Geigenblatt -Feigen Bewässerung Wie viel Wasser Fiddle Leaf Feigen brauchen?

Geigenblatt -Feigen Bewässerung Wie viel Wasser Fiddle Leaf Feigen brauchen?

Sie haben vielleicht von der Fiddle Leaf Feigen (Ficus lyrata), eine beliebte Pflanze, die im Freien im südlichen Klimazonen im Freien angebaut werden kann, aber zu einer beliebten Zimmerpflanze geworden ist.

Diese Schönheiten sind ziemlich schwierig. Sie sind nicht schwer zu sorgen, wenn Sie die Beleuchtung bekommen, die Geigenblatt -Feigen -Bewässerung, und ein paar andere Umweltanforderungen richtig.

Dieser westafrikanische Eingeborene erhält diesen unverwechselbaren Namen aus seinem 18-Zoll-langen fälschigen Laub.

Ficus -Bäume hassen nasse Füße und können bei Überwässerung leicht Wurzelfäule entwickeln. Die gute Nachricht ist, dass es mit den richtigen Techniken einfach ist, ihm die richtige Menge Wasser zu geben, ist einfach.

Wie oft, um Geigenblatt Feigen zu verwässern?

Dieser Ficus ist kein starker Trinker, braucht aber immer noch moderates Wasser. Verschiedene Faktoren bestimmen, wie oft Sie ihm Wasser geben müssen, sodass eine gute Bewässerungstechnik unerlässlich ist.

Warnung: Verwenden Sie niemals die Kalendermethode

Die Chancen stehen gut, dass Sie an bestimmten Tagen den Leuten zuhören und die Wasserpflanzen zu Wasserpflanzen sagten.

Aber denken Sie darüber nach, verlassen Sie sich auf einen Timer, um Ihnen zu sagen, dass es Zeit ist, eine bestimmte Menge Wasser zu trinken?

Nun, auch Pflanzen auch nicht.

Die Kalendermethode ist der häufigste Grund, warum Pflanzen über Wasser oder unterzogen sind.

Die einfache Wahrheit ist, dass Pflanzen 97% oder mehr Prozent des Wassers widmen, das sie trinken, der Transpiration.

Der beste Weg, diesen Prozess zu beschreiben, besteht darin, dass er dem Schwitzen ähnelt und die Luftfeuchtigkeit in einer Pflanze erhöht (obwohl es auch bei der Photosynthese und anderen Methoden helfen kann).

Dies bedeutet, dass die Menge, die eine Pflanze abgibt, von den Luftfeuchtigkeit abhängt.

Darüber hinaus trocknet der Boden bei hellem Licht oder höheren Temperaturen schneller aus, und der Bodengehalt kann sich auswirken, wie viel Wasser aufbewahrt wird.

Regen kann auch eine Rolle für Topf- und geerdete Pflanzen spielen, die im Freien sitzen.

Mit anderen Worten, viele Variablen berücksichtigen, wie oft und wie viel Wasser Sie zur Verfügung stellen müssen.

Die Risiken einer unsachgemäßen Bewässerung

Es gibt viele potenzielle Probleme, die ein schlechtes Bewässerungsschema verursachen kann.

Unterwasser kann dazu führen, dass die unteren Blätter gelb werden und einige Schädlinge anziehen können.

Es kann auch dazu führen, dass das Laub aussieht und knusprig wird oder Brown an den Rändern entwickelt.

Überwässerung ist noch schlimmer.

Dies kann zu Pilzinfektionen führen und eine breite Palette von Schädlingen wie Pilzneigen anziehen.

Noch schlimmer, es kann zu Wurzelfäule führen, eine Krankheit, die durch Pilzstämme und Bakterien verursacht wird, die das Wurzelsystem der Pflanze zerstören, was häufig zu Symptomen führt, die der Unterwasserung ähneln, da die Pflanze Nährstoffe oder Wasser nicht mehr absorbieren kann.

Die gute Nachricht ist, dass eine einzige Überwässerung behoben werden kann, indem der Boden einfach richtig trocknen lässt, bevor er mehr Wasser hinzufügt.

Die schlechte Nachricht ist, dass mehrere Wasser-.

Wie viel Wasser braucht also ein Fiddle Leaf Feigen?

Fiddle Leaf Feigen sind so angepasst, dass sie in einem tropischen Regenwald leben, was einer höheren Luftfeuchtigkeit und konstant feuchten Boden entspricht.

Es ist jedoch besser, dass der Boden zwischen den Wasser-.

Die Vorteile der Einweichen- und Trockenmethode

Das Einweichen- und Trockenmethode ist eine der einfachsten und zuverlässigsten Möglichkeiten, Ihre Pflanzen zu gießen, und arbeitet sowohl in Innen- als auch an Außenanlagen gleich gut?.

Das Geheimnis seines Erfolgs ist, dass es sich auf den Boden verlässt, um Ihnen zu sagen, wann es Zeit zu Wasser ist und wann es genug hat.

Tatsächlich gibt es nur eine Sache, die Sie meistern müssen - die Gussrate.

Einfach ausgedrückt, das Ziel ist es, langsam genug zu gießen, dass der Boden das Wasser sofort absorbieren kann.

Wenn dies nicht der Fall ist, muss man nur ein wenig leichter einschenken.

Machen Sie sich keine Sorgen, wenn dies einschüchternd klingt, da es nur ein paar Mal dauert, bis die richtige Gussrate in das Muskelgedächtnis gelangt.

Die Verwendung der Einweichen- und Trockenmethode ist nur eine Einschränkung: Freigabe.

Sie können diese Technik nicht für Pflanzen anwenden, in denen das Laub zu nahe am Boden liegt, da das Nass von Pflanzenblättern zu Pilzerkrankungen führen kann.

Der einzige Grund, warum dies in der Natur nicht der Fall ist, ist, dass die Wassertröpfchen aus dem Regen so schnell verdunsten.

In solchen Fällen wird die Bottom-up-Methode normalerweise verwendet, obwohl Sie die Anlage bewegen müssen (was dazu führt, dass Ihre Feigen jedes Mal einen Wutanfall aufweist).

Verwenden Sie den Fingertrick

Viele verlassen sich auf Hydrometer und andere ausgefallene Geräte, um den Wasserstand zu testen, aber Sie brauchen nur einen Finger.

Einfach als Fingertrick bekannt, müssen Sie nur Ihren Finger direkt in den Boden stecken, um zu spüren, wie weit es trocken ist.

Für Fiddle Leaf Feigen sind dies 2 Zoll Zoll oder das zweite Knöchel bei einer erwachsenen menschlichen Hand (jedes Knöchel) (jedes Knöchel ist ungefähr einen Zoll).

Wenn Sie ungewöhnlich kleine oder große Hände haben, können Sie Ihren Finger einfach gegen einen Herrscher stecken und die Zollintervalle markieren.

Wiederum nach einigen Male können Sie die richtigen Tiefen ohne Messung mitteilen.

Das Beste von allem ist, dass Sie in dieser Technik so gut werden können, dass Sie Topfpflanzen beim Gehen testen können, ohne zu einem Stillstand zu kommen.

Wenn Sie nicht erkennen können, wann der Boden von Berührung trocken ist, können Sie einen Eis am Stiel oder einen Bambus -Stäbchen ersetzen.

Markieren Sie die Zollintervalle und kleben Sie sie direkt in den Boden in die erforderliche Tiefe. Lassen.

Wenn Sie es wieder herausziehen, ist der Stock dunkler, wo Feuchtigkeit vorhanden ist.

Mit der Einweichen- und Trockenmethode

Sobald Sie festgestellt haben, dass es Zeit ist, Ihren Ficus zu gießen, kommt die Einweichen- und Trockenmethode ins Spiel.

Verwenden Sie immer Raumtemperatur destilliertes Wasser oder natürliches Regenwasser, da Leitungswasser Mineralsalze und Gase enthält, die für Ihre Pflanzen giftig sein oder chemische Verbrennungen hinterlassen können.

Wenn Sie nur Leitungswasser haben, laufen.

Fangen Sie an, langsam und gleichmäßig die Bodenoberfläche um die Wurzeln zu bedecken, aber die Pflanze nicht nass machen.

Arbeiten Sie sich um die Pflanze herum, damit alle Seiten bewässert werden.

Sie werden wissen, dass es Zeit ist, für Innen- und Außenpflanzen anzuhalten, wenn die Bodenoberfläche nicht mehr so ​​schnell absorbieren kann, wie Sie einschenken.

Sie können jedoch auch erkennen, wann eine Topfpflanze genug hat, wenn Sie Feuchtigkeit aus den Entwässerungslöchern des Behälters sehen sehen.

Mehr zur Fiddle -Blatt -Ficus -Baumpflege

  • Wie werde ich Fehler auf meinem Fiddle Leaf Feigenbaum los? - Diese winzigen weißen Käfer sind Mealybugs und sie lieben warme Umgebungen, was sie für Ficus pandurata besonders problematisch macht.