Fiddle Leaf Feigen -Licht Anforderungen Was ist die beste Beleuchtung für Geigenblattficus?

Fiddle Leaf Feigen -Licht Anforderungen Was ist die beste Beleuchtung für Geigenblattficus?

Die Moraceae -Familie ist voller großer Bäume und Sträucher, nicht zuletzt die Geigenblatt -Feigen (Ficus lyrata). Dieser aus Westafrika stammende, feigeförmige Blätter, die bis zu 18 Zoll lang und 12 Zoll breit messen können.

Was ist die beste Beleuchtung für Fiddle Leaf Ficus Bei der Pflege um sie drinnen? Welche Temperaturen sind am besten? Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren.

Kalttolerant bis zu 50 ° Grad Fahrenheit wird dieses beliebte Ziernetz häufiger als Zimmerpflanze gewachsen, wo es zu einer viel kleineren Größe wächst und selten blüht.

So beliebt es auch ist, das Fiddle Leaf Feigen (Ficus lyrata) leidet jedoch unter ein wenig Temperament, nicht zuletzt ist eine starke Abneigung, sich bewegt zu werden.

Infolgedessen ist es wichtig, einen idealen Ort für diese Pflanze zu finden, damit sie die Aussicht genießen kann, da es Ihnen einen eigenen bietet.

Fiddle Leaf Fig Light Anforderungen

Beleuchtung ist vielleicht das schwierigste Problem beim Anbau dieser Pflanze im Inneren, und es kann frustrierend sein, einen Ort zu finden, an dem das Licht das ganze Jahr über angemessen bleibt.

Folgendes müssen Sie wissen, um Ihre Fiddle Leaf Feigen mit genügend Licht und den Schildern zu vermitteln, die möglicherweise nicht genug bekommen.

Allgemeine Lichtbedürfnisse

In der Regel braucht Ihr Geigenblatt Lyrata mindestens 6 Stunden direktes Sonnenlicht pro Tag.

Es mag jedoch kein intensives Licht und kann in härteren Klimazonen senken.

Außenpositionierung

Der beste Ort, um eine Geigenblatt -Feige im Freien in einem gemäßigten Klima zu pflanzen, ist eine südöstliche oder südwestliche Position, in der es morgens und abends Sonne und ein wenig zum Mittag bekommen kann.

Dies wird sicherstellen, dass es im Frühling und Herbst immer noch genügend Sonnenlicht bekommt.

Subtropische Klimazonen wie die in Florida oder Texas können zum Mittag zu hart sein, sodass Sie eine östliche oder westliche Exposition mit Mittagsschatten haben möchten.

Obwohl Sie in seinen einheimischen Regenwäldern bis zu 49 Fuß erreicht haben, haben Sie wahrscheinlich eine viel kleinere Pflanze außerhalb eines tropischeren Ortes wie Florida.

Nutzen Sie dies zu Ihrem Vorteil, indem Sie es positionieren, damit größere Bäume auf dem Grundstück gefiltertes Licht in südlichen Umgebungen liefern.

Innenpositionierung

Wachsen eines Geigenblatts Feigen in Innenräumen stellt eine eigene interessante Mischung aus Vor- und Nachteilen auf, nicht zuletzt die Gewohnheit der Sonne, sich das ganze Jahr über zu bewegen.

Dies kann in kühleren Klimazonen gelöst werden, indem Sie Ihren Ficus direkt vor ein nach Süden ausgerichteter Fenster legen.

Für härtere Klimazonen können Sie die Pflanze in ein östliches oder westliches Fenster platzieren, obwohl Sie sicherstellen müssen, dass sie das ganze Jahr über genügend Licht erhält.

Eine Alternative besteht darin, sie in ein südliches Fenster zu platzieren und einen schieren Vorhang zu verwenden, um es an besonders sonnigen Sommernachmittagen zu schützen.

Wenn Ihr Baum mehr Licht benötigt, können Sie das natürliche Licht mit Wachstumslampen erweitern.

Wenn der FICUs Anzeichen von Sonnenbrand aufweist, versuchen Sie es, ihn ein paar Meter vom Fenster entfernt zu bewegen oder einen bloßen Vorhang zu liefern.

Zeichen des Sonnenbrands

Trotz seiner Liebe zum Sonnenlicht ist Sunburn ungewöhnlich, wenn es zu hart ist.

Dies manifestiert sich normalerweise als gebleichte oder hellbraune Flecken, die sich in der Nähe der Blätterblätter, die sich der Sonne auswirken.

In einigen Fällen können die Flecken einen roten oder gelben Schimmer annehmen.

Um den Sonnenbrand zu behandeln, müssen Sie Ihren Ficus in eine bessere Position verschieben.

Seien Sie nicht alarmiert, wenn Sie aus Protest ein bisschen Blattropfen auftreten sehen.

Beschneiden Sie die beschädigten Blätter mit scharfen, sterilen Scheren, damit sie nicht mehr Energie verbrauchen, als sie bieten.

Signiert Ihre Geigenblatt -Feige benötigt mehr Licht

Auf der anderen Seite der sprichwörtlichen Münze ist es für Ihren Ficus leicht, eine unzureichende Beleuchtung zu haben.

Es gibt eine Vielzahl von Symptomen, die aufgrund von zu viel Schatten auftreten können.

Graues Spotting

Pflanzen haben nicht nur eine Art Chloroplasten. Sie haben bis zu sieben, wobei jeder Typ eine andere Lichtmenge aufnehmen kann.

Aus diesem Grund ändern varigierte Pflanzen die Farben je nach Lichtmenge.

Ebenso ändert sich Ihre Fiddle Leaf Feigen.

Leichte Blätter werden stumpfe, runde grau.

Diese Flecken sind auf älteren Blättern sichtbarer, sind aber immer noch oft nur spürbare Nahaufnahmen.

Die Pflanze in eine bessere Beleuchtung zu bewegen.

Lehnen

Wenn es eine gute Lichtquelle nur außerhalb der Reichweite gibt, lehnen sich Pflanzen oft in sie ein.

Für viele Pflanzen wird sich einfach gelegentlich drehen.

Wenn Ihre Fiddle Leaf Feigen dieses Problem jedoch hat, ist es am besten, einen Platz mit einer besseren Gesamtbeleuchtung zu finden.

Langbeiniges Wachstum

Pflanzen wie das Fiddle Leaf Feigen haben tendenziell eine kompaktere Wachstumsgewohnheit, wenn sie eine angemessene Beleuchtung verleiht.

Wenn es jedoch nicht genug Licht gibt, versuchen Pflanzen, sich auszudehnen, um so viel Licht wie möglich zu fangen.

Dies kann dazu führen, dass die Pflanze langbeinig und spärlich aussieht.

Die Pflanze an einen besseren Ort zu bewegen, wird hier nur die halbe Schlacht sein, da Sie das langbeinige Wachstum zurückschneiden müssen, um die ursprüngliche Form Ihres Ficus wiederherzustellen.

Achten Sie nur darauf, nicht zu viel gleichzeitig zu entfernen, sonst belasten Sie den Baum noch weiter.

Langsame Wachstumsrate

Fiddle Leaf Feigen sind schnelle Züchter. Wenn es also aufhört zu wachsen, ist das ein sicheres Zeichen, dass etwas nicht stimmt.

Wenn Sie die Möglichkeit von Schädlingen oder Krankheiten beseitigt haben und die Wurzeln der Feigen gesund sind, ist dies höchstwahrscheinlich ein Fall einer schlechten Beleuchtung.

Die Pflanze sollte ihre natürliche Wachstumsrate wieder aufnehmen, sobald Sie sie bewegt oder die Beleuchtung auf andere Weise erhöht haben.

Verkümmertes neues Wachstum

Nehmen wir an, Ihr Ficus wächst immer noch, aber die neuen Blätter sind viel kleiner als sie sein sollten.

Dies ist ein weiteres sicheres Zeichen von etwas, das nicht stimmt, und schlechte Beleuchtung ist der häufigste Schuldige.

Ohne genug Licht kann die Feigenblatt -Feige nicht genug Energie erzeugen, um den Löwenanteil an reife Blätter zu senden, da sie aufgrund ihrer größeren Oberfläche eine bessere Chance auf Photosynthese haben.

Das Ergebnis ist natürlich, dass neue Blätter viel kleiner sein werden.

Das Bewegen der Pflanze in eine bessere Beleuchtung löst das Problem, obwohl die betroffenen Blätter möglicherweise die volle ausgereifte Höhe erreichen oder nicht.

Vergilbt Blätter

Es gibt viele potenzielle Gründe dafür, dass die Blätter Ihres Ficus gelb werden, aber wenn die unteren Blätter betroffen sind, können Sie die Schuldigen auf Bewässerung, Wurzelfäule oder Licht beschränken.

Wenn Sie bereits die Einweichen- und Trockenmethode verwenden und die Wurzeln gesund sind, ist es definitiv ein Beleuchtungsproblem.

Besseres Licht sollte die Situation beheben, aber Sie müssen möglicherweise auch ein wenig Beschneidung durchführen, wenn die oberen Blätter das Licht blockieren, daran, die unteren zu erreichen.