Fusarium wilt ist eine weit verbreitete Pflanzenerkrankung, die durch den Pilz verursacht wird Fusarium oxysporum das bewohnt den Boden.
Diese Art von Pilzbefall ist nicht spezifisch für eine Art von Anlage. In der Tat betrifft es Hunderte verschiedener Pflanzenarten.
Fusarium -Wilt -Symptom auf TabakDie Fusarium -Wilt -Krankheit ist eine Bedrohung für eine Reihe wirtschaftlich wichtiger Lebensmittelprodukte wie Solanaceous -Pflanzen (Nachtschattenfamilie) und mehr. Einige davon sind:
Das Fusarium -Wilt von Bananas ist allgemein als Panama -Krankheit bekannt. Es betrifft auch einige Palmbaumsorten wie:
Fusarium wilt Pilz gedeiht bei warmen Temperaturen (75 ° Grad Fahrenheit). Es ist ein langlebiger Pilz, der auf unbestimmte Zeit im Boden bleiben kann (siehe Chlamydosporen), auch wenn keine Wirtspflanzen vorhanden sind.
Wenn Pflanzen infiziert werden, erleben sie im Allgemeinen ein fehlgefallenes Wachstum.
Pflanzen können mit gesunden dunkelgrünen Blättern beginnen, aber wenn die Fusarium -Wilt -Infektion voranschreitet.
Wenn sie sterben, fallen die unteren Blätter der kranken Pflanzen ab und die Symptome bewegen.
Diese Pilzinfektion beeinflusst das Gefäßgewebe der Wurzeln und Stiele und erzeugt dunkle Streifen in beiden.
Dies führt zu einem Verfall des Gefäßgewebes und der Wurzelfäule, die Sämlinge schnell abtöten können.
Aufgrund der Prävalenz dieses Erregers ist es sehr wichtig, eine gute Gartenhygiene zu üben, um seine Ausbreitung zu verhindern. Beginnen Sie damit, Ihre Gartenwerkzeuge zwischen den Gebrauch sauber zu halten.
Wenn Sie Samen pflanzen, sollten Sie außerdem sauber sind, dass es sauber ist und nicht aus infizierten Pflanzen entnommen wurde. Machen Sie es sich zum Ziel, immer nach resistenten Sorten dieser allgegenwärtigen Infektion zu suchen.
Es ist auch möglich, ein gewisses Maß an Kontrolle des Pilzes durch die Verwendung von Bodenpilzkörpern zu erlangen.
Es ist wichtig zu verstehen, dass die meisten Arten von Pilzen sehr nützlich sind, um Widerstand gegen diese Fungizide zu entwickeln. Aus diesem Grund ist es am besten, vorbeugende Maßnahmen sehr fleißig zu verwenden.
Fusarium -Wilt -Arten können auf unbestimmte Zeit in alten Boden- und Pflanzenabfällen ruhend bleiben. Daher ist es sehr wichtig, alle Pflanzenausrüstung zwischen den Gebrauch zu sterilisieren. Verwenden Sie eine Bleichlösung, um Töpfe und Gartengeräte zu reinigen. Verwenden Sie immer neuen Boden, wenn Sie Pflanzen versenken.
Sie sollten sich auch daran erinnern, Ihre Gartenschuhe abzuwaschen, um zu verhindern, dass die Verfolgung des Pilzes von Ort zu Ort verfolgt.
Sammeln Sie am Ende jeder Vegetationsperiode alle Pflanzenabfälle und entsorgen Sie sie richtig.
Wenn Sie glauben, dass die Trümmer mit dem infiziert sind Fusarium oxysporum Pilze, du solltest es verbrennen. Seien Sie besonders vorsichtig, um die Verschwendung von infizierten Pflanzen nicht zu kompostieren.
Üben Sie die Pflanzenrotation in Ihren Blumenbeeten und Ihrem Garten, um den Pilz weiterhin mit neuen Arten von Pflanzen herauszufordern.
Aber wie man Pilz im Boden tötet?
In einem besonders befallenen Gebiet möchten Sie vielleicht die Boden Solarisierung ausprobieren, indem Sie den Bereich mit schwarzem Plastik bedecken, um die Bodentemperaturen zu erhöhen und die Bodentemperatur zu erhöhen, um den Pilz abzutöten. Es ist wichtig, dass dieser Bereich für maximale Wärme der vollen Sonne ausgesetzt ist.
Es ist wichtig, dass Sie diesen Pilz in Gewächshaus- und Ernteeinstellungen steuern. Wenn es deaktiviert bleibt, kann es definitiv große Landschwaden überholen und die meisten Arten von Pflanzen beeinflussen.
Diese Pilzerkrankung ist für Pflanzen, die zur Nachtschattenfamilie gehören, besonders bedrohlich. Unter diesen sind Paprika und Tomaten. Fusarium erledigt seine schmutzige Arbeit, indem er die Wurzeln der Pflanze betritt.
Es blockiert Gefäße in den Zellen und verhindert, dass die Pflanze Nährstoffe und Wasser durchweg transportieren kann.
Eines der ersten Symptome von Fusarium ist die Wilde von Blättern. Darauf folgt schnell verblassen.
Diese Symptome scheinen tagsüber schlechter zu sein, wenn die Sonne ausgeht, und Pflanzen können ihren Betreuern eine falsche Hoffnung geben, indem sie sich über Nacht erholen scheinen. Mit dem Aufstieg der Sonne steigen jedoch auch die Symptome.
Fusarium wilt tötet nicht immer Pflanzen. Manchmal verursacht es einfach ein fortlaufendes, chronisches Versagen zu gedeihen. Infizierte Pflanzen, die die Symptome haben, sollten eher eliminiert als behandelt werden.
Fusarium Wilt ist unglaublich hartnäckig und extrem ansteckend, daher zahlt es sich nicht darum, Risiken damit einzugehen. Wenn Sie den Verdacht haben, dass Ihre Pflanzen von diesem Pilz infiziert wurden, sollten Sie sie einfach herausziehen, den Boden behandeln und von vorne beginnen.
Während die Behandlung von Pflanzen in Ihrem Garten und Garten nicht ratsam oder wünschenswert ist, möchten Sie möglicherweise einzelne Zimmerpflanzen behandeln, die vom Pilz infiziert wurden.
Dazu müssen Sie einen professionellen, faszantischen Kauf kaufen. Sie finden dies in Ihrem örtlichen Gartenzentrum oder online. Lesen Sie unbedingt alle Anweisungen sorgfältig durch und folgen Sie ihnen genau.
Diese Arten von Fungiziden bewirken, indem Sie die Zwiebeln oder Wurzeln Ihrer Topfpflanzen einweichen. Um diese Art von Lösung zu verwenden, würden Sie die betroffene Pflanze im Allgemeinen aus ihrem Topf entfernen und den infizierten Boden vorsichtig von den Wurzeln, Knollen, Korrig oder Schüssel reinigen. Entsorgen Sie den Boden ordnungsgemäß und spülen Sie die Pflanze gründlich aus.
Als Nächst. Sobald die Behandlung beendet ist, repot mit völlig neuem und sauberem Boden und Behälter.
Die Fusarium -Behandlung ist ein fortlaufender Kampf. Sie dürfen Ihre Wache niemals während des Fusariums kämpfen lassen.
Halten Sie genau nach Pflanzen, die infiziert wurden und schnell und rücksichtslos mit ihnen umgehen.
Halten Sie Ihren Garten und Ihre Gartengeräte, die infizierte Pflanzenabfälle sofort und ordnungsgemäß entsorgen und entsorgen.