Frithia Pulchra ist eine saftige Entstehung aus der Familie Aizoaceae. Diese seltenen Pflanzen haben eine extrem geringe Wachstumskräfte, sind sehr anpassungsfähig und gedeihen in ihren harten einheimischen Graslandschaften.
Frithia wächst in einer sehr kleinen felsigen Graslandfläche Südafrikas. Diese Graslande erhalten im Sommer reichlich Regen und sind im Winter kalt und trocken.
Die Anlage wurde von Taxonomist n Frithia genannt.A. Brown von Kew Herbarium im Jahr 1925 zu Ehren des Gärtners Frank Frith, der die Pflanzen zum ersten Mal auf Browns Aufmerksamkeit machte.
Im Jahr 1926 fügte Brown die spezifische Lateinischpulchra hinzu, was bedeutet Schön. Zu den gebräuchlichen Namen gehören:
Die Blätter sind klubförmig und aufrecht und mit klaren Fenstern gekippt. Deshalb wird die Pflanze als „Fenster Succulent bezeichnet“ bezeichnet.”
Die klare Blattspitze ermöglicht es Licht, die Pflanze zu betreten und zu nähren. Der größte Teil des Pflanzenblattes bleibt im Untergrund.
Die einzelne, dänse-ähnliche Blumenblüten in den Späten im Winter in Rot, Magenta und Purpur. Blumenstiele sind kurz oder nicht vorhanden.
Sie wechseln in robuste, schwammige, fassähnliche Früchte (hygrochastische Kapseln), die bei nassem Wetter zum Freigeben von Samen öffnen und dann beim Trocken des Wetters schließen.
Die Vegetationsperiode dieses Sukkulenten ist im Sommer. Dies ist, wenn Sie am meisten gießen sollten.
Denken Sie in Südafrika daran, dass die Füße der Märchen Elefanten im Sommer stark regen und im Winter wenig bis gar nicht Regen. Aus diesem Grund sollten Sie während der Sommermonate einmal in der Woche großzügig wässern.
Während der Vegetationsperiode düngen Sie alle 2 Wochen mit einer schwachen Lösung von Stickstoffflüssigkeitsdünger.
Eine weitere Option für Dünger besteht darin, einen kleinen Kompost in den kiesigen Boden der Anlage einzufügen, um Nahrung zu erhalten.
Diese Pflanze wächst natürlich im felsigen Boden und ist in ihrem Element, das ihre Wurzeln in die Risse zwischen Felsen und rauem, losen Kies versenkt.
Daher sollte der Boden scharf abflüssig und ziemlich grob sein.
Ein Substrat ohne Boden wird bevorzugt.
Machen Sie Ihre eigenen, indem Sie gleiche Teile zusammenkrusten Granit, Oberfläche (oder ein anderes absorbierendes Gestein), fein gemahlene oder zerkleinerte Kiefernrinde.
Anlage in einem flachen Behälter, der einen guten Luftstrom liefert.
Eine terrakottalische Untertassenform ist am besten.
Wenn Sie nur größere, zylindrische terrakottafarbene Töpfe haben, füllen Sie die untere Hälfte des Topfes mit grobem Kies, um eine scharfe Entwässerung zu gewährleisten.
Frithia bleibt ziemlich klein und wird am besten (wie bei den meisten Sukkulenten), wenn sie eng gestopft sind.
Bei der Pflege dieser Anlage ist keine signifikante Pflege oder Wartung erforderlich.
Propagieren Sie Frithia durch Teilung oder durch Wurzeln einzelner Blätter.
Wachsen Sie diesen Sukkulenten aus Samen nach Standardkaktus und saftigen Anweisungen.
Frithia ist eine robuste kleine Pflanze, solange seine Bedürfnisse erfüllt werden.
Achten Sie darauf, nicht über Wasser oder unter Wasser zu übertreffen.
Bieten Sie eine angemessene Belüftung und viel Sonne und es wird problemlos.
Die Verteilung dieser empfindlichen und empfindlichen Pflanze ist auf die Sommerniederschlagsregion Südafrikas beschränkt.
Es wird nirgendwo anders gedeihen, daher ist Frithia rot als „selten.”
Der größte Teil seines natürlichen Lebensraums ist in geschützten Privat- oder Provinzkonservanzen enthalten.
Es ist illegal, diese Pflanze in freier Wildbahn zu sammeln.
Frithia Pulchra macht eine tolle Zimmerpflanze, Terrasse oder Verandabehälteranlage.
Es ist eine hervorragende Ergänzung zu einem Rockery.