Gartenkalk für Landschaft und Limette auch für Rasenflächen!

Gartenkalk für Landschaft und Limette auch für Rasenflächen!

Kalk für Rasen, Landschaft und Garten ist ein wichtiges Werkzeug. Sie können sich fragen, warum ... Was macht Lime für einen Garten??

Die Antwort lautet: In Abschnitten, in denen der Boden sauer ist.

Inhaltsverzeichnis
  1. Was macht den Boden saurer?
  2. Säure bestimmen
  3. Wie wird Säure gemessen??
  4. Was bevorzugen Pflanzen?
  5. Was ist der beste Kalk für den Garten??
  6. Ist dolomitischer Kalk besser?
  7. Wann ist der beste Zeitpunkt, um Kalk anzuwenden??
  8. Wie viel Kalk bewerben Sie sich

Daher ist es für Hausbesitzer und Gärtner in solchen Bereichen wichtig zu verstehen.

Pflanzen unterscheiden sich stark in ihrer Toleranz gegenüber Säure im Boden. Einige, wie Blaubeeren und immergrüne, sind säureliebende Pflanzen. Die große Mehrheit unserer kultivierten Pflanzen bevorzugt jedoch einen Boden, der nahezu alkalisch ist.

Wenn der Boden in Ihren Gärten oder Rasenflächen sauer ist, ist es notwendig, Kalk auf den Rasen oder den Gemüsegarten anzuwenden, um die Säure teilweise zu neutralisieren und gesunde, kräftige Pflanzen zu wachsen.

Wenn Sie Kalk auf einen sauren Boden anwenden, werden auch Pflanzennahrungsmittel freigeschaltet, die sonst für die Pflanzen nicht verfügbar sein können. liefern die wesentlichen Pflanzennahrungsmittel, Kalzium und Magnesium; einen Zustand schaffen, der für das Wachstum und die Aktivität nützlicher Bodenorganismen günstig ist; und in begrenztem Maße die Bodentextur verbessern.

Was macht den Boden saurer?

Die Säure eines Bodens wird normalerweise durch die Art der Gesteine ​​bestimmt, aus der der Boden ursprünglich abgeleitet wurde. Quarz, Granit, Sandstein und Schiefer produzieren saure Böden.

Kalkstein und Marmor sind alkalisch. In niedrigen Gebieten sorgt das Vorhandensein eines hohen Prozentsatzes an organischer Substanz zur Säure.

Die Menge des Niederschlags ist ein weiterer wichtiger Faktor für die Säure eines Bodens. Die chemischen Substanzen, die Säuren neutralisieren können, sind in Wasser löslich.

Diese werden im Verhältnis zur durch den Boden sickern. Diese alkalischen Ionen werden dann durch die Wasserstoffionen aus dem Wasser ersetzt, wodurch der Bodensäure erhöht wird.

Die Entfernung von Pflanzenmaterial aus dem Boden macht es tendenziell saurer. Die Tomaten, die Sie auswählen, die Blumenstiele zur Müllkippe und die aus dem Rasen gerissenen Grasabschnitte sind reich an Alkalisierungselementen, die ersetzt werden müssen, oder der Boden wird allmählich saurer.

Zwei weitere Faktoren, die zur Erhöhung der Säure in Ihrem Garten- und Rasenböden beitragen.

Säure bestimmen

Es gibt keine einfache Möglichkeit, die Säure oder Alkalität eines Bodens zu bestimmen. Das Vorhandensein von grünem Moos und Sauergras oder Sorrel in einem Garten oder Rasen wird von vielen als Hinweis auf saure Böden angesehen.

Das ist definitiv nicht wahr. Und so besondere Anschein, wie es erscheinen mag.

Die einzige bestimmte Antwort ist ein Bodentest, der von einem zuverlässigen Labor durchgeführt wird. Dies ist eine einfache und einfache Operation. Es besteht darin, eine Tasse der oberen sechs Zoll Erde von zwei oder drei Orten im störenden Abschnitt zu nehmen, sie zusammen zu mischen und eine Tasse der Mischung an Ihren Bezirksagenten oder staatlichen landwirtschaftlichen Experimentierstationen zu schicken.

Das Ergebnis zeigt den pH -Wert des Bodens und die Art der Nährstoffe, die natürlich im Boden vorhanden sind. Auf diese Weise können Sie die geeignete Art von Kalkanwendungen ermitteln, die stattfinden sollte.

Bodentestkits wie diese können in Gartenversorgungsgeschäften oder Gartenzentren gekauft werden. Die Tests auf Säure oder den pH -Wert des Bodens sind kostengünstig. Diese sollten sehr hilfreich sein, um den Zustand der Böden in Ihren Gärten und Rasenflächen im Auge zu behalten.

Ich halte es jedoch für sehr wichtig, die Lesungen regelmäßig zu überprüfen, indem einige getestete Bodenproben so gesendet werden, dass sie professionell analysiert werden.

Wie wird Säure gemessen??

Begriffe wie „sehr“ oder „leicht“, die zur Beschreibung der Säure eines Bodens verwendet werden, sind unbestimmt. Sogar der Begriff „Säure“ kann einer Person und etwas anderem für eine andere bedeuten.

Um ein bestimmtes Mittel zur Messung der Reaktion von Böden und anderen Substanzen zu bieten, wurde vor vielen Jahren eine universelle Skala von 14 Punkten und als „pH“ -Skala eingesetzt.

In dieser Skala ist der oder 7 halb auf dem Weg neutral. Die Zahlen über 7 geben den Grad der Alkalität und die unter 7 der Säure an.

Moderne Bodentestlabors verwenden ein elektrisches pH-Messgerät, um die Reaktion von Böden zu testen. Dies ist ein Potentiometer, das kalibriert ist, um die pH -Werte direkt zu lesen. Sie sind extrem empfindliche Instrumente und müssen häufig auf Genauigkeit überprüft werden.

In den Testkits, die üblicherweise zum Testen von Boden zu Hause verkauft wurden, können ein allgemeiner Farbstoff oder mehrere verschiedene und empfindlichere Farbstoffe zur Bestimmung der Reaktion des Bodens verwendet werden. Farbdiagramme sind mit vollständigen Richtungen für die Verwendung enthalten.

Leider gibt es mehrere mögliche Schwierigkeiten bei der Verwendung dieser Kits.

Die Farbstoffe sind nicht zu stabil und können sich über einen Zeitraum von mehreren Monaten verschlechtern. Die Farbe des Farbstoffs kann vollständig absorbiert werden, wenn sie durch die Bodenprobe sickert. Die Diagrammfarben sind möglicherweise in wenigen Monaten schlecht oder verblassen. Und der Tester muss ein gutes Auge für Farben haben oder die Lektüre ist falsch.

Daher mein Vorschlag oben für die häufige Überprüfung der von Ihnen durchgeführten Tests.

Was bevorzugen Pflanzen?

Sie finden Listen von Pflanzen mit ihren bevorzugten Reaktionen in vielen Gartenbüchern und Pflanzenmagazinen. In den meisten Fällen wird für jede Anlage 1-1/2 bis 2 Punkte angegeben.

In einigen Fällen werden Sie auch feststellen, dass sich die Behörden in ihren Empfehlungen so stark oder mehr unterscheiden. Dies kann teilweise auf den Unterschied in anderen Wachstumsbedingungen zurückzuführen sein, die dieser Gärtner erlebt haben.

Ich würde vorschlagen, dass es nur zeigt, wie tolerante Pflanzen tatsächlich in unterschiedlichem Säuregrad sind.
Die säureliebenden oder säuretoleranten Pflanzen sollten in Böden mit einem pH von 4 bis 5 gut wachsen.5.

Bei weitem die größte Anzahl von Pflanzen, die üblicherweise in Rasenflächen und Gärten angebaut werden, bevorzugen einen leicht sauren Boden. Daher sollten sie in Böden mit einem pH -Wert von 5 gut wachsen.8 bis 6.8.

Unter durchschnittlichen Wachstumsbedingungen werden die sogenannten „Kalk-liebenden“ Pflanzen wie Delphinium und andere in einem Boden mit einem pH-Wert von 6 besser wachsen.8 als in einem Boden mit einem pH von 7.2. Dies liegt an der Tatsache, dass die wünschenswerten Pflanzenfutterelemente in einem leicht sauren Boden löslicher sind als in einem leicht alkalischen Boden.

Was ist der beste Kalk für den Garten??

Es gibt drei Arten von Kalk, die üblicherweise unter den allgemeinen Begriffen Land oder landwirtschaftlicher Kalk verkauft werden.

Hydratisierter Kalk ist ein sehr feines, flauschiges Pulver, ähnlich wie Mehl in Aussehen und Gefühl. Es ist löslich in Wasser und arbeitet daher sofort zur Arbeit, wenn es auf dem Boden verteilt und bewässert wird. Es kann von 60 bis 80% aktive Süßungskraft enthalten.

Kalkstein ist ein graues, grobkörniges, zementartiges Material, das aus fein gemahlenem Limettengestein besteht. Es braucht Zeit, um sich aufzulösen, und ist daher nur langsam an die Arbeit.

Es kann von 20 bis 50% Süßungskraft enthalten, deren Wirksamkeit im Verhältnis zur Feinheit des Schleifs liegt.

Eine Mischung aus den oben genannten zwei Arten von Kalk wird üblicherweise von Farm- und Gartenversorgungsgeschäften verkauft. Die Vorteile beider werden somit kombiniert.

Über einen Zeitraum von Jahren gibt es kaum einen Unterschied in der Wirksamkeit der verschiedenen Arten von Kalk, wenn sie in äquivalenten Mengen angewendet werden.

Der Gesamtgehalt von Kalzium und Magnesium bestimmt die „Süßungskraft“. Vergleichen Sie daher die Prozentsätze davon in der Analyse, die sich auf der Tasche oder dem Tag befinden müssen.

Für schnelle Ergebnisse verwenden Sie den etwas Preis mit hydratisiertem Kalk mit etwas Preis. Verwenden Sie für den „langen Zug“ den einfacher aufgetragenen, besseren und günstigeren gemahlenen Stein.

Ist dolomitischer Kalk besser?

In den Jahren sind Bodenexperten zu einem besseren Verständnis des Wertes der sogenannten „Spuren“ -Eremente gekommen.

Hier.

Es wurde festgestellt. Es ist in vielen Böden mangelhaft, insbesondere solche, die saur sind.
Dolomitischer Kalk enthält 20 bis 30% Magnesium zusätzlich zu 30 bis 50% Kalzium und ersetzt den gewöhnlichen Kalk in vielen Abschnitten des Landes nach und nach.

Es ist sowohl in den hydratisierten als auch in den Bodensteintypen erhältlich und verkauft sich für etwa die gleichen Preise wie die alten Arten. Ich würde es empfehlen, wenn nicht zu schwer zu erhalten.

Möglicherweise müssen Sie in ein Farm Supply Store gehen, um es zu bekommen, aber ich habe es bei Home Depot und Lowe's gefunden.

Wann ist der beste Zeitpunkt, um Kalk anzuwenden??

Da Kalk beim gründlichen Mischung mit dem Boden am effektivsten ist, sollte sie angewendet werden, bevor das Land zum Pflanzen vorbereitet wird.

Beim Pflügen oder Umdrehen eines Bodens, der hochsäurig ist, ist es am besten, Kalk vor und nach der Operation zu verbreiten, um sie gut mit dem Boden zu vermischen.

Wenn die Pflanzen bereits wachsen und die Notwendigkeit von Kalk ermittelt werden, kann sie ohne Verletzungen der Pflanzen verteilt und entweder bewässert oder kultiviert in. In einem solchen Fall sollte der hydratisierte Kalk die schnellsten Ergebnisse liefern.

Kalkstein kann mit Dünger gemischt und dann vor oder nach dem Dünger angewendet werden, da praktisch keine chemische Reaktion vorliegt.

Wenn es als wünschenswert angesehen wird, gleichzeitig mit hydratisiertem Kalk und Dünger zu verwenden, ist es am besten, zuerst einen anzuwenden und ihn zu retten oder zu verschlucken und dann die andere zu verteilen. Auf diese Weise kommen die beiden Rohstoffe nicht direkt in den direkten Kontakt.

Wie viel Kalk bewerben Sie sich

Die richtige Menge an Kalk, die auf einem bestimmten Rasen- oder Gartenbereich verwendet werden muss.

Wenn Sie beim Senden Ihres Bodens für einen Test die richtigen Informationen geben.

Die üblichen Empfehlungen für die durchschnittlichen Bedingungen betragen 4 bis 5 Pfund Kalkstein oder 3 bis 4 Pfund hydratisierter Kalk pro 100 Quadratmeter Garten oder Rasen.

Wie bereits vorgeschlagen, beim Starten eines neuen Rasenes oder eines neuen Gartens in einem Boden, der hochsäure oder unter einem pH -Wert von 5 ist.5, es ist am besten, zwei Anwendungen dieser Mengen zu verwenden, bevor der Boden und den anderen danach drehen.

Sobald der Boden bis zum Nennpunkt oder einen pH -Wert von 6 ist.3 Für die meisten Pflanzen sollte eine Anwendung der empfohlenen Menge Kalk einmal alle 5 bis 6 Jahre den Boden in gutem Zustand halten.

Bilder: Mrbill | tjmwatson