Garten Folklore in Hülle Reichweite beliebte Garten Mythen

Garten Folklore in Hülle Reichweite beliebte Garten Mythen

Gärtnerei -Folklore und Mythen, Geschichten und Tipps von Generation zu Generation weitergegeben. Wir haben sie alle schon einmal gehört.

Pflanzen von Ringelblumen um unser Gemüse, um Schädlinge abzuhalten. Kartoffeln am Karfreitag in den Boden bekommen. Bier als Köderfalle für Schnecken verwenden.

Gibt es eine Wahrheit zu diesen Empfehlungen? Sind Ringungsblumen sehr effektiv darin, nervige Tiere zu abschrecken, und ändert sich nicht jährlich das Datum des Karfreitags?

Und, am ungeheuerlichsten von allen, habe ich perfekt feines Bier als Slug -Köder verschwendet?

Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.

Wir werden einige beliebte Mythen, Legenden und Garten -Folklore auf den Grund gehen.

Wir werden untersuchen, welche genau sind, die teilweise ungenau sind und zusätzliche Informationen zugefügt haben und welche geradezu falsch sind.

Hier ist, worauf wir uns einlassen:

Garten Folklore: Fakt und Fiktion

  • Viele Gartenmythen sind einfach falsch
  • Einige grüne Legenden bieten ein Körnchen der Wahrheit
  • Flora Folklore das ist Gartenfakt!

Es ist unmöglich, alles in einem Artikel zu erfassen, aber wir werden unser Bestes tun, um die beliebtesten Gartenmythen zu bekämpfen, die da draußen schweben. Beginnen wir mit dem einfach falschen Unrecht.

Viele Gartenmythen sind einfach falsch

Diese Mythen sollten mit dem letzten Jahr weggeworfen werden Gartenhandschuhe.

Wenn Sie Zucker in den Boden um Ihre Tomaten hinzufügen, werden Sie ein süßeres Gemüse anbauen.

Nein, tut mir leid, es funktioniert nicht so, aber ich wünschte, es hätte es getan. Der einzige Weg zu wachsen eine süße Tomate ist eine süße Sorte zu wählen.

Im Allgemeinen wollen Sie Wählen Sie eine kleinere Sorte Wenn Sie möchten, dass sie süß sind.

Sie können immer noch den Gesamtgeschmack und den Geschmack einer Tomate verbessern, von der Sie wachsen In Übereinstimmung mit Ihrer Bewässerung und das Sonnenlicht, das es erhält.

Tomaten profitieren enorm von der stetigen Pflege und wenn Sie Ihre festlegen Pflanzen im gesunden Boden, Mit sorgfältiger Bewässerung und sorgfältiger Pflege werden Sie mit einer Ernte von leckeren Früchten belohnt.

Ich habe einen Regenwurm. Ich werde es in zwei Hälften schneiden und zwei Regenwürmer haben!

NEIN! Nein, nein, nein, es funktioniert nicht so.

Sicher, Sie haben technisch gesehen zwei Regenwürmer, aber einer wird tot und der andere muss sich sofort selbst reparieren. Dies ist ein großer, schlechter Gartenmythos.

Regenwürmer sind relativ einfache Organismen und können sich nach schweren Schäden regenerieren, aber sie haben immer noch ein Gehirn, ein Kreislaufsystem und Nerven.

Wenn Sie einen Wurm in zwei Hälften schneiden, könnte das obere Ende (die Seite mit dieser großen Beule darauf) überleben und das beschädigte Gewebe reparieren, aber es ist für die andere Hälfte unmöglich, viel von irgendetwas außer Fäulnis im Boden zu tun.

Es ist unmöglich, Regenwürmer zu verletzen, wenn wir uns in den Boden graben (glauben Sie mir, ich habe es versucht), aber das Mindeste, was wir tun können, um zu helfen Unsere Lieblingsbelüfter und Komponierer ist es zu vermeiden, sie nach Möglichkeit zu verletzen, insbesondere wenn sie nicht absichtlich in zwei Teilen schneiden!

Pflanzen Sie Ihre Kartoffeln am Karfreitag.

Ich habe das vor kurzem zum ersten Mal gehört und war durch die Prämisse verwirrt. Fällt nicht der Karfreitag jedes Jahr auf ein anderes Date? Was ist, wenn es eine besonders kalte Zeit des Jahres oder eine sehr nasses ist?

Dies ist ein Gartenmythos, der aus Irland stammt. Als das fleischige und köstliche Gemüse zum ersten Mal in dieses Gebiet der Welt eingeführt wurde.

Um zu verhindern, dass jede Teufel ihre Ernten und ihre Gesundheit beeinträchtigt, pflanzten die Menschen am Karfreitag.

Während Kartoffeln im Frühling pflanzen ist in einigen Teilen der Welt ideal, andere sind mit Schnee bedeckt oder sie können plötzliche kalte Schnappschüsse erleben.

Nur um sicher zu sein, pflanze deine Kartoffeln, wenn die Gefahr eines harten Frosts hinter dir liegt, und mach dir keine Sorgen um diesen Gartenmythos.

Pflanzen Sie drei Pflanzen von Petersilie: zwei für den Teufel und eine für mich.

Petersilie kann ein schwieriger Samen sein, um zu wachsen. Es keimt langsam und profitiert von warmen Böden.

Die Bedingungen können verständlicherweise im Freien unversöhnlich sein, mit Samen, die durch Frühlingsregen und plötzliche Veränderungen des Wetters weggewaschen werden.

Wir müssen bestimmte Leute von gestern vergeben, weil wir denken, dass der Teufel selbst ihre Ernten von Petersilie schnappte und es dabei belassen muss. Dieser Gartenmythos hat kein Gewicht in seiner Argumentation!

Gießen Sie nicht an einem heißen Tag das Laub Ihrer Pflanzen, sonst werden sie verbrennen!

Ich verfolgte diesen Gartenmythos jahrelang fleißig. Und Jahre. Und Jahre.

Ich sagte sogar den Leuten: „Nicht nicht Bewässern Sie Ihre Hosta Wenn es sonnig ist! Diese Wassertropfen bilden eine Itty-Fitty-Vergrößerungslinsen, und sie verbrennen so viele Löcher in Ihrer Hosta, dass Sie denken, Sie wachsen Schweizer Käse!”

Forscher der Eötvös University in Budapest, Ungarn, führte die Forschung durch und leitete Computermodelle, die diesen Gartenmythos entlarvten.

Hier ist die Wahrheit der Sache: Die Wassertröpfchen können die Energie der Sonne nicht so sehr fokussieren, dass sie die Blätter beschädigt.

Kaltes Wasser auf einem Heißblatt kann jedoch einige der Schäden verursachen, die Gärtner beobachten können, wann Bewässerung aus dem Schlauch Zum Beispiel an einem heißen Tag.

Als allgemeine Richtlinie ist es am besten, den Boden - nicht die Pflanze - zu gießen, um Schäden an Laub und Blumen zu verhindern und überschüssige Feuchtigkeit zu minimieren, die zu einer Feuchtigkeit führen kann Pilzprobleme und die Ausbreitung von Krankheiten.

Einige grün-dauerhafte Legenden bieten ein Körnchen der Wahrheit

Die folgenden Gartenmythen haben irgendwo in ihnen, aber sie brauchen auch Klärung oder Verfeinerung. Einige davon sind anekdotisch und haben keine Beweise dafür, sie zu unterstützen - bis auf die Ergebnisse selbst.

Ist es sicher, Samen zu pflanzen?? Setzen Sie sich mit Ihrem bloßen Rumpf auf den Boden, um es herauszufinden.

Ich meine, ich bin alles dafür, mich auf den Boden im Garten zu setzen, aber ohne meine Hose an?

Einerseits erscheint es unangenehm. Auf der anderen Seite stelle ich mir vor, Gärtner auf der ganzen Welt sitzen diskret ihren Hintern auf dem Boden und entscheiden, ob der Boden tatsächlich die richtige Temperatur für das Pflanzen von Samen ist… und all das macht mich zum Lachen.

Wenn das nach etwas klingt, in dem Sie sich befinden könnten, Schauen Sie sich unseren Artikel über World Naked Gardening Day an. Zählen Sie jedoch nicht auf diese Methode als eine genaue Maßnahme zur Bestimmung der Bodentemperatur.

Dieser Gartenmythos beruht auf der Tatsache, dass der Boden innerhalb eines bestimmten Temperaturbereichs liegen muss, um Samen zu pflanzen.

Aber heutzutage haben wir Bodenthermometer, erweiterte Wettervorhersagen und leicht aus den Samen und Pflanzen, die uns zur Verfügung stehen, wenn unsere ersten Versuche scheitern.

Die Idee, dass der Boden warm genug ist, um bequem mit einem nackten Hintern zu sitzen oder nicht.

Pennys in einer Plastiktüte mit Reißverschluss werden Fliegen abgewiesen und die Scheiben verdichten.

Zusätzlich zu meiner persönlichen anekdotischen Erfahrung damit kenne ich genug Leute, denen ich vertraue und respektiere, die auf diese Gartenmythen schwören, um ihnen etwas Anerkennung zu geben.

Noch wichtiger ist, ich habe keinen wissenschaftlichen Konsens aufgedeckt, um diese Theorien zu widerlegen.

Wenn wir klare Plastiksandwichbeutel, gefüllt mit Wasser und ein paar Pennys, zusammenbinden, wird das Brefraktionslicht Fliegen wegschrecken.

Für Hirsche ist die Idee, dass sich langsam drehende, glänzende kompakte Scheiben verwirren oder verwirren, und verhindern, dass sie an unseren Ernten snackt.

Ist es wahr? Ich weiß es nicht, aber ich habe Ergebnisse gesehen, indem ich kompakte Discs verwendet habe, um Hirsche fernzuhalten.

Ich habe auch festgestellt, dass meine Freunde, die die Penny -Methode verwenden.

Ich kann keine Informationen finden, um diese Gartenmythen definitiv zu beweisen oder zu widerlegen, aber ich kenne Ergebnisse, wenn ich sie sehe.

Sprechen Sie mit Ihren Pflanzen und sie werden besser wachsen.

Einige Wissenschaftler, wie Rich Marini, PhD der Penn State University, glauben, dass unser Gespräch führen kann ein positiver Effekt auf Pflanzen.

Marini sagt, Pflanzen reagieren auf Umweltbelastungen wie Wind und Vibrationen, indem sie stärker werden, und dass unsere Stimmen und Gespräche im Wesentlichen auch Vibrationen sind.

Daher können sich unsere Stimmen positiv auf unsere Pflanzen auswirken.

DR. Marini stimmt jedoch nicht zu, dass das Kohlendioxid, das wir beim Sprechen ausatmen, Pflanzen hilft, zusätzliches Wachstum zu erzielen.

Die Menge an Kohlendioxid, die wir auslegen müssen, müsste jeden Tag Stunden halten, um messbare Veränderungen in unseren Pflanzen zu verändern.

Ich denke, der wahre Wert des Redens mit Pflanzen ist das Wir können uns ein bisschen entspannen, Und vielleicht ein bisschen albern, wenn wir unseren Tomaten sagen, dass wir stolz auf diese neuen Blumengruppen sind.

Und wenn wir mit anderen garten, kann ein einfaches Gespräch alles sein, um die sehr realen Vorteile des Gesprächs mit und unter unseren Pflanzen zu sehen.

Wir können diesen Gartenmythos in den Behälter "Es hat etwas Gewicht zu ihm" werfen.

Legen Sie Bierfallen aus, um Ihr Gartenschneckenproblem zu beenden.

Funktioniert es? Dieser kann mit einem klaren „irgendwie ein bisschen beantwortet werden.”

Die Hefe hinein Bier wird sicherlich dazu beitragen, Schläge anzulocken Zu einer gut platzierten Falle, aber die Gültigkeit dieses Gartenmythos hat das gesamte Gewicht darauf, ob die Schnecken wieder aus der Falle zurückkehren können oder nicht.

Wenn Sie eine flache Schüssel mit etwas Bier in die Länge bringen, können die Schnecken hochklettern und schlürfen.

Aber wenn es zu flach ist, drehen sie sich einfach um und kehren zu allen anderen Leckereien zurück, die Sie in Ihrem Garten zur Verfügung haben, wenn sie fertig sind.

Die Wirksamkeit dieser legendären Methode beruht darauf.

Gelegentlich ertrinken sie gelegentlich, aber häufiger gelingt es ihnen, die Seite des Behälters hinauf zu klettern und auf den fröhlichen Weg zu gehen.

Pflanzenreste, um die schlechten Käfer fernzuhalten.

Dies ist ein Gartenmythos mit viel Wahrheit, aber ebenso viel Missverständnis.

Ringelblumen schützen in der Tat einige der Käfer, die wir im Garten nicht mögen, wie Kohlwürmer, Und sie können nützliche Fliegen anziehen Das ernährt sich von Blattläusen und anderen Unangenehme.

Aber wir brauchen enorme Mengen an Ringelblumen, damit dies eine echte Wirkung hat.

Ein einzelner Sechs-Pack Marigold startet aus dem Kindergarten nicht viel für Ihren Garten. Aber wenn Sie die Betten mit hundert Pflanzen mit Teppich versehen haben, würden Sie auf jeden Fall einen positiven Einfluss bemerken.

Denken Sie jedoch daran, dass diese zusätzlichen Ringelblumen auch um dieselben Ressourcen konkurrieren, die unsere Gemüsepflanzen und andere Lebensmittel benötigen.

Ringungsblumen können also Ihren Gartenraum als Begleitpflanzen sicherlich zugute kommen, aber nur, wenn sie in ausreichender Anzahl angebaut werden, und es gibt auch einige erhebliche Nachteile dieser Strategie.

Wenn Sie sich dafür entscheiden Pflanzen Sie einige Ringelblumen in Ihren Garten, Ich würde Ihnen empfehlen, es nur mit ihrem schönen Aussehen und Duft als Belohnung zu tun.

Flora Folklore das ist Gartenfakt!

Ja, hier gehen wir! Bestimmte Gartenwahrheit, die ein klares, prägnantes, sachliches Stück Weisheit bietet.

Verwenden Sie Eierschalen und Bananenschalen in Ihrem Garten für gesündere Pflanzen.

Eierschalen und Bananenschalen enthalten erhebliche Mengen an Kalzium bzw. Kalium, und diese gemeinsamen Küchenabfallprodukte können ein Segen für Ihren Garten sein.

Ausweis BRETKE EGESCHAFTEN bestreuen auf der Oberfläche des Bodens oder Arbeiten direkt darunter. Und ich empfehle Bananenschalen begraben auf der Erde, anstatt sie auf der Oberfläche Ihrer Gartenbetten locker zu werfen - das ist ein Rezept, um Nagetiere und andere Schädlinge anzuziehen.

Diese beiden hilfreichen Lebensmittelabfälle sind grundlegende Kompostelemente, und sie können in einem Behälter am besten verwendet werden, wo sie dazu beitragen können Nährstoffreiche Kompost schaffen.

In einer Prise funktioniert es jedoch auch, dass sie in ihrer rohen Form direkt in den Garten hindert.

Teilen Sie Ihre Pflanzenschnitte in einem „Tee“ aus eingeweichten Weidenschnitten, um die Wurzelzusammensetzung zu fördern.

Ich habe einen Freund, der gefragt hat, ob er Willow -Peitschen wirklich in einen Eimer Wasser einstellen könne. Ich sagte ihm, er würde es schwer haben, sie zu bekommen nicht Wurzeln schlagen.

Weiden sind schnelle Züchter, und dies ist zum großen Teil auf das Wachstumshormon -Indolebutrysäure zurückzuführen, die sie enthalten. Dieses Hormon hilft in der Tat Ihre Stecklinge beim Starten der Wurzel.

Schneiden Sie ungefähr zwanzig Zweige aus einem Weidenbaum, nichts größer als einen Bleistift im Durchmesser. Mach dir keine Sorgen, deine Weide kann damit umgehen, diese zu verlieren!

Streifen Sie die Blätter aus den Ästen, die Sie geschnitten haben, und schneiden Sie die Äste in die Länge von 1 bis 2 Zoll. Kochen Sie eine halbe Gallone Wasser, entfernen.

In der Vergangenheit habe ich meine 24 Stunden lang durchgesetzt, weil ich ein ungeduldiger Typ bin, aber sie können 48 Stunden im Wasser sitzen. Sieben Sie die Mischung und verwerfen Sie die Zweige, wie Sie es bevorzugen (werfen Sie sie auf den Kompost usw., usw.).

Jetzt ist Ihre hausgemachte Alternative zu Pulverwurzelhormon oder einem im Handel erhältlichen Gel bereit zu verwenden.

Nehmen Sie alle pflanzlichen Stecklinge, die Sie sich ausbreiten möchten, und stellen Sie die Stiele geschnittene Seite nach unten in einem kleinen Glas mit einem oder zwei Zentimeter des Tees für ungefähr acht Stunden nach unten. Dann können Sie sie in Ihr bevorzugtes Medium pflanzen.

Ich benutze immer Sand, gemischt mit Perlit oder Vermiculit für Stecklinge, um eine einfache Transplantation zu ermöglichen, und um die Überprüfung der Wurzelentwicklung zu erleichtern.

Verwenden Sie den Tee schnell innerhalb eines oder drei Tage, um die besten Ergebnisse zu erzielen.

Tragen Sie den Boden um Ihre Azaleen Kaffeegelände auf.

Ich genieße eine schöne Tasse Kaffee, während ich das schreibe, aber ich fürchte, den Boden meiner Tasse zu erreichen, auf dem diese grobkörnigen Gelände ruhen.

Zum Glück haben wir einen Einsatz für Kaffeegelände! Sie sind reich an Stickstoff und enthalten so viel wie 2 Prozent nach Volumen.

Die meisten Pflanzen genießen im Allgemeinen diese Stickstoffexplosion, und die leicht saure Zusammensetzung der gebrauchten Kaffeegelände ist Perfekt für Azaleen.

Sie können die Gründe über der Oberfläche des Bodens verteilen, oder noch besser, sie mit etwas anderem wie Grasabschnitten oder Kompost mischen.

Versuchen Sie, die Anwendung gleichmäßig um Ihre Pflanzen zu verteilen, damit Sie in einem Bereich nicht mit einem riesigen Kaffee -Kaffeesatz auftreten, Schädlinge anziehen oder eine angemessene Oberflächenentwässerung verhindern.

Wie Bananenschalen und Eierschalen können gebrauchte Kaffeegelände am besten in Ihrem Garten als Zutat für Ihren Kompost verwendet werden, aber eine direkte Anwendung wird auch den Trick ausführen.

Lesen Sie hier mehr über die Verwendung von Kaffeesatzen im Garten.

Begraben Sie rostige Nägel, Stifte und andere Metallgegenstände in der Nähe Ihrer Pflanzen, um ihr Wachstum zu unterstützen.

In diesem Garten Mythos steckt viel Wahrheit! Metallic -Rost kann im Garten von Vorteil sein, da der chemische Prozess, der stattfindet.

Das ist ein Vorteil für einige unserer essbaren Favoriten im Garten wie Möhren, Tomaten und Knoblauch.

Der Rostprozess selbst kann die Säure des Bodens erhöhen, ein Nutzen für Ericaceous -Pflanzen wie Blaubeeren Und Azaleen.

Bevor Sie jedoch nach draußen rennen und dies ausprobieren, möchte ich Sie bitten, eine zweite Pause einzulegen, um anzuhalten und darüber nachzudenken:

Wer dachte an den Tag, dass es eine gute Idee wäre, winzige, scharfe, metallische Objekte im Boden zu empfehlen, das Ziel zu ermöglichen, im Garten zu rosten?!

Das ist ein Rezept für erstochene Finger und ein paar einige Momente der Frage, wann Ihr letzter Tetanus -Schuss war.

Wenn Sie dies versuchen, wählen Sie größere, sicherere Gegenstände wie Bewehrungsstab über winzigen, scharfen Metallgegenständen, die im Boden verloren gehen und überall dort landen, wo Sie es am wenigsten haben möchten.

Garten Folklore in Hülle und Fülle!

Wir haben uns einige beliebte Gartenmythen angesehen und einige gefunden, die ehrlich sind, einige, die etwas Klarstellung benötigen, und andere, die geradezu falsch liegen.

Hoffentlich können wir etwas daraus lernen, auch wenn alles, was wir gewonnen haben.

Persönlich ist ein großer Imbiss aus diesem Artikel, der mit mir Gewicht hält.

Es könnte sein, dass wir mit diesen Tipps und Mythen eine gemeinsame Geschichte beibehalten oder dass wir immer versuchen, uns gegenseitig oder falsch zu beweisen.

Aber ich denke, der wahre Wert ist, dass sie uns nach draußen und in den Garten bringen. Überprüfen Sie Tipps und das Fluchen durch das seltsame Stück Folklore, wenn Sie Zeit damit verbringen.

Und so begrüße ich verrückte neue Tipps oder archaische Pseudo-Wissen, solange es mir einen Grund gibt, nach draußen zu gelangen.

Bei der Erforschung dieses Artikels fand ich ein paar wirklich verrückte Gartenmythen, Sachen wie: „Bringen Sie keine Schuppensäuren ins Haus oder Sie werden das Bett nass werden“, und es war schwierig, zusätzliche Informationen oder Hintergrundinformationen zu diesen zu finden. Zum einen werde ich nicht mit diesem Löwenzahn experimentieren.

Haben Sie eine alte Garten -Folklore- oder anekdotische Tipps, die hier nicht enthalten waren? Schreiben Sie uns einen Kommentar unten - wir würden es gerne hören!

Und wenn Sie mehr an mehr interessiert sind Gartenkuriositäten, Lesen Sie diese Leitfäden als nächstes:

  • Pflanzen -Folklore: Mythen, Magie und Aberglaube
  • Petersilie, Weise, Rosmarin und Thymian: Eine Liebesgeschichte
  • Grüne Blumen: Von schön nach bizarr