Wert zwischen 5 eine hohe Säure haben.0 und 5.5.
Sie können den Dünger direkt in den Boden mischen. Eine andere Möglichkeit, die Sie versuchen können, besteht darin, den Dünger im Wasser aufzulösen und ihn dann auf den Boden anzuwenden.
Spitze: Düngemittel, die Eisen und/oder Kupfer enthalten. Sie können auch die Gesundheit von Pflanzenblättern verbessern. Gardenia -Pflanzen können Eisenmangel oder Eisenchlorose erleben. Eine Unze Eisen in Wasser oder Eisenchelat für Pflanzen einmal im Monat kann das Problem normalerweise beheben.
Viele Menschen lieben die Idee, duftende und anmutige Garten in ihren Gärten zu haben. Diese Pflanzen brauchen jedoch rund um die Uhr Pflege, oder sie werden anfangen, Anzeichen von Schwierigkeiten zu zeigen.
Verwenden Sie unseren Pflanzenführer, um herauszufinden, was Gardenia Knospe -Tropfen auf Ihrer Pflanze verursacht. Bald haben Sie das ganze Jahr über gesunde, florierende Garten-.