Ageratum Houstonianum (a-Ger-a-a-tum ho stone-ee-num) ist am besten als eine Flossblume bekannt, hat den Ruf, in der Neuen Welt beliebt zu sein und berüchtigt in Hawaii und überall sonst.
Dieser jährliche jährliche Namen lautet viele Namen, darunter:
Die Zahnseideblume entstand aus Mexiko und viel aus Mittelamerika, hat sich aber seitdem weltweit verbreitet.
Es ist ein jährliches Hagel der warmen Saison aus dem Asteraceae Familie, die regulären Astern ähnelt, aber keine Strahlblumen gibt.
Stattdessen gibt es die büschten Blumen in einer Reihe von Farben, die bekanntesten natürlichen Blautöne. Ein enger Verwandter, das Blue Billygoat Unkraut (Ageratum Conyzoides), wird oft als Synonym für die Zahnseideblume angesehen.
Die Mehrheit der Sorten in diesen Arten reichen von 6 bis 24 Zoll groß in einem dichten Hügel von 6 bis 18 Zoll breit.
Ein paar Sorten von Zahnseideblumen wie "Blue Horizon" und klassischer "Blue Danube" erreichen eine Höhe von 30 "bis 36" Zoll. Nach dem Keimenden ist es im Allgemeinen 60 bis 100 Tage zu blühen.
Die Zahnblätter sind oval und messen bis zu 2 Zoll Zoll lang. Seine Stiele sind rund und grün mit weichen Haaren.
Ageratums sind berühmt für ihre wahren blauen Blüten, die von Mai bis November in Teilen der USA dauern.
Es hat seinen gebräuchlichen Namen von der federvollen, pom-pom-förmigen blauen Blüten, die einen angenehmen Duft haben und dazu neigen, die Pflanze zu bedecken.
Ageratums produzieren fuzzy, büschelte Blüten in abgerundeten, dichten Blumenköpfen, die dem Garten eine wünschenswerte blaue Blumenfarbe verleihen, auch im teilweisen Schatten.
Zwischen 5 und 15 Blüten wachsen auf jedem Blumencluster. Sie können von 12 bis 39 Zoll groß wachsen.
Das ursprüngliche Mediumblau wurde durch den Anbau um Bicolor, Burgund, Lavendel, Mauve, Rosa, Pulverblau, Lila, Rot und Weiß erweitert.
Seine Samen sind winzig, schwarz oder braun und haben fünf weißliche Waagen, die es ihnen ermöglichen, Wind zu sein.
Während die Zahnseideblume einen Teilschatten tolerieren kann, lebt sie in voller Sonne. Ein Schattenüberschuss kann die Anzahl der Blüten verringern, Legginess verursachen und die Blütenfarbe verblassen.
Leichter Schatten kann sich in besonders heißen Regionen als vorteilhaft erweisen.
Während es empfindlich gegenüber Frost ist, wird es überall in den USA wachsen.
Es bevorzugt Temperaturen zwischen 40 ° und 85 ° Grad Fahrenheit. In USDA Hardiness Zones 10 bis 11 wird es oft als Staude gewachsen.
Ageratum Houstonianum benötigt aufgrund seiner flachen Wurzeln eine mäßige Menge Wasser. Regelmäßige Bewässerung fördert das Wachstum und hilft, das Wilten zu verhindern.
Blue Ageratums liefern nicht gut, wenn die Bedingungen zu trocken sind und schnell verwelken, wenn dies der Fall ist.
Ageratum -Pflanzen bevorzugen Wärme gegenüber einer Erkältung. Dies bringt einige Menschen dazu, die Pflanze mit warmem Wasser zu gießen, im Gegensatz zu Kälte.
Dies ist wichtig, wenn die Pflanzen jung sind, da warmes Wasser das Pflanzenwachstum zu beschleunigen scheint.
Halten Sie den Boden während des Frühlings und Sommers feucht, indem Sie regelmäßig Zahnseideblumen gießen.
Zahnseideblumen brauchen ungefähr 2.5 "Zoll Wasser pro Woche.
Verwenden Sie für die tägliche Bewässerung einen Soakerschlauch oder verwenden Sie einen Sprinkler zum zweimal wöchentlichen Bewässern. Reduzieren Sie die Menge an Wasser, die Sie angeben, wenn Pflanzen in einer bestimmten Woche mehr als 1 Zoll Niederschlag erhalten.
Ageratum Houstonianum erfordert eine regelmäßige Fütterung. Verwenden Sie einen körnigen Düngermix mit langsamer Veröffentlichung, das bei Pflanzung und Mitte der Saison auftragen.
Oder füttern Sie alle zwei Wochen Ihr FLOSS-Blumen-Ageratum mit einem wasserlöslichen Flüssigkeitsblühendünger.
Befolgen Sie die in der Verpackung angegebenen Anweisungen für die ordnungsgemäße Dosierung und Anwendung.
Eine schützende Schicht aus organischer Mulch oder Kompost hilft, den Boden davon abzuhalten, auszutrocknen. Versuchen Sie, den Kontakt mit der Anlagebasis zu vermeiden, um das FORT -Risiko zu verringern.
Ageratum braucht einen gut durchlässigen, reichhaltigen organischen Boden, um zu gedeihen. Säure über 7.0 pH wird Sämlinge abtöten, haben jedoch weniger Auswirkungen auf etablierte Pflanzen. Vermeiden Sie sandige Böden, die die Pflanze chlorotisch machen können.
Bei der Transplantation legen Sie die Pflanzen mit 8 bis 10 Zoll Zentimeter in den Löchern von groß genug für den Wurzelkugel auf. Stellen Sie sicher.
Um die Basis Ihrer Pflanzen tragen eine 2-Zoll-Mulchschicht auf, um sicherzustellen, dass der Boden nicht austrocknet. Verwenden Sie für beste Ergebnisse Grasabschnitte, Bio -Kompost oder Rindenmulch.
Aktualisieren Sie die Mulchschicht, während sie sich zersetzt, um immer sicherzustellen.
Sie denken vielleicht, dass dieses schnell verbreitete Ziermittel bedeutet, dass es gering wartung ist. Aber es kann tatsächlich mehr Pflege benötigen als viele andere Pflanzen in Ihrem Garten.
Ageratum braucht regelmäßig Fütterung und Bewässerung und kann leiden, wenn sie vernachlässigt werden. Größere Pflanzen benötigen möglicherweise Unterstützung.
Als Blumenkopf stirbt er ab und wird durch neue Blumen ersetzt. Sie können sich jedoch für Deadhead -verbrauchte Blumen entscheiden, um eine produktivere Blüte zu fördern.
Die neuen Blüten bilden sich auf den alten. Kreischen Sie die gebräunten Blüten aus, um neues Wachstum zu fördern.
Entfernen Sie die braunen Blüten mit Ihren Fingern und so nah wie möglich am Stiel.
Darüber hinaus möchten Sie im gesamten Blühemyklus vorsichtig mit Samen vorsichtig sein. Sie können sich schnell ausbreiten, um den Rest des Gartens zu übernehmen.
Ageratum muss im Allgemeinen kein Beschneiden benötigen. Aber Sie möchten sie jedoch zurückschneiden, wenn sie sich ausbreiten oder abgenutzt haben.
Da diese Pflanzen Frost-Tender sind, werden die meisten beim ersten Frost absterben. Aber der Schutz der Wurzeln und die Bedeckung nachts kann ihre Lebensdauer verlängern.
Starten Sie in der Innenräume von Zahnseideblüten ca. 6 bis 8 Wochen vor dem letzten Frost. Die Keimung dauert im Durchschnitt 7 bis 21 Tage.
Nehmen Sie Ihre jungen Pflanzen nach all der Gefahr von Frostpässen nach draußen. Transplantation nach dem letzten Frost.
Nachdem das Risiko eines Frosts vorbei ist, können Sie direkt im Freien pflanzen, obwohl die Blütezeit kürzer ist. Zielen nach einem pH -Wert von 6.0 bis 7.0 Während der Keimung.
Pflanzen Sie diese Jahrbücher unter 12 "Zoll in einem sonnigen bis zum hellschattigen Gebiet des Gartens im feuchten, gut durchlässigen Boden. Ageratum ist nicht wählerisch in Bezug auf Bodenbedingungen, aber unter feuchten Bedingungen nicht gut.
Für eine verbesserte Gesundheit und das Wachstum von Ageratum 4 "bis 6" organische Kompost zum Pflanzort hinzufügen. Verwenden einer Gartenperiode integrieren Sie den Kompost in den Boden. Der Kompost verbessert die Bodenfruchtbarkeit.
Bei richtiger Betreuung ist die Ageratum -Blume im Allgemeinen winterhart winterlich. Sie müssen jedoch nach ein paar Schädlingen Ausschau halten.
Mehrere Pilz- und Bakterieninfektionen zielen auf Ageratum Houstonianum ab. Die gute Nachricht ist - dass diese Infektionen normalerweise behandelbar sind.
Mehltau, Botrytis, und Wurzelfäule greifen an, wenn Bodenfeuchtigkeit oder Feuchtigkeit zu hoch werden.
Insektenbefall können umfassen:
Lure Whiteflies mit einer altmodischen Fliegenfalle weglocken. Machen Sie einen, indem Sie einen Pfosten leuchtend gelb malen und ihn mit einer Zuckerlösung, Honig oder einer anderen klebrigen Substanz bedecken.
Ihr Ageratum wurde wahrscheinlich einer bakteriellen Infektion erlag, wenn Sie feststellen:
Sie müssen die ungesunde Anlage entfernen, um sicherzustellen, dass sich die Infektion nicht ausbreitet.
Sie können Schimmel auf den Blumen und Stielen oder braunen Flecken am Laub Ihrer Pflanzen finden. Sie werden das Problem wahrscheinlich während der Saison überleben.
Es ist ratsam, Ihre Pflanzen zu verdünnen, um mehr Luftstrom- und Luftzirkulation um die Pflanzen zu ermöglichen.
Sonnenlicht wird behalten:
Im Allgemeinen sind Ageratums Kaninchen- und Hirschtolerant. Hirsche können die Blätter auf den Weg machen, wenn andere Lebensmittelressourcen mangeln.
Das gewarnt sein Ageratum Houstonianum Enthält Pyrrolizidinalkaloide. Beweidungstiere können Leberläsionen entwickeln, um diese Pflanze zu konsumieren.
Die Ausbreitungsfähigkeit der Pflanze hat ihm in weiten Teilen der Welt als invasives Unkraut einen Ruf gegeben. Samen können nicht nur durch Wind oder Wasser, sondern auch durch Fell, Kleidung, Fahrzeuge und Produkte reisen.
Während sie in weiten Teilen Nordamerikas eingebürgert sind, gilt es in Hawaii als invasiv.
Eine der besten Eigenschaften dieser beliebten Bodenbedeckung ist die Fähigkeit, Mücken abzuwehren und gleichzeitig eine Reihe von Bestäubern und Schmetterlingen anzuziehen. Es ist bekannt, dass es eine wichtige Nektarquelle für die Verletzlichen ist Eumaeus Atala Schmetterling von Florida.
Diese jährliche Blume eignet.
Seine natürlichen, lang anhaltenden blauen Blüten des Houstonianum Ageratum lenken die Aufmerksamkeit in Blumenbeeten, während die Farbvarianten und der angenehme Geruch einen Grund geben, an einem langen Tag eine Pause einzulegen. Der Duft macht diese großartigen Schnittblumen auch für Tischdisplays.
Ein weiterer interessanter Wert der Pflanze ist die Fähigkeit, das Vorhandensein bestimmter Nematoden und anderer infektiöser Schädlinge zu verringern und gleichzeitig vorteilhafte Insekten anzuziehen.
Bei einer komplementären Landwirtschaft wurde die Möglichkeit gezeigt, Pilzinfektionen in Tomatenanlagen zu reduzieren. Einige Beweise deuten auch darauf hin, dass ätherische Öle dazu beitragen können, einige Zeckenarten abzuwehren.
Es ist einer der wenigen jährlichen Pflanzen, die leichten Schatten tolerant sind. Ageratum blüht vom späten Frühling bis zum Spätsommer und alle oben genannten Eigenschaften machen diese Blütenpflanze zu einer guten Wahl für Outdoor -Behälter.