Fischköpfe verschwenden in den meisten Häusern. Sie sollten jedoch zweimal überlegen, bevor Sie ihn beim nächsten Mal in einen Abfallbehälter werfen, da es viele gibt Fischkopf Vorteile für Pflanzen. Überrascht? Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren!
Laut dem vom Master Program of Environmental Science in Indonesien veröffentlichten Bericht besteht Fischkopf aus Stickstoff 8.3%, Phosphor 4.8%und Kalium 1.6%, was beim Wachstum von Pflanzen erheblich hilft.
Da der Fischkopf völlig natürlich ist, kann er leicht durch Bakterien, Regenwürmer und Pilze verdaut werden. Diese mikrobielle Aktivität um die Wurzeln der Pflanze profitiert stark zu Wachstum, Blume und Fruchtproduktion in verschiedenen Pflanzen.
Wenn Sie saftiger und größere Tomaten anbauen möchten, macht das Hinzufügen eines Fischkopfes in den Topf den Trick. Tomaten lieben Kalzium und Phosphor, und Fischköpfe liefern die notwendige Dosis davon.
Legen Sie einen Fischkopf in das Pflanzloch der Tomatenpflanze. Es wird langsam verfallen, Stickstoff, Kalium und viele wesentliche Spurenelemente freisetzen, die für das Wachstum von Vorteil sind.
Eine der besten organischen Möglichkeiten, um Ihre Rosen besser und größer zu machen, besteht darin, zum Zeitpunkt des Pflanzens einen Fischkopf in den Boden hinzuzufügen. Der Kopf ist mit einem hohen Stickstoff und liefert auch Spuren von Kalzium, Magnesium, Schwefel, Chlor und Natrium für die Pflanze, um ein üppiges Wachstum zu gewährleisten.
Wenn sich Fischkopf zersetzt, zerfällt es in Nährstoffe und füllt Stickstoff, Kalzium, Phosphor, Mineralien und Vitamine, die Mais benötigen, um besser und süßer zu werden.
Ein Fischkopf für alle 12-15 Zoll von dem Gebiet, in dem Sie Mais pflanzen, wird für eine saftige Ernte empfohlen!
Fruchtpflanzen sind schwere Feeder und benötigen eine regelmäßige Dosis aus Phosphor, Kalzium, Stickstoff und Vitaminen, um eine gesunde Ernte zu erhöhen. Pflanzen wie Kürbis, Zitrusfrüchte und Bohnen profitieren stark von Fischkopfdünger.
Begraben Sie zum Zeitpunkt des Pflanzens einen Fischkopf im Topf oder einen Garten. Die Mikroorganismen werden ihre Arbeit erledigen und die Nährstoffe in einfacherer Form brechen, um den Pflanzen zu helfen, das Beste aus dem Fischschrott zu machen!